Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gerade rechtzeitig vor dem WE kamen heute meine Winkel:
damit kann ich endlich die Pumpe auf ihren endgültigen Platz einbauen:
die Platte ist nicht geschraubt, sondern geklebt -> vielleicht ist das etwas entkoppelnd
darunter wird dann der Heatmaster eingebaut, leider sind die Stecker + Crimpkontakte noch nicht eingetroffen;-(
aber mit dem verlegen der anderen Kabel hab noch genug Arbeit....
Coollaboratory Liquid Coolant Pro (Konzentrat) Coollaboratory*Liquid Coolant Pro - optimaler Schutz für die Wasserkühlung <- bilde mir ein als würde es auch die Pumpe dämpfen - erste Füllung(angegeb. Mischungsverhältnis) mit Zerndeckel/Pumpe kaum hörbar, nächsten Tag Umbau auf Koolancedecke/sch**** so leise ist der garnicht;-( - hatte aber nur mit Desti ergänzt weil ich noch auf die 90°Winkel wartete/nach deren einbau wieder CLC eingefüllt/Pumpe wie ausgwechselt (war aber keine Luft im System)
lgP
PS: nach den Einbau der 90° kein Unterschied bei den Durchflusswerten!
nötig ist es nicht umbedingt......ABER wenn du so wie ich die Gehäuseinnenluft durch den Deckenradiator rausbläst ist kühlere Luft besser! -> mit schneller drehenden Lüftern kannst du das ausgleichen (mehr Luftdurchsatz=kühler=lauter)
nach dem Einbau der 7mm Shrouds hab ich festgestellt das noch immer viel zu vlel ungenutzter Raum übrig bleibt
also bau ich noch zusätzlich diese ein Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 140x140x20mm Shroud Plexi Phobya 140x140x20mm Shroud Plexi 38113 - wird leider ca. 14Tage dauern bis ich das nach österreich geliefert bekomme
Den Radi musste ich aber so tief montieren damit noch Platz für die Blenden ist - egal Platz darf man nicht verschwenden und noch bei jeden Test den ich gelesen habe wurden verbesserungen der Temp. erzielt! Habe zwar keine Probleme mit meinen Temps aber der Sommer soll ja noch kommen und je besser der Wirkungsgrad meines Frontradis, desto länger können die Lüfter lautlos mit 600u/min laufen
Tipp an alle die mit ähnlichen Gedanken spielen: es müssen nicht immer ganz lange (teure) Schrauben - Lüfter einseitig mit der Bohrmaschine bearbeiten (das der Schraubenkopf durchpasst), schon kann man die orig. Radischrauben weiterverwenden
ich hatte genau die Gleichen Gedanken wie Du (anscheinend) als ich zum ersten mal dieses Gehäuse gesehen habe, vor allem die zwei 140mm Lüfter+ die Aussparungen für einen Radiator. Ich hatte die Ganze Zeit gedacht *na ob da ein 280'iger Radiator ohne Probleme drauf passt?* Wie man sehen kann, habe ich richtig entschieden dieses Gehäuse zu holen. Toll das Du es umgesetzt hast und man es in Natura bestaunen kann.
Habe aber da noch ein paar fragen an dich:
du hast geschrieben das der Schlauch sehr fest auf diesen Tüllen sitzt, hat sich da an der Festigkeit etwas verändert seit dem die Sachen in Betrieb sind, hast du was feststellen können? Habe da ein mulmiges Gefühl das der Schlauch nachgibt!
Ich habe ein ASUS P6T Deluxe V2 und wollte den ganzen Heatpipe Kram ausbauen und auch so ein Set verwenden wie du es hast, kannst du mir da sagen ob diese * Bitspower Black Freezer AIX58NSE * auch auf mein Board passen könnte, oder kannst du mir was anderes empfehlen?
Hast Du das Backplate von dem Heatkiller direkt auf dieses "Asus Cool stacker" montiert? Ist da jetzt ein Abstand?
*) schlach sitzt unverändert fest und ist dicht
*) dieses set ist nur fürs R2E - vieleicht hat EK etwas für dein MB
*) bei der Backplate sind Abstandshalter dabei
weitere zu/umbauten:
ASUS U3S6 man beachte den Druckfehler auf der Verpackung!
nun hab ich USB3 und sata 6Gb
Satakabel gesleevt
nächste updates:
Shrouds 20mm+7mm und Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 für die Front