[Projekt] Lian Li V2120X Projekt

heftig schönes Case und dann noch modden :hail:

schade hat LianLI dem V2120 keinen Hotswap HDD Käfig spendiert, bei dem Preis hätte ich das erwartet (die haben echt n Rad ab, drüben in Taiwan). Nettes Gimmick wäre noch die Kompatibilität zur Front des PC-A7110b gewesen, dann hätte ich mich von besagten A7110b auch getrennt :d

somit bleibts hier bei nem subscribed :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es kein Hot Swap Käfig ist stört mich nicht.

Update:

Heute hab ich erstmal das kleine Alublech für die Schotts, also die Schlauchdurchführung gemacht:

attachment.php


Damit ist das letzte Puzzleteil der Miplateabdeckung fertig:

attachment.php


Auch auf der Rückseite hab ich die Blecharbeiten praktisch fertiggestellt. Ein kleines Stück fehlte noch:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3460_2.jpg
    IMG_3460_2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_3462_2.jpg
    IMG_3462_2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_3467_2.jpg
    IMG_3467_2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 821
kleines Update

Für die Kabelschellen hab ich auch dem Mainboardtray passende Löcher mit Gewinden gebohrt.

attachment.php


Da ich das 8 polige Kabel anders verlege als zuerst gedacht muss ich die öffnung für die Kabeldurchführung noch etwas erweitern.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3478_2.jpg
    IMG_3478_2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_3481_2.jpg
    IMG_3481_2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 756
Diese Liebe zum Detail :love:

Mach weiter so - kann kaum erwarten, wie das ganze scih weiter entwickeln wird.
 
Thx...

Update

Gestern hab ich noch ein paar Teile lackiert die über Nacht getrocknet sind

attachment.php

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3491_2.jpg
    IMG_3491_2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_3496_2.jpg
    IMG_3496_2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_3497_2.jpg
    IMG_3497_2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 706
Sieht sehr schön aus.

2 kleine Kritikpunkte hab ich dennoch:

1. Die rechte der 3 Midplateblenden hat ne andere Breite als die anderen 2, das sieht optisch nicht so schön aus.
2. besagte Blenden hätten in Edelstahl mMn besser ausgesehen.

Das ist allerdings Kritik auf sehr hohem Niveau ;)
 
Sieht echt geil aus.

Thx...

@Tzk

Kritik ist natürlich erwünscht:

zu 1. durch die kleine rechts laufen nur die I/O Kabel von der Front und die Stromkabel fürs Laufwerk, daher habe ich sie kleiner gemacht. Genauso breit wie die anderen würde es vll jetzt besser aussehn aber dann wenn die Kabel drin sind nicht mehr - desshalb dieser Kompromiss.

zu 2. das ist natürlich geschmackssache, ich hab auch mit Edelstahl schon experimentiert, mir gefällt es in komplett schwarz besser

mfg
 
Update...

heute hab ich erstmal eine kleine Komponentenanprobe in der Midplate gemacht, linke hinten die Pumpen, vorne der USB Hub für die LCDs

attachment.php


Den Hub hab ich dann auc gleich noch mit Lochblech und natürlich Sleeve optisch aufgewertet

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3502_2.jpg
    IMG_3502_2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_3507_2.jpg
    IMG_3507_2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 544
Oh ja , sehr fein. Aber der weiße Stecker wird noch ausgetauscht oder ;)
 
Update...

heute kam noch ein Aquatuning Packet...

... mit einem Wakühler für die GTX580 - Ich weiß nichts außergeöhnliches, aber mir gefällt der Nickel/Plexi Kühler einfach

attachment.php


... und Primochill 16/10er Schlauch sammt passenden Smartcoils

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3508_2.jpg
    IMG_3508_2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_3510_2.jpg
    IMG_3510_2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 461
bei dem klasse Schlauch wirst du die Coils nicht brauchen ;) [oder halt nur Optisch]
 
die plastik Coils kann man eh nur zu optischen Zwecken verwenden, die haben keinerlei stabilisierende wirkung

mfg
 
ich denke ein Mix aus orangem/schwarzen Schlauch wäre auch schick, Smartcoils würde ich nicht unbedingt verwenden.

Den Graka-Kühler finde ich super! Hab auch die Nickel/Plexi-Version, allerdings noch für die GTX275 :fresse:
 
schwarzer und oranger Schalcu gemischt, hmm weis nicht so recht, druchsichtig mit schwarz gemischt könnte ich mir da schon eher vorstelln, naja mal sehn

Update...

Im unteren Bereich hab ich noch eine Blende angefertigt damit man die Kabel vom Netzteil weg nicht durch das Lochblech sieht.

attachment.php


Dann kam auch noch das Revodrive - Ich hoffe es läuft problemlos, vor allem in Kombination mit dem Raidcontroller

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3518_2.jpg
    IMG_3518_2.jpg
    76 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_3516_2.jpg
    IMG_3516_2.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 395
Mal sehn wies läuft

Update...

heute hab ich die GTX580 auf Wakü umgerüstet.

Ein überraschung war das der Kühler mit Torx Schrauben befestigt ist - ein passender Bit war aber schnell gefunden

attachment.php


Die restliche Demontage des Kühler verlief dann aber problemlos. Hier mal ein Bild der nackten Karte, schon mit Single Slot Blende.

attachment.php


Auch die Montage des Kühler ist problemlos verlaufen - passt alles perfekt.

attachment.php


Erfreulich ist das EK den Kühlern jetzt schwarze Schrauben beilegt.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3527_2.jpg
    IMG_3527_2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_3530_2.jpg
    IMG_3530_2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_3541_2.jpg
    IMG_3541_2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_3536_3.jpg
    IMG_3536_3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Ist da noch eine Backplate geplant? Finde das nackte PCB nicht sonderlich ansehnlich um ehrlich zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh