Lian Li Uni Fan TL LCD 140

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.286
Ort
Düsseldorf
So, jetzt wird's langsam richtig bekloppt, mir gefällt's. :fresse:

1703794247198.png


Die Performance ist jedenfalls gut. Und dass man mit dem LCD Display natürlich noch mehr FPS als nur mit RGB bekommt, sollte klar sein.

1703794365931.png


Werde die mal testen, falls in weiß erhältlich. Würde dann vorne als Intake genutzt werden. Müsste ich dann schauen, wie gut die Displays durch das Mesh lesbar sind.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die 120er Version seit ein paar Tagen verbaut.
Bin von der Performance überrascht.
Laufen echt gut.

image.jpg
 
Ich werde sie mir wohl auch bestellen. Leider gibt es die 140mm nicht als 3er Pack. Somit werde ich wohl auch die 120er nehmen, aber dann die Reverse-Modelle, die sind aktuell ja noch nicht lieferbar.
 
kann man eigentlich TL und SL-INF Lüfter mischen? ODer braucht man dann auch noch separate Controller? Wollte oben und hinten und unten SL-Inf und in der Seite 2x120 TL LCD verbauen. Aktuell sind weder SL-Inf Reverse noch TL LCD lieferbar
 
Nein, du benötigst zwei Controller.

Die Anschlüsse der Lian Li UNI FAN TL LCD Series sind mit der SL- und AL-Serie nicht kompatibel!

Die Inf Reverse habe ich letzte Woche noch bei Amazon bestellt.
 
Ja, die 140er noch nirgendwo zu sehen. Aber sehen schon mal gut aus @Skope . :)

Die RPM sollen bei mir alle vom Board gesteuert werden, hoffe das klappt dann. Also Drehzahl übers Board (Armory Crate) und LCD per Lian Li Software.
 
Ja, die 140er noch nirgendwo zu sehen. Aber sehen schon mal gut aus @Skope . :)

Die RPM sollen bei mir alle vom Board gesteuert werden, hoffe das klappt dann. Also Drehzahl übers Board (Armory Crate) und LCD per Lian Li Software.

Jo stimmt :-) bin ich auch sehr zufrieden mit.
RPM übers Board geht problemlos. Bei mir laufen die über einen Aquacomputer Quadro.
Die L-Connect 3 Software ist allerdings nicht so toll. Bei jedem Start wird mir immer das gleiche Firmware Update angezeigt, obwohl es lange erledigt ist.
Aber das wird bestimmt noch gefixt.
 
Jo stimmt :-) bin ich auch sehr zufrieden mit.
RPM übers Board geht problemlos. Bei mir laufen die über einen Aquacomputer Quadro.
Die L-Connect 3 Software ist allerdings nicht so toll. Bei jedem Start wird mir immer das gleiche Firmware Update angezeigt, obwohl es lange erledigt ist.
Aber das wird bestimmt noch gefixt.
Ja, die Dinger sind gerade rausgekommen, da wird noch was kommen. Klar, schade dass selbst solch vermeintlich simplen Bugs nicht gefixed sind bis zum Release, aber als Kunde ist man inzwischen halt nicht nur bei Games Betatester.
 
Hast du das Mainboard gedreht ?
Kannst du evtl ein Bild Posten wo man den PC von vorne sieht ?
Ja 👍🏻

Ein besseres Bild habe ich leider nicht mit den Lian Li Lüftern. (Der Build existiert nicht mehr)
 

Anhänge

  • IMG_7155.jpeg
    IMG_7155.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 150
Sieht richtig cool aus 👍
 
Wer hat sich eigentlich den scheiß ausgedacht mit den PCI-E Anschluss der Lüfter? Als ob man diese Anschlüsse scheißen könnte. Wozu gibt es denn bitte Molex und Sata ? Wie habt ihr das gelöst? Weil meine Grafikkarte gönnt sich 3 PCI-E Anschlüsse und das wars. Ein Y- Adapter wäre natürlich möglich, aber belastet die Kabel doch noch mehr und as Kabel müsste vorne an der Grafikkarte angeschlossen werden, also unnötiges Kabel im "Showroom".
Warum macht man sowas? Oder was hat man sich dabei gedacht?!
 
Wer hat sich eigentlich den scheiß ausgedacht mit den PCI-E Anschluss der Lüfter? Als ob man diese Anschlüsse scheißen könnte. Wozu gibt es denn bitte Molex und Sata ? Wie habt ihr das gelöst? Weil meine Grafikkarte gönnt sich 3 PCI-E Anschlüsse und das wars. Ein Y- Adapter wäre natürlich möglich, aber belastet die Kabel doch noch mehr und as Kabel müsste vorne an der Grafikkarte angeschlossen werden, also unnötiges Kabel im "Showroom".
Warum macht man sowas? Oder was hat man sich dabei gedacht?!
Scheint so, als wäre die Stromaufnahme zu groß für S-ATA.
Corsair Link verwendet auch den PCIe 6-Pin.

Wie man sowas löst? Ein entsprechendes Netzteil einbauen. Der GPU würde ich da keinen Y Stecker mit Lüftern zumuten.
 
Ich habe mal geguckt. Mein Netzteil hat tatsächlich sagenhafte 6 PCI-E Anschlüsse, wobei das jeweils 2x über 1 Kabel abläuft. Eigentlich waren diese Anschlüsse immer ziemlich handverlesen. Mittlerweile gibt es die wohl echt nachgeworfen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber 850Watt für bei mir ist ja nun auch nicht gerade wenig. Wer keine 3090/4090 oder ähnliches hat, braucht eigentlich keine 850Watt oder mehr. Und wenn man bei 700Watt rum guckt, ist ein Zusatzanschluss für Lüfter keine Selbstverständlichkeit.

Scheint so, als wäre die Stromaufnahme zu groß für S-ATA.
Kann eigentlich nicht. Schon vor ewigen Jahren lief über die Aquaero ein ganzer Stapel an Lüftern über 1 Anschluss. Wir reden hier von popeligen Lüftern. Wenn die sich zu viel Strom genehmigen, sollte man mal den Widerstand optimieren. 1 Anschluss könnte etwas knapp sein, spätestens aber mit 2 müsste das locker ausgehen.
Naja nun ist das dann halt so. Muss man aber wissen und sollte klarer Kommuniziert werden. Nicht jeder hat so einen Anschluss über.
 
Also was machst Du deswegen so ein Fass auf? Inzwischen hat jedes halbwegs vernünftige Netzteil genug PCI-E Anschlüsse.

Aber was anderes, sehe ich das richtig, dass es kein 140mm Dreierpack inkl. Controller gibt? Das heißt ich muss die einzeln kaufen und den Controller dazu? Mal schnell geschaut, bei Caseking wären das dann 180,60€. Nur für drei Lüfter.

Also soll mir keiner mehr mit zu hohen Grafikkartenpreisen kommen. :fresse:
 
Jo, leider kein 3er Pack bei den 140mm.
Wenn den aber mal was von den TL Lüftern bestellbar wäre 😌
 
Bis vor kurzen waren die Weißen im 3er pack verfügbar. Ohne LCD Kostet das 140er "3er Pack" dann 133€. Der Controller wird sicher bald günstiger zu kaufen sein, wenn Leute mehrere Starter Sets kaufen für Ihr System.
 
Jo stimmt weiß gibt es ab und an, ich suche schwarze und da ist leider nichts verfügbar.
 
Naja ab 14.2 bei Caseking. Da kommt sicherlich ne Schiffsladung Lüfter aus China :)
 
Jo, scheint so wobei das nur eine Prognose von denen ist weil die Schiffe auf dem Handelsweg angegriffen werden , so zumindest haben mehrere Support MA von Caseking das so kommuniziert.
Mein neues Case kommt heute, müssen halt die alten Lüfter erstmal herhalten ^^
 
Kannste ma sehen wie sehr die Huthi Rebellen Lüfter mit LCD Displays wollen.
 
Jo, scheint so wobei das nur eine Prognose von denen ist weil die Schiffe auf dem Handelsweg angegriffen werden , so zumindest haben mehrere Support MA von Caseking das so kommuniziert.
Alle Schiffe sind potenziell gefährdet, wenn sie durch den Suez Kanal wollen, was so ungefähr 100% aller Schiffe aus China betrifft. Aber nur ein sehr kleiner Teil wird wirklich überfallen und noch weniger Schiffe kommen nicht an. Die Teile werden ziemlich sicher Mitte Februar zur Verfügung stehen. Insgesamt unterliegt alles einen gewissen Lebensrisiko. Man könnte auf dem Heimweg auch vom Himmelskörper oder vom Blitz oder von einen Auto erwischt werden. Und doch sagt man Termine für morgen zu. Sollte wider erwarten doch was dazwischen kommen aus dieser Kategorie, spielt die zusage von gestern eh keine Rolle mehr. Ich hatte früher so einen auf der Arbeit, der dieses Risiko immer mit berücksichtig hat. Er sagte dann immer "so Gott will, werden wir uns morgen wiedersehen auf der Arbeit"...
 
Meint ihr die Prognose von Mitte Febr. bei Caseking ist realistisch ?

Ich bekomme diese Woche mein 011 Evo RGB
und da sollen 6 x 140 TL Reverse , 1 x 120 TL LCD und die 360 int Galahad II verbaut werden.

Der Bestand egal wo läuft gegen Null....
 
Ich hoffe auch das die Prognose stimmt.
Hab mein Umzug ins Evo RGB vollbracht und warte (mit weißen Lüftern im schwarzen Case) auf die TL's ^^
 
Die Prognose stimmt natürlich, solange der Schiff auf den Weg nicht vor die Hunde geht. Die Liefermenge wird sicher ordentlich sein, aber ggf. trotzdem nicht lange halten.
 
Die Prognose stimmt natürlich, solange der Schiff auf den Weg nicht vor die Hunde geht. Die Liefermenge wird sicher ordentlich sein, aber ggf. trotzdem nicht lange halten.

Naja, es ist ja nicht damit getan, dass Schiff nur in der deutschen Bucht ankommen muss. Es muss dann auch noch einen Liegeplatz im Hafen bekommen und das geschieht nicht immer direkt nach Ankunft. ;)
Also sicher ist die Prognose nicht. Zudem sich diverse Sachen schon immer weiter verschoben haben bei Caseking, wie auch schon das Datum für die besagten Lüfter.

Aber drücke natürlich die Daumen, dass es diesmal stimmt.
 
Wird Caseking eigentlich bevorzugt beliefert was Lian Li ( Lüfter ) angeht ? Die sind ja soviel ich weiß offizieller Partner
 
So viele Händler gibt es in Deutschland gar nicht, welche die Produkte direkt vertreiben. Ob es eine Bevorzugung gibt, wird dir keiner beantworten können oder wollen. Wahrscheinlich bestellt Caseking einfach Rechtzeitig größere Mengen, einfach auch um den starken Anfangsumsatz mitzunehmen.

aja, es ist ja nicht damit getan, dass Schiff nur in der deutschen Bucht ankommen muss. Es muss dann auch noch einen Liegeplatz im Hafen bekommen und das geschieht nicht immer direkt nach Ankunft. ;)
Also sicher ist die Prognose nicht. Zudem sich diverse Sachen schon immer weiter verschoben haben bei Caseking, wie auch schon das Datum für die besagten Lüfter.
Es kann immer viel Schiefgehen. Es wird sicher auch ein Puffer im Datum mit drin stecken, damit sie nicht gleich zu gekackt werden mit Mails und Anrufen, sollte es 1-2 Tage länger dauern. Ich würde schon 1 Woche vorher immer mal gucken, ob die Ware dort Verfügbar ist oder ggf. auch schon vorbestellen, wenn einen die Lieferung so wichtig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh