Lian Li O11 Dynamic Mini: Kompakteres Show-Gehäuse kann vorbestellt werden

dsc023041enkdj.jpg

Oberhalb vom Mainboard ist momentan noch so n unschönes Loch, also bekommen die oberen Lüfter wohl auch noch Shrouds spendiert, auch wenn sie dort nicht unbedingt notwendig wären. Bin mir noch unsicher ob ich die ungenutzen Lüfteröffnungen im Boden, Seite und Deckel verblenden sollte oder ob ich das so lasse wie es ist. Was auf jedenfall ansteht sind Halterungen für LED Streifen, in die vordere linke Ecke sollte man die sogar mit normalen Lüfterschrauben befestigen können während es vorne oben und seitlich leider auf ne Klebelösung rauslaufen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man denn LED Leisten mit Schrauben befestigen? @~HazZarD~

Indem man sich Halterungen dafür entwirft, die n Loch für ne Schraube haben, und dann druckt :d

Mit 140er Lüftern mit Shroud oder nem Radiator wird das schon interessant die Kabel noch durch den verbleibenden Spalt zu führen. Da bin ich ausnahmsweise mal über die einzeln gesleevten Kabel des SF600 dankbar.

dsc02309uuk4j.jpg

Mehr als nen Radiator mit 30mm Dicke würde ich in die Seite definitiv nicht packen, sonst könnte das mit ner längeren Grafikkartenplatine kollidieren.

dsc023120nkx2.jpg

Ich habe mir zum Ausprobieren auch mal die Lian Li Grafikkartenstützte bestellt, die eigentlich nur für ATX Mainboards gedacht ist. Ich habe die Metallstange unten abgebogen, sodass das untere Ende jetzt am Gehäuseboden aufliegt und das Konstrukt von unten stützen kann.

dsc02310x4jqv.jpg

Und zu guter Letzt die eher selten ansehnliche Rückseite. Ist auch bei mir nicht anders. Muss mich beizeiten mal dran machen das etwas ordentlicher zu sortieren (und drei SATA Kabel mit 90° Winkeln kaufen).

dsc02307m0jtu.jpg

@No_Name Danke und ist defintiv ein geniales Gehäuse. Hat mir zumindest die Arbeit abgenommen mich mal an nen eigenbau zu setzen, da das O11D Mini schon 90% dessen tut was ich gerne gehabt hätte.

Ich muss noch mal fragen.
Ein ATX Board passt dort rein? In meinem Fall B550 Tomahawk.
Nur das mit den Netzteil ärgert mich etwas und hält mich vom Kauf ab.

Optisch allerdings erste Sahne.

Cool wäre es gewesen, wenn man das Mobo-Tray um 2cm bewegen könnte. Dann gäbe es die Möglichkeit ein ATX-NT einzubauen und wäre in der Höhe des Kühlers etwas limitiert. Aber bei AIOs etc. sollte das ja kein Problem sein.

Die Sache mit den Netzteilen versalzt die Suppe doch ganz schön leider....schade ist sonst ein tolles Gehäuse.

Ja ein ATX Board passt grundsätzlich rein. Nur könnte es im Deckel etwas kuschelig zwischen Mainboardaufbauten und Lüftern werden.

Ist eigentlich bekannt ob bald noch weitere SFX(L) Modelle von anderen Anbietern auf den Markt kommen sollen? Die generelle Verfügbarkeit der Modelle ist ja schon schwach, aber es gibt ja leider auch nur eine Hand voll Modelle auf dem Markt. Gerade im Bereich um 700-850 Watt wird es echt dünn.
Hallo.

Von Seasonic kommen zwei 800W-Netzteile im SFXL-Format. Eins ist 80 Plus Titan und das andere Platin.
Prime STX-800 und Prime SPX-800 heißen die.

Ich warte selber noch drauf, dann bau ich auch etwas im O11 D Mini.

Gruß

Meine Herren, die wohl wichtigste Frage bezüglich des Case.
Mit dem bald erscheinenden vertical GPU Bracket...
Wird folgende Konfiguration vielleicht möglich sein?
Dual 360mm Slim Rads - Top - Bottom (20mm Rad + 15m Fan) und das mit dem Vertical GPU Bracket?

Boah kotzt mich das mit den Netzteilen an. Bei Proshop und Alternate je ein Seasonic Focus SGX 650 bestellt und erst hat Proshop auf einmal keine Lieferung bekommen und heute steht bei Alternate auf einmal auch, dass die erst in 30 Tagen kommt. War vor ein paar Tagen noch bei 5 Tagen. Sollte glaube heute eintreffen und Samstag bzw Montag dann bei mir ankommen.
Was ne Sauerei da...

Und was anderes bekommt man einfach nicht.

Oder hat noch jemand einen Geheimtipp wo ich nach Netzteilen schauen kann? Geizhals war bisher immer meine Anlaufstelle

Wenn ich das nach der O11D Mini Produktseite richtig sehe musst du dich für einen von zwei Radiatoren entscheiden. Bei nem ATX Build muss der Radiator nach unten, bei nem mATX Build kannst du dich noch entscheiden ob du den Radiator oben oder unten haben möchtest.

Ich danke dir Hazzard!

Damit wird leider das Gehäuse wieder uninteressant. Bleibt die Hoffnung beim Jonsplus i 100 pro.

Hat schon jemand probiert ob ein gewöhnliches ATX Netzteil passt? Es gibt ja welche unter 165mm Länge. Oder sind die ATX allesamt zu dick?

Hat schon jemand probiert ob ein gewöhnliches ATX Netzteil passt? Es gibt ja welche unter 165mm Länge. Oder sind die ATX allesamt zu dick?
Es hat schon eiunen Grund warum in den Spzifikationen explizit SFX bzw SFX-L bis maximal 165mm drin steht.

Und nein, natürlich passt es nicht.

nja man kann ein rechteckiges Loch in die Seitenwand schneiden, dann passt auch ATX:fresse:

Könnte man, ja :fresse:
Oder man lässt es lieber sein :fresse:

Ich warte auch immer noch auf mein neues Netzteil. Aktuell liegt mein ATX Netzteil oben auf dem Case. Die Kabel haben gerade so gereicht von der Länge her...
Hoffe mal dass entweder Alternate oder Caseking bald mal liefert...

Indem man sich Halterungen dafür entwirft, die n Loch für ne Schraube haben, und dann druckt :d

Mit 140er Lüftern mit Shroud oder nem Radiator wird das schon interessant die Kabel noch durch den verbleibenden Spalt zu führen. Da bin ich ausnahmsweise mal über die einzeln gesleevten Kabel des SF600 dankbar.

dsc02309uuk4j.jpg

Mehr als nen Radiator mit 30mm Dicke würde ich in die Seite definitiv nicht packen, sonst könnte das mit ner längeren Grafikkartenplatine kollidieren.

dsc023120nkx2.jpg

Ich habe mir zum Ausprobieren auch mal die Lian Li Grafikkartenstützte bestellt, die eigentlich nur für ATX Mainboards gedacht ist. Ich habe die Metallstange unten abgebogen, sodass das untere Ende jetzt am Gehäuseboden aufliegt und das Konstrukt von unten stützen kann.

dsc02310x4jqv.jpg

Und zu guter Letzt die eher selten ansehnliche Rückseite. Ist auch bei mir nicht anders. Muss mich beizeiten mal dran machen das etwas ordentlicher zu sortieren (und drei SATA Kabel mit 90° Winkeln kaufen).

dsc02307m0jtu.jpg

@No_Name Danke und ist defintiv ein geniales Gehäuse. Hat mir zumindest die Arbeit abgenommen mich mal an nen eigenbau zu setzen, da das O11D Mini schon 90% dessen tut was ich gerne gehabt hätte.

Kannst du was zum Netzteil sagen? Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Bin kurz davor zu bestellen und das SF750 zu nutzen. Habe aber derzeit eine 3080 Strix hier, das wäre schon sehr knapp ...

Also im Idle ist es komplett lautlos, eventuell läuft gelegentlich mal der Lüfter an wenn die Temperatur im Netzteil nen gewissen Wert überschreitet, aber im Idle ist es nicht zu hören.

Unter Last dreht abhängig von der höhe der Last der Lüfter schon merklich hoch, mit der RTX 3080 die ich zum Testen mal für nen halben Tag im Rechner hatte (Inno3D X3) war die Grafikkarte immer deutlich lauter als das Netzteil, wobei mit Last auf der Grafikkarte schon ein Luftzug am Lüftergitter vom Netzteil zu spüren war. Ich habe allerdings nicht am Netzteil selbst gehört, daher kann ich dir dazu keine hundertprozentige Aussage geben.

Wichtig wäre nur die Platin Version zu bestellen, da das deutlich leiser sein soll als die Gold Version.

Also im Idle ist es komplett lautlos, eventuell läuft gelegentlich mal der Lüfter an wenn die Temperatur im Netzteil nen gewissen Wert überschreitet, aber im Idle ist es nicht zu hören.

Unter Last dreht abhängig von der höhe der Last der Lüfter schon merklich hoch, mit der RTX 3080 die ich zum Testen mal für nen halben Tag im Rechner hatte (Inno3D X3) war die Grafikkarte immer deutlich lauter als das Netzteil, wobei mit Last auf der Grafikkarte schon ein Luftzug am Lüftergitter vom Netzteil zu spüren war. Ich habe allerdings nicht am Netzteil selbst gehört, daher kann ich dir dazu keine hundertprozentige Aussage geben.

Wichtig wäre nur die Platin Version zu bestellen, da das deutlich leiser sein soll als die Gold Version.V

Vielen Lieben dank für die Infos. Wenn das ok ist, würde ich dir evtl. noch was per PN auf den Senkel gehen. Mein letzter Bau ist ewig her und bin noch verunsichert ob mein Setup das richtige für das Gehäuse wäre.

Oberhalb vom Mainboard ist momentan noch so n unschönes Loch, also bekommen die oberen Lüfter wohl auch noch Shrouds spendiert, auch wenn sie dort nicht unbedingt notwendig wären. Bin mir noch unsicher ob ich die ungenutzen Lüfteröffnungen im Boden, Seite und Deckel verblenden sollte oder ob ich das so lasse wie es ist. Was auf jedenfall ansteht sind Halterungen für LED Streifen, in die vordere linke Ecke sollte man die sogar mit normalen Lüfterschrauben befestigen können während es vorne oben und seitlich leider auf ne Klebelösung rauslaufen wird.
besorg dir mal ein cablemod kabelkit. diese dünnen schnüre sehen komisch aus ;)

Ich sehe das Problem selbst nicht bei den Schnüren sondern passenden Kabelkämmen. Abgesehen davon wird das verlegen von dickeren Kabeln bei den Platzverhältnissen nicht einfacher, sondern nur schwieriger. Daher steht z.B. n 3D gedruckter 14Pin Kabelkamm für die Grafikkartenkabel auf dem Plan.

Heute kommt endlich mein Seasonic Focus SGX 650 an. Ein Corsair SF600 Platinum liegt auch in der Post....welches nun nehmen?
Tendiere zum Seasonic auch wenn das "nur" Gold Zertzifizierung hat. Dafür 50Watt mehr und einen 120mm Lüfter der wahrscheinlich leiser arbeitet

Laut Cybernetics ist das Seasonic lauter als das Corsair. Daher sprechen fürs Seasonic nur die zusätzlichen 50W.

Quelle: SF600, SGX650

Dazu kommen schon gesleevte Kabel beim Corsair.
Und 600W sollten auch für eine Kombination von Ryzen 3600 @4,1Ghz und einer hoffentlich noch dieses Jahr kaufbaren RTX 3070 oder RX 6800 auch reichen oder nicht? Das wird da ja nicht an der Kotzgrenze betrieben.

Dazu kommen schon gesleevte Kabel beim Corsair.
Und 600W sollten auch für eine Kombination von Ryzen 3600 @4,1Ghz und einer hoffentlich noch dieses Jahr kaufbaren RTX 3070 oder RX 6800 auch reichen oder nicht? Das wird da ja nicht an der Kotzgrenze betrieben.
Ryzen 5 5600X + RTX3070 hier mit einem SF450 Platinum, funzt auch.

Das ist aber auch schon sehr grenzwertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh