Freut mich, dass es euch gefällt.
geht weiter und die letzten beiden Tagen waren völlig fürn Popo... Ich wollte die beiden Radis mittels Schnelltrenner leicht ausbaubar machen. Habe mir daher die Schnelltrenner von Bitspower geholt. Die Radis sollen auch nur dann ausgebaut werden wenn das was bereits abgelassen wurde, daher reichen diese Schnelltrenner.
Diese Teile musste ich ja aber auch irgendwo im Case fest verschrauben, dachte ich mir ok, nimmst du 20mm starkes Plexiglas, davon hab ich noch genug da.
Naja, alleine schon das Zuschneiden war eine riesen qual, entweder ich hab zu langsam gesägt und die Säge blieb stecken oder es war zu schnell und es ist alles wieder direkt verschmolzen...
Ich habe mich dann einfach mit hilfe eines breiten Schlitzes durch das Plexi gearbeitet.
Dabei kamen dann diese Teile raus.
Nach ein "wenig" feilen sahen die Kanten dann auch ganz hübsch aus. Zumindest ausreichend für meine Zwecke, da die Teile am Ende ehh noch lackiert werden sollen. Dann habe ich also gestern alles zugeschnitten und die Kanten hübsch gemacht (weiter konnte ich dann leider nicht mehr machen... unser Keller stand komplett unter Wasser )
heute morgen wollte ich dann die Bohrungen machen und das Gewinde schneiden. Habe das ganze mittels Schraubstock und Bohrständer gemacht. Ging soweit auch ganz gut.
Abgesehen vom Gewinde schneiden... Ich wollte das eigentlich per Hand machen, leider passte der G1/4 Gewindeschneider aber nicht in mein Gewindeschneideteil... Hatte mir aber sagen lassen, das geht auch mit der Bohrmaschine. Also schnell nochmal ein Loch in das Reststück Plexi gebohrt und das Gewindeschneiden probiert. Sieht doch gut aus oder?
Habe dann wieder das andere Plexistück eingespannt und dann sollte es losgehen...
Um den Gewindebohrer wieder aus dem Loch zu bekommen musste man natürlich den Rückwärtsgang einlegen...
Ich war nun aber so schlau und habe da nicht dran gedacht... Ich wollte dann im Rückwärtsgang ein Gewindebohren. Ging natürlich nicht so gut
Habs auf diesem Weg dann natürlich komplett versaut... Von einem Gewinde war nichts zu sehen.
Dachte mir dann: Egal, das Loch klebst du zu, wollte das Plexi Stück von der anderen Seite nutzen, dabei ist aber leider alles ausgebrochen.
Naja was solls, aufgeben ist nicht! Also das andere Stück von gestern zurecht gefeilt und mich daran versucht.
Auch da habe ich das Gewinde verk**kt. Auch da dachte ich mir, ich dreh das Teil und kann es dann weiter nutzen.
Also die anderen Löcher und Gewinde gebohrt, was auch ganz gut lief.
Kaum war ich fertig, schnell alle Teile reinschrauben und Testen ob es passt.
Und dann.... faaaaaaaaaaail......
Passte natürlich nicht.
Da ich keine Plexireste mehr habe, habe ich schnell neue zugeschnittene Teile bestellt. Bestellt habe ich über einen Ebay Shop, kann ich sehr empfehlen. Ich habe dort schon öfters bestellt und die Schneiden auch besondere Maße zu. Sehr nett ist der Kontakt auch. Er meinte er verschickt die Teile morgen und es war im Endeffekt sogar noch billiger als er am Telefon meinte Habe jetzt jeweils 4 Teile bestellt. Ein paar versaute Teile kann ich mir also noch erlauben. Mal gucken ob ich gleich noch Lust habe irgendwas anderes zu basteln. Mal sehen
Also bis denn