Lian Li S80 Elegancemod

Matschgo

Legende
Hi Jungs.

Ich hab unlängst nen Thread hier eröffnet mit meinem Hypercube... Nunja was soll ich sagen, meine Meinung hat sich definitiv geändert... ich hab mich dran satt gesehn :shake: Es stehen ab jetzt auch genügend Wakü-Teile daraus, samt dem Cube selbst zum Verkauf... einfach ne PN bei Intresse.

So, wie die Überschrift schon verrät, hab ich ein neues Opfer gefunden :coolblue: Es soll diesmal ein Lian Li werden, genauergesagt der PC-S80 in der Farbe schwarz.

22466.jpg

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil mir der Cube einfach zu gross ist, eine 2-Kreislaufwakü mal so ziemlich fast gar keinen Vorteil hat und ich das Ding einfach nicht ordendlich in die Wohnlandschaft integrieren kann.
Ich wollte also was edles, Lian Li war also mal Pflicht... und der S80B hats mir angetan :love:
Es wird sowohl an der Hardware was verändert, als auch am Waküsystem und am Aussehen des LianLi's. Es soll auf alle Fälle wieder ein absolut lautloses System werden, das steht fest.

Meine Vorhaben:

*Airplex Evo 120 in die Front
*darüber eine schwarze Aquatube (innen weiß beleuchtet)
*Auf dem Deckel hinten einen 240er Airplex Evo mit schwarzer Blende
*Eine Art schwarzes Typenschild mit schöner weiß hinterlegter Gravur drin von Schaeffer oben auf dem Deckel vorne (da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das genau mach) ... is auch nur weil dort irgend ein Idiot bei Lian Li USB-Anschlüsse reingemacht hat :fire:
*An der Front wo die AT rausguckt dann, eine Schaefferblende mit zusätzlich 2 eingelassenen Bulgintastern mit weissen Ringen
*MO-RA 2 Pro :coolblue:

In die 4 Laufwerksschächte kommt oben der Aquaero rein, darunter n'neuer DVD Brenner und dann die 2 Aquadrives... alles mit schwarzer Blende.
Ob n'Fenster seitlich reinkommt weiß ich noch nicht... aber ich lass die Option mal offen... wenn eins kommt, hab ich ne schöne Idee parat, aber dazu erst mehr wenns aktuell ist :drool:

Von den Kühlern her wird sich nicht allzuviel tun... bis auf nen neuen 8800GT Graka-Kühler und nen Ramplex von AC :drool: Der Rest bleibt.

Hardwaremäßig gibts n'Komplettupdate... wird auch dringend notwendig :rolleyes:

*ASUS P5K Premium
*Intel Core 2 Quad Q6600
*ASUS EN8800GT
*2x 2GB Corsair XMS2
*2x Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
*LG Electronics GSA-H62N DVD Brenner schwarz SATA

Die ersten Teile sind bestellt und der Um/Einbau geht bald los mit vielen vielen Bildern :p
So, jetzt seid ihr dran...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nett was du da vorhast. Aber den 120er Radi in der Front würd ich weglassen, Radi's hast du ja eh genug und der 120er würde nur die Luft unnötig aufheizen die du durch die Front ins Gehäuse ziehst.

Viel Spaß mit dem Umbau wünsch ich dir.

Jo das hab ich mir auch schon überlegt... hm. Ich möchte ohnehin versuchen, den PC standardmäßig absolut passiv zu betreiben mit dem Mora. Nur beim Zocken dann eben 2-3 Lüfter dazuschalten lassen mittels Aquaero. Eventuell verzicht ich wirklich auf den 120er und knall einfach dort nen normalen Silentlüfter rein.

wäre acuh besser damit vorne kalte luft reinkommt da auch mit wakü noch anderes zeug gibt das kühle luft vertragen konnte :d
aber echt schickes gehäuse, gefällt mir acuh, mal sehn was du draus machst :)

MfG DonPaul

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, Matschgo! Bei mir hat auch ein Arbeiter Löcher für Anschlüsse reingemacht.^^ Hätte auch gern so eine Blende, falls möglich. Willst Du die vorhandenen Löcher weiterbenutzen oder kleben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd über die Anschlusslöcher die Blende drüberkleben...
Eventuell auch schrauben... das weiss ich allerdings noch nicht so recht.
Für Ideen eurerseits bin ich natürlich ganz Ohr...

Achja: Der S80 ist bestellt :)

So, die Blenden sind heute gekommen :d
Traumhafte Qualität... aber das kann man eh erwarten um den Preis.

dsc0001cm0.jpg

dsc0007qg9.jpg

dsc0015il4.jpg

dsc0016vb8.jpg

Ich hab die Teile mal so hingelegt wie sie später dann auch fix verbaut sind.
Jetz nur noch auf das neue Waküzeugs warten, dann gehts weiter :)

Sehr schick...ich bin gespannt.

Das macht das S80 um einiges schöner...hat einfach Stil, ich bin beeindruckt.

Ich fänd es Geil wenn du ein Seitenfenster im Style von der Tube Blende machst...

Stiffmaster™;7966775 schrieb:
Ich fänd es Geil wenn du ein Seitenfenster im Style von der Tube Blende machst...

Jep, hab ich ohnehin vor... muss erst noch überlegen wie ich das am geschicktesten löse. Ich grübel mal über n'paar Entwürfe nach :)

sehr schön sehen echt hammer aus die blenden!

Mfg:grafFiti

Sind echt lecker die Blenden :drool: Wie teuer waren sie denn, wenn man fragen darf?

Gruss Play

Jep, hab ich ohnehin vor... muss erst noch überlegen wie ich das am geschicktesten löse. Ich grübel mal über n'paar Entwürfe nach :)

Ein Seitenfenster einzubauen ist relativ schwierig, weil es ja eine doppelte Wandung hat.
Du kannst das Fenster in der Außenwand kleiner als das in der Innenwand machen, sodaß die Luft noch ungehindert fließen kann, du aber dein Fenster bekommst.

Bei schaeffer-ag hat er die Blenden machen lassen.

Gruss Play

Dankedanke... gekosstet haben die 4 Blenden zusammen 110 Euro ;) Nicht gerade billig^^
@Pajaa: Hab mir das schon überlegt... ich hab die eine Doppelwand einfach weggelassen und die Lüftungsschlitze an den Lüftern vorne mit Dämmatten zugeklebt... jetzt saugt er die Luft halt nur von einer Seite aus an und ich kann ein Window reinmachen :d

Naja, weiter gehts... ich hab mal angefangen zu dremeln :)

dsc0018qj7.jpg

dsc0020fh1.jpg

dsc0021tt6.jpg

Blende + Tubes installiert :d

dsc0024bu1.jpg

dsc0027pu3.jpg

dsc0029vv6.jpg

Und die Status und HDD Led Blende auch gleich eingerichtet und draufgeklebt :)

dsc0032qo5.jpg

dsc0033fc8.jpg

dsc0037iw5.jpg

Achja... die Hardware wohnt momentan aufm Fußboden ;D

dsc0038wz0.jpg

to be continued...

Kleines Update mit eingebauter Hardware (siehe Signatur) und fertig verbauten Blenden samt AT-Beleuchtung usw ;)

dsc0165kd1.jpg

pc2fs7.jpg

dsc0286um3.jpg

dsc0004kleinnc4.jpg

Als nächstes wird der Mora an die Zimmerwand gebracht, ein besonderes Window kommt ins Case und an der Beleuchtung löte ich gerade rum :)

das schaut einfach nur sehr sehr schön aus.
Mir persönlich gefallen die Aquacomputerblenden zwar nicht so da würden mir die normalen von Lian Li besser gefallen.
Auch fürs LW ein normalen Stealthmod zu machen. Dann hätte man noch ein Tick cleaner.
Aber sosnt aller erster Güte.

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Elegance trifft es perfekt.

Ich persönlich finde auch die Blenden total chic, man soll doch auch mal zeigen was man hat ;-) (bezieht sich auf die aquacomputer HDD Rahmen/Kühler)

Sieht traumhaft aus, weiter so!

LG Yorick

ein sehr schönes Sys. hast du dir da aufgebaut ! :bigok:

schick... sieht echt gut aus...

und hardwaretechnisch mit der aquacomputer wakü auch nen leckerbissen... :)

Hab ne HD TV Karte ja.
Mauspad braucht doch kein Mensch^^ ... der Tisch is aalglatt und die G9 hat sowieso Teflonpads drunter... die flutscht besser als jede Gleitcreme ;)

Hab ne HD TV Karte ja.
Mauspad braucht doch kein Mensch^^ ... der Tisch is aalglatt und die G9 hat sowieso Teflonpads drunter... die flutscht besser als jede Gleitcreme ;)

hahaha das halte ich für eine lüge aber egal jeder wie er meint
:btt:
aber geiler mod dass muss man dir lassen

Macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Bin gespannt, was du dir in Sachen Window hast einfallen lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh