[Kaufberatung] Lian Li Experten: Ich bitte um Eure Hilfe

Indiana Jones

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.096
suche ein neues Gehäuse das ein paar bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.

Meine Wahl fällt auf Lian Li.

Entweder auf das PC8 oder das PC A6010

Vielleicht kann mir einer der Kenner dieser Gehäuse ein paar Infos geben.
Das A 6010 hat ja offensichtlich einen Mainboardschlitten und eine Arte Lüfterregelung, stimmt das ?

Das PC8 hat keinen Mainboardschlitten ?

Worin unterscheiden sich die beiden noch und welches ist das hochwertigere Gehäuse ?

Paltz für aktuelle Grakas und große CPU Kühler dürften ja wohl beiden haben, oder ?

Danke für alle Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 6010 ist die bessere wahl, eben wegen der 3-stufen-lüftersteuerung. wer die LianLi-Luffis kennt, weiß, dass die auf 12V doch deutlich hörbar sind, gedrosselt aber sehr angenehm werkeln. MoBo-Schlitten haben beide net, da wäre n blick aufs Lancool K1 bzw. K6 lohnenswert.
 
das 6010 ist die bessere wahl, eben wegen der 3-stufen-lüftersteuerung. wer die LianLi-Luffis kennt, weiß, dass die auf 12V doch deutlich hörbar sind, gedrosselt aber sehr angenehm werkeln. MoBo-Schlitten haben beide net, da wäre n blick aufs Lancool K1 bzw. K6 lohnenswert.

Die Lancools haben, für mich etwas unpraktisch, die externen Anschlüsse im Deckel. Daher die Wahl des Lian Li.
Ich verwende eine Scythe Lüftersteuerung, wäre dann das 6010 trotzdem noch sinnvoll und die bessere Wahl, oder macht dann das PC8 mehr Sinn.

Ich dachte das 6010 hätte nen Mono Schlitten
hier wird doch so zumindest was ähnliches erwähnt, oder nicht?
 
Ich stand auch vor der gleichen Wahl... :d

Hab mich letztendlich für das PC8 entschieden.
Das PC A6010 hat einen Mobo-Schlitten, was ja sehr sinnvoll ist. Also Pluspunkt. Mich hat allerdings die Lüftersteuerung und der klobige Lüfter am Heck dazu bewegt das PC8 zu nehmen. Da ich noch eine Scythe Lüftersteuerung rumliegen hatte.

Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Gruß

Rolex
 
waah, bei "Friendly" is der MoBo-Schlitten zu sehen? :wall:

wenn du eh ne LS hast, kannste natürlich auf den PC8 setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh