Lian Li PC-V300 und 8800gts?

theterminater

Enthusiast
Habe mich jetzt so gut wie entschieden, dass Lian Li PC-V300 zu kaufen, da es einfach nur geil ist :love: :d, und nun habe ich nur noch kleine Bedenken. Und zwar:

1. Passt eine Geforce 8800gts in das Case?! Belegt ja 2 Slots, ist sehr lang (wie lang eigentlich? wie hoch? etc.) Also passt eine 8800gts rein?!
2. Geringes Ocing möglich?! Wollte einen e4300 bzw. 6300 mit reinpacken und nen bisschen auch ocen, natürlich nur @ Standart vCore, aber wie siehts trotzdem mit der Hitze aus?!

Danke schonmal.

mfg TT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum OC:Wenn du ein MicroATX Board findest,das dir genug Optionen bietet:Kein Thema.Kühlung:Evtl geht der Coolermaster GeminII.Ansonsten Kühler bis 10cm Bauhöhe sollen passen.Undervolten würde ich bei DualCores empfehlen.Die LianLi Lüfter sind @12Volt übrigens für mich unteräglich laut.Zu dem Temps kann ich dir nix sagen,bei meiner CPU krieg ich keine sinnvollen Werte.Da das Netzteil aber über dem CPUlüfter sitzt...

Zur GTS:Ich denke du musst den 3,5 Zoll Käfig in Teilen entfernen,dh rausschneiden.Musste ich schon bei meiner 7900Gs.

Habe da nicht wirklich so die Ahnung von -.-, gibts da schon irgendwo "Guides" bzw. Anleitungen für, weil ich unbedingt ne 8800gts in das Case bauen möcht. Oder hat schon jmd. eine 8800gts/gtx drin?! Voner Länge müssts doch passen oder, meine sind 28cm?!

mfg Marco

Die GTS ist 23cm lang,oder?Würde passen.Die PCIe Stromstecker gehen bei der GTS nach oben?Da müsstest du wohl auch noch kleines Loch in den Laufwerkskäfig machen,falls du nicht gerade unter einem vorhandenen landest.
Ich hatte mal n Englischen test,da war angezeichnet,was man ungefähr rausschneiden muss.Guides hab ich noch keine gefunden,ist aber recht simpel.Einfach die Karte anhalten,ungefhär schauen an welcher Stelle du schneien musst und dann die Länge anzeichnen.Eine kleine Blechschere oder Dremel sind zu empfehlen,sonst kann man nicht gut arbeiten.Und hinterher gut saubermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe mich gerade nochmal schlau gemacht : Die 8800gts ist wirlich "nur" 23cm lang. Und sie passt definitiv mit nen bisschen Arbeit ins Lian Li : Siehe
Hier
Hier

Fragt sich nur noch welcher Kühler damit rein, als CPU wird entweder ein e4300 bzw. 6300 werkeln

Zuletzt bearbeitet:
Bis 10cm Bauhöhe geht alles.
Der Coolermaster GeminII geht evtl so,evtl mit ein bisschen Sägearbeit.
Ich zB habe einen TT Ruby Orb aka Zalman 7700.Ist der einzige Fächerkühler mit AM2 Halterung :bigok:
Trotzdem würde ich undervolten bei einem DualCore analog zum übertakten,3,6Ghz werde wohl nicht drin sein :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh