Lian Li Uni Fan TL LCD 140

Bin gespannt, lange genug bestellt & bezahlt habe ich sie ja ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute angekommen, geht doch.(y)

20240221-IMG_2132.jpg
 
Nice, viel Spass damit.
Wäre DPD DHL, wäre meine wohl auch schon da. Aber leider ist DPD DPD... Egal, auf den Tag oder zwei kommt es auch net an. Bin froh überhaupt was von der Charge bekommenzu haben und nicht bis zur nächsten warten zu müssen...
 
Habe jetzt muss ich zugeben, nicht damit gerechnet, bin aber froh das ich sie hier habe.
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nun weiß oder schwarz nehme. Derzeit habe ich eher auf weiß gesetzt, doch klappt das eh nie so richtig, weil bestimmte Dinge einfach nicht in Weiß gibt wie zb einen Costum Wasserkühler für die GPU und auch CPU Kühler sind schon schwierig. Mainboard gibt es mittlerweile welche, sind aber auch überschaubar.
Sinn macht es auch, wenn ich für das gesamte System umrüste, da die Lüfter nächstes Jahr sicherlich wieder nicht kompatibel sind.
 
Habe mir vor kurzem auch die Lian Li UNI FAN TL LCD Reverse Blade Gekauft. Auch habe ich den Lian Li Uni HUB SLV2 Controller dazu geholt, alles angeschlossen, der HUB wird erkannt, aber kein Lüfter läuft
 
Habe mir vor kurzem auch die Lian Li UNI FAN TL LCD Reverse Blade Gekauft. Auch habe ich den Lian Li Uni HUB SLV2 Controller dazu geholt, alles angeschlossen, der HUB wird erkannt, aber kein Lüfter läuft

Das ist der falsche Controller, du brauchst diesen:


Bei Caseking zumindest wird aber deutlich drauf hingewiesen:
Hinweis: Benötigt Lian Li 12TL Lüfter Controller
Oder auch
Hinweis: Die Anschlüsse der Lian Li UNI FAN TL LCD Series sind mit der SL- und AL-Serie nicht kompatibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fällt der neue TL-LCD Lüfter (Kaufdatum 02/2024) des öfteren aus.
Ich kann den Fehler bzw. Ausfall nicht reproduzieren. Lüfter fällt aus, oder aber erst die LED Beleuchtung. LCD Display bleibt in Betrieb.

Ist in der L-Connect3 Software dann auch nicht mehr gelistet.
Habe gerade den Controller gerade neu installiert und warte mal ab.

Hat vielleicht noch jemand diesen Fehler oder aber ein Tipp für mich ?
Die anderen SL und TL Lüfter funktionieren wie sie sollen. Es ist nur der Lüfter mit dem LCD Dispaly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 140er sind jetzt auch verfügbar, sogar in weiß.

Hmmm. Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? :fresse:
 
Wenn man den TL Controller an einem USB Splitter / HUB hat dann zicken die TL LCD's.
Ein Display von dreien bleibt schwarz.
So muss wohl der Strimmer weichen :-l
 
Das werde ich mal ändern, habe 1 LCD Lüfter mit an einem Hub
 
So, bevor ich bestelle nochmal ne dumme Frage, nur um sicher zu gehen:

Bei der "non reverse" normalen Version ist das Display auf der "Intake" Seite. Und bei der Reverse Version ist es auf der Seite, auf der die Luft rausgepustet wird, richtig? :)
 
So, bevor ich bestelle nochmal ne dumme Frage, nur um sicher zu gehen:

Bei der "non reverse" normalen Version ist das Display auf der "Intake" Seite. Und bei der Reverse Version ist es auf der Seite, auf der die Luft rausgepustet wird, richtig? :)
Genau
 
Hi!

Kurze Frage zu den Sensoren die man anzeigen lassen kann.
Sehe ich das richtig das ich lediglich die 5 vorgegebenen Sensorwerte am Display anzeigen lassen kann,
bzw. die Lüfterkurve nur nach CPU und GPU (kein GPU Hotspot) Temperatur steuern kann?

Screenshot_2.jpg


Screenshot_1.jpg
 
Hi!

Kurze Frage zu den Sensoren die man anzeigen lassen kann.
Sehe ich das richtig das ich lediglich die 5 vorgegebenen Sensorwerte am Display anzeigen lassen kann,
bzw. die Lüfterkurve nur nach CPU und GPU (kein GPU Hotspot) Temperatur steuern kann?

Anhang anzeigen 978867

Anhang anzeigen 978868

So zumindest auch meine Erkenntnis!


Viel schlimmer was mir gestern aufgefallen ist: wenn ich Sensordaten auf die LCDs werfe, zieht der L-Connect-Service so viel CPU-Last, dass die CPU im Idle nicht mehr runtertaktet. Dauerhaft max Takt auf allen Kernen, laut HWInfo gute 50Watt mehr als vorher.

Lasse ich statt Sensordaten eine Animation anzeigen, taktet die CPU immerhin auf 2Ghz runter, immernoch 10Watt mehr als es sein dürfte. Nur bei nem Bild oder wenn ich den Service kille geht die CPU auf 800Mhz und 5Watt runter.

Nervt mich gerade hart. 50Watt nur für die Sensordaten ist doch totaler abfuck... Wäre Widerrufsfrist nicht vorbei, würd ich die Dinger zurückschicken...
 
Wie viele LCD Lüfter hast Du denn in Deinem SYS ?

Ich habe ein 120er.
Laut HWinfo mein 7800X3D
Im Idle mit Sensordaten = 25W
Im Idle mit Animation = 21W
Im Idle mit Bild = 20W

Edit: Den TL Controller habe ich jetzt direkt ans Board gehangen, die Störungen und Ausfälle des LCD Lüfters scheinen damit behoben zu sein.
Der SL Controller hängt an einem Splitter, aber auch hier keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 4 drin. Die CPU Last ist dabei eigentlich sehr gering, aber der 13700k taktet halt nicht runter. Das sind 5Watt vs 60Watt. Und ich hab die Dinger ja nicht, um mir nen Bild anzuzeigen...
Hoffe LianLi tut da softwareseitig noch was, so kann es dauerhaft net bleiben :-(
 
Habe doch wieder Ausfälle des LCD Fans. Manchmal nur die RGB Beleuchtung, hin und wieder setzt auch der Lüfter aus.
Am Controller ist er am 2 Port angeschlossen, auch das habe ich schon getauscht an 3 und 4. Aber das gleiche Ergebnis.

Sobald er ein "Fehler oder Aussetzer hat, flackert auch die RGB Beleuchtung der anderen Lüfter an die am Controller angeschlossen sind.
Aber die Beleuchtung oder Lüfter fallen nie aus.

Ich weiß nicht ob der LCD Lüfter der Auslöser ist oder aber der Controller oder die Software des Controllers.
Die Software ist auf dem neusten Stand, hat vielleicht jemand ein Tip für mich was man noch versuchen könnte.

Die AIO GA II Trinity SL inf läuft ohne Probleme. Welche natürlich an einem anderen Controller hängt.
Mainboard hat auch das aktuellste Bios drauf, da ich erst dachte, dass die USB-Anschlüsse auf dem Board spinnen.
 
Die TL LCD's sind sehr zickig.
Hatte den Controller erst an einem Splitter , da ging dann ein LCD Bildschirm nicht bzw wurde der nicht bei L-Connect erkann. ( 3er Gespann ) habe dann das USB Kabel direkt ans Mainboard,da läuft es wie es soll.

Gestern hab ich Memory Context Restore und Power down mode aktiviert und da hat es dann den selben Fehler gegeben. Ein Display wird nicht erkannt. Deaktiviert und es ging wieder.

Die TL LCD's sind richtige Diven ^^
 
Hallo zusammen.

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich meine Fragen hier poste.

Ich plane aktuell nach 8 Jahren einen neuen PC und habe mich für das Case „Lian Li O11 Vision“ in schwarz entschieden (https://www.amazon.de/Lian-O11-Visi...mzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78)

Als CPU Kühlung soll die Lian Li Galahad LCD (360) AiO zum Einsatz kommen (https://www.amazon.de/dp/B0CLB6FPX1...reativeASIN=B0CLB6FPX1&tag=geizhals10-21&th=1)

Laut Beschreibung liegt ein Lian Li L Connect 3-Controller bei.

Nun möchte ich gerne die Lüfter auf dem Radiator austauschen und durch die schwarzen Lian Li UNI FAN TL LCD Series Lüfter 120 mm (Standard Blade) ersetzen (https://www.amazon.de/Lian-Li-Dreie...b96-b57b-e5ac53d17e6e&pd_rd_i=B0CQRQMFZF&th=1)

Die 3 Lüfter, die ursprünglich auf dem Radiator der AiO saßen, würde ich im Case unten verbauen.

An die Rückseite würde dann noch ein UNI FAN SL-INF 120 zum Einsatz kommen (https://www.amazon.de/Lian-Li-Uni-S...188950&sprefix=lian+li+lüfter,aps,101&sr=8-11)


Nun zu meinen Fragen:

1. Eignen sich die TL LCD Series Lüfter für den Einsatz an dem Radiator der Galahad LCD?

2. Wenn ich eure Beiträge richtig gedeutet habe, würde ich mit meiner Konstellation einen zusätzlichen Controller für die TL LCD Series Lüfter benötigen, richtig? (ein Controller für die UNI FAN SL-INF würde ja der AiO beiliegen).

3. Ich kann nicht rauslesen, dass ein entsprechender Controller für die TL LCD Series Lüfter dem 3er -Pack beiliegt. Könnt ihr mir hier den richtigen Controller verlinken?

4. Hier wurden einige Probleme mit den LCD Lüftern beschrieben. Gibt es bereits eine „stabile“ Vorgehensweise bei den Anschlüssen? Wie sollte ich das Ganze also am besten anschließen?

5. Wie ist eure Erfahrung mit der Lian Li Software? Ich hatte bisher nur Corsair und NZXT Komponenten im Einsatz und mir fehlen jegliche Erfahrungswerte mit Lian Li.


Für euere Unterstützung bedanke ich mich im Voraus bereits herzlichst.
 
Beim 3er Pack ist ein Controller dabei.
Ich würde statt den SL Inf , die TL (non LCD) nehmen damit du alles an einen Controller anschließen kannst. Sonst wirst du Probleme mit den USB Headern bekommen. Außer du hast 3 Stück auf deinem Mainboard.
Ich hab auch die Galahad 2 LCD Aio und hab die TL's dran. Da brauchst du dann auch nicht zwingend die SL Inf Version der Galahad 2.
Stabile Vorgehensweise ist den Controller direkt ans Mainboard anzuschließen.
L-Connect ist eigentlich ganz einfach, wirst keine Probleme damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3er Pack ist ein Controller dabei.
Ich würde statt den SL Inf , die TL (non LCD) nehmen damit du alles an einen Controller anschließen kannst. Sonst wirst du Probleme mit den USB Headern bekommen. Außer du hast 3 Stück auf deinem Mainboard.
Ich hab auch die Galahad 2 LCD Aio und hab die TL's dran. Da brauchst du dann auch nicht zwingend die SL Inf Version der Galahad 2.
Stabile Vorgehensweise ist den Controller direkt ans Mainboard anzuschließen.
L-Connect ist eigentlich ganz einfach, wirst keine Probleme damit haben.


Vielen Dank! So mache ich es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh