Lian Li PC-V354

tSTM

Neuling
Wer hat dieses wunderbare Case bereits? Ich wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert und ob eine 6850 auch mit eingebautem Laufwerkskäfig passt.

Ich würd ja kaufen und berichten, aber solange ich nicht weiss ob die Graka da bei HD Vollbestückung sicher reinpasst, wärs verschwendetes Geld...

LG
tSTM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste dir doch ausrechnen gesamtlänge minus breite einer hdd + ca 1cm halterung und dem lüfter davor ;)

Das Problem ist, ich weiss nicht wieviel Platz ich genau
für den pci-e Anschluss bzw. fürs Kabel berechnen muss:

- im case hat es 23.5 cm platz: http://www.vortez.co.uk/contentteller.php?ct=articles&action=file&id=5137
- die grafikkarte ist 22,8 cm lang: http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/202864.pdf

und im onlineshop steht: Länge: ca. 22cm (Achtung, Stromanschluss braucht zusätzlich ca. 2-3 cm)

...

@LostDJ: Ich find den Preis auch zu hoch, aber ich kenn sonst kein mATX Case bei dem 8 3.5" HDs reinpassen und das trotzdem nicht zu gross ist.

LG
tSTM

Zuletzt bearbeitet:
hat denn wirklich niemand hier das gehäuse?

Ich habs leider auch noch nicht, schwanke aber zwischen sg03 und diesem hier.

Zur Länge würde ich noch zu bedenken geben, ob die Stecker nach hinten oder oben von der Graka weggehen?

Ach ja, was sollen denn die 2 USB Anschlüsse die per Kabel INNERHALB des Gehäuses sind?
Soll das per Kabelpeitsche rausgeführt werden? Wie blöd wär das dann? :kotz:

@Robert45230: Naja die kleinste Platte ist schon 1.5 TB..

@SkYFulcrum: Beim Silverstone hast Du halt kein USB3.0 und die Standardlüfter von Silverstone sind nicht grad die leisesten. Aber ok das ist subjektiv.
Wegen dem USB Kabel: Da es noch kein Standard für interne USB3.0 Anschlüsse gibt, müssen die externen USB3.0 Anschlüsse vom Mainboard verwendet werden. Als Alternative kann man mit dem USB Header normale interne USB 2.0 Anschlüsse verwenden. Sobald sich ein Standard durchgesetzt hat wird Lian Li wie üblich ein Upgrade anbieten.

Zur Graka: Die gehen hinten raus...

Zuletzt bearbeitet:
Merci tstm!
An das hab ich mal wieder ned gedacht :d

Aber ich hab festgestellt nachdem ich gestern mir die Bilder angeguckt habe, dass ein E-Sata Anschluss in der Front nicht machbar ist. Das ist doof. Auch weil kein 3,5" Loch da ist um es nachträglich zu bestücken...
Seufz - also wohl doch ein anderes Gehäuse...

wozu brauchst du noch e-sata? ich selbst hab zwar auch noch 3 e-sata platten/gehäuse. ich werde das aber mit der zeit sicher auf usb 3.0 migrieren. bis dahin verwend ich einfach nen esata adapter und führ von hinten n kabel nach vorne. da kann man auch bequem einstöpseln xD

Hallo V354 Besitzer...

ich interessiere mich auch für das Case, hätte aber vor einem Kauf noch 1, 2 Fragen :)

Wie ist das denn mit der Geräuscheentwicklung? Scheppert irgendwas? Wie dick sind die Seitenwände? Kann man gut Dämmen?

Und ist es möglich, ohne Verschlechterung der Stabilität, beide Festplattenkäfige zu entfernen und trotzdem noch eine 2,5" SSD zu installieren?

Bin für alle Infos dankbar...

Hi,

mit der Lautstärke der Lüfter in Verbindung mit der serienmäßigen Lüftersteuerung bin ich nicht zufrieden.
Die Lüfter meines V351 waren auf 7V wesentlich! leiser.
Entweder sind diese Lüfter laut und/oder die Lüftersteuerung regelt nur bis ca. 9V runter.

Ich habe mein neues System erstmal am Laufen, werde aber am Wochenende die Ursache feststellen.

Du kannst beide Käfige entfernen, das Case ist genial verarbeitet. Instabil ist ein Fremdwort beim V354.

Für den happingen Preis hätte ich mit in Sachen Lüfter mehr versprochen.

Wäre schön, wenn sich diesbetzüglich weitere V354 Besitzer zu Wort melden würden.

Also mir kommt mein 354B auch nicht Silent vor :( Das Case selbst ist einfach top. Warum aber hinten in der Rückwand nur 1 Durchführung für einen Schlauch ist, verstehe ich nicht. Da sollten doch schon 2 sein für Vorlauf und Rücklauf.

@LostDJ
Hast du schon herausgefunden woran es liegt, sind es die Lüfter und/oder Steuerung?
Ich tippe aktuell auf den 140er im Deckel.
Sonntag werde ich den Steuerung auf Minimum stellen und dann die Lautstärke mit einen 7V Adapter vergleichen.
Wenn es die Lüfter sind, werde ich diese gegen Be Quiet! Pure auf 5V/7V austauschen, diese sind günstig und gut.

Ich vermute es sind die Lüfter denn ich habe noch einen Scythe hinten eingebaut und den höre ich nicht, nur die anderen. Ich meine auch der im Deckel ist der mit Abstand lauteste.

Danke euch für die schnelle Rückmeldung...

dass die Lüfter von LianLi nie sonderlich gut waren... war zu erwarten :) Werde da von Anfang an andere einbauen... will halt das Minimum an Lautstärke trotz GTX560 oder GTX570 herausholen... deswegen muss das Material drumm herum dick sein.. um Vibrationen ordentlich absorbieren zu können.

Also stabil ist das Gehäuse definitiv. Ich werde wohl auch mal die Lüfter umbauen, aber es ist eh der Server und da ist Lautstärke ja eher zweitrangig.

hallo v354 besitzer, was für cpukühler verwendet ihr?

Bei mir ist ein IFX-14 montiert. Jedoch passt damit nur noch ein kleines NT aus einem Sugo SG05 rein. Mein GeminII passte nicht, da der an die Halterung des 5,25-Schachtes kam.

Ich benutze den Samuel 17, kühlt Sandy 2500 perfekt und auch vorher den X4 965BE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh