G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich wollte eigentlich auch drei verbauen aber die passen aufgrund der Pumpencombo nicht...
Gutschein ist wohl nicht mehr gültig, dennoch danke für die Info!Gutschein "VARSITY" für ca. 142€
Ja, war recht kurz nur verfügbar.Gutschein ist wohl nicht mehr gültig, dennoch danke für die Info!
Sofern du zu dem genannten Zeug noch eine CPU, RAM und einen Datenträger hast, sollte das passenDamit dürfte ich doch zumindest das System ans laufen bekommen, oder hab ich was vergessen.
Dann denk aber daran, eine 240 oder 280 mm AIO für die Rückwand zu nehmen. Eine 360 mm AIO passt nämlich mit ATX Mainbaord nicht ins O11 Mini. Den Denkfehler habe ich leider gemachtJa, war recht kurz nur verfügbar.
Mein NT wird nun auch endlich geliefert, nachdem es nun bei zwei verschiedenen Zulieferern storniert wurde.
Ich würde jetzt echt gerne das Case bestellen, damit ich evtl. sogar am Wochenende den Umbau beginnen kann.
Ich hab soweit alles da hoffe ich, oder fällt euch noch was auf wo es zu Problemen kommen kann?
- MSI B550 Tomahawk ( ATX )
- Corsair SF 750
- CPU Lüfter vorerst: Alpenföhn Eco Advanced, überlege grad noch eine AIO zu bestellen
+ einige 120er Lüfter + Hub.
Damit dürfte ich doch zumindest das System ans laufen bekommen, oder hab ich was vergessen.
Jau, mehr sollte es sowieso nicht werden und wird wohl auch locker reichen für den 5600X Danke dir.Dann denk aber daran, eine 240 oder 280 mm AIO für die Rückwand zu nehmen. Eine 360 mm AIO passt nämlich mit ATX Mainbaord nicht ins O11 Mini. Den Denkfehler habe ich leider gemacht
Ein Case das mit Brackets für Pumpen und Zubehör für custom loops ausgeliefert wird. Es war in erster Linie eine strategische Entscheidung, dass Potential vom Gehäuse zu verkrüppeln. Hier hätte man ja wenigstens mit dem vertical GPU Bracket, dass ja eine komplette Neukonstruktion des hinteren Bereichs ist, die Option auf TOP und BOTTOM Radiator ermöglichen können.
Für mich steht das Fazit fest. Empfehlung von dem Case gilt nur für Luftkühlung Setups. AIO und custom Wakü eher nicht.
Unter der Voraussetzung das es ein mATX oder miniITX Mainboard ist, da gebe ich dir dann recht.Das Gehäuse eignet sich grundsätzlich gut für ne Wasserkühlung, nur wer vertical GPU haben möchte sollte dann doch eher wo anders gucken.
Das war mir so nicht bewusst. Dann werde ich doch den D15 nehmen und wegen dem zweiten Lüfter einfach mal schauen. Zur Not hat man dann einen als Reserve, auch okay.Zu 1) Warum sollte es keinen Sinn machen? Der D15S ist neben dem fehlenden Lüfter meines Wissens auch ein paar Milimeter nach oben verschoben (im Gegensatz zum symetrischen D15). Wenn du auf deinem Mainboard den normalen D15 unterbekommst würde ich eher den nehmen, da dir das ein paar Milimeter mehr Spielraum zum Gehäusedeckel gibt. Ob der zweite Lüfter in deiner Konfigurationnoch nennenswert Performance bringt kann ich dir leider nicht sagen
Hat der Einbau der 140er Probleme gemacht? Habe gehört das könnte u.U. etwas knifflig werden in dem Gehäuse.Zu 3) Idealkonfiguration wäre Unten und Seite einblasend und Oben und Hinten ausblasend. Ich nutze mit Luftkühlung Unten und Oben z.B. nur 140mm Lüfter da die die Harwdware ziemlich perfekt abdecken und bei 3x120mm Lüftern der jeweils vorderste keine Hardware mehr im Luftstrom hätte. Sämtliche Gehäuselüfter werden bei mir über n Aquacomputer Quadro gesteuert was es mir auch ermöglicht die unteren und oberen Lüfter im Idle abzuschalten und nur bei entsprechender Grafikkartentemperatur zuzuschalten.
3. Arctic Cooling P12 PWM PST, als value Pack (5 Stück) 2 mal kaufen fürn 50. (Oder natürlich P14 für 140mm)
Hat der Einbau der 140er Probleme gemacht? Habe gehört das könnte u.U. etwas knifflig werden in dem Gehäuse.
Danke! Generell wären die 140er doch zu bevorzugen, alleine wegen der Geräuschentwicklung? Oder spricht auch irgendwas für 120er?
Derzeit wäre mein Plan dann wohl, überall (seite/oben/unten) jeweils 2x 140er und hinten gezwungenermaßen 1x 120er zu verbauen.
Wäre eine Lüftersteuerung wie oben genannt eurer Meinung nach ein Muss bzw. empfehlenswert? Habe damit bisher keine Erfahrung.