[Projekt] Lian Li Tyr-X2000 - Black Poison MOD @ sommerpause :P

confusion

der Graf
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
3.212
Ort
Rheine < Emsdetten > Münster < Osnabrück >
Lian Li Tyr-X2000 - Black Poison MOD

So hiermit möchte ich mal langsam mit meinem Projekt starten bzw. möchte anfangen darüber zu berichten und meine Erfahrungen mit diesem etwas ungewöhnlichen Gehäuse mit zu teilen.

Da ich erst ein Lian Li TYR-X2000 mit Wakü gesehen habe welches mir gefallen hat (Black Diva von Intel-Fatboy bzw. MIPS) habe ich mich für dieses Gehäuse entschieden da es laut vielen Leuten recht schwierig ist dort vernünftig eine Wakü SCHÖN zu verbauen und da kaum einer dieses hat und ich nicht zur Alltagsfliege TJ07 greifen wollte (;) nichts für ungut finde es schick aber mittlerweile hat fast jeder eins)

Hardware:
CPU: Intel Xeon W3520
GPU: ASUS EAH HD5870
RAM: Corsair Dominator 12GB (1600) CL8-8-8-24
MOBO: DFI LANparty UT X58-T3eH8
NT: Corsair HX 1000W ATX 2.2
HDD: Supetalent 128GB SSD & 2 x 500GB Samsung T166 im Raid

Bilder der Hardware:


Wakü Komponenten:
CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 LT + Backplate
GPU: EK Water Blocks EK-FC5870 Acetal + Nickel & EK Water Blocks EK-FC5850/5870 RAM Backplate - Black
RAM: MIPS RAM Kühler 6 Corsair Edition Nickel-POM-Edition
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 + EK-ANTI-Cyclon
RADI: HWLabs Black Ice SR1 420 Radiator mit einer TFC Dichtung
LÜFTER: 4x Nanoxia DX14-1200, 140x140x25mm, 1200rpm & 2x Nanoxia DX08-1600, 80x80x25mm, 1600rpm
MOBO: XSPC DFI UT X58 Motherboard Block
PUMPEN: Laing DDC-1 RT & Swiftech MCP355 mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel und 2cm dicker anti Vibration Matte darunter

Bilder der Wakü & Co.:


Anschlüsse & Schlauch:
16 x Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 13mm - matt black
8 x Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - matt black
1 x Bitspower T-Adapter 1/4 auf 2x IG 1/4 Zoll - drehbar, shiny black
1 x Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - matt black
1 x Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - drehbar, matt black
1 x Bitspower Multi Adapter IG 1/4 Zoll - matt black
1 x Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - 3x drehbar, matt black
1 x aqua computer Kugelhahn Innengewinde G 1/4 ohne Anschlüsse
1 x Tygon Schlauch 19/13mm klar - 3m

Sonstiger Kram:


Was soll geändert werden?
1. obere und untere Gehäuseplatte für einen normal breiten Radiator aus fräsen done
2. original Laufwerksblenden aus fräsen um ein Scythe Kaze Master Ace, DVD Brenner done done
3. alle Kabel sleeven (danke an Nils klare Empfehlung wenn Ihr auf Qualität steht) 100% done
4. komplett interne WAKÜ optisch ansprechend verbauen 100% done
5. Farben auf schwarz und giftgrün beschränken 100% done
6. Dual Laing Abdeckung Giftgrün lackieren 100% done
7. Frontaussparungen mit dezenten Giftgrünen LED´s beleuchten (mit Möglichkeit zum aus stellen) 50% done
8. evtl. ein Fenster in die Seitenwand fräsen und mit dunklen Plexi abdecken (das fertige Seitenteil sieht einfach nicht gut aus und erlaubt den Einblick auf den HDD Bereich und das will ich nicht)
9. Status LED´s in grün ändern
10. Namen für das Projekt finden und dezent ins Gehäuse Fräsen und grün beleuchten 50% done
11. die Hardware natürlich übertakten

Ziel dieses Projekts:
Mein persönliches Ziel bei diesem Projekt ist in erster Sicht wieder eine Workstation in Desktopform zu haben und fast noch wichtiger bei MILLION DOLLAR PC gelistet zu werden ;)

Wie immer sind eure Meinungen, Anteilnahme, Tipps und Vorschläge gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr coole Komponenten haste da und das Case, ja da brauch ich nix zu sagen! Es is einfach goil. Lad schnell die Bilder hoch, hoffe ich kann mir was abgucken habe nämlich der zeit Probleme mit den Kabeln !
 
@sonny_honny
danke ich gebe mir Mühe

@Maugan Ra
heute Abend nach der Arbeit kommt das erste Paket an Bildern

@Intel-Fatboy
hehe... ich muss mir noch nen Namen überlegen aber im Moment geht alles an Kreativität für die Arbeit drauf ;)
ich schreib dich mal heute Abend an evtl. biste ja on
 
so hier die ersten Änderungen:


- untere und obere Platte zum Fräsen ausgebaut (entnietet)
- HDD Käfige ausgebaut (1 kommt wieder rein)
- Laufwerkblende ausgebaut und zum Fräsen für das Scythe Kaze Master vorbereitet
- alle Kabel aus dem gesamten Case ausgebaut (werden gesleevt)
- gedanken zum AGB gemacht der/die Tank-O-Matic/s gefallen mir nicht :( somit schaue ich mich noch um
- mit dem Sleeven angefangen (dauert allerdings aus Zeitmangel noch etwas)
 
Zuletzt bearbeitet:
fast noch wichtiger bei MILLION DOLLAR PC gelistet zu werden
Da musst du dich aber ordentlich anstrengen. Da darf kein einziger kleiner Fehler drin sein, also überdenk jeden Schritt ;)

Mit dem case haste schonmal einen guten Griff gemacht (!). Aber wieso hast du beim Pin Remover gespart o_O' ? Die Spitze beim dem Casekingteil ist bei mir nach 3 Pins flötengegangen. Seid dem nur noch Nils's Original :-)

Viel Spaß beim Modden, Abbo.
 
ja ich weiß ich werd mir da schon Mühe geben und versuchen da nichts zu überstürzen aber obs klappt naja einfach mal positiv an die Sache ran gehen ;)

habe vergessen das Teil bei Nils in den Warenkorb zu legen und erst als das Paket raus gegangen ist den Fehler bemerkt aber nun ja mit dem Teil von Aquatuning gehts auch und noch ist nichts kaputt :d
 
na, dann ist ja gut :-)

mal schaun, wie lange deiner hält..xD

PS: schöne hardware :-)
 
wegen der POM optik der MIPS Kühler für`s MB... Einfach mal bei http://www.mips-computer.de/ anfragen, die Kühler gibt`s ja auch in POM! :d

unbedingt die Böden vernickeln oder verchromen lassen, damit man das Kupfer nicht mehr sieht. Dasselbe würde ich für den Boden des HK 3.0 vorschlagen!!

Und JA! Endlich mal einer, der nicht ein TJ07 moddet!! Abo haste... :d
 
Ich liebe das Case, mein Kollege hat das und das ist einfach nur geil :d
 
sehr schön, der boden ist also schon nickel!? :d

dann bleiben noch 2 möglichkeiten....

1. anfi-tec anfragen, ob sie dir deckel in POM nachbauen können...

2. und eigentlich auch die edlere variante, schwarz verchromen lassen. du hast die klassische nickel/kupfer variante oder?
 
kannste natürlich probieren, aber ich denke nicht, dass das wirklich gut kommt! :fresse: whuzzi hat dir sicherlich einen tip betreffend dem schwarz verchromen, kannst die optik ja mal bei meinem zukünftigen soleil in seinem worklog ansehen... :d
 
Wieso nimmst du nicht einfach den "XSPC Triple Chip pom Lanparty X58" von Aquatuning. Den finde ich extrem schick. Vorallem mit Nickel Boden!
 
ok but did you mount every thing the same as in my build ?
can you post a link of your build
 
never seen your build and I must agree that its a bit like each other but confusions build is like a copy. he has the same:

psu
radiator/and radiator placement
pump
case

I just hope it will not be to much alike because I hoped to build something different and unique
 
hi melle.k

i promiss you that i´m not registered on xtreme sys and never saw it before it was just an idea to build one just saw the black diva before

radiator and radiator placement??? wtf where schould i put the 420 then otherways? ^^

just can say nice worklog but my will be better :P

regards and sry for my english ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
well I guess its just a funny coincident then
good luck with your build

O and mine will be the best world ever saw :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh