Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

Sag mal, du Schlawiner!!?!?!?! Hast Du eine Buchse "zersägt" um paßgenaue Haltewinkel zu haben????

Geniiiiiiiiaaaal!!! Wenn es nicht Alle wissen sollten, gib Bescheid. Dann lösch ich den Beitrag... hehehehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, wie du Fortschritte machst.

@mru: Eine Buchse war das nicht ;). Sind diese schwarzen Plastikwinkel aus dem Baumarkt. Die hab ich auch bei der Midplate verwendet. Daraus lässt sich auf jeden Fall allerhand Schönes bauen.

@DLH:
Danke schön :).

@GM: Beim nächsten mal werde ich dran denken ;).

Hab mich gestern an einen 3pin für die Midplatte gesetzt.
Dazu habe ich mir eine normale Verlängerung genommen und die entsleevt.

p1030404pzjn1.jpg

Die Pins lassen sich einfach rausziehen .

p1030405syjl0.jpg

Die Rillen auf der Rückseite habe ich weggeschliffen, damit der Konnektor bündig abschließt, wenn man ihn hinstellt.

p10304073jkrl.jpg

Dann noch fix 3x1mm Löcher in die Midplate gebohrt, Kabel durchgesteckt und zusammengeklebt.

p1030408jkjz6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Aber wie wäre es, wenn du den wie den 8Pol Stecker bündig einlässt?

Sehr schöne Detailarbeit, die du da ablieferst. Tolles Projekt! :)

Danke Leute.

Hier war jetzt ne Weile Stillstand :(. Das kommt davon, wenn man sich ne Grippe einfängt und auf nichts Bock hat.
Naja heut war die Langeweile so groß, dass ich mal wieder was machen musste.
Also hab ich die Cam angeschmiessen und sie beim Nieten entfernen mitlaufen lassen.
Ziel des Ganzen den MB-Tray zu entfernen und endlich die restlichen Ausschnitte fürs KM zu machen.
Das folgt dann hoffentlich in den nächsten Tagen.

@DLH: Das wäre ziemlich umständlich, da ich nach unten hin nicht sehr viel Platz habe und es so sehr schön finde.
Kannst du dir ja für dein Projekt vormerken ;).

Zuletzt bearbeitet:
Naja so weit meinte ich es nicht.

Die 8Pol Buchse ist ja Flächenbündig eingelassen. Ich meinte es so, dass die "Platte", aus der die Pins kommen bündig mit der Midplate ist. Würde bestimmt besser aussehen. ;)

@DLH: Ich verstehs irgendwie noch nicht. Mach mal bitte ne Skizze ;).

Heute hab ich die Basis für den Zugang zur Midplate freigelegt.
In wie weit ich die Midplate von hinten verblende und Buchsen verbaue, muss ich erst noch schauen.
Wäre allerdings cool, wenn die Midplate in sich abgeschlossen ist.
Wäre praktisch, wenn man auch auf der Rückseite, nur ein paar Kabel abziehen müsste um sie ausbauen.
Ein Video davon mach cih auch mal bei Zeiten.

Wie ein Japaner. Die arbeiten auch im sitzen. :d

Wegen dem Anschluss. Die Bildertitel verraten was was ist. ;)

Anhänge

• aktuell.jpg
    aktuell.jpg
    14 KB · Aufrufe: 101
  • gemeint.jpg
    gemeint.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 96
Achso .... alles klar. Ja mal schaun ob mir da noch was Gescheites einfällt, dann mach ich das noch.

Hier die Bilder zum Ausschnitt. Letzter Feinschliff fehlt aber noch.
Irgendwie sind die Bilder heute ziemlcih schlecht geworden (farbmäßig unterste Schublade).

p10304234bjav.jpg

p1030420a8k5g.jpg

p1030418jjjqi.jpg

Sieht super aus. Bin mal gespannt wie es eingebaut aussieht.

Also das mit "farbmäßig unterste Schublade" ist sehr schwer zu verzeihen!!!

hhäääää?!?!?!?!?! Bin ich im falschen Film? Wenn Du nix gesagt hättest hätt ich nix bemerkt; sofern ich es überhaupt bemerkt habe!
Junge, Junge, bist Du streng mit Dir!

Wie ich gestern das Video gesehen habe, dachte ich mir:
Ach schau mal einer an. der ist ja genauso grob motorisch wie ich.

Ein Tage später sieht das Teil doch schon extrem sauber aus. Das bring ich einfach nicht hin.
ich muß mit einer Fräse&Kreuztisch nachhelfen.............. = mogeln!

Ich bin halt ein wenig kritisch :fresse2:. Diesmal sag ich einfach mal nichts und ihr könnt selber gucken.

Naja eins: Ich hab mehr Ausschnitte gemacht.

p1030432loaev.jpg

p1030431rzzwe.jpg

p10304294cyho.jpg

p10304286hbf0.jpg

p1030430l2brr.jpg

p1030427hylnl.jpg

p1030435utxzr.jpg

p1030426nqyef.jpg

Alles sehr schön.
Irgendwie sehen die Gewindelöcher sehr grob aus...
Gefällt dir die "schwarze Muttern" Optik, oder hast Du nur keine Quelle für Einpressmuttern?

Meinst du die Gewindelöcher für die Abstandshalter??

Die Lösung mit den Muttern gefällt mir nciht. Das habe ich aber nur gemacht um es nicht vernieten zu müssen.
Einpressmuttern wären aber trotzdem mal geil, dafür fände sich sicherlich eine Anwendung.
Hast du da ne Quelle und brauch man besondere Werkzeug um die zu "vernieten"?

Kriegst du in jedem gut sortierten Eisen/MetalwarenHändler. Bei uns LK Stade heißen die EisenTranbant oder einfach nur Sievers....
Kleiner Tip: fragen kostet nichts! Solche Firmen sind es gewohnt sowas speziell für Dich zu bestellen.
Großer Tip: Wenn du die Umsatzsteuernummer Deiner Firma kennst, kannst Du Dir ein Konto einrichten lassen. Aber zahlen tust Du immer schön brav in bar, gel!?!?!?

Im Internet auch bei Screws and More (SAMs). Letztes Mal wie ich bei Sievers gecheckt hatte waren die so um die €35 für 100 Stück.
Oder hier bei e-Bay bei einem Insolvenzverwalter: €5,50 für 50Stk ist gut. Müßte man nur noch die richtige Lochgröße herausfinden.

Das echte Werkzeug heißt Pressdornpresse; bekommt man schon für €150. Die brauchst Du aber nicht weil Du sie eh nicht verwenden kannst bei 20cm Abstand zum Rand...

Also basteln: umgekehrt wie Noedar/radeon es hier macht.

Blackhawk war schneller......... aber hier sind auch noch ein paar nützliche Details; hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
@mru&Hawk: Vielen Dank für die Links. Ich würde dann schon alle Nieten gegen die Einpressmuttern tauschen.
Dann kann ich alles von Hand verschrauben und erspare mir das lästige Aufbohren und wieder Vernieten.
Welche Firma meinst du eigentlich, ich hab keine und arbeite auch in keiner. Ich werde mir die dann einfach online bestellen, wenn mein Praktiker die nicht hat.

Hier mal ein kleiner Nachtrag zum Thema der neuen Taster und die damit verbundene Feilarbeit.

p1030440szjhv.jpg

p1030441byk06.jpg

Und noch mehr Bilder zu den Ausschnitten, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie es im Case aussieht.
Zu dem hab ich hier und da noch ein bischen geschliffen.

p1030444e9kmw.jpg

p1030438lmkcc.jpg

p10304398nkwy.jpg

Hier hab ich den Aussschnitt noch einmal angepasst, da ich fand die runden Ecken an einer gerade Linie gingen gar nicht.
Oben rechts fehlt noch der letzte Schliff, da isses noch ein bischen Kantig.
Den komischen, viereckigen Ausschnitt braucht ihr nicht beachten. Der gefällt mir nicht und wird auch nochmal überarbeitet.

p10304438ljtf.jpg

p1030437dzjcj.jpg

Und zum Schluss noch der Zugang zum MB.

p103044207ki1.jpg

Ausserdem habe ich einen Noiseblocker BlackSilentPro PL-1 umgebaut. Vlt passt er jetzt endlich zwischen Top und MB.

noiseblockerblacksilea9kz1.jpg

noiseblockerblacksile7kja6.jpg

noiseblockerblacksilet2k8w.jpg

noiseblockerblacksileuzklx.jpg

Passt! :)

p1030455yy30k.jpg

p1030459kv5un.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit am MB-Tray schreitet vorran. Wie schon erwähnt gefiel mir der viereckige Ausschnitt nicht.
Also hab ich ihm kurzer Hand abgerunde Ecken verpasst.

p1030466crj36.jpg

Dann habe ich einen Ausschnitt unter dem LW-Schacht gesetzt um Sata-Kabel und anderes Zeug besser verlegen zu können.

p1030467fjkbj.jpg

Und noch zwei Bilder mit verbauten Laufwerkskäfig.

p1030471h0jx7.jpg

p10304720hkf9.jpg

Jetzt fehlt noch der Ausschnitt für den schnellen CPU-Kühlerwechsel und
eventuell einer für den 24pin ATX Stecker.​

hast du eigentlich nen vorher bild gemacht udn kannst die position für nen nachher bild rekonstruieren?
weil irgendwie kommts mir so vor als ob du nur nen paar streifen stehen lässt bei dem tray
quasi da wo was angenietet/-schraubt werden soll :d

@Lexel: Da wird nicht viel übrig bleiben ;).

standardv800mb-trayl4dca.jpg

Um ordentlich am Kabelmanagment weiter machen zu können, hab ich alles nochmal vernietet.

p1030477ezjlc.jpg

Ich habe endlich eine Idee davon, wie ich das mit dem 24pin ATX-STecker lösen werde. Bilder davon gibt es wahrscheinlich morgen.
Sovierl kann ich schon mal sagen, der alte HDD-Mount muss raus und es zieht eine neue Blende aus dem satinierten Plexi ein. In die werde ich den 24pin versenken.

p1030475zik0b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schick.

Der Tray ähnelt mittlerweile zwar einem schweizer Käse, aber super sauber gelöst. :love:

Sehr sauber gearbeitet :bigok:
Aber wird es nicht etwas zu eintönig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh