[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

aber g e i l o m a t! Ich hab den 2100. Ich hatte zwar kurz mal ne schwäche und wollte verkaufen, aber die Teile sind zu klasse! Viel Spass damit!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wer ein Case aus der V-Serie verkaufen will, ist nicht mehr ganz bei Trost. :fresse:

Lian Li V-Series. Lian Li @ its BEST!
 
Muss sagen,dass ich mittlerweile mit meinem V1020B auch sehr zufrieden bin! :)

Auch wenn es innen nicht ganz so perfekt aussieht wie bei den Meisten hier :)
 
Dito - bin mit meinem V1020 auch sehr zufrieden. Nur die verbauten Lüfter sind etwas blöde. Gedrosselt klackert einer der beiden Frontlüfter :(

Da hole ich mir noch einen guten Ersatz - ob leuchtend oder nicht ist mir egal. Jemand eine Empfehlung? Leise ist ein MUSS!
 
Noiseblocker Blacksilent Pro. Die Dinger sind klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sehe ich das richtig: Die meisten Midi-tower von Lian Li, wie das PC-6, PC-60FN, PC-7FN und PC8N haben inzwischen standardmäßig 1xUSB3.0, 1xUSB2.0, die neusten Chargen mit internem Stecker. Die Nachrüststeckerleiste IO4V850 mit externen Steckern für diese Gehäuse bietet 2xUSB3.0, die bisher nur im Katalog aufgetauchte IN11AV64T0 zum Nachrüsten mit internem Stecker bietet 1xUSB3.0 und 2xUSB2.0.

Die hochwertigen Varianten dieser Gehäuse, also PC-60FNWX/7FNWX/8NWX allerdings bieten von Haus aus 2xUSB3.0/1xeSATA, ebenso die beiden Nachrüstkits PW-IE5V850 und PW-IE5H550, sowie das PW-IS20AV65T0 mit internem Stecker aus dem Katalog.

Meine Frage nun: Warum bei den günstigeren Cases nur 1xUSB3.0? Selbst Lancool bitet 2xUSB3.0, der interne Stecker sowieso. Und warum hat der IN11AV65T0 insgesamt 3xUSB? Austauschbar sind die Teile wohl nicht, oder? Die Anschlüße der günstigeren Versionen stehen ja wagerecht, bei den X-Versionen senkrecht.

Auch das Nachrüst Top-Cover T-LM24B-2 mit Lüfteröfnung für PC-60FN/7FN hat kein anderes Frontpanel, anscheinend aber das T-LM25B-1 mit zwei Lüfteröffnungen. Ließe sich hier wohl eines der Nachrüstkits für das PC-60FNWX/7FNWX montieren?
 
Meine Frage nun: Warum bei den günstigeren Cases nur 1xUSB3.0? Selbst Lancool bitet 2xUSB3.0, der interne Stecker sowieso. Und warum hat der IN11AV65T0 insgesamt 3xUSB? Austauschbar sind die Teile wohl nicht, oder? Die Anschlüße der günstigeren Versionen stehen ja wagerecht, bei den X-Versionen senkrecht.

Auch das Nachrüst Top-Cover T-LM24B-2 mit Lüfteröfnung für PC-60FN/7FN hat kein anderes Frontpanel, anscheinend aber das T-LM25B-1 mit zwei Lüfteröffnungen. Ließe sich hier wohl eines der Nachrüstkits für das PC-60FNWX/7FNWX montieren?

Warum die einzelnen Cases nur 1x USB 3.0 bieten und nicht 2x, weiß wohl nur Lian Li selber. Ich denke mal, da USB 3.0 noch nicht so verbreitet ist, brauchen die meisten wohl noch USB 2.0.

Allerdings bieten nur die wenigsten Cases nur 1x USB 3.0. (PC-6, PC-A04) Die anderen haben entweder min. 2x USB 3.0 oder nur USB 2.0.

Was das Toppanel angeht in Verbindung mit dem Frontpanel würde ich sagen, dass es passt. Lian Li verbaut ja oft die Frontpanels in mehreren Gehäusen. Nicht so wie andere Hersteller, die für jedes Case ein anderes Panel haben.
 
Ja ich werde die bei mir vielleicht an ein aquaero hängen, bin mir da aber noch nicht sooo sicher.
 
Dito - bin mit meinem V1020 auch sehr zufrieden. Nur die verbauten Lüfter sind etwas blöde. Gedrosselt klackert einer der beiden Frontlüfter :(

Da hole ich mir noch einen guten Ersatz - ob leuchtend oder nicht ist mir egal. Jemand eine Empfehlung? Leise ist ein MUSS!

BeQuiet silent Wings USC ,habe selber 2x140 mm front,1 top 1x140mm und eine hinten 1x 120 mm und nh-d14 ist auch mit 2x140mm bemannt :d

Klare Kaufempfehlung die oder Noiseblocker !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li V-Series. Lian Li @ its BEST!

word;)


signed! das ist doch an sich nicht wirklich ein Problem....

@Kronos: Du hattest die Kiste doch schon fertig gekauft, oder irre ich mich? War das nich der, mit 2 Tonnen BlingBling! und den zig Lüfter-LED-Varianten? :fresse:

wieso passt es denn jetze net mehr?


Fertig gekauft? Ähm, nein! xD

Fertig ist da gar nichts, habe einfach keine Zeit mehr um zu basteln, Baby und so! ;)

2 Tonnen blingbling ist da auch nicht drin, nur Lüfter die weiss Leuchten sowie die üblichen Flux-Leisten!

Hatte schon immer das problem das sich das Seitenteil biegt!

(Staub und Fingertabser bitte ignorieren;))

sdc10099m9fk.jpg



sdc10085gzji.jpg



sdc100868l2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 5x140er bequiet Silentwings USC
im meinem Lian Li TYR PC-X2000F :d

Kann beides nur empfehlen!
 
Warum die einzelnen Cases nur 1x USB 3.0 bieten und nicht 2x, weiß wohl nur Lian Li selber. Ich denke mal, da USB 3.0 noch nicht so verbreitet ist, brauchen die meisten wohl noch USB 2.0.

Allerdings bieten nur die wenigsten Cases nur 1x USB 3.0. (PC-6, PC-A04) Die anderen haben entweder min. 2x USB 3.0 oder nur USB 2.0.

Was das Toppanel angeht in Verbindung mit dem Frontpanel würde ich sagen, dass es passt. Lian Li verbaut ja oft die Frontpanels in mehreren Gehäusen. Nicht so wie andere Hersteller, die für jedes Case ein anderes Panel haben.

Das dachte ich auch, aber nachdem nun die Homepage aktualisiert wurde, sieht es so aus, dass auch das PC-60FN(W), PC-7FN(W) und PC-8N(W), ebenso wie das PC-A05FN und PC-B10 nur je 1xUSB3.0 und 1xUSB2.0 bieten, während die edleren X-Varianten 2xUSB3.0 und 1xeSATA wie andere teure Gehäuse (PC-C32, PC-9F, PC-8FI, PC-C60, PC-B25S) bieten.

Aus Kompatiblitätsgründen ist das doch Schwachsinn, USB3.0 ist abwärtskompatibel und der interne Header stellt auch zwei Ports zur Verfügung. Besonders idiotisch kommt mir das vor, da beim Lancool K9 laut Anleitung ein Adapter vom internen 20-Pin USB3.0- zum internen 10-Pin USB2.0-Stecker beiligt, so das auch Besitzer eines Mainboards ohne internen USB3.0-Header die Frontanschlüße nutzen können.

Besonders idiotisch finde ich dann, dass anscheinend das (noch nicht erhältliche) Nachrüstfrontanschlußpanel 2xUSB3.0 und 1xUSB2.0 bietet, besser als das inzwischen standardmäßig verbaute, aber immernoch irgendwie sinnlos, denn was soll man mit einem USB2.0-Anschluß, wenn mann schon 2xUSB3.0 hat. eSATA wäre da sinnvoller.

Bin ich übrigens der einzige, bei dem in der Zip-Datei, die ich herunterlade, wenn ich den Katalog für 2011 will, eine PDF mit dem Katalog von 2010 ist, egal von welcher Sprachversion der Lian Li-Homepage ich sie herunterlade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatteneinbau LianLi PC-9F

Hallo,

hat hier jmd ne idee wie ich ne 3.5 zoll Festplatte bei diesem Gehäuse in den Oberen 5.25zoll Käfig vernünftig eibauen kann?

wäre cool. möchte den standart Käfig gerne rausnehmen
 
Schau mal hier vorbei. Da sind alle Möglichkeiten, die Dir Lian Li anbietet, um HDDs zu verbauen.
 
Hallo Leute,

mein V2120 ist wie gesagt vor kurzem eingetroffen.
Heute kam auch meine neue Pumpe -> ne Liang DCC+.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wo ich die am besten platzieren soll.

1 = direkt unter dem MB (also auf der Platte, die den unteren Bereich abtrennt)
2 = Unter der Platte neben dem NT
3 = Im Festplattenkäfig




Das einfachste wäre natürlich Lösung Nr.1.
Bei Lösung Nr.2 müsste ich auf den unteren festplattenkäfig verzichten und 2 Löcher in die Bodenplatte schneiden, damit die Schläche vom AGB zur Pumpe und zurück zum MB kommen.
Bei Lösung Nr.3 müsste ich auch was schnibbeln -> am Festplattenkäfig. Außerdem müsste ich auf den internen Lüfter verzichten (da die Schläche genau da durch müssten).


Hat jemand einen Tip?
 
Also ich würde Position Nr. 2 wählen.

Oder je nachdem, wie viele HDDs du verbauen willst, würde ich den großen HDD-Tray rausholen und die Pumpe dort auf dem Gehäuseboden platzieren.
 
Pos.Nr. 2 wäre mir auch am liebsten.
Wie / mit welchen Werkzeugen bekomme ich die Ausschnitte für die Schläuche denn am besten hin (gabe 13/10er)?

Das sollte schon echt sauber werden.
 
Das geht sehr komfortabel mit einem Stufenbohrer. Gibt es in jedem Baumarkt.

Dann kannst du die Kanten mit so etwas überziehen, um die Schläuche zu schützen, oder Schotts nutzen.
 
ah - super - danke

jetzt muss ih mir nur noch übelegen, wie ich das alles optimal verlege.

Mein Plan aktuell:



Muss nur noch einen geeigneten Platz für die Sensoren (Durchfluss und Temps) finden.
Denke mal, dass ich den Durchfluss- und einen Temp-Sensor vor die Grafikkarte setze und den zweiten Temp-Sensor vor oder nach dem AGB.
 
Also ich würde auf jeden Fall versuchen, die Sensoren irgendwo unsichtbar zu verbauen, also unter der Midplate. Ich habe von WaKü jetzt nicht die Ahnung, aber wozu dann 2 Temperatursensoren?
 
Wenn man die Temp. vor den Wärmequellen und nach den Wärmequellen misst (also vor dem Radi und nach dem Radi), kann man die Delta-Temp ermitteln.
Die gibt wiederum Auskunft, wie gut der Radi die Temp. des Wassers kühlt.
 
wenn man die temps im und außerhalb des systems misst, kann man die delta temp. ermitteln.
vor und nach dem radiator wirst du kaum differenzen ermitteln, jedenfalls keine von bedeutung, da es sich innerhalb des kreislaufs schnell ausgleicht.
 
Temp-Delta aktuell = System idle und Radi passiv = 1,5°C
Mein aquero ermittelt daraus eine Kühlleistung von 147W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann werde ich mir auch 2 Temperatursensoren einbauen. :d

Bin auf jeden Fall gespannt, was du draus machst. Würde mich über ein paar Bilder freuen., besonders von dem Case. ;)
 
Hi, ich spinn gerade mal ein bisschen über mein nächstes Projekt...

kann mir jemand sagen ob folgendes in ein Lian-Li-PC-7FNWX rein geht?

MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator mit Lüfter in den Deckel ohne rumgebastel einfach an die vorhandene 140mm Öffnung.
Die Frage ist eigentlich, ob man die 54mm zwischen Deckel und MoBo hat.

Was für ein Radi bekommt man max in die Front. Der Magicool Radiator 180 sollte (mit Bearbeitung des Ausschnitts in der Zwischenfront) doch rein passen, oder? Geht ein Phobya Xtreme 200 evtl. auch noch?

Wer keine Ahnung hat von WaKü, aber das Gehäuse da hat, dem wäre ich auch nur für Maße sehr verbunden!!!

Mfg Bimbo385
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh