[Kaufberatung] Lian Li Q11 Konfiguration und offene Punkte

SteveB

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor mir das Q11 von Lian Li als Wohnzimmerpc-Case zu holen....
Da das Board in dass der PC rein soll aber leider nur 34 cm hoch ist müsste ich wissen ob die von Lian Li angegebene Höhe von 326mm mit den Standfüßen oder ohne die Standfüße angegeben ist.

Da hier bestimmt einige das Gehäuse haben wäre es super wenn jemand nach messen könnte ;-)

Vielen Dank Vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Füße sind 10mm hoch...keine Ahnung ob die angegebene Höhe von 326mm mit/ohne Füße ist. Das wird also passen..notfalls kannst Du die Füße austauschen/entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins!

Ist mit Füßen genau 326mm hoch, gerade nachgemessen ;)

Nur interessehalber, was für ein System möchtest du dort gerne verbauen?

Nur interessehalber, was für ein System möchtest du dort gerne verbauen?

Hallo nochmal,

gerne teile ich meine geplante Konfig, zumal noch ein paar kleine Fragen offen sind ;-)

Anbei die Konfig:

Lian Li PC-Q11B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich
ASUS Maximus VI Impact (90MB0FT0-M0EAY5) Preisvergleich
Intel Core i7-4770S, 4x 3.10GHz, tray (CM8064601465504) Preisvergleich
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2666, CL11-13-13-35 (F3-2666C11D-16GTXD) Preisvergleich
Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper Preisvergleich

LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich
Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich

Wenn ich es im Forum richtig verstanden habe, sollte der Prolimatech-Samuel-17 passen bei dualslot Graka und den G.Skill Rambausteinen.
Könnte mir das bitte nochmal wer bestätigen?

Bzgl. Netzteil bin ich leider recht unerfahren, da ich nicht wirklich weiß wie sich die Wattstärke berechnen lässt die von Nöten ist und auf was man beim Q11 idealerweise beachten sollte.
Alternativer Gehäuselüfter wäre auch möglich, sofern sinnvoll... allerdings bräuchte ich diesbzgl. dann bitte auch Input.

Der Einsatzzwecks des PCs sollte primär Audio und fullHD-Wiedergabe via HDMI sein, also z.B. Spotify, Bluerays etc.
Fürs Gaming primär Konsolenemulatoren und lokale Mehrspielergames, die man entweder gemeinsam auf einem Screen spielt z.B. Fifa oder eben mit Splitscreen z.B. NFS etc.
Seperate NVidia Graka mit inkl. HDMi Sound wäre denkbar bzw. an sich geplant um auch GTA V an der Glotze spielen zu können wenn es dann endlich erscheint.
Kann mir da jemand 'ne gute Empfehlung bzgl. NVidia Graka mit HDMI (inkl. Sound) out, die mind. GTA V tauglich sein wird und bis ca. / unter 300 € kostet?
Könnte aber auch alternativ am gaminglaptop gezockt werden, sofern ihr mir empfehlen würdet das ganze kleiner zu dimensionieren und die interne Intel HD Graphics 4600 für den Rest reicht.
Temperaturtechnisch hoffe ich, dass das ganze passt, da sich der PC in einem Lowboard befinden würde zusammen mit dem restlichen entertainment Zeugs (Satreciever etc.).

Ich würde mich sehr über Input, Anregungen und Kritik zu der geplanten bestehenden Konfiguration und den offenen Punkten freuen.

Vielen dank Vorab.

PS: Ich habe mal ganz frech das Thema des Threads geändert, hoffe das war so iO ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich immer noch über Input freuen, damit der PC bestellt werden kann... Ist jemand bitte so nett und teilt seine Eindrücke und Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh