Lian Li O11 Dynamic Mini: Kompakteres Show-Gehäuse kann vorbestellt werden

lasst aber die finger von corsair aios. die pumpe ist müll. ^^

meine cappellix ist lauter als die h150i pro. ich bin der zweite mit dem selben "problem" hier im luxx. die pumpe ist selbst auf niedrigster stufe aus dem case hörbar und auf der mittleren hast nen tinitus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab meinen Mini nochmal umgebaut. Blaue Flüssigkeit raus und rote rein. Das blau hat absolut nicht gewirkt.
Weiterhin alle Alphacool Lüfter raus und umgestellt auf die CoolerMaster Halo. Einfach geil die Lüfter!
Die Alphacool Lüfter haben nach kurzer Zeit gerattert und waren extrem laut. Absoluter Schrott.
Zusätzlich habe ich noch den CPU Kühler gewechselt von EK ohne RGB zu Alphacool mit RGB.
Da mein Board kein RGB unterstützt (zu alt) hab ich derzeit den CM RGB Controller drin. Der kann halt nur Standard.
Ich warte jetzt noch auf den Zalman Z-Sync RGB Controller.

Für alle Freunde des Bling Bling hier zwei Fotos :giggle:

2.jpg

1.jpg

Für meinen Geschmack etwas zu bunt, aber sieht gut aus.

lasst aber die finger von corsair aios. die pumpe ist müll. ^^

meine cappellix ist lauter als die h150i pro. ich bin der zweite mit dem selben "problem" hier im luxx. die pumpe ist selbst auf niedrigster stufe aus dem case hörbar und auf der mittleren hast nen tinitus

Ich lass auch aus solchen Gründen generell die Finger von AiOs. Entweder gleich nen Custom Loop oder Luftkühlung.

Wäre mir auch zu bunt. Vor allem würde mich aber die LED-Leiste am Tisch nerven da man die LEDs ja alle sieht und die spiegeln sich dann auch noch im Case.

Danke. Ja das mag nicht jeder :-)
Die LED Leiste nervt mich überhaupt nicht.
Die ganze Beleuchtung kommt auf den Fotos leider ziemlich extrem und hell rüber.
Ich versuche mal heute Abend andere Fotos zu machen (y)

Da sieht es noch schlimmer aus :fresse:

Die Leiste mit den einzelnen Punkten...naja, du musst es mögen.

Mir hats gestern erstmal einen der neuen BioniX P140 zerstört.
Leider hat sich eins der Rotorblätter mit voller Wucht in den Passivkühler vom Mainboar gerammt und ist gebrochen. Kühlkörper scheint noch heile zu sein. Werde daher jetzt im Deckel auf 3x120mm wechseln. Dann kann ich das da auch ordentlich einbauen alles.

Genau, ich mag es (y) .
Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten...oder?
Jeder soll für sich das basteln was gefällt dann ist doch alles gut :wink:

Wer nutzt denn hier das Gehäuse mit einem Corsair SF750? Konnte eins ergattern aber musst feststellen, dass die Kabel für die GPU anscheinend wieder doppelt ausgeführt sind an der GPU Seite?

Was meinst du mit doppelt ausgeführt?

Die gpu Anschlüsse sind doch meistens zweifach an der GPU Seite. Also zwei pcie Anschlüsse am NT zu 4 x 8 Pin

Ich bin immernoch verwirrt. Wo liegt jetzt das Problem? Hast du für jeden PCIe-Stecker ne einzelne Buchse am am Netzteil oder hast du für zwei PCIe-Stecker eine Buchse am Netzteil. Eigentlich sollte beim SF750 jedes 6+2 Kabel ne eigene Buchse am Netzteil haben.

Ich bin immernoch verwirrt. Wo liegt jetzt das Problem? Hast du für jeden PCIe-Stecker ne einzelne Buchse am am Netzteil oder hast du für zwei PCIe-Stecker eine Buchse am Netzteil. Eigentlich sollte beim SF750 jedes 6+2 Kabel ne eigene Buchse am Netzteil haben.
Sorry Hazzard, da war etwas Bier im Spiel und es wurde dann unnötig kompliziert.

Hier ein Beispielbild:
6+2.JPG

Am meisten findet man bei den Netzteilen den PCIe 6+2 als Dual-Variante, bei Be Quiet zB. finde ich es nett, dass jeder Strang wirklich nur einen PCIe Anschluss besitzt.

Ah jetzt verstehe ich. Gut, ich dachte das SF750 hat wie das SF600 an einem Strang nur einen PCIe-Stecker, aber es hängen an einem anscheinend zwei PCIe-Stecker. Ich würde mir da wenige Sorgen machen, da das SF750 ein Singlerail Netzteil ist und entsprechend egal ist woher du den Strom ziehst solange die Adern der versorgenden Kabel dick genug sind. Die BeQuiets sind meist Multirail weshalb es sich emfpiehlt stromhungrigere Grafikkarten von verschiedenen Rails zu versorgen um ne Abschaltung zu vermeiden.

Die Buchsen am Netzteil sehen zwischen SF600 und SF750 identisch aus, daher denke ich mal es sollte auch möglich sein die einfach ausgeführten Kabel vom SF600 zu nutzen, sofern man an nen Kabelsatz kommt. Im Zweifelsfall aber nochmal bei Corsair nachfragen.

Ah jetzt verstehe ich. Gut, ich dachte das SF750 hat wie das SF600 an einem Strang nur einen PCIe-Stecker, aber es hängen an einem anscheinend zwei PCIe-Stecker. Ich würde mir da wenige Sorgen machen, da das SF750 ein Singlerail Netzteil ist und entsprechend egal ist woher du den Strom ziehst solange die Adern der versorgenden Kabel dick genug sind. Die BeQuiets sind meist Multirail weshalb es sich emfpiehlt stromhungrigere Grafikkarten von verschiedenen Rails zu versorgen um ne Abschaltung zu vermeiden.

Die Buchsen am Netzteil sehen zwischen SF600 und SF750 identisch aus, daher denke ich mal es sollte auch möglich sein die einfach ausgeführten Kabel vom SF600 zu nutzen, sofern man an nen Kabelsatz kommt. Im Zweifelsfall aber nochmal bei Corsair nachfragen.
Ja technisch gesehen mache ich mir da absolut keine Sorgen :) ist nur optisch netter, wenn es nur einzelne sind.

Dann wäre es interessant zu wissen ob man die PCIe-Kabel vom SF600 auch einzeln zu nem vernünftigen Preis kaufen kann. Ein EPS Stecker reicht ja für alles außer extreme Overclocking dicke aus und dann bleiben noch genug Buchsen übrig um 3 PCIe-Kabel anzuschließen und mehr als 3x8Pin braucht bisher ja auch keine Grafikkarte.

So mal die erste Revision der Kabelkämme für den kompletten PCIe Strang verbaut. Gibt defintiv noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber passt eigentlich ganz gut :)

dsc02374sdkgw.jpg

Toll, jetzt will ich passende Scheiben zu meinem normalen weißen O11D Mini...-.-
Hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht noch gewartet

Endlich dann mal in reinem weiß. Nicht beige oder rosa gepulvert/lackiert. Toll :giggle:
So hat mein "weißer" bestellter O11 ausgeschaut den ich direkt zurück geschickt habe.
klein.jpg

Nen Radiator oben kannst du knicken wenn du das Mainboard in der obersten Position einbaust. Auch mit 140mm Lüftern wirds gehörig eng.

Endlich dann mal in reinem weiß. Nicht beige oder rosa gepulvert/lackiert. Toll :giggle:
So hat mein "weißer" bestellter O11 ausgeschaut den ich direkt zurück geschickt habe.
Anhang anzeigen 588983
Das ist krass. Bei mir ist das definitiv nicht so!

Wenn das Mainboard in der obersten Position montiert ist... passt da wirklich nicht ein Slim Rad (20mm) und Slim Fans (15mm) : / ?

Nen Radiator oben kannst du knicken wenn du das Mainboard in der obersten Position einbaust. Auch mit 140mm Lüftern wirds gehörig eng.
Also nen 240er bzw 360er KÖNNTE passen. Das kommt ganz darauf an wie das mit den Kühlkörpern der Spannungswandler auf dem Board aussieht.
140mm Lüfter können auch passen. Kommt da auch auf die Dicke an und ob da nicht vielleicht der EPS Stecker im Weg ist.
Das muss man testen. Meine 140mm Arctic BioniX passten oben definitiv nicht mehr an der hintersten Position. Ich musste notgedrungen auf 3x120mm im Deckel wechseln.
Es kann mit Radiator passen, muss aber nicht.
Wieso nicht einfach einen 360er in die Seite oder nach unten?

Also in in der Mittleren Position sehe ich mit Wasserkühlung kein Problem. Dann bekommt man einen 25er Radiator unten und einen oben unter. Wie du schon geschrieben hast wird es schon mit 140er Lüftern gehörig eng beim EPS Stecker. Und bei 35mm Gesamtbauhöhe hängt es stark vom Board ab ob das überhaupt passt. Pauschal würde ich sagen nein, da die meisten Boards irgendwelche Aufbauten haben die da im Weg sind, sei es n VRM Kühler oder die EPS Buchse (+Kabel, dass ja noch irgendwie eingesteckt und verlegt werden muss).

Habe die Kabel vom EPS Stecker nochmal umgelegt und unter dem Netzteil zur passenden Buchse am Netzteil geführt, da das meiner Meinung nach etwas sauberer aussieht.

dsc02380vkjzl.jpg

Zum Thema Grafikkartenstütze, so sieht das bei mir aus. Sollte auch der einzige weg sein bei dem Gehäuse bei mittlerer Mainboardposition irgend ne Form von Grafikkartenstütze zu verbauen, wenn die Karte nicht gerade Gewinde im Shroud hat wo man ne Stütze verschrauben kann.

dsc02377l1kl9.jpg

Nächster Schritt wird dann die Beleuchtung samt zugehöriger Halterungen für die LED Streifen sein. Würde mich interessieren ob man die Acrylplatte am I/O irgendwie von der unterliegenden Plastikschiene ablösen kann. Falls ja würde ich mich mal erkundigen was es kosten würde ne Platte aus schwarzem gebürsteten Alu dafür anfertigen zu lassen :d

Danke für den tollen Beitrag Hazzard. Ich würde ggf. die Kombination aus XPSC360 20mm und Notcua Slim 15mm in der Top Mainboard Position probieren, wäre wohl sehr knapp und ich glaube das die Ram Riegel Halterung hier schon angrenzen wird. Aiaiaiai, das PCIe 4.0 vertical GPU Bracket ist in Deutschland auch noch nicht raus, sollte aber an sich bald kommen, da es in den USA bereits verfügbar ist.

Wenn die RAM Riegel Halteklammern nicht höher als gewöhnliche Klammern sind würde ich mir bei denen eher wenige sorgen machen. 130mm Lüfter dürften knapp mit denen zusammenstoßen, aber bei 120mm Rahmenbreite solltest du daran vorbeikommen (siehe Bild). Da sind dann eher die RAM Module selbst im Weg. Kritisch sind also Positionierung und Größe vom VRM Kühler, EPS-Stecker und RAM-Slots.

Habe jezt mal noch nen dritten LED Streifen in die hintere Ecke gepappt (ist bei den AquaComputer Streifen dank Magneten ja nicht permenent) und die Streifen übers Quadro als Ambilight angesteuert. Finde ich tatsächlich sogar noch besser als ne permanente Farbe und stört nicht, da es sich farblich immer an das Monitorbild anpasst. Dank fehlenden Farben an der Hardware habe ich ja keine Probleme, dass manche farben unschön ausssehen würden :)

dsc0240723mjz8.jpg

Beizeiten mache ich mal ein paar Bilder mit CP2077 Szenen.

Kleiner Tipp von meiner Seite, NB eneneneloop ; ) Lüfter sind wirklich feine Gerätschaften. Ich musste sie aber damals im Pull Haltung austauschen, da die Lüfter leider den Nachteil im Pull haben sehr laute Resonanzgeräusche von sich zu geben. Abhilfe kann geschaffen werden, wenn zwischen Radiator und Lüfter nochmal 1-2mm Abstand durch z.b. die Radiator Entkopplungs- und Abdichtgummis eingesetzt wird.

Danke für den Tipp. In meinem Fall haben aber alle Intake eLoops 25mm Lüftervorkammern und sind leise :)

Da es mit Bewegtbildern eindeutig besser aussieht als auf Fotos hab ich mich dann doch dazu entschlossen das ganze zu filmen. Ist in echt dezenter als in der Aufnahme, da ich für die Aufnahme die Bildschirmhelligkeit ziemlich weiter runtergeschraubt habe um sowohl die LEDs als auch den Bildschirminhalt ohne Clipping/Absaufen filmen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh