[Projekt] Lian Li PC-A70F - black and white

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nett. :)

Sitzt der Ram richtig drin?
Die Riegel sehen so leicht verschoben aus und durch die Struktur fällt das auf den Bildern irgendwie auf.

Echt nice, habe mir auch mal alle Seiten (3) durchgelesen, einer Verkauft hier auch dieses Gehäuse, vielleicht hole ich mir das ;)

Klasse Update, wo finde ich denn die Lightbox , bin ich blind oder bauen die auf Bestellung?
Suche auch was für mein PC2120

Hast Du die Maße von Deinem parat?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :)
@IDaninator: Ja, der sollte richtig sitzen. Werde aber vorm ersten Testlauf sowieso nochmal alles prüfen ;) Aber Danke für den Hinweis.

alkaAdeluxx@ Ich kann das Gehäuse nur empfehlen :) Auch wenn bei mir nicht mehr viel original bleibt :d Die Qualität passt einfach.

@intruder1961: Im Shop selbst gibt es glaube ich nur Lightboxes fürs Corsair 800D und das TJ 07. Aber du kannst Ricardo einfach mal eine Anfrage schreiben mit deinen gewünschten Maßen, die wird er dir sicherlich auch herstellen können ;) Wie gesagt, ich finde es ist dort einfach ein super Service. Meine Lightbox hat die Maße von 450mm x 200mm. Das passt aber auch nur, weil ich einiges am Case angepasst habe.

Danke Euch :)

@intruder1961: Im Shop selbst gibt es glaube ich nur Lightboxes fürs Corsair 800D und das TJ 07. Aber du kannst Ricardo einfach mal eine Anfrage schreiben mit deinen gewünschten Maßen, die wird er dir sicherlich auch herstellen können ;) Wie gesagt, ich finde es ist dort einfach ein super Service. Meine Lightbox hat die Maße von 450mm x 200mm. Das passt aber auch nur, weil ich einiges am Case angepasst habe.

Danke, meine müsste ca. 400 x 180 werden.
Hast Du Ihn über die Webseite kontaktiert?
Kannst Du was zum Preis sagen, gerne per PN.

Deine Midplate gefällt mir außerordentlich gut, eine so gleichmäßige Beleuchtung hab ich noch nicht gesehen.

Jap, die Midplate ist auch echt sehr geil :d Um so öfter ich sie sehe um so geiler finde ich sie :d Kann es selbst kaum erwarten endlich alles Final zusammen zubauen.

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen den EK 90° Winkeladaptern und den von Bitspower:

K800_P1080137.jpg

K800_P1080136.jpg

K800_P1080135.jpg

Die Fotos sind jetzt nicht so geil geworden, aber die Anschlüsse von EK sind echt eine gute alternative. Sie kosten nur knapp ein drittel und sind baugleich. Die Beschichtung ist nicht so fein wie bei den BP Teil und sie hat ein paar kleine Macken. Diese sieht man aber auch nur bei direkter Lichteinstrahlung. Ich habe vier EK Teile bestellt, einer von diesen Wackelt am Drehgelenk äußerst seltsam... ich glaube der ist nicht dicht. Bei den BP Teilen hatte ich sowas bisher noch gar nicht. Aber trotzdem, bei dem Preis echt eine Überlegung Wert, hätte ich die vorher entdeckt, hätte ich wohl nur diese verbaut und eine Menge Geld gesparrt. :d

Außerdem habe ich an der Wasserführung zwischen AGB, Pumpen, Grafikkarte und CPU weiter gearbeitet. Ich hoffe, dass ich sie morgen kleben kann.

So in etwa sollte es werden:

K800_P1080155.jpg

Auf der mittleren 8mm dicken Platte genauer aufgezeichnet:

K800_P1080160.jpg

Löcher gebohrt und die ersten Schnitte gemacht:

K800_P1080164.jpg

Habe dann noch einen Kanal von der einen Graka bis nach oben geschnitten und die Kanäle gefeilt, davon fehlen aber leider die Bilder...

trotzdem kann man sich jetzt hoffentlich ein bisschen besser vorstellen, wie die Wasserwege verlaufen sollen.
Mein Ziel keine Schläuche zu verwenden werde ich wohl erreichen können :d

Hier ein paar Fotos mit eingebauten Grafikkarten. Habe mir mittlerweile übrigens eine neu besorgt (eine der alten hatte ja nen Wasserschaden)

K800_P1080165.jpg

K800_P1080172.jpg

K800_P1080179.jpg

K800_P1080183.jpg

Außerdem habe ich heute nochmal neue Plexiglasrohre und Schrauben bestellt. Ich hoffe ich habe jetzt alles, das einzige was noch fehlt ist jetzt hoffentlich ein kleiner Dichtungsring. Einer der Dichtungsringe beim Wasserkühler der GTX 470 ist verschwunden, kennt jemand einen Shop für Dichtungsringe?

Aquatuning hat Dichtungsringe IMHO auch einzeln.

Nachdem ich jetzt beschlossen hab dass mein PC-A71FB zwingend ein Window braucht bin ich auch glatt am grübeln ob nicht auch mal ne Midplate rein muss :d

Habe mir das Gehäuse jetzt auch geholt, dann bekommt meine wakü auch mal ein neues Zuhause ;-)

Ohne Schläuche, bin mal auf die kühlLeistung gespannt.

Finde ich sehr gut. Der Verzicht auf Schläuche ist meiner Meinung nach ein echter Pluspunkt für die geordnete Optik. Bin sehr gespannt, wie es fertig aussehen wird.

Sehr schöner Worklog und interessante Ideen die du hier umsetzt. Mir gefällt die Mischung aus schwarzen Komponenten mit weißen Kühlkörpern sehr gut.
Bin gespannt darauf wie es hier weiter geht. Den bräunlichen Streifen am PCB der Grakas würde ich mit einem schwarzen Lackmarker noch einfärben.

H_M_Murdock: Window und Midplate sind immer gut :d Aber um für diese Lightbox Platz zu schaffen musste ich das Nt nach unten versetzen. Also musst du gucken wies passt ;) Oder meinst du ne normale Midplate aus Alu oder so? Das Problem mit den Dichtungsringen hat sich zum Glück geklärt. EK ist so nett und schickt mir Ersatz.

@alkaAdeluxx: War ne gute Entscheidung ;) Warum gespannt auf die Kühlleistung? Was hat das mit den Schläuchen zu tun?

@nibbs: Danke :d Das wollt ich mit dem Verzicht auf Schläuche auch erreichen.

@ reisball: Vielen Dank. Die Kanten wollte ich auch noch schwärzen, vor allem weil die PCB unterschiedliche Farben haben. Geht das mit nem einfachen Edding?

Kleines Update:
Ich habe die Plexiglas platten verklebt. Ist bei weitem nicht perfekt geworden aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Kommt ja schließlich später ehh noch ne Blende drauf.

K800_IMG_0639.jpg

Oben noch ein Gewinde reingeschnitten. Ich war so froh als ich das hinter mir hatte, denn damit hätte ich mir auch noch schön alles versauen können.

K800_IMG_0649.jpg

K800_IMG_0653.jpg

Da ich beim verkleben der mittleren und hinteren Platte zu wenig Klebstoff genommen hatte, habe ich jetzt Lüfteinschlüsse... Schade aber da kann man nichts machen.

K800_IMG_0654.jpg

Ich muss die Overflächen jetzt nochmal schön schleifen und polieren, dann sollte es auch noch besser aussehen.
Also bis dahin ... :coolblue:

Die Farbe eines einfachen Edding hat einen Lila-Stich, ein Lackmarker würde sich aber bestens eignen.

Wow, ich kann mich nur wiederholen, absolut tolle Idee. :hail:

Nur würde ich gern mal ein Bild von obendrauf sehen, kommt da auch ne Platte hin?

Habe meine Hardware auch ins Gehäuse gebaut, nur die Kabel hinten dem Mainboardtray verlegen ist eine Qual, da ist es viel zu eng.
Wann gibts hier mal wieder ein Update?

Auf das Kabelmanagment bei mir bin ich auch gespannt :)
Das ist bei mir auch bald an der Reihe.
Hier ging es leider in letzter Zeit kaum weiter. Die Uni hatte wieder angefangen und ich war kaum zuhause(ca. 3h pendeln am Tag). An den Wochenenden habe ich mich mit dem Umbau der Werkstatt beschäftigt und diese aufgeräumt und isoliert. Damit bin ich aber fast durch, sodass ich mich jetzt wieder mehr dem modden widmen kann.

Ein bisschen weitergemacht habe ich heute auch schon :)

Ich habe mir mal eine Lochsäge besorgt:

K800_2012-11-10160402.jpg

Geht echt super damit:

K800_2012-11-10162751.jpg

Und das Blech ein wenig gestutzt(unten fehlt noch):

K800_P1080199.jpg

Ich hoffe ich habe jetzt mal wieder ein bisschen mehr Zeit.

Ich habe direkt auch mal wieder weiter gemacht :)

Es ging mit dem oberen Lüftergitter weiter.

Also erstmal wieder ausbauen, anzeichnen und Ankörnen:

K800_P1080200.jpg

Dann habe ich mit einem 3,5mm Bohrer vorgebohrt und direkt mit einem 10er hinterher.
Das sah dann so aus:

K800_P1080204.jpg

Als ich dann die breite der Schlitze gesehen habe, war ich ziemlich unzufrieden und dachte mir dass es irgendwie nicht aussieht... aber naja habe dann erstmal weitergemacht. Also die Stichsäge raus und gesägt.

K800_P1080205.jpg

Das gefiel mir dann doch besser als erwartet, habe dann angefangen zu feilen und schlussendlich zu schleifen und ich finde es mittlerweile echt gut :d Was sagt ihr?

K800_P1080208.jpg

K800_P1080212.jpg

K800_P1080215.jpg

K800_P1080216.jpg

K800_P1080218.jpg

Vielen Dank :d

Es wird sehr knapp:

K800_P1080221.jpg

Hier sieht man wo das Wasser aus der Wasserführung herkommt^^

K800_P1080222.jpg

Ich werde nur Probleme mit meinem Durchflusssensor haben...

K800_P1080227.jpg

Das klobige Ding sieht scheiße aus und passt nicht wirklich :( Mal sehen, vllt werde ich mir den hier holen. Falls noch jemand so einen Durchflusssensor gebrauchen kann, kann er sich gerne melden. Habe noch einen original verpackten rumliegen.

ich würde mal sagen, sehr gut gemessen!! :d ... finde die Lösung mit dem Gitter richtig gut!

Jopp da kann ich ipoul nur zustimmen, cooles Konzept und gute Umsetzung.

Vielen Danke Euch beiden :love:.

Nachdem ich das Blech für oben soweit fertig hatte, habe ich mich dan die inner vordere Blende gemacht.
Dieses Blech musste gekantet werden. Ich habe dann erstmal das Blech auf die richtige Breite zugeschnitten und dann versucht zu kanten.

Meine Kantbank sah so aus(Das Foto entstand bei einem späteren Versuch):

K800_P1080239.jpg

Das kam dabei raus:

K800_P1080228.jpg

Ich würde mal sagen: fail :d

Der zweite Versuch ist dann deutlich besser gelungen. Ich habe ein Teil des Materials mittels Dremel und Feile abgetragen.

K800_P1080237.jpg

K800_P1080230.jpg

Damit war ich dann ganz zufrieden und dachte mir, beim nächsten mal krieg ich das vernünftig hin :)
Also habe ich das nächste Blech zugeschnitten und schonmal die ersten Löcher gebohrt...

Das Kanten ging prima:

K800_P1080243.jpg

Beim Löcher bohren habe ich mir extra gedacht, ich muss von der anderen Seite messen weil ich das Teil später drehen werde... Aber irgendwie war es im Endeffekt trotzdem verkehrt.
Die Arbeit war also völlig umsonst.

Naja eingebaut sah es so aus:

K800_P1080244.jpg

Beim dritten Versuch hat es dann soweit gepasst.
Habe hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand.

K800_P1080251.jpg

K800_P1080252.jpg

Werde morgen daran weiter arbeiten :)

Son Blecht bündig und winklig zu kanten is schon knifflig, nich schlecht ;)
...aber passt das denn noch mit der Luft von dem radi dahinter?

Viel Arbeit die sich wirklich gelohnt hat. Deine Blecharbeiten machen einen sehr guten Eindruck.
Bin gespannt wie es hier weiter geht.

@chef24: Danke, Luft fürn Radi? Kannste haben :d

@reisball: Vielen Dank :) Ich bin auch schon sehr gespannt :d :P

Ging heute auch direkt wieder weiter!
Habe das Blech vom letzten mal weiter bearbeitet und danach noch ein Seitenteil dafür erstellt.
Anschließend konnte ich es mir nicht verkneifen alles mal wieder zusammen zu bauen.

Also hier die Fotos dazu:

K800_P1080288.jpg

K800_P1080274.jpg

K800_P1080278.jpg

K800_P1080281.jpg

K800_P1080283.jpg

K800_P1080289.jpg

Ich hoffe es gefällt. :banana:

Ah da sind ja meine lüftungsshlitze :d
Sieht sehr geil aus, sehr sauer gearbeitet vorallem ;)
haste noch wa smit der freien fläche über den pumpen vor?

Sehr geil, gefällt mir richtig gut, bin wirklich gespannt wie es weiter geht :d

Sieht sehr gut aus, deine Blechkunst gefällt mir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh