Das Problem bei der Steckkartenarretierung lässt sich wohl nicht durch einen einfachen Austausch lösen.
Die Klappen sind bei der Herstellung des Gehäuses fest "eingeschmieded" worden. Die sind nicht geschraubt.
Es wurde der Mainboard-Tray getauscht bzw. sollte getauscht sein, um das Problem zu lösen.
In einem der Youtube-Reviews konnte man sehen, dass hierzu das komplette Mainboard-Tray getauscht worden ist.
So ist es. Wir können ggf. diesen Tray als Ersatzteil zur Verfügung stellen.
gibt es zu den Thema verschiedene Revisionen etwas Neues ?
Nur die Tatsache, dass sich nicht überarbeitete Ware nicht im Umlauf befinden sollte.
Hab leider die ältere Revision erhalten .
-Aussparung nicht vorhanden
-älterer ARGB Controller
Möchte ungern vom Kauf zurücktreten bisher noch nie sowas gemacht.Aber die zwei Punkte stören mich schon massiv um ehrlich zu sein.Welche Möglichkeiten bestehen hier ?
Neben einem Widerruf existiert die von mir beschriebene Option, für die ich von betroffenen Komponenten ein Foto samt Kundendaten per E-Mail benötige, um einen unkomplizierten Austausch der Einzelkomponenten prüfen und einleiten zu können.
Muss man unbedingt ein Foto mit senden?
Ja, das ist sehr wichtig, weil es einerseits eine rechtlich erforderliche Mängelrüge darstellt und andererseits massiv bei der Bearbeitung hilft, weil verschiedene Menschen letztlich eine solche Reklamation und Ersatzteillieferung bearbeiten müssen, die nicht zwangsläufig den gleichen Vertrautheitsgrad mit einem ganz bestimmten neuen Gehäuse mit sich bringen, den die Leute in diesem Forenthread und Käufer des Gehäuses haben. Das geht auch mit jeder Fotoapp auf dem Smartphone super einfach, es muss nur ein Pfeil oder sowas dran bzw. eine simple Markierung. Außerdem benötige ich Material zur Weiterleitung angesichts dieser Problemsituation, die so nicht hätte auftreten dürfen.
Bei der oberen und unteren Lüfterhalterung ist doch klar das diese auf der einen Seite nur eine Reihe zum verschrauben hat statt 2 Reihen wie bei der neuen Charge.
Du wirst dich sehr intensiv mit der Struktur dieses neuen Gehäuses beschäftigt haben, was diversen Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen in der hier notwendigen Bearbeitungskette so auf keinen Fall möglich sein wird.
Und bei dem ARGB Controller, was will man da fotografieren?
Auf dem Foto ist doch nichts zu sehen. Es ist halt ein Controller der bei der ersten Charge fehlerhaft ist.
Es geht darum, dass das auszutauschende Teil visuell festgehalten wird, um Fehler zu vermeiden. Außerdem lässt sich an Seriennummern etc. ggf. doch etwas erkennen, was wir im Hintergrund gebrauchen können, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Es ist klar das bei der ersten Charge die jetzt ausgeliefert wurde, das hier die angesprochenen Probleme auftreten und hier sollte Caseking einfach all denen Kunden die diese erste Charge bekommen haben, auch die austauschbaren Teile nachsenden, ohne das man sich melden muss. Das wird ja jetzt nicht so viele betreffen, die Liste der Kunden sollte sich in Grenzen halten und es sollte sich von Lian Li einfach selbst verstehen das dies so gemacht wird.
Das ist selbstverständlich auf mehreren Ebenen so nicht möglich. Es ist weder jedes Exemplar betroffen, noch ist eine Nachsendung von Einzelteilen für jeden Kunden eine akzeptable Lösung, noch sind alle Komponenten in gleichem Maße betroffen. Es ist auch noch nicht sicher, ob wir überhaupt durch das manuelle Ausschlachten von verpackten Gehäusen ausreichend Ersatzteile beschaffen können, was auch bei nur wenigen Betroffenen bereits einen immensen Aufwand darstellt.
Klar die Teile die nicht austauschbar sind, da muss sich der Kunde selbst melden, weil da bräuchte er ein komplett neues Gehäuse aus einer neuen Charge, aber sonst sollte das kein Problem sein.
Ich kann dieser Logik nicht folgen. Es gibt außerdem keine "neue" Charge.
Liebe Grüße
Mike