Lian Li O11 Dynamic Evo XL

Hallo erste Rückmeldung der 2. Lieferung . Danke erstmal an @CasekingMike.

Hatte erst wieder bedenken das wieder was defekt ist :d :

IMG_9957.JPG


Case scheint diesmal wirklich in der Aktuellen Revision zu sein :


IMG_9958.JPG
IMG_9959.JPG
IMG_9960.JPG


Die Glaseckschutzkanten gab es bei der ersten Version nicht. Verlängerungsleitung fürs Audiokabel ist auch dabei .

Werd es mal komplett umbauen und checken ob alles tacko ist .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erste Rückmeldung der 2. Lieferung . Danke erstmal an @CasekingMike.

Hatte erst wieder bedenken das wieder was defekt ist :d :

Anhang anzeigen 927419

Case scheint diesmal wirklich in der Aktuellen Revision zu sein :


Anhang anzeigen 927420Anhang anzeigen 927421Anhang anzeigen 927422

Die Glaseckschutzkanten gab es bei der ersten Version nicht. Verlängerungsleitung fürs Audiokabel ist auch dabei .

Werd es mal komplett umbauen und checken ob alles tacko ist .
Na das klingt doch gut 👌🏻🤞🏻
 
Das ist hier ein echt informativer Thread. Hatte mich eigentlich auch für das O11 EVO XL interessiert. Inzwischen denke ich eher an ein MetallicGear / MagniumGear Neo Qube 2 IM.

 
Das ist hier ein echt informativer Thread. Hatte mich eigentlich auch für das O11 EVO XL interessiert. Inzwischen denke ich eher an ein MetallicGear / MagniumGear Neo Qube 2 IM.

Ist aber auch dann von der Größe eher wie ein normales O11 Evo .


So endlich erstmal fertig mit Umbauen:

IMG_9976.jpeg
IMG_9974.jpeg
20231011_100219354_iOS.jpg
20231011_100412434_iOS.jpg
20231011_100628983_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier ein echt informativer Thread. Hatte mich eigentlich auch für das O11 EVO XL interessiert. Inzwischen denke ich eher an ein MetallicGear / MagniumGear Neo Qube 2 IM.

Das ist eigentlich ein sehr schönes Gehäuse und würde ein paar meiner Probleme lösen. Die Hauptkammer ist aber schmaler als bei den O11-Gehäusen.
O11 dynamic EVO und Evo XL haben jeweils eine maximale Kühlerhöhe von 167 mm, das Neo Cube 2 jedoch nur von 148 mm. Die Kammer ist also 19 mm schmaler.
Wenn Du die Grafikkarten konventionell, also waagerecht einbaust, kann das zu eng werden. Bei mir hätte ich rein rechnerisch nur noch einen Millimeter Luft zwischen dem 12VHPWR-Winkelstecker und der Glasseite, was mir zu riskant ist. Am Ende bekomme ich das Gehäuse nicht zu.
 
Alle guten Dinge sind 3.
Jetzt hat es doch endlich geklappt, dass ich das überarbeitete Case bekommen habe 😊

Morgen oder übermorgen werden noch Hardtubes gebogen und die Internal Tube vom Reservoir wird noch durch eine durchsichtige ausgetauscht und dann läuft der Hase hoffentlich wieder ✌🏼

IMG_20231010_190615.jpg
 
Wollte auch Feedback geben,mein Austausch durch Mike mit einer zweiten Lieferung hat wunderbar geklappt.Von der Abholung des alten Case bis zur Lieferung
Danke Mike❤️
Die überarbeitet Version macht doch einiges her erkennt man auf einen Blick.
Das Audiokabel für den Reverse Mode lag auch bei👍
 
Wollte auch Feedback geben,mein Austausch durch Mike mit einer zweiten Lieferung hat wunderbar geklappt.Von der Abholung des alten Case bis zur Lieferung
Danke Mike❤️
Die überarbeitet Version macht doch einiges her erkennt man auf einen Blick.
Das Audiokabel für den Reverse Mode lag auch bei👍

Habe ja jetzt auch das überarbeitete Case, allerdings trotzdem noch den "defekten" RGB-Controller drin, der nach jedem Neustart seine Einstellung verliert...
Magst du ein Update posten, wenn du mit bauen fertig bist, wie das bei dir ist?
 
Habe ja jetzt auch das überarbeitete Case, allerdings trotzdem noch den "defekten" RGB-Controller drin, der nach jedem Neustart seine Einstellung verliert...
Magst du ein Update posten, wenn du mit bauen fertig bist, wie das bei dir ist?
hi , ja das Controller Problem besteht leider immer noch , da der selbe Controller .@CasekingMike versucht zu klären, ob Caseking den Funktionierenden Controller zuzusenden. Sonst bleibt erstmal nur Reklamierung bei Lian Li.
 
hi , ja das Controller Problem besteht leider immer noch , da der selbe Controller .@CasekingMike versucht zu klären, ob Caseking den Funktionierenden Controller zuzusenden. Sonst bleibt erstmal nur Reklamierung bei Lian Li.

Ja, das Theater mit der Lian Li Reklamation bin ich schon durch... die haben mir den gleichen Controller nochmal zugeschickt, eben auch defekt 😂
 
Dann gibt’s vermutlich keine richtige Lösung . Ich glaube das Snyc Problem gibt es aber schon eine Weile bei Lian li .
 
Update auch bei mir. Habe heute das getauschte Gehäuse bekommen und es ist die überarbeitete Version.
Vielen Dank an Mike und für die super Kommunikation. Auch die Abholung via GLS hat super geklappt.
Bin happy das es nun das richtige ist und nach einem ersten kurzen Blick, scheint äußerlich alles zu passen.
Einen genaueren Blick werde ich morgen mal drauf werfen.

Die seitliche Lüfterhalterung ist diesmal auch richtig verbaut und nicht lose im Gehäuse, somit keine Beschädigungsgefahr.

Leider habe ich mein Y-Kabel für den USB-C Anschluss im ersten Gehäuse vergessen auszubauen. Mal sehen ob ich dies noch zurück gesendet bekomme oder es eingebüßt habe. Aber hier kann ja Caseking nichts dafür, war mein verschulden, hab ich übersehen. Shit happens
 
Habe ja jetzt auch das überarbeitete Case, allerdings trotzdem noch den "defekten" RGB-Controller drin, der nach jedem Neustart seine Einstellung verliert...
Magst du ein Update posten, wenn du mit bauen fertig bist, wie das bei dir ist?
Kann ich machen,Update und Bilder folgen.
Zu deinem RGB-Controller Problem.
Sync zum Mainboard oder L-Connect erfolgt wenn man die „M“ Taste am Case für 3 Sekunden gedrückt hält.Drückt man die „M“ Taste erneut,wird der Sync zum Mainboard oder L-Connect ausgeschaltet.
Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen 😉
 
Kann ich machen,Update und Bilder folgen.
Zu deinem RGB-Controller Problem.
Sync zum Mainboard oder L-Connect erfolgt wenn man die „M“ Taste am Case für 3 Sekunden gedrückt hält.Drückt man die „M“ Taste erneut,wird der Sync zum Mainboard oder L-Connect ausgeschaltet.
Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen 😉
ja aber das muss man halt jedesmal wieder erneut machen bei einem neustart. nervt halt :d aber ich vermute dafür müsste ein Speicherbaustein oder sowas in der art auf dem Controller sitzen.
 
Dann gibt’s vermutlich keine richtige Lösung . Ich glaube das Snyc Problem gibt es aber schon eine Weile bei Lian li .

Ich habe das XL Gehäuse zurückgegeben und bin auf das normalgroße O11 dynamic EVO umgestiegen. Hauptsächlich, weil es noch eine herkömmliche Verschraubung für die Grafikkarten hat.
Dieses Gehäuse hat auch einen RGB-Controller, der funktioniert aber anstandslos.
 
Ich habe das XL Gehäuse zurückgegeben und bin auf das normalgroße O11 dynamic EVO umgestiegen. Hauptsächlich, weil es noch eine herkömmliche Verschraubung für die Grafikkarten hat.
Dieses Gehäuse hat auch einen RGB-Controller, der funktioniert aber anstandslos.
Mhh ok , kannst du eventuell mal die Blende abmachen und ein Foto vom Controller machen . Gruß
 
Mhh ok , kannst du eventuell mal die Blende abmachen und ein Foto vom Controller machen . Gruß

Die sind mechanisch leider völlig inkompatibel, wenn Du an einen Austausch gedacht haben solltest.

DSC_6038_DxO_DxO.jpg

RGB-Controller Lian Li O11 dynamic EVO Rückseite


DSC_6037_DxO_DxO.jpg

RGB-Controller Lian Li O11 dynamic EVO Bestückungseite


DSC_6034_DxO_DxO.jpg

RGB-Controller Lian Li O11 dynamic EVO eingebaut

Und zum Vergleich:
DSC_6029_DxO.jpg

RGB-Controller Lian Li O11 dynamic EVO XL Rückseite

DSC_6031_DxO.jpg

RGB-Controller Lian Li O11 dynamic EVO XL Bestückungseite

DSC_6024_DxO.jpg

RGB-Controller Lian Li O11 dynamic EVO XL eingebaut
 
Ja dachte ich mir schon aber danke dir !
 
Hi zusammen.
Weiss wer wie man das Frontpanel ausbaut um den RGB Controller zu wechseln?
 
Hi zusammen.
Weiss wer wie man das Frontpanel ausbaut um den RGB Controller zu wechseln?

Die rechte (kleine) Top-Abdeckung abnehmen und die Front-Abdeckung einfach nach rechts abziehen. Das Teil ist nur gesteckt, wie die Glasscheiben, aber Vorsicht, da sind die Kabel dran :)
 
Das ist eigentlich ein sehr schönes Gehäuse und würde ein paar meiner Probleme lösen. Die Hauptkammer ist aber schmaler als bei den O11-Gehäusen.
O11 dynamic EVO und Evo XL haben jeweils eine maximale Kühlerhöhe von 167 mm, das Neo Cube 2 jedoch nur von 148 mm. Die Kammer ist also 19 mm schmaler.
Wenn Du die Grafikkarten konventionell, also waagerecht einbaust, kann das zu eng werden. Bei mir hätte ich rein rechnerisch nur noch einen Millimeter Luft zwischen dem 12VHPWR-Winkelstecker und der Glasseite, was mir zu riskant ist. Am Ende bekomme ich das Gehäuse nicht zu.
Von der Breite her wäre mir das EVO XL auch lieber. Vorwiegend deshalb weil der Platz zwischen unterer Mainboardkante und den Bodenlüftern beim Neo Qube 2 etwas schmal ist. Da die angeschlossenen Kabel zwischen Board und Lüftern zu verstauen ist schon etwas mühsam. Schließlich soll ja kein Kabel direkt über einen Lüfter ragen.
Bei der Grafikkarte sieht es bei mir anders aus. Ich habe meine (RTX 4080) vertikal montiert. Dazu habe ich mir eine entsprechende Halterung von Cooler Master (Version 3) zugelegt. Da bleiben bei mir gute 2cm Abstand bis zur Glasscheibe.
Lästig fand ich die HDD-LED. Die ist ringförmig mit einem Durchmesser von 5mm und leuchtet hellweiß. Das ständige Blinken empfand ich als penetrant. Eine kleinere LED mit 2 maximal 3mm Durchmesser in einem dunklen Blau wäre angenehmer. Ich habe das entsprechende Kabel einfach abgesteckt abgesteckt.

Ich habe mir das Neo Qube 2 deshalb zugelegt, weil mir der Mirror-Effekt so gut gefällt. Da kann das EVO XL nicht mithalten. Ist natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks.
 
Ich frage mich immer noch warum diese 2 LED Schalter sein müssen.
Falls ich die RGB Beleuchtung umstellen möchte, kann ich das auch einfach per Software machen und muss das Gehäuse nicht mit diesen Schaltern verschandeln.
Die Knöpfe sind der einzige Grund warum ich beim alten O11 Dynamic geblieben bin.
 
1000049669.jpg


Noch nicht ganz fertig, musste nochmal Y-Kabel bestellen da mir die Steckplätze auf dem Mainboard ausgegangen sind. Danach werden noch Strimer und AIO angepasst.
Kabelschlauch für die ein oder andere Stelle wurde auch noch bestellt.
Aber bin mit dem Ergebnis schonmal zufrieden.

Das Gehäuse macht echt was her und ich bin mega glücklich auf dieses Gehäuse gewartet zu haben.

Vielen Dank nochmal an @CasekingMike für die super Kommunikation via Mail. Du hast mich immer auf dem laufenden gehalten, machst echt nen super Job.

Was den Argb Controller angeht, ich habe eine Farbe über die Taster am Gehäuse eingestellt die auf mein Farbschema passt und diese wird beim Neustart auch wieder so eingestellt.


Kann jedem empfehlen, der überlegt sich dieses Gehäuse zuzulegen, es sich zu kaufen. 😉👍
 
Nochmal kleines Update, Kabel sind nun alle da und ich konnte alles anschließen, auch die Farbeinstellung ist nun korrekt. Einzig der RAM passt nicht, aber egal, kommt später. 😅

20231027_114505.JPG
 
Gude Mike,

Front Mesh Kit for O11D EVO XL wird von Lian Li geführt.​

Gibt es schon ne Info ab wann dies bei euch vorzubestellen ist?​

 
Hallo Ich hätte eine Frage zu dem Case wisst ihr ob ich da 3 420mm mit 60mm dicke reinbekomme?

LG
 
Sollte gehen :


Er hat hier 3x

Alphacool 14208 NexXxoS UT60 verbaut

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh