Lian Li PC-A70B Black & Orange

O-WOLF-O

Enthusiast
Hi,
heute vormittag ist endlich mein neues Lian Li angekommen, das PC-A70B. Jetzt habe ich schon länger über Veränderungen nachgedacht. Ich will betonen, dass es ein Langzeitprojekt ist, also nicht in 2-3 Wochen fertig wird.

Zudem will ich noch sagen, dass ich kein Photograph bin, weshalb die Bilder nicht immer perfekt sind. Ich habe nur eine normale 7MP Cam von Jenoptik. Mit den Einstellungen wie ISO und dem Zeug kenn ich mich sowieso nicht aus.

Da es mein erster "Mod" ist, muss nicht alles 100%ig perfekt werden. Natürlich bemühe ich mich, aber wenn es mal nicht klappen sollte, zerbrech ich mir nicht den Kopf.

TO DO Liste

Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 Plus schwarz
Komplett pulvern auf matt schwarz
Lüfter durch Xigmatek XLF-1253 austauschen
Thermalright Ultra 120 TRUE Black
MDPC-X Sleeve
Festplatten-Käfig entfernen
Laufwerksblende
Vandalismustaster Orange/Schwarz
Orangene LEDs anstatt der Blauen beim Lüfter des Tagan
Verschiedene Spot-Lights für homogene Ausleuchtung
Window aus Echtglas
...

Hardware die verbaut wird:

Core 2 Duo E6420 @ 3,0-3,5 GHz @ 1,3 V Standard (noch am rumprobieren)
MSI P35 Neo3-F
3 GB DDR2 OCZ 800 (aktuell: 1:1 @ 750 MHz @ 4-4-4-13) 2x 1GB DC, 2x 512 DC
MSI HD4850 @ Accelero S1 + Xigmatek XLF-1253 (wird wahscrheinlich noch geändert, da zu schwer und hässlich)
TAGAN BZ-500 Piperock
Seagate Barracuda 80 GB (wird wahrscheinlich bald ersetzt --> zu langsam, zu laut, zu alt)
Wstern Digital Caviar 250 GB

Im Moment ist alles einfach nur reingeschmissen, kein Kabelmanagement, kein nichts. Außer die 6 Lian Li Lüfter habe ich mit 2 Kabeln auf vorerst 7 Volt gedrosselt, da zu laut.

Am Mittwoch gehts in Baumarkt, 2 dünne Aluplatten für den 5,25" Schacht + orangener Schwamm vom Shoggy-Sandwich, damit dieses Festplatten gebrumme ein Ende hat und ich den Festplattenkäfig schonmal rausnehmen kann. Einen Pulverbeschichter (20km) von hier hab ich auch schon gefunden.

Zuerst einmal ein paar Bilder von meinem alten Case (gestern Abend, Zimmerbeleuchtung an/aus):

Nun von meinem PC-A70B (gerade eben, Zimmerbeleuchtung an):

Das sollte es fürs erste gewesen sein. Nach Sylvester wird schonmal der True Black + XLF-1253 bestellt. Vllt schon mit Lüftersteuerung (ZM-MFC1 Plus schwarz)

Gruß

P.S.: Immer her mit Verbesserungsvorschlägen und Meinungen. Wie gesagt, im Moment einfach nur reingeschmissen da ich es heut mittag eilig hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen es keinen Interessiert kann ich mir hier die Arbeit mit dem Schreiben und Hochladen sparen...

ganz ruhig ;)

baschtel doch erstmal nen bisschen weiter dann schreiben die luxxer schon was ;)

Das meiste kommt ja noch, bisher schicker Rechner bis auf das Netzteil :d

jedes projekt hat phasen bei denen kaum einer was schreibt, oder gar nichts geschrieben wird, das ist normal. Augen zu und durch :)

denke auch, dass sich bald noch mehr hier melden ... zu dem interessiert es mich sehr, da ich ja wegen Zeitmangel auch schon ewig an meinem A70 baue ... und ein paar Anregungen sind immer gut

Dann bin ich ja beruhigt, den ein paar Tipps werde ich im Verlauf noch brauchen ;)

Das meiste kommt ja noch, bisher schicker Rechner bis auf das Netzteil :d

Das Netzteil wird wegen Lautstärke und den Kabeln (schlechte Anbringung am Netzteil, zu steif, schlecht zum sleeven) gegen ein Modu 82+ ausgetauscht.

Morgen wird wahrscheinlich die erste Bestellung gemacht. Western Digital 3200AAKS (320 GB) und 3 XLF-1253 Lüfter.

Nein, aber da der Pulverer sozusagen vor der Haustür liegt, kann man da mal vorbeifahren.

Habe bei mir 10min, entfernt nen Pulver Betrieb, ich werde dieses Jahr auch pulvern lassen, wann weiß ich noch nicht, habe das gleiche Gehäuse :d

Habe bei mir 10min, entfernt nen Pulver Betrieb, ich werde dieses Jahr auch pulvern lassen, wann weiß ich noch nicht, habe das gleiche Gehäuse :d

Meiner ist auch nur 20km entfernt, ansonsten gibts weit und breit keinen. Auch niemanden, der es eloxieren würde.

Weiß jemand, in welchem Baumarkt es sicher die LUX Schwämme für das Shoggy-Sandwich gibt (Praktiker, Obi, Hagebau,...)?

Ich hab mir überlegt, durch die Schraublöcher der 5,25" Schächte Stäbe hindurchzuschieben und dadrauf eine Platte zu legen und zu befestigen. Dadrauf kommt dann das Shoggy-Sandwich und dadrauf die Festplatte. Natürlich alles Schwarz lakieren. Auf die SCQ-1000 für 60€ (á 30€ pro Platte) habe ich keine Lust. Die Vibe-Fixer von Sharkoon wären zwar billig, aber nicht gerade schön. Außerdem würde der orangene Schwamm zum Motto passen.

Zurzeit liegt die HDD im Käfig auf 2 Schichten Luftpolsterfolie und die Andere am Boden auf 2 Schichten Schaumstoff (der, der bei Mainboards dabei ist :d)

Mini-Update: Großer Festplattenkäfig wurde demontiert. Leider hat Lian Li zwei Schrauben so fest gedreht, dass ich den Kopf der Schrauben wegbohren musste, so sind sie dann durch die Löcher geflutscht. Der kleine Käfig oben links kann leider erst bei der Demontage für die Pulverung weichen, da er vernietet ist:wall:

Praktiker sind die erhältlich :wink:
Gibt sogar 20 % auf alles, ausser Tiernahrung :d

Praktiker sind die erhältlich :wink:
Gibt sogar 20 % auf alles, ausser Tiernahrung :d
Den dürfen sie doch net mehr benutzen :rolleyes:
Wurden doch verklagt, da dieser Werbespruch die Käufer verwirrt :stupid:
Naja justiz halt^^

BTW.
Wie willste denn die ganze hardware in scene setzen?
Durch nen window+led´s vermute ich mal.

Frohes neues wünscht euch MaMafia

E: Lese grad echtglas^^wird was feines :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Praktiker gewesen, leider nur das Moosgummi von Faust gehabt:heul:

Alublech, Lack (seidenmatt), Moosgummi und noch schnell die Hardwareluxx :d

kein schwamm gekriegt?
bei uns wars das problem dass es nur welche mit 10cm stärke gab... hab dann mit brotmaschine und viel öl scheibchen runterschnitten ...

dann ein kaff weiter bei Obi hab ich auch die dünnen schwämme bekommen.
Seidenmatt ist cool !

Obi ist bei uns schlecht, müsste ich nen Umweg machen. Morgen wird nochmal woanders geschaut.

Das erste Blech ist zugeschnitten und der Lack trocknet gerade. Morgen gibts dann wieder Bilder ;)

Nein, erstmal mit 2 Schichten probieren.

Heute wurde die Festplatte bestellt. Leider konnte ich das nicht mit den XLF-1253 koppeln, da ausverkauft. Dafür bestell ich dann in ein paar Tagen die Lüfter, den True Black und die MFC1 Plus zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Projekt :)

Ich würde an deiner Stelle auch Grundieren, wenn dann richtig ;)
Im Praktiker um die Ecke bekomme ich übrigens auch keinen Orangenen schwamm:(.
Habe ihn dann im Toom bekommen, wo ich eh viel Lieber hingehe als in Praktiker...

...viel Spaß und erfolg noch beim Basteln.

Das sind ja sowieso nur die "Unterlegscheiben für die Festplattenkonstruktion der 5,25" Schächte. Sehen wird man das später nicht richtig.

...viel Spaß und erfolg noch beim Basteln.

Danke!

€: Erste Schicht und noch nicht ganz trocken aber: VERDAMMT SCHAUT DIE FARBE GEIL AUS!
a025.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gerade trocknet die zweite Schicht. Grundierung war nicht nötig. Danach kommt das Gummi drauf.

Da die Platte im 5,25" Schacht keinen Halt hat, werde ich durch die Schraublöcher (die, die zur Befestigung der Laufwerke da sind) Gewindestangen schieben und mit Hutmuttern befestigen, natürlich auch alles in schwarz.

Bilder folgen...

Macht mehr Spaß sich sowas selbst zu bauen und 100% entkoppeln tun sie auch nicht.

Die Aluplatte habe ich weggeworfen, gefiel mir nicht und war zu aufwendig.

Das Gummi liegt nur auf den Gewinden drauf, muss noch befestigt werden. Und dann muss ich mal sehen woher ich den orangenen Schwamm bekomme.

Hutmuttern und Gewinde werden auch noch schwarz-matt lackiert (Bildquali ist wirklich zum Kotzen :():

Heute war ich beim Hagebau und hab "zufällig" etwas gefunden, aber schon wieder von einer anderen Firma:

Bald gibts ein etwas größeres Update. Es wird aber nicht der Thermalright True Black ;)

Die HDD habe ich storniert, da sie im Moment nicht lieferbar ist.

Zur Zeit hab ich leider weniger Zeit, in den nächsten 2 Wochen stehen 4 Schulaufgaben an :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh