Lian Li O11 Dynamic Evo XL

Habe jetzt ein Ticket beim technischen Support von Lian Li aufgemacht bzgl. Lüfterbracket und mein inkompatibler Radiator.
Weiß nicht genau, ob das bei mir auch der Fall ist, mit dem RGB Sync vom Gehäuse, hab aber in dem Ticket gleich auch den neuen Controller mit angefordert.

Das kam jetzt als Antwort:
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Was mir noch aufgefallen ist: Der Deckel des Gehäuses besteht ja aus zwei Teilen. Ein Teil kann ich nicht mit der Daumenschraube festmachen, da die Schraube zu kurz ist. Hier wurde bei mir die falsche Schraube eingebaut...
 
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Freut mich das ihr eurer Case schon erhalten habt, es sieht super aus 8-)
Hat jemand Erfahrung ob ein PCIe 4.0 Riser Kabel - 900mm oder 600mm reicht, sonst würde ich meine Bestellung noch abändern und das längere bestellen.

Vielen Dank :geek:
 
Freut mich das ihr eurer Case schon erhalten habt, es sieht super aus 8-)
Hat jemand Erfahrung ob ein PCIe 4.0 Riser Kabel - 900mm oder 600mm reicht, sonst würde ich meine Bestellung noch abändern und das längere bestellen.

Vielen Dank :geek:
Für was den reicht?
Für die stehende Montage rechts neben dem Mainboard meine ich gelesen zu haben das da das 900mm Kabel benötigt wird.
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Wahrscheinlich habe ich es übersehen....kann mir einer von denen, die ihr Lian li D11 Evo XL schon bekommen haben, sagen wie tief die zweite Kammer ist??!!! Bin der Meinung das das vorrige 50mm tief war und ich finde keine Maße zu dem aktuellen.
 
Passt ein EK P420M Radiator rechts neben dem Mainboard rein?
Könnte knapp werden oder?
 
@Artabanos
Wenn ichs auf Deinem Bild mit der Slot-Arretierung richtig erkenne, dann steht da bei der INNO3D-Karte ein Teil des Kühlers noch in Richtung Gehäuse-Außenseite über.
Würdest Du sagen, dass es sich ohne diesen Überstand ausgehen würde?
 

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  • O11 Dynamic EVO XL (5) Ausschnitt.jpg
    O11 Dynamic EVO XL (5) Ausschnitt.jpg
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Wenn ichs auf Deinem Bild mit der Slot-Arretierung richtig erkenne, dann steht da bei der INNO3D-Karte ein Teil des Kühlers noch in Richtung Gehäuse-Außenseite über.
Würdest Du sagen, dass es sich ohne diesen Überstand ausgehen würde?

Vermutlich ja.

Während INNO3D bei der 4080 zur Stabilisierung eine Stütze mit Magnetfuß mitliefert, geht der Hersteller bei der 4090 einen anderen Weg. Hier kommt eine Traverse zum Einsatz. Und an der kommt die Slot-Arretierung nicht vorbei.

DSC_6015ex_DxO.jpg


Selbst wenn gäbe es ein weiteres Problem. Das Slotblech ist oben, wo normalerweise die Verschraubung erfolgt, durch die Traverse doppelt so dick.
Selbst mit einfacher Dicke sperrt der Arretierungswinkel schon, lässt sich aber mit der Schraube von außen dennoch fest anziehen. Nicht schön, ist aber vermutlich so gewollt.
Ob das bei doppelter Dicke auch funktioniert wage ich zu bezweifeln.

DSC_6009_DxO.jpg


Eine Lösung wäre die Traverse zu entfernen. Sie ist aber auch gleichzeitig ein Designelement. Ob dadurch die Gewährleistungsansprüche verfallen ist eine weitere Frage.
Außerdem wird die Stabilisierung ja nun mal benötigt bei dem Gewicht. Zwar verfügt das Gehäuse selbst über eine Grafikkartenstütze, passt aber nur dann, wenn nur eine Grafikkarte verbaut wird.
Bei mir kommen jedoch zwei 4090 zum Einsatz. (Disclaimer: Nein, nicht zum Spielen.)

Übrigens hat der RGB-Controller auch die Macke, dass er seine letzte Einstellung nach dem Aus- und wieder Einschalten vergisst.
 
Wahrscheinlich habe ich es übersehen....kann mir einer von denen, die ihr Lian li D11 Evo XL schon bekommen haben, sagen wie tief die zweite Kammer ist??!!! Bin der Meinung das das vorrige 50mm tief war und ich finde keine Maße zu dem aktuellen.
Meinst du die Kammer wo das Netzteil etc. sitzt ? Wenn ja die ist 92mm tief.
 
Meinst du die Kammer wo das Netzteil etc. sitzt ? Wenn ja die ist 92mm tief.
Ja genau….ich liebäugle mitvder EK Mana G2 Distroplate. Die hat zwar eine Pumpe intigriert möchte mir wahrscheinlich eine D5 Pumpe dazu holen.Nun hab ich irgendwo gelesen das in dem Vorgänger Model das nicht so einfach gepasst hat.

Danke dir auf jedenfall🙏🏻🙋‍♂️
 
Ja genau….ich liebäugle mitvder EK Mana G2 Distroplate. Die hat zwar eine Pumpe intigriert möchte mir wahrscheinlich eine D5 Pumpe dazu holen.Nun hab ich irgendwo gelesen das in dem Vorgänger Model das nicht so einfach gepasst hat.

Danke dir auf jedenfall🙏🏻🙋‍♂️
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Sollte gehen :)
 
mhh ja gut die ist ja für das EVO gebaut , keine Ahnung ob die dann auch so einfach bei dem EVO XL passt .
Weil da sind ab dem Blech in der weitesten einbaumethode 400mm bis zum Glas.
 
allgemeine Durchsage:

Alle Käufer eines Lian Li O11 Dynamic Evo XL, die irgendwelche Probleme oder Abweichungen festgestellt haben, können mir gern eine E-Mail mit Kunden- und Bestellnummer schicken und von jeder betroffenen Komponente 1-2 gute Fotos anhängen, damit ich eine Ersatzteillieferung prüfen und einleiten kann. (Bitte idealerweise die Komponente auch etwas markieren, damit direkt ersichtlich wird, was gemeint ist und wo das Problem liegt oder eventuell mit knapper Beschreibung.)

Liebe Grüße
Mike
 
allgemeine Durchsage:

Alle Käufer eines Lian Li O11 Dynamic Evo XL, die irgendwelche Probleme oder Abweichungen festgestellt haben, können mir gern eine E-Mail mit Kunden- und Bestellnummer schicken und von jeder betroffenen Komponente 1-2 gute Fotos anhängen, damit ich eine Ersatzteillieferung prüfen und einleiten kann. (Bitte idealerweise die Komponente auch etwas markieren, damit direkt ersichtlich wird, was gemeint ist und wo das Problem liegt oder eventuell mit knapper Beschreibung.)

Liebe Grüße
Mike
Ok wird gemacht .
 
allgemeine Durchsage:

Alle Käufer eines Lian Li O11 Dynamic Evo XL, die irgendwelche Probleme oder Abweichungen festgestellt haben, können mir gern eine E-Mail mit Kunden- und Bestellnummer schicken und von jeder betroffenen Komponente 1-2 gute Fotos anhängen, damit ich eine Ersatzteillieferung prüfen und einleiten kann. (Bitte idealerweise die Komponente auch etwas markieren, damit direkt ersichtlich wird, was gemeint ist und wo das Problem liegt oder eventuell mit knapper Beschreibung.)

Liebe Grüße
Mike

@CasekingMike hast du evtl. Daten, wie schnell (oder eben nicht schnell) das geht? Ist halt jetzt die Frage, ob ich die 18-22 Tage warte und der Lian Li Support mir das dann aus Taiwan hier her shippert, oder ob ihr das schneller schafft...
 
Meine Case ist Heute geliefert worden, kam grad von der Arbeit daher wird
Morgen erst ausgepackt. Hoffentlich die richtige überarbeitet Revision, bitte Daumen drücken:hail:
 
Ich glaube nicht das Caseking es schneller schafft ,da sie ja auch die Teile erst von Lian Li beschaffen müssen .Geht vermutlich eher um eine Sammelmängelbeschreibung,
Daher wäre iich einfach froh wenn die teile wie : Mainboardhalter/Grafikkartenkompatibilität und Upper und Bottom Kühlerblech getauscht wird ,
Sowie das Problem mit der RGB Geschichte was wohl Controller liegt austauscht , da es ja bekannt ist bei LianLi.
Könnte man ja sicher einfach anhand der Seriennummer identifizieren.

@el zocko aber drücke dir die Daumen :d
 
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@CasekingMike hast du evtl. Daten, wie schnell (oder eben nicht schnell) das geht? Ist halt jetzt die Frage, ob ich die 18-22 Tage warte und der Lian Li Support mir das dann aus Taiwan hier her shippert, oder ob ihr das schneller schafft...

Kann ich leider nicht pauschal sagen, denn es kommt drauf an, um welches Teil es sich handelt und ob wir entsprechende Ersatzteile vorrätig haben.

Liebe Grüße
Mike
 
Das Problem bei der Steckkartenarretierung lässt sich wohl nicht durch einen einfachen Austausch lösen.
Die Klappen sind bei der Herstellung des Gehäuses fest "eingeschmieded" worden. Die sind nicht geschraubt.

DSC_6020_DxO.jpg
 
Ist denn schon bekannt ob die EK-Mana G2 PC-O11D EVO DDC D-RGB Distro Plate auch in das neue Case passt???
 
Das Problem bei der Steckkartenarretierung lässt sich wohl nicht durch einen einfachen Austausch lösen.
In einem der Youtube-Reviews konnte man sehen, dass hierzu das komplette Mainboard-Tray getauscht worden ist.
 
Bei Verwendung des vertikalen GPU Halters sollte die arretierung kein Problem sein oder?
 
Servus @CasekingMike ,
gibt es zu den Thema verschiedene Revisionen etwas Neues ?

Ich werde dieses Phänomen im Laufe der nächsten Woche klären.
Hab leider die ältere Revision erhalten .
-Aussparung nicht vorhanden
-älterer ARGB Controller
Möchte ungern vom Kauf zurücktreten bisher noch nie sowas gemacht.Aber die zwei Punkte stören mich schon massiv um ehrlich zu sein.Welche Möglichkeiten bestehen hier ?
Heute wurde auch das 900mm Kabel verschickt sowie das braked der Umbau hätte also morgen los gehen können :mad: wieviel Pech kann man haben…
Mach euch da kein Vorwurf,aber das Lian Li euch da so im dunkeln stehen lässt ,und ihr anscheinend erst mal das Phänomen mit den unterschiedlichen Revision klären müsst stimmt mich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemeine Durchsage:

Alle Käufer eines Lian Li O11 Dynamic Evo XL, die irgendwelche Probleme oder Abweichungen festgestellt haben, können mir gern eine E-Mail mit Kunden- und Bestellnummer schicken und von jeder betroffenen Komponente 1-2 gute Fotos anhängen, damit ich eine Ersatzteillieferung prüfen und einleiten kann. (Bitte idealerweise die Komponente auch etwas markieren, damit direkt ersichtlich wird, was gemeint ist und wo das Problem liegt oder eventuell mit knapper Beschreibung.)

Liebe Grüße
Mike
Muss man unbedingt ein Foto mit senden?
Bei der oberen und unteren Lüfterhalterung ist doch klar das diese auf der einen Seite nur eine Reihe zum verschrauben hat statt 2 Reihen wie bei der neuen Charge.
Es geht hier ja nicht darum ob jetzt mein Radiator passt, sondern das der auch in Zukunft passt, sollte man den mal austauschen.

Und bei dem ARGB Controller, was will man da fotografieren?
Auf dem Foto ist doch nichts zu sehen. Es ist halt ein Controller der bei der ersten Charge fehlerhaft ist.

Es ist klar das bei der ersten Charge die jetzt ausgeliefert wurde, das hier die angesprochenen Probleme auftreten und hier sollte Caseking einfach all denen Kunden die diese erste Charge bekommen haben, auch die austauschbaren Teile nachsenden, ohne das man sich melden muss. Das wird ja jetzt nicht so viele betreffen, die Liste der Kunden sollte sich in Grenzen halten und es sollte sich von Lian Li einfach selbst verstehen das dies so gemacht wird.

Klar die Teile die nicht austauschbar sind, da muss sich der Kunde selbst melden, weil da bräuchte er ein komplett neues Gehäuse aus einer neuen Charge, aber sonst sollte das kein Problem sein.


Ansonsten würde ich dir gern eine Mail senden, aber ich habe auch keine Lust das Gehäuse jetzt zick mal auspacken zu müssen, weil ich es erst Mitte / Ende Oktober zum umbau benötige, solange bleibt es erstmal wieder verpackt.

Wäre cool wenn es da eine einfache Lösung für alle betroffenen gibt was Austauschbare Teile betrifft und diese zu ersetzen.
 
Servus @CasekingMike ,
gibt es zu den Thema verschiedene Revisionen etwas Neues ?


Hab leider die ältere Revision erhalten .
-Aussparung nicht vorhanden
-älterer ARGB Controller
Möchte ungern vom Kauf zurücktreten bisher noch nie sowas gemacht.Aber die zwei Punkte stören mich schon massiv um ehrlich zu sein.Welche Möglichkeiten bestehen hier ?
Heute wurde auch das 900mm Kabel verschickt sowie das braked der Umbau hätte also morgen los gehen können :mad: wieviel Pech kann man haben…
Mach euch da kein Vorwurf,aber das Lian Li euch da so im dunkeln stehen lässt ,und ihr anscheinend erst mal das Phänomen mit den unterschiedlichen Revision klären müsst stimmt mich traurig.
hast du den ARGB Controller angeschlossen um das zu wissen oder sieht man das ??? Wenn ja woran...sorry bin. Laie.
Meins ist heute auch angekommen nun hab ich allerdings das Glück es bei Caseking abzuholen.....nur weiss ich nicht ob die sich die Zeit nehmen in den Karton zu gucken🥹
 
Das Problem bei der Steckkartenarretierung lässt sich wohl nicht durch einen einfachen Austausch lösen.
Die Klappen sind bei der Herstellung des Gehäuses fest "eingeschmieded" worden. Die sind nicht geschraubt.

Es wurde der Mainboard-Tray getauscht bzw. sollte getauscht sein, um das Problem zu lösen.

In einem der Youtube-Reviews konnte man sehen, dass hierzu das komplette Mainboard-Tray getauscht worden ist.

So ist es. Wir können ggf. diesen Tray als Ersatzteil zur Verfügung stellen.

gibt es zu den Thema verschiedene Revisionen etwas Neues ?

Nur die Tatsache, dass sich nicht überarbeitete Ware nicht im Umlauf befinden sollte.

Hab leider die ältere Revision erhalten .
-Aussparung nicht vorhanden
-älterer ARGB Controller
Möchte ungern vom Kauf zurücktreten bisher noch nie sowas gemacht.Aber die zwei Punkte stören mich schon massiv um ehrlich zu sein.Welche Möglichkeiten bestehen hier ?

Neben einem Widerruf existiert die von mir beschriebene Option, für die ich von betroffenen Komponenten ein Foto samt Kundendaten per E-Mail benötige, um einen unkomplizierten Austausch der Einzelkomponenten prüfen und einleiten zu können.

Muss man unbedingt ein Foto mit senden?

Ja, das ist sehr wichtig, weil es einerseits eine rechtlich erforderliche Mängelrüge darstellt und andererseits massiv bei der Bearbeitung hilft, weil verschiedene Menschen letztlich eine solche Reklamation und Ersatzteillieferung bearbeiten müssen, die nicht zwangsläufig den gleichen Vertrautheitsgrad mit einem ganz bestimmten neuen Gehäuse mit sich bringen, den die Leute in diesem Forenthread und Käufer des Gehäuses haben. Das geht auch mit jeder Fotoapp auf dem Smartphone super einfach, es muss nur ein Pfeil oder sowas dran bzw. eine simple Markierung. Außerdem benötige ich Material zur Weiterleitung angesichts dieser Problemsituation, die so nicht hätte auftreten dürfen.

Bei der oberen und unteren Lüfterhalterung ist doch klar das diese auf der einen Seite nur eine Reihe zum verschrauben hat statt 2 Reihen wie bei der neuen Charge.

Du wirst dich sehr intensiv mit der Struktur dieses neuen Gehäuses beschäftigt haben, was diversen Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen in der hier notwendigen Bearbeitungskette so auf keinen Fall möglich sein wird.

Und bei dem ARGB Controller, was will man da fotografieren?
Auf dem Foto ist doch nichts zu sehen. Es ist halt ein Controller der bei der ersten Charge fehlerhaft ist.

Es geht darum, dass das auszutauschende Teil visuell festgehalten wird, um Fehler zu vermeiden. Außerdem lässt sich an Seriennummern etc. ggf. doch etwas erkennen, was wir im Hintergrund gebrauchen können, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Es ist klar das bei der ersten Charge die jetzt ausgeliefert wurde, das hier die angesprochenen Probleme auftreten und hier sollte Caseking einfach all denen Kunden die diese erste Charge bekommen haben, auch die austauschbaren Teile nachsenden, ohne das man sich melden muss. Das wird ja jetzt nicht so viele betreffen, die Liste der Kunden sollte sich in Grenzen halten und es sollte sich von Lian Li einfach selbst verstehen das dies so gemacht wird.

Das ist selbstverständlich auf mehreren Ebenen so nicht möglich. Es ist weder jedes Exemplar betroffen, noch ist eine Nachsendung von Einzelteilen für jeden Kunden eine akzeptable Lösung, noch sind alle Komponenten in gleichem Maße betroffen. Es ist auch noch nicht sicher, ob wir überhaupt durch das manuelle Ausschlachten von verpackten Gehäusen ausreichend Ersatzteile beschaffen können, was auch bei nur wenigen Betroffenen bereits einen immensen Aufwand darstellt.

Klar die Teile die nicht austauschbar sind, da muss sich der Kunde selbst melden, weil da bräuchte er ein komplett neues Gehäuse aus einer neuen Charge, aber sonst sollte das kein Problem sein.

Ich kann dieser Logik nicht folgen. Es gibt außerdem keine "neue" Charge.

Liebe Grüße
Mike
 
Mein Gehäuse ist leider schon auf dem Rückweg zu Caseking. Ich hoffe mal, dass sich die Geschichte in 1-2 Monaten gebessert hat. Unschön für Kaufer und Verkäufer.
 
Servus @CasekingMike ,

was geht denn von eurer Seite bei den Evo XL in den Versand, sind das schon die überarbeiteten Versionen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten sich ja nicht überarbeitete Versionen garnicht erst im Umlauf befinden?

Da mein Case gestern auf die Reise ging, will ich euch und natürlich auch mir den ganzen Stress vermeiden ;)

Grüße Cyberdeck
 
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