Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

@Lumpensammler: Das freut mich.

Neues Material:

Heute wurde ich zwar unsanft aus dem Schlaf gerissen, dafür hatte der Postmann aber zwei Pakete für mich.

Darunter befanden sich 100Meter Litze für Lüfter, LED´s und andere Sachen, sowie eine dritte Hand zum Löten:

drittehandlitzeschwar7aso6.jpg

..ein Flexlight (5Meter) in Pink : ), 2polig für 12V:

5meterflexlightpink12ers1o.jpg

Und ein paar, angeblich!, glasklare Molexstecker. Die wollte ich mir einfach mal anschauen.

molexstecker4pintranszys8k.jpg

Sobald meine Bestellung mit den neuen Kontakten da ist, werde ich mit der Verkabelung beginnen.​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glasklare Molexstecker!?!?!?!
WOW!! Cool.
Warst Du blau wie Du das Photo gemacht hast? hahahaha
Wird sich mit der pinken Beleuchtung sicherlich gut machen;
wenn man die "Innereien" nicht zu toll sieht.

Ne blau war ich ausnahmsweise mal nicht ;), aber in der Artikelbeschreibung wurde "wasserklar" angegeben. Darüber ließe sich jetzt streiten,
ob wasserklar impliziert das sie einen Blaustich haben.
Ich finde die Teile aber cool und denke die müssten sogar UV-Aktiv sein. Schade ist nur das es keine Female-Buchsen von denen gibt.
Jedenfalls konnte ich bisher keine finden. Btw. die Teile gibts es auch in grün.

Ausserdem habe ich mir einen Dimmer (12V) mit Fernbedienung bestellt um meine Beleuchtung auch von der Couch aus steuern zu können.

Moins!

Bisher echt Super Arbeit! Ich wünschte ich hätte solche handwerklichen Qualitäten. :d

Wo bekommt man denn eigentlich so einen 90Grad Stecker für für eine PCI-E Stromkabel VErlängerung? Zu sehen ist sowas im Post 101 von dir. Sowas wünsche ich mir ja auch, weil die Corsair Kabel teilweise doch etwas unflexibel sind, und so im geschlossenen Zustand vom Gehäuse die Graka bisschen verbogen wird weil die Kabel an die Seitentür drücken... Und wie testest du eigentlich on man einen Lüfter zerlegen kann? Einfach versuchen wie bei Enermax das Rotorblatt rauszudrücken? Oder kaufst du gezielt Lüfter wo man das Rotorblatt entfernen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für das Lob. Soweit ich weiß gibt es keine 90° PCI Stecker zu kaufen, den muss man sich selber bauen.
Dazu gibts es aber eine super Anleitung von Blah hier aus dem Forum.

Zum Lüfter: Beim Noiseblocker habe ich es einfach getestet. Prinzipiell müsste das aber bei allen Lüfter gehen. Da der Grundaufbau immer der Selbe ist.
Man muss nur darauf achten, dass die Vorrichtung des Rotors nicht kaputt geht.

Heute sind endlich die letzten Kleinteile angekommen und der 12V Dimmer mit der Fernbedienung :).

Der Empfänger ist so stark, dass ich ihn auch aus 10Metern Entfernung und durch zwei dicke Altbauwende ansteuern kann.

dimmerundfernbedienunu6fsd.jpg

Ausserdem ist das Päckchen von Nils angekommen.

p10401576djer.jpg

Jetzt kann es endlich mit der Verkabelung für die Beleuchtung losgehen.

mdpc3pin90nietenschwa2mdra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hau rein! Die coolen Sachen wollen doch verbaut werden. :popcorn:

@GM und dbs n: Bekommt ihr ;).

Dimmer ist verbaut.

12vdimmerlianliv800droof.jpg

Die restlichen Frontanschlüsse wurden derweilen auch mit Steckverbindungen versehen.

tastermitsteckverbind3kpoq.jpg

Schaut super aus, mach weiter so und pass auf das du die Stecker nicht vertauscht ;-)

@Danthe: Danke schön und werde ich machen ;).

Ein kleiner Teaser: Manch einer könnte sogar erkennen was kommen wird.

pinklianliflexlightdiwqouz.jpg

Desweiteren plane ich mal wieder ein Logo zu machen. Passend zum Projekt: Pink Panda

logopppcrmv.jpg

Die Bohrungen für den modifizierten 120mm NB Lüfter im Top habe ich auch gemacht.
Eigentlich möchte ich hier Senkkopfschrauben benutzen um eine ebene Oberfläche zu schaffen.
Dafür muss ich ein bischen experimentieren, da ich noch nie solche Bohrungen gemacht habe und mir nicht das Case versauen möchte.
Den Aufkleber würde ich gerne noch gegen einen Neuen mit Logo oder ganz in schwarz tauschen. Mal sehen was sich ergibt.

noiseblockerpl-1lianlmopda.jpg

Ich würd Linsenkopfschrauben vorschlagen. Eine M4 Senkung für Innensechskantschrauben braucht 2,3mm Material.

Das würde auch mit den Seitenteilschrauben gut passen.

Wenn man das sieht, bekommt man direkt wieder richtig lust mit dem basteln anzufangen :)

Ich würde am ehesten noch die Zylinderschrauben lassen, die du da verbaut hast. Mit Senkkopf könnte es nämlich wirklich eng werden, wenn die Schrauben bündig mit der Oberfläche sein sollen bleibt kaum noch Auflagefläche.:(

Hmm das hatte ich mir schon gedacht. Dort ist es wirklich mal ein kleiner Nachteil das Lian Li solch dünnes Alu verbaut.

pinklianliflexlightdi8xkx0.jpg

Sieht sehr gut aus mit dem logo ;)
haste nochma ein Bild, wo man den komplett beleuchteten Innenraum sehen kann?

Vielen Dank. Die Beleuchtung für den Innenraum habe ich noch nicht gemacht. Sobald sich das ändert, werde ich Bilder von der Verlegung + Ausleuchtung posten.

Tja was macht das Kabelmanagment? Es steckt im Aufbau.

Mir fehlen zur Zeit allerhand Kleinigkeiten. Darunter 3pin Buchsen, schwarze Muttern und diverse Schrauben.
Damit ihr aber mal einen kleinen Einblick bekommt, gibts hier ein paar Bilder von den unfertigen Sachen -.- .

p1040214j8svb.jpg

Die Teile müssen halt noch zum Pulvern, daher sind die Flexlights mit Krepp fixiert.
Ein paar Verbindungskabel an den Flexlights möchte ich auch austauschen, da hier einige Länge nicht ganz so sind wie ich sie gerne hätte.
Bestes Bsp im oberen Bild das innere Kabel am Flexlight.

Mir gefällt der modifizierte NB-Lüfter sehr, sehr gut. Der kommt auf den Bilder gut zur Geltung. Es kam auch einmal die Frage zur Lautstärke auf.
Ich muss sagen der Lüfter lief bisher nur auf 5V ist aber extrem leise.

p1040208wusgt.jpg

Für die Kabelhalterungen wird es noch eine Blende geben um die Kabel und Halterungen ähnlich wie bei der MB-Tray-Backplate zu verstecken.

p1040210lqsui.jpg

Es stand noch die Frage im Raum: Ob Wakü oder Lukü. Wakü sehe viel besser aus. Ich habe aber null Platz für einen internen Radiator.
Falls eine Wakü kommt gibt es pinkes Wasser!

Nach Problemen mit meinem Y-Kabel und dem Vandalismus-Taster der irgendwie einen Wackelkontakt abbekommen hatte,
konnte ich heute nach deren Reperatur den ersten Teil der Belkeuchtung testen.

Meine Kamera ist einfach zu schlecht um das Ganze ordentlich wiederzugeben. Ich kann nur sagen: Es sieht besser aus als im Video.

Zuletzt bearbeitet:
Super nice das ganue, vorallem die Farbe find ich gut. Blaue PCs kann ich nich mehr sehn...
Zu dem Dimmer: Ich hab mit sowas bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Beleuchtung während des Betriebs ausschaltet auch der ganze PC ausgehen kann, warum auch immer.
Check das besser ma ;)

Sehr schönes Projekt mit viel Mühe und Zeit sieht das doch schon sehr geil aus.
Ich liebes es wenn jemand mit LED's rumspielt.

Sag mal wie hast du den Vandalismus-Taster angeschlossen?

@Smatter: Ich steh auch auf Beleuchtungsschnickschnack :).

@Chef: Mach ich ;).

@Renovatio: So!

unbenanntd4pls.png

Corsair AX650

...yeah!

p1040278t8rh9.jpg

Ein Traum in schwarz.

p1040276jaqvz.jpg

Einzelne Adern für die spätere Verkabelung wurden fertig gestellt.

p1040271jmssb.jpg

HDD-Mount Rev.2

Der HDD-Mount ist nur zu 80% fertig, daher fehlen ein paar Sachen für die Fertigstellung:

- Bohrungen für die Befestigung in einem Laufwerksschacht
- Bohrungen für HDD bzw. SSD
- Schleifen und Polieren, darauf habe ich so gar keine Lust

Ansonsten wie gehabt, kompatibel zu allen Laufwerksschächten, oben und unten satiniertes Plexi (daher auch die Schutzfolien)
mit ein paar kleinen Veränderungen zur ersten Version und pinker Beleuchtung.

lianlipchddmountanschmdry4.jpg

lianlipchddmountzjp7e.jpg

Frontplate:

p10402604tp6m.jpg

p10402618wpmx.jpg

lianliv800bpinkpandac5wp2y.jpg

p1040266181o76.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nicht :). Case und Blende sind aber gleich dick daher werde ich wahrscheinlich eine schwarze Plexiplatte anfertigen und sie hinter die Front kleben.

Vielen Dank!

Vlt werde ich meine alte Soka auch noch verbauen.

p1040280pey9h.jpg

p104028760ar6.jpg

p10402882myjr.jpg

Sieht schick aus!

Aber nimm doch ein halbwegs aktuelles Modell.

In der Tat - sehr tolle Ideen und sehr gut umgesetzt.
Wünschte ich hätte die Maschinen und die Hände so akkurat zu arbeiten. :hail:

Wann geht es weiter? :)

Jetzt gehts weiter :wink:.

Mein zweites PC-V800

Hier die Bilder vom Ersatzgehäuse.

p1010628w7drosgpcf.jpg

p1010633mwduumeprh.jpg

Eine Menge oberflächlicher Kratzer.

p1010632e3e0fxsq5n.jpg

Zum Innenleben verliere ich mal keine Worte.

p1010635qefv5waqg8.jpg

p1010636xriszo8pvw.jpg

Erstmal alles raus was nicht gebraucht wird.

p1040416xbrzi.jpg

p1040412aqob4.jpg

p1040413d1zpk.jpg

Ein paar Abstandshalter von Lian Li.

lianliabstandshaltermnmqis.jpg

Und nun zu den beschichteten Teilen. Bilder vom beschädigten Gehäuse werde ich nachreichen.

p1040437waqm3.jpg

p1040435p9yky.jpg

p10404424dp5x.jpg

p1040446x5r5r.jpg

lianlipcv800pinkpandansqor.jpg

Die Seite mit dem Ausschnitt ist zum Glück noch heil.

p10404459olcw.jpg

p1040444vrrpu.jpg

p1040439s4qe7.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh