[Projekt] Lian Li V2010B Mod "Black is Beautiful 2" +Wakü

Wieso eigendlich weisse Stecker an den Adaptern wen der rest schwarz sein soll ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die weißen Stecker eigentlich sehr schick...
Die Stecker an meinem Netzteil sind jedoch schwarz... und schwarze stecker hat ich sonst nicht mehr... außerdem werden die Adapter da verlegt wo man sie am ende nicht mehr sieht... somit sollte das eigentlich kein Problem sein ;)
 
Jetzt ist schon wieder eine ganze Woche vorbei,
ohne dass ich etwas gepostet habe...

Das liegt aber nicht daran, dass ich nix gemacht habe, hatte nur keine Zeit im Forum :d
Mittlerweile sind nämlich alle Teile angekommen (bis auf den Q9650, der muss noch bestellt werden) und n paar Kleinteile...

Das Gehäuse ist jetzt komplett zusammen genietet und sieht einfach super aus, Mainboard is auch aus RMA zurück und läuft! Graka is Wasserkühler drauf...
Hab eigentlich alle Teile da, um den PC zum laufen zu bringen :d

Werde deshalb heute auch fleißig mein Netzteil zu Ende sleeven (24Pol ich komme!)

Noch n paar Fragen an die Community:

1. Ich möchte im hinteren Teil einen weißen Lüfter (ist ja ein Spiel aus schwarz und weiß, z.B. die schläuche sind weiß). Wollte diesen 120mm Sharkoon nehmen, der ist doch gut oder gibt es bessere Vorschläge? Er sollte aber sehr leise agieren!

2. Ich finde, dass trotz Wakü ein Luftstrom im oberen Teil des Gehäuses sein sollte und deshalb ein zusätzlicher 120mm in die Laufwerksschächte muss! Wollte dafür zuerst diese hier
nehmen, die sind aber echt nirgendswo lieferbar (WENN DIE JEMAND IRGENDWO LIEFERBAR FINDET, DIREKT MIR BESCHEID SAGEN!!!!)

Anstelle der Lian Li Blende wollte ich dann folgende nehmen.

Was haltet ihr davon?

Bitte meeeeeeeeeeeeeeeehr meeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Feedback! ich brauch ich Leute ;)

Kevin27!
 
1. Ich möchte im hinteren Teil einen weißen Lüfter (ist ja ein Spiel aus schwarz und weiß, z.B. die schläuche sind weiß). Wollte diesen 120mm Sharkoon nehmen, der ist doch gut oder gibt es bessere Vorschläge? Er sollte aber sehr leise agieren!

Fractal oder Gelid sind da zu empfehlen, wobei die Gelid eher ins graue gehen :hmm:

2. Ich finde, dass trotz Wakü ein Luftstrom im oberen Teil des Gehäuses sein sollte und deshalb ein zusätzlicher 120mm in die Laufwerksschächte muss!

Nun einen 120.. direkt im Deckel des Gehäuses wär sicher ned schlecht. Da dies aber in deinem Fall, ohne dremeln, ned möglich ist würd ichs sein lassen. Ich denke der Laufwerkslüfter zieht nur Staub ins innere des Gehäuses.
 
@luke2k:
Die Fractal Lüfter sehen super aus, ich denke davon werd ich einen hinten einbauen :d
Aber der Lüfter in der Front find ich sollte schon sein... es soll ja auch übertaktet werden und die Festplatten müssen auch was abbekommen!
 
Hey wollte dir einfach mal sagen wie sehr mir dein ganzes Projekt bis dato gefällt, freu mich schon auf das was da noch kommt!

Besonders gut gefällt mir das du versuchst alles in einem schlichten S/W zu halten, bin gespannt auf weitere Bilder :)

// Man spricht zwar nicht über Geld, aber vielleicht magst du ja trotzdem verraten was dich das modden bis hierher gekostet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geld zu reden, damit habe ich eigentlich kein Problem^^
Bilder werde ich sobald es geht nachreichen, denn es gibt viel neues zu sehen!
Sobald ich kann, werd ich n ganzen Haufen reinstellen!

Also was ich bisher ist ungefähr das,
kann aber sein dass ich was vergessen habe:

  • Dosenlack (Schwarz+Klarlack) 2x 6,90€= 13,80€
  • Schleifklotz, Schleifpapier ca. 10€
  • Sleeve-Set 42€
  • Sleeve-Tool 24€ +15€ (erstes Kaputt gegangen)
  • Pulvern 26€
  • Schlauch (weiß) 15€
  • 140mm Lüfter 8€
  • 3x120mm Lüfter 15€
  • Nieten 5,50€

Dazu kommt noch das Plexiglas sowie das Blech (zusammen vielleicht 20-25€) und viele Kleinteile... es müssen auch noch einige bestellt werden, aber so siehts bisher aus glaube ich!

Den Preis des Gehäuses sollte man jedoch nicht vergessen ;)
 
attackeeeeee! viel erfolg noch bei deinem sys... ich lass es im moment auch schleifen... warte auf sleeve und so.

netter thread!
 
Ja mir ist auch der Sleeve ausgangen, Nils beeile er sich, Geld wurde schon überwiesen! ;-)
 
So heute habe ich mein Netzteil fertig gesleevet und letzte Teile bestellt (Front Lüfter-halter und Prozessor).
Im Moment überlege ich noch, ob ich mir in den nächsten Wochen noch eine GTX275 von Galaxy kaufe... hätte einfach gerne ein wenig mehr Leistung :d
Und Speziel diese Karte soll es sein, weil die wegen hochwertiger Spawas net fiept...

Als nächstes steht jetzt nach und nach an den Computer zusammenzusetzen.
Schade, dass ich im Moment keine Fotos machen kann, weil es sieht schon ganz nett aus :)
 
hehe ja mach bald bilder ;) was hast du denn im moment für eine Karte drin? Bei mir werkelt ne GTX260@GTX275 niveau behaupte ich einfach mal so... bios mod etc. macht es möglich ^^ ;)

ich warte auch auf meine sleeves und shrinks, dann gehts ans zusammenbauen ;)

greetz

ps: schau mal wieder bei mir rein ;)
 
Also bei mir läuft im Moment eine 9800GTX+ im Rechner, wird aber wohl bald durch ne GTX275 ersetzt :d
Werd gleich mal bei dir schauen und Bilder gibts auch Bald ;)
 
was mich wundert ist das dieses projekt doch soviel aufmerksamkeit bekommt obwohl keine bilder kommen. respekt :)
 
Okay ich habe die Kritik eindeutig verstanden :P
Bilder werden gemacht und eingestellt, sobald ich wieder eine Digicam zur verfügung habe! Versprochen!
 
sieht ja toll aus, über mehr bilder würde ich mich auch freuen! -Sie sagen ja schließlig mehr als tausend Worte ;D
 
Meinst du jetzt den Namen Kevin oder den Namen Black is Beautiful 2? :d
So werde jetzt mal losziehen um mir irgendwo eine Kamera zu besorgen,
will euch nicht mehr warten lassen!

Update:

Als aller erstes möchte ich mich für die super schlechte Quali entschuldigen, war halt nur ne Handycam... aber ich dachte besser als nichts!
Ab Freitag ist wieder ne gute Cam im Haus ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ist alles übrigens noch nicht final, eher Probeweise zusammengebaut,
z.B. kommt ja noch n ganz anderer Prozessor aufs Board (morgen sollte er kommen :d)
Also nochmal Sorry für die miese Quali, wird ab Freitag wieder besser ;)
 

Anhänge

  • comp_DSC00272.jpg
    comp_DSC00272.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 450
  • comp_DSC00273.jpg
    comp_DSC00273.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 449
  • comp_DSC00277.jpg
    comp_DSC00277.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 445
  • comp_DSC00278.jpg
    comp_DSC00278.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 448
  • comp_DSC00279.jpg
    comp_DSC00279.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön sauber gearbeitet aus :) aber ich würde evtl. die Backplate der Grafikkarte schwarz lackieren, dann kommen die weißen Schläuche besser raus.
 
Die Graka kommt wahrscheinlich sowieso wieder raus und wird durch eine GTX275 AKF² ersetzt... hoffe ich zumindest^^
 
ich meinen natürlich unseren namen mein bester ;) bei mir gibts auch wieder was zum gucken auch im grunde probehalber, aber es sieht schon nich schlecht aus... morgen kommen neue bilder wenn gutes licht ist ;)

hihi das mit der hardware is mir nich so arg aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, gute wahl ^^


greetz
 
Kleines Nacht-Update:
Morgen wird mein weißer Lüfter, das Shoggy Sandwich sowie mein Q9650 kommen! :d

Außerdem muss das ganze Haus und vor allem mein Arbeitsplatz aufgeräumt werden---> viel Arbeit!!!
Dann wird morgen auch erstmal unter Luft mit nem Zalman 9500 getestet wie das Board mit dem Speicher zurecht kommt und wie weit OC damit geht... wenn ich genug Zeit dafür finde^^
 
So heute ist wirklich alles angekommen, wie ich es erwartet hatte... Der Fractal-Lüfter sieht spitze aus (fotos morgen!) und ich habe auch das Frontlüfter-Problem und mein Festplatten-Problem lösen können, die Pumpe sitzt auf dem Sandwich bereit zum Einsatz!

Alles was jetzt noch fehlt ist meine Sleeve-Nachlieferung und viiiiiel Zeit alles zusammen zu bauen! Der Q9650 wollte zuerst nicht laufen, erst nach viel Gebange und Probiere kam ein Bild und ich kann erst einmal aufathmen!

Unter luft übertakten konnte ich leider nicht, weil ich dafür keine Grafikkarte habe und das viel Gefummel wäre, weil hier alles einzeln rumliegt oder halb verbaut ist...

Fazit:
Es geht vorran! So langsam kann man von "Endmontage" sprechen :d
 
haha sehr schön, meiner steht schon unter dem schreibtisch und ackert ^^ aber wird man jemals fertig? ich mein so richtig? haha ich denke nicht :d

aber gut dass es wenigstens ein wenig voran geht...

wie immer bilderchen machen ;)
 
Jetzt gleich gehts erstmal ein bischen arbeiten und während dessen werd ich mein Lian Li Seitenteil fertig machen, da sollen nämlich 2 Ausschnitte rein (1 Fenster und 1 Netzgitter für den Radiator)!

Wie hast denn die Löcher rein gemacht und wie sieht das bei genauer Betrachtung aus?

Ist übrigens super rausgekommen
 
Bei genauer Betrachtung siehts ebenfalls gut aus :P
Das wurde mit schablone, stichsäge und am Ende Oberfräse gemacht...
Das schwerste dabei ist, die Schablone vernünftig fest zu kriegen...

War viel fummel und gefluche, das Ergebniss allerdings lohnt sich dann auch :)
 
Hi Kevin! :wink:

Gratulation zum aktuellen Stand deines Projektes! Was ich sehe, gefällt mir sehr. :bigok:

Die schwarzen "Innereien" sehen sehr gut aus - Was ist mit der Lüfterhalterung unterhalb der Midplate? Belässt du die in silber?

Ach ja, sag mal, sind meine Blenden bei dir angekommen, bzw. ist die CD-/DVD-Laufwerksblende auf den Fotos eine ehemalige von mir? Wenn ja, dann ist es ja gut. Streichel sie mal und sag ihr schöne Grüße von mir! :bigok:

Na dann, immer weiter so. Ich bin schon sehr gespannt was du daraus machst!

Have fun... Franky
 
@Blaxxxun:
Ja es ist deine Laufwerksblende, vielen Dank nochmal dafür :)
Ich geh sofort hin und streichel sie *streichel*
Und ja die Lüfterhalterung im unteren Bereich bleibt silber, weil man sie am Ende sowieso nicht sehen wird und unlackierte Teile zum ein und ausbau einfach Praktischer sind ;)

@Xien16
Wow die Stealth-Mod sieht echt gut aus! Aber ich persönlich bin für mich kein Fan von Stealth-Mods... Bin mit der Lian Li-Blende sehr zufrieden und ich find sie sieht auch gut aus!

@All
morgen (heute) kommen denke ich viele (schöne) Bilder und es wird fleißig weitergebastelt,
denn es sind jetzt auch endlich alle Teile da!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh