LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

GuMa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
89
Hallo,

wäre jemand so nett und könnte mir beim zusammenstellen vom LIAN Li PC-Q07 helfen? würde gerne die 2,5 und 3,5 platten nutzen?! dachte an eine konfiguration wo ich das case nicht modden muss(am besten mit atx netzteil,wenn nicht dann halt mit pico psu)und keine wakü benutzen?! es wenigstens im idle modus nicht laut ist :d.... von den fotos her nach würde eine HIS HD5750 iCooler4 & Asus EAH5750 FORMULA nehmen da die eine slotblende benutzen.. nur von höhe nicht weiss ob ich dann auch die 2x platten benutzen kann( hab eine 500gb & 2tb platte) welcher cpu(i5,i7,amd oder doch lieber core2duo/quad)mainboard?netzteil?lüfter?grafikkarte?(oder passt nur die XFX GF9800GT Green ??) ram?

im moment benutze ich ein core2duo t6600,2g ram,gainward 7950gt,asus p5n32 sli-deluxe und hoffe das ich bessere hardware im cube verbauen kann oder halt auf gleichem niveau??!

ich danke schon vorraus für die mühe !:d
ps: Frohe Ostern :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir folgendes Zusammengebaut:

Intel Core i7 860 @stock
Scythe Big Shuriken mit Noctua NF-P12 Lüfter
Cougar 400W Netzteil
DFI MI-P55-T36
4096MB G.Skill 1333MHz DDR3
Club3D HD5770 1024MB (CGAX-57724I)
-> @Zalman VF1000 + montiertem Scythe Lüfter vom Big Shuriken
Seagate 7200.4 500GB 2,5"
Seagate 7200.12 1000GB 3,5" im Scythe Quiet Drive

Ich denke mal das dies das Maximum ist was in diesem Gehäuse einsetzbar ist.

Das Asus Formula eignet sich hervorragend für dieses Gehäuse, habe es auch kurze Zeit drinnen gehabt, weil dieser net so viel Wärme produziert wie eine 5770 (was heißt viel^^ 20W, in diesem Gehäuse ist es aber so)

Die 2,5" Platte habe ich an der Frontwand mit Klett befestigt und läuft einwandfrei.

Beim Netzteil wäre es nicht schlecht wenn diese keine riesen Tiefe hat. 140mm sollte das sein. (Enermax Modu/Pro 82+,Cougar 400W oder Corsair 400W) mehr braucht man ja auch nicht.

mfg RobPayne
 
Also ich hab mir folgendes Zusammengebaut:

Intel Core i7 860 @stock
Scythe Big Shuriken mit Noctua NF-P12 Lüfter
Cougar 400W Netzteil
DFI MI-P55-T36
4096MB G.Skill 1333MHz DDR3
Club3D HD5770 1024MB (CGAX-57724I)
-> @Zalman VF1000 + montiertem Scythe Lüfter vom Big Shuriken
Seagate 7200.4 500GB 2,5"
Seagate 7200.12 1000GB 3,5" im Scythe Quiet Drive

Ich denke mal das dies das Maximum ist was in diesem Gehäuse einsetzbar ist.

Das Asus Formula eignet sich hervorragend für dieses Gehäuse, habe es auch kurze Zeit drinnen gehabt, weil dieser net so viel Wärme produziert wie eine 5770 (was heißt viel^^ 20W, in diesem Gehäuse ist es aber so)

Die 2,5" Platte habe ich an der Frontwand mit Klett befestigt und läuft einwandfrei.

Beim Netzteil wäre es nicht schlecht wenn diese keine riesen Tiefe hat. 140mm sollte das sein. (Enermax Modu/Pro 82+,Cougar 400W oder Corsair 400W) mehr braucht man ja auch nicht.

mfg RobPayne

moin...
danke erstmal, also wenn das alles ohne probleme ins gehäuse passt,ständig im idle laufen kann...dazu ohne das ich was am gehäuse modden muss..reicht die konfiguration für mich für die nächsten paar jahre :banana:?! die 3,5 platte liegt die aufm boden oder haste sie in den 5,25 schacht gepackt? wenn ja gibst da irgendwelche starken vibrationen ?! was sollte ich denn jetzt für ne graka nehmen die formula oder doch die club 3d? und könntest du ein foto vom inneren machen? ;)

mfg
 
Das ist ja krank ein Core i7 in ein Q07! Die leute mit einem V35x haben schon probleme so ein teil zu kühlen und der Q07 hat nicht mal lüfter :fresse:
 
Fotos kommen dann die nächsten Tage weil ich mich im Umzug befinde.

Das einzige was gemacht werden sollte ist die 3,5" Schiene. die !!muss!! entfernt werden sprich mit nem kleinen Bohrer kann man die Nieten von unten entfernen. Ging ganz einfach.

meine 3,5" ist im CDRom Schacht drinnen im Quiet Drive, somit auch lautlos.

Wenn du wenig geld ausgeben willst würde ich dir die Formula empfehlen, weil sie erstens kühler ist als die club3d und zweitens weil der Stromanschluss nach oben rausragt und nicht seitlich. Ganz klar die Asus.
Für die 5770 brauchst du definitiv nen anderen Kühler und ich werde demnächst noch den Boden für nen großen 120mm Lüfter vorbereiten sprich großes Loch im Boden für Frischluftzufuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry habs übersehen das du eine 5770 karte hast und keine 5750 :) die reicht mir auch


Intel Core i7 860 @stock
Scythe Big Shuriken mit Noctua NF-P12 Lüfter
Cougar 400W Netzteil
DFI MI-P55-T36
4096MB G.Skill 1333MHz DDR3
asus 5750 formula
500GB 2,5"
2tb samsung

also kann ich ruhig so das system zusammen bauen?
 
Du kannst auch den 750 nehmen anstelle vom 860! Und ich würde lieber die 5770 nehmen hält länger
 
Du kannst auch den 750 nehmen anstelle vom 860! Und ich würde lieber die 5770 nehmen hält länger

"-> @Zalman VF1000 + montiertem Scythe Lüfter vom Big Shuriken"

und wie siehts mit der montage aus... ist die schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit der montage aus... ist die schwer?

Vier Schrauben hinten an der Platine weg und schon ist der Kühler runter. Geht ganz einfach.

Wenn dir die 5750 reicht dann würde ich ganz klar die formula nehmen. dann musst du garnichts machen.
 
Vier Schrauben hinten an der Platine weg und schon ist der Kühler runter. Geht ganz einfach.

Wenn dir die 5750 reicht dann würde ich ganz klar die formula nehmen. dann musst du garnichts machen.

aso...wenns so einfach geht dann nehm ich halt die `5770 ;)


i5 750
OCZ Gold 4GB
OCZ Fatal1ty 550W
HIS Radeon HD 5750 iCooler IV / Asus 5750 Formula oder die Club3D HD5770
Zotac H55-ITX WiFi
Scythe Big Shuriken
500gb und die 2tb im 5,25 schacht
 
Kein optisches Laufwerk? Bei soviel Power liegts ja nahe, dass gespielt werden soll und da ist ja doch bisher noch in den meisten Fällen nen optisches Laufwerk von Nöten.
 
aso...wenns so einfach geht dann nehm ich halt die `5770 ;)


i5 750
OCZ Gold 4GB
OCZ Fatal1ty 550W
HIS Radeon HD 5750 iCooler IV / Asus 5750 Formula oder die Club3D HD5770
Zotac H55-ITX WiFi
Scythe Big Shuriken
500gb und die 2tb im 5,25 schacht

Aber aufpassen, dass du eine 1-Slot Karte nimmst.
 
Kein optisches Laufwerk? Bei soviel Power liegts ja nahe, dass gespielt werden soll und da ist ja doch bisher noch in den meisten Fällen nen optisches Laufwerk von Nöten.

Ich hab mein Laufwerk extern im Gehäuse über eSata. Läuft wunderbar


Das OCZ Netzteil würde ich net nehmen da dieses 16cm tief ist und du dann auch Probleme hast mit Kabel verstauen. Ich würde dir lieber die Cougar Netzteile ans Herz legen oder Enermax Pro oder Modu die 82+ Serie. weil die nur 14cm tief sind
 
optisches laufwerk wird extern sein... und die angegebenen grafikkarten haben doch eine slotblende?! dann hör ich lieber auf robpayne und nehme eins von den NT :) und zum cpu sollte ich lieber den 750 als den 860 nehmen?!
 
wenn du vernünftig sein willst nimm lieber den i5 750. der wird sicherlich auch wenn der genauso mit 95W angegeben ist kühler sein als der 860er und nicht unwesentlich langsamer.

wenn ich den 860er zurückgeben könnte würde ich es machen und den 750er einsetzen.

und beim speicher würde ich von ocz die low-voltage variante nehmen wenn du nicht übertakten willst. spart strom, wärme und die fummelei wenn man doch mal den speicher rausnehmen muss wenn irgendwas schiefgelaufen ist.

anfangs würde ich erstmal alles offen sprich draußen auf herz und nieren testen bevor du es einbaust.
 
ok dann den 750er ! ja die low voltage wollte ich nehme... hab nie übergetaktet und werde es glaube nie machen... außerdem ist schon dein umzug fertig? :d
 
nee noch nicht ganz. das dauert noch ein bisschen. die bilder kommen aber noch ;)
 
Was an Grakas passt jetzt eigentlich ins Q07? Habe eine 5770 mit knapp 21cm Länge (+x für den Stromanschluss) und nem recht hohen Kühler. Das wäre auch die Graka, die ich ins Gehäuse umziehen wollen würde.
 
@cookie

21cm wäre das Maximum
2rw8eq1.jpg
 
wenn ich eine 9800gt von zotac nehme (1slot) dann kann ich ja denn festplattenrahmen lassen und die 2,5 und 3,5 platten normal nutzen... !
 
die 9800GT ist meines wissens aber deutlich länger als 21cm. zudem zeigt bei dieser karte der stromanschlussabgang nach hinten und somit wird nochmal ca 1-2cm mehr platz benötigt.

mfg
 
Hm, ohne Mod für die Stromversorgung passt auch die 5770 nicht. Aber das könnte das geringste Problem sein. Wie hoch darf der Kühler sein? Da liegt ja auch noch der Front-USB im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das H55 Board nimmst, dann kannst du das Board mit einer dedizierten Grafikkarte nur mit dem Boxed-Kühler von Intel betreiben.
Ein Shuriken oder gar Big-Shuriken geht nur, wenn du zum P55 Mini-ITX Board greifst.
 
Ich gehe derzeit eher vom Sapphire AM3-Board samt Phenom x4 955 BE aus. Die Intel S1156 Hardware ist mir insgesamt betrachtet zu teuer. Da ich zudem derzeit 2 Mini-ITX-Systeme plane -1x HTPC/Fileserver und 1x Gaming-, bietet das imho derzeit die beste Basis, da ne potente Onboard-VGA vorhanden ist.
Der Part, dass man bei den H55 nur mit bestimmten CPUs die Onboard-Grafikanschlüsse nutzen kann, stört mich eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9800GT ist meines wissens aber deutlich länger als 21cm. zudem zeigt bei dieser karte der stromanschlussabgang nach hinten und somit wird nochmal ca 1-2cm mehr platz benötigt.

mfg

naja dann warte ich halt bis irgendwas jutes im ein slot bereich kommt! :d
 
gebt mir noch ein paar tage bis ich mein internet in der neuen wohnung habe.
nur keine panik^
 
So jetzt hab ich es endlich mal geschafft und die gelegenheit gehabt Bilder zu machen. Da ich auf die schnelle keine Digicam auftreiben konnte musste mein iPhone herhalten. Ich denke man kann es dennoch erkennen :

In dem Case stecken

Intel Core i7 860
Scythe Big Shuriken mit Noctua P12 Lüfter
DFI MI P55-T36
4096MB DDR3 1333er G.skill
Club3D HD5770 1024MB CGAX-57724I mit Zalman VF-1000
Seagate 7200.12 1000GB im Scythe Himuro (wird ersetzt durch Quiet Drive)
Seagate 7200.4 500GB klebt mit Klett an der Frontwand (1.Bild)
Cougar 400W Netzteil wegen der geringen Gehäusetiefe




und





Wie man sehen kann habe ich den VF1000 von Zalman mit dem original Lüfter vom Big Shuriken versehen da der Lüfter vom Zalman nicht genügend Durchsatz bringt und sich unten die Hitze stark staut.

Werde demnächst am Boden eine Frischluftzufuhr in Form von Löchern bohren damit der 120er besser Frischluft ziehen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh