Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

kann sich lianli beim Roman aber mal bedanken. das ding wird verkauft wie sau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sich lianli beim Roman aber mal bedanken. das ding wird verkauft wie sau

er wird wohl gut daran mitverdienen. mit youtube verdient man nichts, es dient nur als plattform für andere einnahmen.

das jetzige gehäuse ist für seine 100€ wirklich extrem gut und hat nur wenige schwächen. eine schwäche wurde wohl im neuen modell entfernt. endlich gibts nen lüfter hinten raus.

die schwäche bzgl bequiet Netzteilen bleibt? :d

joa er fährt ja auch nen GTR und kann sich diverse reißen leisten.

Zuletzt bearbeitet:

Hehehe - der war gut.

Also für 199 zzgl würde ich das XL kaufen, allein wegen den HotSwap HDD Trays :)
Mit dem ARGB vorn ist auch chic.

Wird dann wohl mein FD S2 Vision RGB ersetzen, wenn es denn in 2-4Wochen auch mal kommt.

aja der on off schalter stöst mit dem kleinen rahmen halt hinten an. das könnte man sicherlich jetzt beim neuen beheben.

habe ich was verpasst? ich habe ein be quiet im gehäuse und wüßte nicht, wo es da probleme geben sollte.

ist denen nix mehr eingefallen oder wieso sollte man 3 netzteile einbauen wollen? selbst 2 ist ja schon quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich was verpasst? ich habe ein be quiet im gehäuse und wüßte nicht, wo es da probleme geben sollte.

ist denen nix mehr eingefallen oder wieso sollte man 3 netzteile einbauen wollen? selbst 2 ist ja schon quatsch.

Beim SP11 stösst man oben mit dem I/O Schalter gegen das Case. Man bekommt es dennoch angeschraubt...
Steht hier im Thread, weiss nur grad nicht welche Seite es war.

Mit den 2-3 Netzteilpositionen ist natürlich unnütz. :)

An alle nur mal die Frage, ob man das "8Auer/Lian Li" Logo hinten durch zB erhitzen evtl abnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Beim SP11 stösst man oben mit dem I/O Schalter gegen das Case. Man bekommt es dennoch angeschraubt...
Steht hier im Thread, weiss nur grad nicht welche Seite es war.

also ich habe genau die kombination und bei mir stößt nix gegen irgendwas. ich nutze aber auch das obere netzteil"loch". gucke ich nachher mal zuhause.

also ich habe genau die kombination und bei mir stößt nix gegen irgendwas. ich nutze aber auch das obere netzteil"loch". gucke ich nachher mal zuhause.

Es betrifft den unteren Part, so wie es "Stock" vorgesehen ist.
Weisst du, ob man das Metall-Logo weg bekommt ohne erhebl. Schaden zu hinterlassen? =)

habe nachgeguckt. an der oberen aufnahme sind 2-3mm luft zwischen den rahmen des ein/ausschalters und dem gehäuse. passt also sehr gut. im unteren fach könnte ich mir das vorstellen das es nicht passt, kann ich aber nicht prüfen, da dort die wasserschläuche durchgeführt werden.

das logo ist ein aufgeklebtes stück. sollte man wohl mit was scharfen abhebeln und anschließend mit reiniger die klebereste irgendwie entfernen können. der aufkleber ist dann wahrscheinlich hin.

bezgl. dem beQuit problem bei O11 Dynamic
ich habe das bequiet StraightPower 11 850W unten verbaut und es stößt bei mir ebenso nirgends an.

das problem scheint nicht generell vorhanden zu sein, scheint wohl eher an fertigungstoleranzen gelegen zu haben.
womöglich ist der ausschnitt fürs NT aber zwischenzeitlich auch bereits angepasst worden, immerhin gibt es das case ja schon etwas länger.

lianli-bequiet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bezgl. dem beQuit problem bei O11 Dynamic
ich habe das bequiet StraightPower 11 850W unten verbaut und es stößt bei mir ebenso nirgends an.

das problem scheint nicht generell vorhanden zu sein, scheint wohl eher an fertigungstoleranzen gelegen zu haben.
womöglich ist der ausschnitt fürs NT aber zwischenzeitlich auch bereits angepasst worden, immerhin gibt es das case ja schon etwas länger.

Anhang anzeigen 473340

Danke für die Info!

Bei meinem DarkPower 11 550Watt passt es mit dem Schalter auch.

bei mir sieht das im oberen slot genauso aus wie auf den bild hier mit den bequiet sp550

werden die wohl angepasst haben, da der ausschnitt genormt ist (atx format) und die gehäusehersteller da eigentlich keine wirklichen möglichkeiten haben.

Gut, dass sie reagieren & nachbessern.
Gibt einige Hersteller die schlafen weiter und ändern nichts.

Schon gut, dass der Roman die Finger mit im Spiel hat/hatte. :)

das O11-Dynamic gibt es gerade wieder für 99,90e bei Caseking.

Allerdings gibt es einige Beschwerden, das die GPU nicht richtig befestigt werden kann.
Tatsächlich ist mein Case davon auch betroffen.

Der Winkel der Slotblenden zum MB tray ist leicht größer als 90°, so das beim festschrauben
die GPU rechtseitig aus dem PCI-E Slot gezogen wird.

gpu.jpg

Irgendwas ist ja immer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ein an sich sehr schönes Gehäuse. Leider für mich uninteressant da nur Kühler bis 155 rein gehen.

Der Winkel der Slotblenden zum MB tray ist leicht größer als 90°, so das beim festschrauben
die GPU rechtseitig aus dem PCI-E Slot gezogen wird.

und läuft die grafikkarte? das gehäuse ist letztenendes nicht sonderlich hochqualitativ hergestellt. so sind die schrauben und gewinde extrem minderwertig und eines maschinenbauers nicht würdig.

aber für das was es kann ist der preis top. die leute wollen halt keine 300€ mehr für ein gehäuse hinlegen, oder aber verlangen dann richtig was. und dann gibts noch gehäuse, die mehr als bei anderen der ganze pc kostet. das ist dann auch nicht mehr so dolle.
ich würde mir selbst nen pc bauen, wenn ich mehr der genormten maße (atx format) hätte. das auslasern lassen der bleche ist dann wirklich kinderkram und kann jeder - selbst ohne zugriff auf eine blechbearbeitungsfirma - im internet bestellen. anschließend dann noch zum pulvern geben und fertig ist die laube. bei mir scheitert es an der anbindung der grafikkarte ans gehäuse, wobei ich mittlerweile ein riserkabel habe und das damit im prinzip umgehen kann.

joa er fährt ja auch nen GTR und kann sich diverse reißen leisten.
Das er unter anderem auch Mitbesitzer von Thermal Grizzly ist habt ihr mitbekommen?! :d

Der macht schon einen ordentlichen Reibach. Auf der anderen Seite wirkt er recht nett. Im seis gegönnt.

@payday gottseidank befindet sich am pci-e slot ist eine sicherung, die die karte im slot hält. ohne diese sicherung hätte ich an der karte die slothalterung verbiegen müssen.
ich wünschte mir eine bessere qualitätskontrolle, die meisten probleme bestehen aufgrund zu großer maßtoleranzen.
aber letztendlich ist es wohl deswegen auch deutlich günstiger als das non dynamic.

meine persönliche mängelliste:
- slotblenden halterung laschen zu kurz bzw gewinde zu weit aussen.
(dadurch ergibt sich das die graka nicht mehr richtig sitzt, wenn sie verschraubt wird)
- rändelschrauben bzw gewinde funktional aber grenzwertig
- seitenteil stift rechts mittig zu kurz?
beim schliessen des seitenglas muss an der rechten seite mittig das glas an das case gedrückt werden.
ansonsten rastet der stift nicht richtig im case ein und die scheibe lässt sich nicht komplett absenken.

Zuletzt bearbeitet:
***wieder für 99.- zzgl zu haben***

8Auer Logo mit Fön und GummiKeil erfolgreich sauber entfernt :)

f86df52cb43ff1f599167f28bccfabf4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh