Lian Li PC-7 B II Modding Thread

Fatal_Makaveli

Enthusiast
Ich will mir in nächster Zeit das Lian Li PC-7 kaufen und wollt mal sehen was sich draus machen lässt. Alle umbauten vorallem Wasserkühlungen sind erwünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich auch interessieren was ihr so aus euren pc7 cases gemacht habt, da bei mir auch bald eins vor der türe stehen wird und da ne wakü reinkommen soll, ich weiß bissl eng aber wird wohl oben ein dual radi platz nehmen :)

Ohha! Hier werd ich wohl öfter vorbeischauen, wenn das gute Stück denn da sein sollte. :)

Werde mich mit Ergebnissen melden. :)

Ist zwar noch nicht besonderes, aber hier mal mein PC-7

case1.jpg

allgemein4.jpg

Tjoa was verändert wurde:

Stealthmod
Neue Standfüße
Spiegel im Heck und auf dem Boden
HDD-Käfig entfernt
Window

Sind halt so die Standarddinger die man so macht.

Mein nächstes Ziel ist nun auch eine Wakü :)

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir unexist, besonders die box links neben dem rechner.

teufel concept e magnum? ^^

Sepps. :)

@ unexist: Gefällt mir sehr gut, relativ schlicht aber mit unverkennbar individuellen Merkmalen versehen.
Ich hätte da auch ein paar Fragen, da ich in absehbarer Zeit (möglichst schnell) ein neues Gehäuse möchte. Mein Chieftec (siehe Sig.) nervt mich ab.

1. Was für eine Festplatte setzt du ein bzw. wie ist es mit den Übertragungsgeräuschen auf das Gehäuse? (Bei mir vibriert's *suuummmm*, das nervt.

2. Das Window ist genau nach meinem Geschmack, groß, keine ausgefallenen Formen einfach schön. Mit was hast du's ausgeschnitten? (Habe hier mal an einem alten Gehäuse gedremelt, schön ist was anderes.) :shake:
Solche perfekten Kanten sind super.
Dann die Befestigung, genietet oder geschraubt, sieht ebenfalls sehr sehr gut aus.
Für eine ausführliche Beschreibung wär' ich echt dankbar, möcht' auch sowas schönes bauen. :d

3. Saugeile Idee mit den Spiegeln, wie hast du die befestigt? Einfach ordentlich Doppelseitiges Klebeband, Heißkleber?

Greets

Zuletzt bearbeitet:
So, ich arbeitet zwar gerade an meinem zweiten PC7 aber ich zeig dir erst einmal meine ersten!

img1768as5.jpg

Den habe ich aber inzwischen verkauft und baue momentan am schwarzen pc7! Bilder gibts aber erst wenn er fertig ist :)

Is das nen Spiegel oder Folie ?

Ist ein richtiger Spiegel.

wow sieht echt toll aus. wieviele laufwerke hast du? und wo sind die?

Habe einen DVD-Brenner drin, der im untersten 5 1/4" Schacht ist.

@ unexist: Gefällt mir sehr gut, relativ schlicht aber mit unverkennbar individuellen Merkmalen versehen.
Ich hätte da auch ein paar Fragen, da ich in absehbarer Zeit (möglichst schnell) ein neues Gehäuse möchte. Mein Chieftec (siehe Sig.) nervt mich ab.

1. Was für eine Festplatte setzt du ein bzw. wie ist es mit den Übertragungsgeräuschen auf das Gehäuse? (Bei mir vibriert's *suuummmm*, das nervt.

2. Das Window ist genau nach meinem Geschmack, groß, keine ausgefallenen Formen einfach schön. Mit was hast du's ausgeschnitten? (Habe hier mal an einem alten Gehäuse gedremelt, schön ist was anderes.) :shake:
Solche perfekten Kanten sind super.
Dann die Befestigung, genietet oder geschraubt, sieht ebenfalls sehr sehr gut aus.
Für eine ausführliche Beschreibung wär' ich echt dankbar, möcht' auch sowas schönes bauen. :d

3. Saugeile Idee mit den Spiegeln, wie hast du die befestigt? Einfach ordentlich Doppelseitiges Klebeband, Heißkleber?

Greets

1. Hab ne 250er WD die entkoppelt ist durch nen Zalman ZM-2HC2. Bei mir vibriert da gar nichts :)

2. Es ist das von Caseking, aus dem Link weiter oben. Hätte ich ein silbernes Case, würde ich das auch selber machen, aber wenn man bei dem schwarzen anfängt zu dremeln etc. hat man schnell Macken drin und man sieht das pure Aluminum. Das Window ist dabei mit Nieten befestigt.

3. Mit Tesa Powerstrips ;) Halten bombenfest die Teile, kann ich nur empfehlen :)

@unexist.

hast du eigentlich bilder, wo man dein case im dunklen beleuchtet sieht?
wenn ich das richtig sehe, hast du keine KK drinn. würde gerne mal sehen, wie stark die 3 LED-Lüfter das case ausleuchten.

das PC-7 SE-S II hat platz für einen 120er vorne, einen 120er hinten, einen 120er an der seite und einen 80er oben.

das macht 5 lichtquellen (3x 120er + 1x 80er gehäuselüfter + z.b. scythe mine beleuchtet mit 120er). klingt schon relativ viel.
aber leuchten die LED lüfter wirklich das case aus oder nur ganz wenig um den lüfter herum?

@ unexist: Vielen lieben Dank, dass wird mein neues. :d
Juchu....

greets

@unexist.

hast du eigentlich bilder, wo man dein case im dunklen beleuchtet sieht?
wenn ich das richtig sehe, hast du keine KK drinn. würde gerne mal sehen, wie stark die 3 LED-Lüfter das case ausleuchten.

das PC-7 SE-S II hat platz für einen 120er vorne, einen 120er hinten, einen 120er an der seite und einen 80er oben.

das macht 5 lichtquellen (3x 120er + 1x 80er gehäuselüfter + z.b. scythe mine beleuchtet mit 120er). klingt schon relativ viel.
aber leuchten die LED lüfter wirklich das case aus oder nur ganz wenig um den lüfter herum?

Stimmt, habe auch keine KK drin, weil mir das zu Hell ist. Ich wollte von Anfang an ein tiefes und dunkles rot haben. KKs sind mir zu grell.

Habe 3 120er Im Case (1x Front, 1x Heck und 1x am Infinity) und es wird schon ausgeleuchtet. Ich kann morgen mal Bilder machen aber da kommt das nie so rüber, als es wirklich ist. Kommt natürlich auch drauf an, mit wie viel Volt man die Lüfter versorgt - je mehr desto heller.

wie hast du eigentlich den spiegel angebracht?
gehst du auf lan damit? weil ich mich frage wie sehr das ganze gefährdet iust zu brechen
also geil siehts wirklich aus

wie hast du eigentlich den spiegel angebracht?
gehst du auf lan damit? weil ich mich frage wie sehr das ganze gefährdet iust zu brechen
also geil siehts wirklich aus

Wie ich den befestigt habe, hatte ich im vorletzten Post von mir geschrieben ;)

Mit Tesa Powerstrips hab ichs gemacht. Und ja, es ist stabil - solange man den Rechner nicht durch die Gegend schmeißt und aufprallen lässt ;)

Auf LANs war ich mit dem jetzt noch nicht, aber durch unsere Wohnung wurde der schon oft genug geschleppt und irgendwo runtergelassen - sprich es waren Verhältnisse wie bei ner LAN ;)

sry das mit den powerstrips hab ich überlesen
hab die dinger für meine poster
aber hab die erfahrung gemacht das die zwar am anfang bombig halten
später aber nicht mehr haften
geht nicht nur mir so aber ich denke mal das liegt dann an der tepete
wenn du sagst das die bei dir bombig halten

geht nicht nur mir so aber ich denke mal das liegt dann an der tepete
wenn du sagst das die bei dir bombig halten

ich wollte mit powerstrips 2 plastikhaken an meinen kühlschrank kleben. hat weder dort, noch an den hacheln der wand dahinter gehalten. uhu sekundenkleber hat den job dann gemacht .(

@unexist: bilder wären super ^^

Wo wir gerade beim Thema Spiegel sind. Wie kann man Spiegel schneiden ? :fresse:

hier einfach mal ein bild:

2vws5fr.jpg

wird schon alles beleuchtet, nur eben nicht so stark wie bei ner KK.

Und nicht wundern mit den Kabeln ;) War grad dran am rumbasteln und hab die Kabel noch nich ordentlich verlegt.

wow. ich finde, dass sieht viel cooler so aus...
richtig schick...

ich wünschte, ich hätte jetzt meinen neuen pc. derzeit spackt mein alter (9800pro, xp2500+) richtig übel rum. heute schon 2x einfach so ausgegangen und nach 10 bzw. 15 minuten erst wieder angegangen :(

der cpukühler ist eiskalt, gleiches gilt für meine graka.
everest sagt nach 10 min benchen (100% systemauslastung):

cpu-temp:

idle: 51
load: 60

ist schon viel und ich kann mir vorstellen, dass bei längerem gebrauch auch noch mehr hoch geht. aber ich meine, der xp 2500+ hatte schon immer höhere temps.. aber das gehört hier nicht rein.

was ich damit sagen wollte: sieht spitze aus und das rot kommt gut zur geltung...
ich speicher mir mal das bild, wenn du erlaubst, damit ich mir das dann nochmal anschauen kann, wenn ich mir meinen neuen (cebit)pc kaufe... ^^

Danke danke^^ Klar kannstes dir abspeichern - mach ich auch dauernt bei anderen ;)

Welche Seitenteile passen denn alles auf dem PC-7 SE III ?? Habe meins heute bekommen und will schon direkt anfangen mit dem modden. :)

Beim SE müssten eigentlich auch die vom Link weiter oben passen. Aber ohne Gewähr, einfach mal caseking anschreiben, die sagen dir ob's passt. :)

Hab' mein Case (PC -7 B Plus II) heute bekommen. War gut und offensichtlich original verpackt. Doch leider im Seitenteil 'n Kratzer, also eindeutig net vom Aluminiumbürsten, sondern so 6-7cm querlaufend. Das Dumme ist, man sieht's net immer nur bei entsprechendem Lichteinfall, ich versuch' mal ein Foto zu machen, sofern ich's darauf sichtbar kriege.
Naja, auf jeden Fall nervt's mich, hab' Caseking schon angeschrieben, mal sehen was die sagen. Wenn ich's jetzt nämlich einschicke und die sehen nix, bekomm' ich's ja grad' wieder. :rolleyes: *grumpf*
Wollte doch heut' abend umbauen.

Greets

Edit 1:
Kratzer sieht man einigermaßen, hab' ihn markiert.

attachment.php

Das sieht wiederum auf dem Bild schlimmer aus als in natura. Trotzdem unschön. :fire:

attachment.php

Edit 2:
Eine Frage zur Verarbeitung hätte ich auch noch.
Die Seitenteile werden doch seitlich aufgesteckt, eingeschoben und dann mittels der Schrauben auf der Gehäuserückseite befestigt. Allerdings finde ich das die dann relativ locker drin hängen, da sie vorne bzw. oben und unten nur aufgesteckt sind. Wenn ich das jetzt mit meinem "alten" Chieftec vergleiche, da sitzen die Seitenteile absolut fest, lassen sich also nicht wie beim Lian Li "anstupsen". Is' das normal?!
Das Gehäuse geht heute zwar eh zurück, wollte aber diesbezüglich mal Infos sammeln.

Anhänge

• Kratzer.JPG
    Kratzer.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 275
  • Poliert.JPG
    Poliert.JPG
    42 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh