[Projekt] Lian Li PC-P50 LCS by pst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurzes update

kleine Änderungen müssen leider gemacht werden:

+) für den Front-Radi brauche ich doch 90°Winkel -> Gamer Area - Shop für Gaming und Cooling | Bitspower Fitting G1/4\" 90° Adapter drehbar - Silver Shining <- sind bestellt

+) der Zern Pumpendeckel wurde gegen den Koolance getauscht - wegen der Platzverhältnisse brauchte ich einen Deckel obenliegenden Ausgang und so blieb mir die Wahl zwischen Koolance und aquacover - mit dem Zern und so einem Winkel Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG 64026 war es sehr eng und der Durchfluss auf 77l/h bei ca. 2600u/min, mit dem neuen Deckel hab ich mehr Platz und 90 l/h bei selber Drehzahl

+) der HighPoint RocketRAID 3510 bekommt leider keinen Wasswerkühler da der Kühlkörper zu fest sitzt ;-(

lgP

Nachschub eingetroffen

gerade rechtzeitig vor dem WE kamen heute meine Winkel:

damit kann ich endlich die Pumpe auf ihren endgültigen Platz einbauen:

die Platte ist nicht geschraubt, sondern geklebt -> vielleicht ist das etwas entkoppelnd
darunter wird dann der Heatmaster eingebaut, leider sind die Stecker + Crimpkontakte noch nicht eingetroffen;-(
aber mit dem verlegen der anderen Kabel hab noch genug Arbeit....

Einbauen und Fotos machen :d

LOS LOS !!

willst du eigentlich auch ein fenster einbauen damit man die schöne wasserkühlung auch sehen kann :) ??

@ro0ki

morgen solte es so weit sein...

@TheDrummingTobi

Fenster kommt keines - ein Windows reicht:haha:

endlich die Winkel eingebaut

die Kabel sind alle für die Lüftersteuerung

Pumpenkabel wird auch noch gekürzt, leider wurden die Stecker noch nicht geliefert - zZ. ist das Kabel inkl. Adapter 108cm lang:stupid:

ein paar Kleingkeiten noch...

TO-DO:

+) 7mm Shroud am Frontradi mont - platz wäre auch für dieses: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 140x140x20mm Shroud Plexi Phobya 140x140x20mm Shroud Plexi 38113 aber da keine Schrauben im Lieferumfang + 8*0,50€:stupid: für das 7mm Shroud solten die 35mm vom Radi passen!
+) Kabel von Laing kürzen
+) Lüfterstecker auf Heatmaster gegen schwarze tauschen
+) USB-Kabel von Heatmaster auf internen Stecker umbauen
+) Kabel richtig verlegen

Zuletzt bearbeitet:
die kurzen tüllen sehen ja klasse aus! welche sind das? und mit welchem schlauch? haste g48 benutzt?

2x Tüllen: Gamer Area - Shop für Gaming und Cooling | TFC Fitting G1/4\" 13mm Tüllen - 10er Set
1x 45°: Gamer Area - Shop für Gaming und Cooling | TFC Fitting G1/4 Gewinde - Winkel Adapter 45° - 4er Set
1,5x Verschluss: Gamer Area - Shop für Gaming und Cooling | Feser Anschluss G1/4\" - Stopper Plug, 4 Stück, Blister
2stk. 90°: Gamer Area - Shop für Gaming und Cooling | Bitspower Fitting G1/4\" 90° Adapter drehbar - Silver Shining (vorne, ganz unten- gut versteckt:d)
ca. 3m Masterkleer 15,9/11,1mm: Gamer Area - Shop für Gaming und Cooling | Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar

Coollaboratory Liquid Coolant Pro (Konzentrat) Coollaboratory*Liquid Coolant Pro - optimaler Schutz für die Wasserkühlung <- bilde mir ein als würde es auch die Pumpe dämpfen:eek: - erste Füllung(angegeb. Mischungsverhältnis) mit Zerndeckel/Pumpe kaum hörbar, nächsten Tag Umbau auf Koolancedecke/sch**** so leise ist der garnicht;-( - hatte aber nur mit Desti ergänzt weil ich noch auf die 90°Winkel wartete/nach deren einbau wieder CLC eingefüllt/Pumpe wie ausgwechselt (war aber keine Luft im System)

lgP

PS: nach den Einbau der 90° kein Unterschied bei den Durchflusswerten!

rechtzeitig zum WE weitere Teile eingetroffen:

*) SATA-Kabel in 15 und 30cm
*) Crimpkontakte und Stecker für Lüfteranschlüsse + internen USB
*) 2x Shroud & Entkopplung 140mm (7mm stark)

..vielleicht kann ich zum ersten mal die Seitendeckel schliessen:)

wenn ich nur die gra ka und den cpu wasserkühlen will, bleibt dan genügend abluft um um das mb ausreichend zu kühlen ??

nötig ist es nicht umbedingt......ABER wenn du so wie ich die Gehäuseinnenluft durch den Deckenradiator rausbläst ist kühlere Luft besser! -> mit schneller drehenden Lüftern kannst du das ausgleichen (mehr Luftdurchsatz=kühler=lauter)

nach dem Einbau der 7mm Shrouds hab ich festgestellt das noch immer viel zu vlel ungenutzter Raum übrig bleibt:d

also bau ich noch zusätzlich diese ein Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 140x140x20mm Shroud Plexi Phobya 140x140x20mm Shroud Plexi 38113 - wird leider ca. 14Tage dauern bis ich das nach österreich geliefert bekomme:heul:
Den Radi musste ich aber so tief montieren damit noch Platz für die Blenden ist - egal Platz darf man nicht verschwenden und noch bei jeden Test den ich gelesen habe wurden verbesserungen der Temp. erzielt! Habe zwar keine Probleme mit meinen Temps aber der Sommer soll ja noch kommen und je besser der Wirkungsgrad meines Frontradis, desto länger können die Lüfter lautlos mit 600u/min laufen:d

Tipp an alle die mit ähnlichen Gedanken spielen: es müssen nicht immer ganz lange (teure) Schrauben - Lüfter einseitig mit der Bohrmaschine bearbeiten (das der Schraubenkopf durchpasst), schon kann man die orig. Radischrauben weiterverwenden:bigok:

hi,

schönes projekt!
wo bekommt man denn das wellrohr her??

mfg twister

Hallo,

ich hatte genau die Gleichen Gedanken wie Du (anscheinend) als ich zum ersten mal dieses Gehäuse gesehen habe, vor allem die zwei 140mm Lüfter+ die Aussparungen für einen Radiator. Ich hatte die Ganze Zeit gedacht *na ob da ein 280'iger Radiator ohne Probleme drauf passt?* Wie man sehen kann, habe ich richtig entschieden dieses Gehäuse zu holen. Toll das Du es umgesetzt hast und man es in Natura bestaunen kann.

Habe aber da noch ein paar fragen an dich:

• du hast geschrieben das der Schlauch sehr fest auf diesen Tüllen sitzt, hat sich da an der Festigkeit etwas verändert seit dem die Sachen in Betrieb sind, hast du was feststellen können? Habe da ein mulmiges Gefühl das der Schlauch nachgibt!:(
  • Ich habe ein ASUS P6T Deluxe V2 und wollte den ganzen Heatpipe Kram ausbauen und auch so ein Set verwenden wie du es hast, kannst du mir da sagen ob diese * Bitspower Black Freezer AIX58NSE * auch auf mein Board passen könnte, oder kannst du mir was anderes empfehlen?
  • Hast Du das Backplate von dem Heatkiller direkt auf dieses "Asus Cool stacker" montiert? Ist da jetzt ein Abstand?

Gruß AKI;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

*) schlach sitzt unverändert fest und ist dicht
*) dieses set ist nur fürs R2E - vieleicht hat EK etwas für dein MB
*) bei der Backplate sind Abstandshalter dabei

weitere zu/umbauten:

ASUS U3S6 man beachte den Druckfehler auf der Verpackung!
nun hab ich USB3 und sata 6Gb

Satakabel gesleevt

nächste updates:

Shrouds 20mm+7mm und Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 für die Front

und WAKÜ für die HDDs

umbauten folgen nächstes WE

Zuletzt bearbeitet:
ca. 15mm
wenn du die Kabel wie in Post #53 flach verlegst ist genügend Platz;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh