[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@DasIstEr
da kannste aber auch schicke Backplates für die GPUs draus machen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Könnt ihr mir ein LianLi Case empfehlen in welche ich die Graka ASUS ENGTX570 DCII gut reinbekomme? Am liebenste wären mir Schwarz.
Ich habe auch schon ein LianLi für meinen 2. PC (ich weiß das klingt jetzt komisch :fresse:) und noch ein Q07, nur in das letztere passt ja leider die Graka nich rein ^^
Wird dann wohl für ein ITX System herhalten müssen :)

Vielleicht findet sich ja ein "kleines" Case aus der V3xx Reihe, mATX wäre wünschenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Grafikkarte keine Heatpipes an der Seite rausstehen müsste die ja ins PC-V354 passen.
 
schon der Kühler steht 13mm oder so über das normale PCB hinaus ;) Das gleiche Problem hatte ich beim V353 mit der Karte. Wollte die auch haben, aber sie war dann halt mit 13-15mm Überstand zur PCI-Blende zu hoch.
 
Na dann kann man den Kühler in allerlei Hinsicht als Ausladend bezeichnen. Gut, dass es bei mir dann später eine WaKü wird. :fresse:
 
bringt dir ja nichts, wenn das PCB schon größer ist als die Spezifikation und nicht nur der Kühler :d
 
Egal, in meinem V1000 ist Platz genug. :fresse:
 
Hat mal wer vom PC-V354 paar Bilder mit verbauter Hardware? Ich würd mir gern mal einen Eindruck machen, wobei ich angst habe das die Graka dann mit dem NT kollidiert
und seh ich das recht, dass man unter dem NT ne ssd verbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf dem Boden 2 2,5 SSD/HDD verschrauben und auch auf dem Boden des oberen HDD Käfigs unter dem optischen Laufwerk ist auch Platz für 2 SSD aber keine Möglichkeit zum verschrauben.

Wenn die neuen Sachen für den Umbau kommen kann ich Bilder machen wird aber keinesfalls vor Sonntag.
 
Das ist doch Klasse. Und durch das Alu gehen so kleine Modifikationen immer leicht von der Hand.
 
Das ist doch Klasse. Und durch das Alu gehen so kleine Modifikationen immer leicht von der Hand.

Joar :d

Leider ist der schwarze Grundkörper aus Kunststoff, und Gewinde sind auch nicht drin. Musste mir selber UNC 6-32 reinschneiden.

So langsam wirds (vorsehen, verrauschtes+verwackeltes Handybild):

 
Sieht klasse aus. Gibt es einen Worklog dazu?
 
Nope, da keine Bilder :d

Sind alle mit dem Handy in schlechtem Licht geschossen, und das will ich keinem antun...
 
Naja, dann eben nicht. Bin aber sehr gespannt, was du aus dem Case machst. :bigok:
 
Ja der sieht interessant aus. Aber ich will Bilder vom PC7 sehen. ;)
 
Hey, mal eine Frage: Wie viele (wo) Radiatoren passen in das V1020B.
Ich habe gelesen:
140er im heck
140er Im Deckel
280er in der Front

ansonsten soll mit Umbau auch ein 420er im Deckel oder so möglich sein. Hat jmd. genauere Infos?
 
Bis auf den 420er im Deckel sind die von dir genannten Lüfterpositionen und Maße die schon im Gehäuse vorhandenen.

Und insofern du auf den oberen 5,25" Schacht verzichten kannst, sollte auch ein 420er im Deckel Platz finden (nach handwerklicher Bearbeitung - versteht sich)
 
Beim PC-V1020 passt im Heck nur ein 120er.
 
Hey, mal eine Frage: Wie viele (wo) Radiatoren passen in das V1020B.
Ich habe gelesen:
140er im heck
140er Im Deckel
280er in der Front

ansonsten soll mit Umbau auch ein 420er im Deckel oder so möglich sein. Hat jmd. genauere Infos?

Frag mal martma ,der macht sowas aber für einen 420er im deckel hmm....
 
Das dürfte aber sehr eng da oben werden. Wenn man da oben einen Radiator einbaut, wird man mit Sicherheit auf Lüfter verzichten müssen.
 
Hm, na denn wert ich wohl das ganze Zeug extern bauen müssen oder?
Also nen Mo-Ra 3 draußen anbringen.
Sind 9x 140 besser als 9x120mm?
 
Kuck dir deine Frage doch mal genau an. 9*140 ergibt mehr Fläche als 9*120 ;)
 
Hoffe mal Ihr könnt mir etwas helfen und mich beraten. Hab mich irgendwie in das lian li b10 verliebt.
Mein pc 60 in silber hab ich jetzt schon ungefähr 5-6 Jahre. Preislich legt das b10 ja nochmal ordentlich was drauf. Die glatte Front gefällt mir und ich würd auch gern mal nen schwarzes Gehäuse haben. Überlegung ist aber im Moment, das ich sowieso beide nebeneinander aufstelle. Die Maße müssten ja sogar relativ identisch sein.

Erste Baustelle ist die Lautstärke. Beim pc 60 hab ich immer noch die Originallüfter drin.
Die sind schon laut. Keine Ahnung warum ich da nicht schonmal eher getauscht hab.
Will diesmal so leise es geht zusammenstellen.

Zum Anfang würde ich beim b10 erstmal die lüfter drin lassen wegen geld. Kann ich die später noch tauschen? oder soll ich das doch zuerst machen.
Welche Lüfter sind gut in Bezug auf Lautstärke? Gibt es wirklich unhörbare? Wie wären zb die Noctua NF-S12B FLX?

Komme ich dann auch mit der Kühlung auf gute Werte bei zb 600 upm?
Also brauch ja 2 120 mm und einen 140 mm Lüfter.

2. Baustelle. Cpu Kühler hab ich an den mugen gedacht. Passt der rein? und da dann auch einen Lüfter dran der in Richtung hinterer Lüfter bläst.

Gut sind schon viele Fragen glaub das reich erstmal.

Eins wär mir auch noch wichtig. Die ersten Modelle hatten ja Gummi Füße und ein Staubfilter hat gefehlt. Jetzt soll es ja Metallfüße geben und komplett mit Staubfiltern.
Gibt es einen Shop wo ich sicher die neue revision bekomme? alternate hat zumindest die neue revision abgebildet.
 
Zum Anfang würde ich beim b10 erstmal die lüfter drin lassen wegen geld. Kann ich die später noch tauschen? oder soll ich das doch zuerst machen.
Später kann man immer tauschen (wieso sollte man das nicht können? :fresse: ), alternativ kannst Du den Lüftern auch per Adapter 7 oder 5 Volt Spannung geben, dann laufen die dementsprechend langsamer und leiser, aber natürlich auch mit weniger Luftdurchsatz. Ob das dann noch ausreicht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Welche Lüfter sind gut in Bezug auf Lautstärke? Gibt es wirklich unhörbare?
Unhörbar ist immer subjektiv. ;)

Komme ich dann auch mit der Kühlung auf gute Werte bei zb 600 upm?
Also brauch ja 2 120 mm und einen 140 mm Lüfter.
Je nachdem was Du an Hardware drin hast, wird das reichen oder auch nicht.

2. Baustelle. Cpu Kühler hab ich an den mugen gedacht. Passt der rein? und da dann auch einen Lüfter dran der in Richtung hinterer Lüfter bläst.
Ich habe einen Scythe Ninja 2 Rev. B (6 mm flacher als der aktuelle Mugen) in einem PC-60F (5 mm breiter als das B10) und noch mindestens 2 cm Luft, also wird das mit dem Mugen hinkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh