[Projekt] Lian Li V2000 Plus - Red and White Synergy

Servus 4ndi,

Wird denn die Hardware auch irgendwie farbig gemacht bzw. der Gehäusefarbe angeglichen?

Ich finde es immer schade, wenn man so ein geil beschichtetes Case hat und dann da ein grünes Board mit bunten Steckern etc. drinhockt.

Ich würde ja radical vorgehen.... Sprühdose und los gehts :d

Ich habe noch ein altes Case rumstehen, vielleicht baue ich da mal ein altes System rein und zeige dir, was ich meine :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tyan Board ist bis auf die Farbe des PCBs sehr neutral. Ein 350€ Board zu lackieren lasse ich lieber mal ;)

Die Kühler werden passend sein, rot/schwarze Graka. Kabel werden passend sein, das muss reiche ;)

Wenn ich ein Board mit schwarzem PCB wollen würde, hätte ich ein S771 Asus nehmen müssen, aber dazu dann wieder FB-Dimms und das wollte ich auch wieder nicht.

Habe ja jetzt auch noch ein Lian Li PC7G hier, das sollte irgendwann auch mal ne nette Farbe bekommen.

Bin in erster Linie nun mal gespannt, wie das Weinrot wird.

Gibt wieder paar Neuigkeiten.

- So wie es momentan aussieht läuft der Dell Perc 5i nicht auf dem Tyan Board, also wird wieder der Areca Verwendung finden.
- Grafikkarte wird jetzt eine Asus 4870X2 Asus Tri-Fan.
5970 sind momentan einfach übertrieben teuer und DirectX11 steht momentan noch in den Kinderschuhen.
- Das neue Rot sollte jetzt passen, siehe sixtees Temjin :)

Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!1111einseinselfelf

Überlege auch ein Case in Weinrot pulvern zu lassen :)

Das liegt gerade in sixtees Hand ;)

Hmm, also schwarz/rot is ja sexy :d
Aber weip/rot? nuja ... erinnert mich immer so an hmm Süßigkeiten :d

Du wirst mir meinen Case schon nicht anknabbern :fresse:

Bin eh gespannt, wie es wird. sixtees steht wohl noch aufm Berg :d

also ich musste sofort an schweiz denken :fresse:

und ich denke auch das RAL 3005 besser an kommen wird, was wars davor denn für ne RAL farbe? RAL 3020? :d

naja bin gespannt auf die neuen bilder mit der neuen farbe kommt bestimmt um einiges besser!!

Ja war RAL 3020. In Kombination mit schwarz wäre das gar nicht so krass gewesen ;)

So demnächst wird es mal weitergehen. Hardware wurde auch nochmal etwas umgeplant :)

Nein, aber geht halt etwas langsam voran ;)

Problem war leider erst die falsche Farbe, danach Weihnachten und sixtees im Urlaub, danach war er 2 Wochen krank, nun eine Woche auf Seminar. Ich habe es aber nicht eilig.
Werde die Tage mal Sleeve für den Dell Perc bestellen. Aktuell fehlen noch eine CPU und eine PCIe Soundkarte.
Topwindow werde ich jetzt wohl sein lassen. Sidewindow reicht vollkommen.

Wichtiger ist gerade, das mein HTPC fertig wird. Nachdem eine falsche CPU geliefert wurde verzögert sich das leider auch.

Hauptsache Du hast bis zur nächsten LAN endlich mal einen Rechner fertig. :coolblue:

Nach einem erstmaligen Test der Hardware wohl wieder etwas länger. Anscheinend weißt das Board einen defekt auf. Es werden nur 4 GB Ram erkannt.

Bei 3x2GB Dominator nur 4GB und bei 6x1GB ECC auch nur 4GB.

RMA Hände at its best :d

Soll ich ihn dir zambauen?

Nächstes mal zieh ich zum zusammenbauen keine Antistatikhandschuhe mehr an, da weiß ich wenigstens woher es kommt!

Die beiden Raid habe ich wenigstens gestern noch aufgesetzt. Der Dell Perc läuft ohne Mod auf dem Asus Board.

Brauchst Erdungsbänder? Die liegen jedem SUN Bauteil bei, davon hab ich tausende rumfliegen...

Na wenigstens etwas :)

Habe ich auch hier, aber die Handschuhe sollten reichen. Das System läuft ja soweit auch ohne mucken, nur eben nicht mit allen Rambänken. CPU rein/raus hat nichts gebracht. Den CPU Kühler kann ich nicht zu fest anziehen, da die Schrauben einen Anschlag haben.

So endlich ist die alte Farbe runter und die neue drauf! Anbei ein paar Bilder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Farbe scheint je nach Lichteinfall recht unterschiedlich. Beim Rot schön zu erkennen, das es keinerlei Orangenhaut gibt! Bin selber begeistert!

Das Weiss ist wirklich sehr schön! Doch das Rot gefällt mir nicht so (an diesem Gehäuse).

@sixtees: Ein Traum, so habe ich mir das vorgestellt :) Brauch aber demnächst nochmal was in Weinrot. Habe mir eine Lian Li Backplane gekauft ;)

@Chruz: Das weiß/schwarz wollte ich nicht, kann das nicht mehr sehen. Das erste Rot ging voll in die Hose und das Weinrot finde ich nun perfekt.

Freut mich, und das mit der Backplate war mir doch klar!;) Kein Thema also!!

Chruz

die Farbe ist sicherlich Geschmacksache, aber aufjedenfall mal was anderes! IN real kommt es auch nochmal besser rüber! Es gibt Farben die sind auf Fotos super, und manche nur in Realität!

@Chruz: Das weiß/schwarz wollte ich nicht, kann das nicht mehr sehen. Das erste Rot ging voll in die Hose und das Weinrot finde ich nun perfekt.

Chruz

die Farbe ist sicherlich Geschmacksache, aber aufjedenfall mal was anderes! IN real kommt es auch nochmal besser rüber! Es gibt Farben die sind auf Fotos super, und manche nur in Realität!

Jo, is immer Geschmackssache ;)

Woah, das sieht richtig heiss aus! Das Weinrot *sabber*......
shock.gif

Wo hast du das pulvern lassen und wieviel hats gekostet wenn ich fragen darf. :)

Schau ein paar Posts über dir, ist momentan bei sixtees :)

Das gesamte Projekt wird aber nicht vor Juli fertig, da ich bis dahin kaum Zeit habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh