[Projekt] Lian Li Q08 WaKü on LAN |||BILDER UPDATE: 17.08.

also es hat sich etwas an der Hardware geändert:
- nur eine der beiden 500gb WDs wird platz finden, ist einfach räumlich nicht anders möglich ...
- DFI P55-T36 (bestellt, ist unterwegs)
- SSD kommt ganz zum Schluss
- als graka wird wohl nen hd5850 platzfinden

Zum Case:
- wird noch weis gepulvert
- bekommt ne Gravur
- weiße delrin aqautube wird in den deckel eingelassen
- schwarze bitspower tüllen sind bestellt
- verkleindung bin ich noch am planen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board wurde heute früh verschickt, vllt morgen schon da :)

Caseking war so freundlich und hat mir ein Sachen für mein Projekt gesponsort:
lianliq0842tyu6.jpg

desweiteren habe ich wohl zwei riesige fehler gestern gemacht und heute erst bemerkt, was leider wohl zu spät sein wird.
habe hier in diesem shop noch ram kühler bestellt, die überall sonnst schon ausem sortiment genommen wurden, dachte es wäre restbestände, machte auf dem ersten blick auch nen seriösen eindruck:
DiTaQ Computer - Official Website - Powering Technology - Koolance RAM-35 Koolance RAM-35 37129
oki, bis auf das die bilder alle nicht richtig verlinkt sind, dachte aber an nen server fehler oder sowas ...
dann gestern schön per online Banking die 54euro überwiesen (nach England o_O, da hätte ich eigentlich mal stutzig werden sollen, war aber so voller freude, noch welche von den kühlern gefunden zu haben)

heute morgen auf der arbeit dann etwas stuzig geworden als ich die seite nochmal besuchte, da ich anrufen wollte, um zu fragen, ob man den vorgang etwas beschleunigen könnte ... tjaa ... da war das problem ... keine tel nummer ... als anschrift ist der bremer flughafen genannt, bewertungen gibts auch keine ...
also gleich bei der bank angerufen und wollte stornieren, als er mir aber sagte, dass es schon verbucht ist, und die rückbuchung ausem ausland mich 60euro kosten würde, naja da war meine gute laune dann weg ...
mal sehen, werde jetzt zwei wochen abwarten, wenn da nichts kommt, schalt ich unsern rechtsanwalt ein ...

morgen werde ich schwarz matte plexiglas platten kaufen und die verkleidung beginnen ...
wird ja langsam mal zeit ... aber man braucht ja erstmal nen par sachen um anfangen zu können ...

danke, aber nicht ram, sondern ram-kühler (die die du auch hast, hab mich einfach rein verliebt)

Ja das meinte ich doch :fresse:
Ja mal abwarten. Sonst musst du die doch in den USA bestellen oder hoffen das es welche in ebay oder im MP gibt.

joa schauen wir mal ...
Caseking Teile sowie Board ist angekommen ...

hab heute im Luxx nen 5850 Wakühler mit Backplate für 53inkl ergattet ...
und die 5850 von mome wird auch die woche versendet ...
:) :) :)
dann sollte erstmal alles da sein (bis auf nen par kleinigkeiten) und dann gehts richtig los ...

wer frage bekommt auch was ;)

aus der ecke gesucht:
lianliq08457oan.jpg

mit neues tüllen:
lianliq0846jrud.jpg

neuer deckel, tüllen und schlauch:
lianliq0847kqc0.jpg

noch nen par tüllen:
lianliq0848jsrn.jpg

lianliq0849gobf.jpg

board, tüllen und kühler:
lianliq0850asxq.jpg

lianliq08512r6i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist angekommen :) :) :) danke Mome :)

k800_lianliq0852raij.jpg

k800_lianliq0853mypx.jpg

k800_lianliq08545bcd.jpg

k800_lianliq08559zx8.jpg

k800_lianliq0856kanr.jpg

Hier liegen noch zwei Päckchen gleich mal reinschauen ... Kammera ist aber atm leer ... gleich gehts weiter ;)

gefällt mir wirklich sehr gut :)..

mehr Bilder bitte :d

danke danke :)
bilder komme noch

soo ... nach drei verfluchten tagen, hab ich das system am laufen ^^
gab einige probleme, da das board nicht wollte, jetzt mit dem neuen bios scheint es aber zu laufen.

hier die temps mit dem 140iger phobya, nach ca 20min prime + furmark

ist zwar noch alles aufem tisch aufgebaut, aber denke die temps, werden später ca. so aussehen:
http://www.abload.de/img/unbenanntcewc.png

edit:
werde heute oder morgen das Case zum Metaller schicken, der fräst mir erstmal nen par schicke Fenster und lässt es weis pulvern :)
hier nen kleines modell davon, wie es danach aussehen soll:

lianliq08574kpd.jpg

lianliq08580jgy.jpg

das runde oben ist die aquatube ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Board hört sich aber net so gut an. Wollte mir das für meinen HTPC kaufen.
Schaut ja schon mal vielversprechend aus.

Aso deine Uhrzeit stimmt net ;)

ich werde nie wieder ein dfi Board kaufen, bis die ne deutsche Hotline haben ...
naja jetzt nach dem Bios Update läuft es 1A (das aber erstmal hinzubekommen, wenn es einfach nie startet ^^), läuft immer noch von vorhin an, max Temp liegt bei CPU bei 48° und GPU 46°
Damit kann ich bei nem Singel 140iger leben :)

Uhrzeit: komisch, hatte sie vorhin im Bios richtig eingestellt, naja :wayne:

sag mal die karte passt ins case? :shot:

das projekt kommt mir ganz gelegen.

ich hab mir überlegt, nen q07 mit wakü zu versehen, falls möglich. als hardware wirds wahrscheinlich ein atom-board evtl. aber auch meine hardware (außer board ) von meinem cube360

hast du fotos von deinem q07? die würden mir sehr weiterhelfen. also vor allem mit innenleben und evtl. mal von unten.

eigentlich wollt ich ja nicht wieder wakü verbauen, nachdem ich meinen cube jetzt schon ewigkeiten nicht mehr angerührt hab, aus frust weil man nirgends ran kommt :shot:
aber wenn ich das hier sehe, dann juckts in den schrauberfingern, dabei wär wakü für nen atom net mal notwendig :fresse:

hey, sicher passt die karte da rein ^^

habe jetzt auch die perfekte anordnung der komponenten gefunden ... radi liegt jetzt in der front auf dem boden, lüfter dadrauf ... und pustet nach unten schön raus, ausschnitt dafür kommt noch.

dann ist im oberen mehr platz für die festplatten die pumpe und das hoffentlich perfekt werdende kabelmanagement, dass werde ich in den nächsten tagen warten, wenn das case unterwegs ist ...

hier der ganze worklog von dem q07 ;)
Lian Li Q07 with Watercooling as HTPC [UPDATE 10.04.] - AwardFabrik - Forum

edit:

habe mal etwas weiter gezeichnet:
lianliq0859.jpgwjal.jpg

hoffe es gefällt euch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niklaas,

Ich hab deinen Thread zuerst im Awardfabrik-Forum verfolgt und konnte dazu nix schreiben, weil ich dort nicht angemeldet bin (und mich nicht für einen oder zwei Posts anmelden würde).
Ich find es enorm, wie du das Gehäuse umgestalten willst :eek:
Mein Ziel wird ähnlich sein, allerdings ohne am Gehäuse zu sägen oder zu bohren (slimradi in den Deckel wenns passt für cpu-only).

... das logo vorn gefällt mir i-wie nich.. das caseking is super und würde ohne das obere sicher super aussehen... is aber nur meine meinung und auch nich böse gemeint ;)

Locke94: meinugnen sidn wichtig. ... ich denke ich werde auch noch was dran aendern. ... aber wollte meinen namen halt auch vernehmen mit rein nehmen. Ih denke wir bekommen da noch eine schoene front raus ;)

Naechsten woche wird spannend, dass Case die ganze woche beim metaller. ... ich hoffe es wird so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Grüßest niklaas

Werde nachher mal nen bißchen zeichnen un dann koennte ihr abstimmen ;)

Ich glaube dann wird da schon was schoenherr bei rauskommen

nach kurzer Pause nun die verschiedenen Fronten:

1. 2. 3. 4.

also so wirklich überzeugt mich keine ... einer ne Idee, oder seit Ihr von einer überzeugt ?

# vote for: #4

Warum?
Das CaseKing Logo ist unscheibarer und dein Name tritt durch die schräge Setzung mehr in das Interesse des "draufschauers"

Ist nur die Meinung "auf den ersten Blick"

Ich finde es sollte beim Namen dann auch serifenfreie Schrift genommen werden also ohne irgendwelche Schnörkel an den Enden, am besten die Caseking Font.
Eine Serifen Schriftart und eine serifenlose Schriftart sollte man wenn möglich nicht miteinander kombinieren.

Das Caseking Logo dann mittig, möglichst weit unten und kleiner als auf Bild Nr.4, darüber horizontal und mittig zum ganzen dein Name ohne die Pfeile an den Seiten.

1-2 Fonts die dem ganzen schon recht ähnlich sind...

http://www.dafont.com/planet-estyle.font
http://www.dafont.com/mabella.font

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Nr2 gut. Aber die Schriftart nicht. Frag doch mal bei Caseking an, ob Du deren Schriftart für Dein Projekt bekommst ;)
Dann passts perfekt.

danke für eure meinungen schonmal, also die Pfeile müssen da auf jedenfall hin ... mit den schriftarten probier ich gleich mal noch etwas rum

PS: grade ne C300 64gb bestellt
und mein slotin laufwerk ist grade angekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh