Lian Li PC-Q07 - Passt hier eine vollwertige Grafikkarte?

Gurkengraeber

Legende
Ich möchte gerne das oben genannte Gehäuse für meinen neuen PC benutzen.

Hier nochmal ein Link:

Lian Li PC-Q07

dazu dieses Motherboard

Zotac Geforce 9300-ITX WiFi

Und eben eine vollwertige Grafikkarte. Single Slot, klar, aber welche (schnellen Karten) würden denn passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs grad mal über die SuFu gefunden, würde ich auch interessieren, ob die neuen ATI Karten im 260GTX Niveau dort reinpassen würden..

Bei 20,8cm Gehäusetiefe....bleiben nach Abzug von 2x2mm Gehäuseblech 20,4cm.
Die PCB Länge sollte 19cm nicht überschreiten und dann auch nur wenn kein Stromanschluss benötigt wird.
Ich habe mich da vor 1-2 Monaten informiert und das schnellste was mir dazu einfiehl war die 9800GT Green Edition mit genau 19cm PCB Länge.

Gruß Exo :)

lol! Klar dazu musst du sie nur hochkant einbauen ;)

Das PCB der PowerColor Radeon HD 5770, das absolut identisch zum Referenzdesign ist, misst gerade einmal eine Länge von etwas mehr als 21 cm, womit es ein wenig kürzer als das Derivat der Radeon HD 5850 ist. Der Einbau in ein handelsübliches Gehäuse sollte somit kein Problem darstellen. Die Platine kommt in Schwarz daher und bietet noch einige Freiräume. Da die maximale Leistungsaufnahme laut ATi bei 108 Watt liegt, wird ein zusätzlicher 6-Pin-Stromstecker für einen einwandfreien Betrieb benötigt.

Zitat von Computerbase ich denke dann wird die HD5750 kleiner sein! Sieht man ja auch im vergleich von der länge da sieht die HD5750 so 1-3cm kleiner aus und wenn dann der Lüfter im weg ist muss man halt bissl basteln! Das wäre es mir aber wert da die 9800GT nix im vergleich zur der neuen ATI graka ist!

Zuletzt bearbeitet:
Oh .. ich bin gerade von einer 58X0 ausgegangen ... sorry (dachte das warn Witz :fresse:)
Die 5750 könnte wirklich passen, aber mit einer GTX260 kann sie sich wohl kaum messen aber gegen eine 9800GT bzw GT250 kann sie sich locker bewehren!

€ Und ja die könnte durchaus passen! :d

Habe mal bissl gespielt ^^ Bilder vom Computerbase ^^ Habe versucht die graka dem Slot anzupassen so gut wie es nur ging hatte aber kein bock sie dann höher zu machen das sie besser ausschaut

EDIT:Eine HD5750 ist für die GTS250/HD4850(HD4870kleines bissl) angepeilt die HD5770 ist für die HD4870/GTX260/HD4890 gedacht

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:Eine HD5750 ist für die GTS250/HD4850(HD4870kleines bissl) angepeilt die HD5770 ist für die HD4870/GTX260/HD4890 gedacht
jo ....

Anhand des Bildes würde ich mal denken das die 5750 ungefähr 18cm lang ist oder? Sollte so hinkommen!

18-19cm^^ Man also sagen das ATI es geschaft hat eine gescheite karte zu entwickeln die in das Q07 passt und die nicht teuer ist! Aber es wird ein Problem geben mit dem Slot^^ Dann muss man wohl auf eine Edition warten mit einem Slot oder das Q07 bissl moden

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so sie wird zu 95% ins Q7 passen!

*nen Core i5 plus eine 5750 in einem LianLi Q7* Träum *** :fresse:

Ja ich hoffe das die gescheite kleine ITX boards rausbringen ein Sockel 1156 board von Zotac/Asus das wäre mal geil^^ Am besten schwarz mit gutem/schönem Kühler

Wenn man überlegt wie viel Power so ein kleines Sysem hätte wäre das schon echt nicht von schlechten Eltern! Und dann auf so einem kleinem Raum, einfach geil!

Tja ich finde das Q07 auch ganz toll blos was mich stört ist

1. Netzteil über CPU
2. Nur 1Slot! (also wirklich fast jeder baut jetzt grakas mit 2Slot damit heise luft wieder raus kommt und es dadurch auch kein Hitzestau bilden kann! Das weis doch jeder^^
3.Kein Fenster wo das Netzteil ist(Habe mal ein Q07 gesehen glaube von Case_Modder und der hatte ein Fenster sieht geil aus^^ Der hat aber Waku drinne)

Was? eine Wakü im Q7? Hast du noch den Link?

102_0339e59v.jpg

jop ist aber glaube ich ein Atom 330 board und dort wird die GPU also Nvidia 9400 gekühlt das bild ist von Case_Modder

KLICK

Nein das ist das 9300-ITX (ION mit 1333 FSB wär schon hart :fresse:)! Einfach hammer ... mich würde mal interessieren wie er das mit der Stromversorgung gemacht hat!?
Muss mal gucken obs da nen Worklog gibt!

Also ich sehe da eigentlich kein Problem mit einer 2 Slot-Grafikkarte. Da drunter sind ja "nur" die Festplatten und ich würde mir dann eine 7200er in 2,5" zulegen, welche man ja auch wo anders unterbringen kann.

Zur Not muss ich mein Antec P180mini mal zerschneiden ^^

jep er nimmt ein Pico Netzteil hat er mir geschrieben

@fast forward

Mit einem dremel kann man ja ganz leicht ein kleines rechteck ausschneiden so groß wie ein Slot damit man eine graka im anderen Slot befestigen kann weiste was ich meine?

Also ich sehe da eigentlich kein Problem mit einer 2 Slot-Grafikkarte. Da drunter sind ja "nur" die Festplatten und ich würde mir dann eine 7200er in 2,5" zulegen, welche man ja auch wo anders unterbringen kann.
Das it richtig, aber es kommt ja dann auch noch drauf an ob die blende auch für Doppelslot ausgelegt ist! Gibt auch Karten die nur eine einfache Blende haben und trozdem zwei Slots, oder in diesem fall den den Platz für die Festplatte, belegen!

glaube er nimmt eine Pico PSU....
Anders wäre das ja auch kaum machbar denk ich mal! Und es schein keinen Thread dazu zu geben .... schade!

Ich würde es so machen

"Schnapppssidee":
1. Lian li hat eine Blende wo kleine Löcher sind (grobes mesh) dort würde ich so eine art Slot Kühler befestigen(auch bei Lian li erhältlich) diese beide sachen würde ich zusammen basteln und den Lüfter so machen das der Lüfter Luft ins gehäuse rein saugt!
2.Würde ich eine 2,5 Zoll HDD dort befestigen wo das Netzteil ist(am besten so eine abdeckung wie bei Case_Modder und dann an der Verschrauben)
3.Würde ich ein Slot ausdremeln und so gut wie Möglich das es auch gut ausschaut!
4.Danach würde ich ein kleines externes Gehäuse Netzteil bauen so das das Netzteil geschützt ist! Und dann Verlängerungen kaufen und diese dann im Gehäuse verlegen und alles anschließen

Wenn das NT schön gesleevte Kabel hat könnte man sich das überlegen ^^!
Waurm willst du da noch was zum Schutz rumbauen? Nen paar Standfüße dran, sleeven und fertig!

@fast forward

Mit einem dremel kann man ja ganz leicht ein kleines rechteck ausschneiden so groß wie ein Slot damit man eine graka im anderen Slot befestigen kann weiste was ich meine?

Ja, aber es passt trotzdem noch keine Grafikkarte im 260GTX Niveau hinein :motz: a) ich will ja keinen Rückschritt machen und b) nicht auf das Sugo ausweichen...

Hatte ich glaub ich schonmal gesagt! Hochkant einbauen ... per Risecard an PCIe16x! Du müsstest dir nur was wegen dem Monitoranschluss ausdenken!

Kein Leistungsverlust?
Wie jetz?
Also eine 5770, mit ihren 22cm, solte man so unterbekommen und die ist nicht viel Langsamer als eine GTX260! Von der 5850 weiß ich grade nicht die Länge!

Ist eigentlich etwas bekannt, ob bald neue mini ITX Boards mit PCIe 2.0 16x Slot rauskommen? So ein Sockel 1156 ITX Board wäre doch mal genialst^^

Intel selbst hat schon was gucken lassen, aber finde ich nicht so prickelnd, mal abwarten was von Zotac, Gigabyte, Asus alles so kommt ..... ich hoffe ja auch noch ^^, aber vor dem nächsten Jahr wird sich da wohl nichts tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh