Lian Li S80 ...evolved | Update: 10.09.11

Da muss ich fast ne Skizze machen, geht bissl. Wie breit ist das Case innen vorne (um zu wissen ob da theoretisch auch n 140er rein geht)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst von 18,5cm ausgehen.

Wann bist du daheim?

Um 5 hab ich Feierabend aber danach bin ich direkt unterwegs bis ca. 2200. D.h. vorher komm ich nicht dazu. Vielleicht isses ja auch auch nix aber ich hätt dann eben auch ne Idee/Verwendung für die Entkoppler, die hier rumfliegen. Oder haste da schon ne Alternative gefunden?
Können dann ja noch im icq schnaggeln oder dann morgen abend teflonieren. Da hab ich dann schon ab ca. halb neun Freizeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Projekt!

Wo hast du eigentlich das S80 noch auftreiben können? Interessiere mich selber stark dafür, habs mir damals nicht gekauft weil ich schon ein Gehäuse hatte, für mein neues System wäre es perfekt, nur leider wird es ja schon ewig nimmer produziert.

Schönes Projekt!

Wo hast du eigentlich das S80 noch auftreiben können? Interessiere mich selber stark dafür, habs mir damals nicht gekauft weil ich schon ein Gehäuse hatte, für mein neues System wäre es perfekt, nur leider wird es ja schon ewig nimmer produziert.

Caseking hatte die vor gut einem Jahr stark reduziert "rausgehauen", da hatte pajaa gleich doppelt zugeschlagen, glaube ich. :d -Angaben ohne Gewähr-

mist hatte ich nicht mitbekommen =(

Dass LianLi aber auch kein ähnliches mehr herstellt, die neuen gefallen mir alle nicht mehr so gut.

Ich hatte das S80 damals auch bei caseking bestellt. Leider kam dann kurze Zeit eine E-mail das sie doch keine mehr haben :(

machst du hier noch weiter oder erst ein mal Pause :asthanos:

Ja, ich mach erstmal Winterpause.

Abgesehen davon tuts mir leid, daß ich kein Gehäuse mehr bekommen habt.

s80_2.jpg

:asthanos:

..wir sollten mal ein gemeinsames Projekt starten, Herr Kollege ;)

Vermutlich gehts erst in den Semesterferien - irgendwann im März - weiter.

Du kannst ja beim Lehrstuhl für Tragkonstruktionen an der RWTH anrufen, und denen das erklären.
Abgesehen davon muss ich nochmal einiges ändern.

Hey ich fang bald LRT an an der FH...vlt. sieht man sich mal :d ;)

Ich weiß grad garnicht so genau, wann es weitergeht. Vielleicht muss ich nochmal alles ändern.

Frage, warum nicht einen langen Käfig wie in aktuellen LianLi Gehäusen verbaut nehmen, und den lediglich in althergebrachter Position einbauen?

Derzeit wird zwar gerne Quer eingebaut, doch zum einen wechselt man doch nicht ständig die Festplatten, zum anderen wenn ich notfalls einfach den Käfig lösen kann, wie es früher auch oft der Fall war, dann können die Festplatten doch auch wieder problemlos in Längsrichtung drin sitzen.

Käfig unten verschraubt oben ebenfalls irgenwie einfach befestigt, und die Festplatten sind alle mit der derzeit üblichen LianLi Gummi Methode entkoppelt! Nicht gut?

Ergebnis wäre, die Frontlüfter könnten ohne großartige Behinderung nach hinten durchpusten und selbst eine überlage Grafikkarte könnte noch verbaut werden, wenn man nicht gerade bis unten hin alles voll Festplatten stopft. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber es geht weiter! In den letzten Monaten war ich zeitlich immer angespannt, aber da nun Sommerpause ist konnte ich weitere Gedanken finden und letztlich habe ich sogar einige Ideen von dir, Mecki, aufgenommen.

Das Ganze sieht nun so aus:
hddjpg.jpg

Die Platten werden nun Längst eingebaut und der gesamte Käfig wird dann am unteren 5,25"-Schacht mit Schwingungsdämpfern eingehängt. Wie man unschwer erkennt, ist das gesamte Design deutlich einfacher geworden.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mit Bild... *g*

Das sieht interessant aus. Da bin ich mal gespannt, was du aus dem "supersilent Case" machst.

Lian Li an die Macht! ;)

Abo.

Na ja, ich machs supersilent, denn noch hat es nur gute Anlagen, die aber teileweise ziemlich inkonsequent umgesetzt wurden. Außerdem muss ich auch noch ne Lösung für die hintere Hutze suchen, die zwar den Luftschall gut dämmt, aber nie für einen ausblasenden Lüfter konzipiert war. Hier werde ich mir wohl Anleihen beim In Win Silencer holen.

Das mit dem Supersilent war auch nur ironisch gemeint. ;) Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was du aus dem Case machst. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh