[Projekt] Lian Li V2120X Projekt

Also erstmal dickes Lob!! Sieht sehr vielversprechend aus, und so wie ich Deine bisherigen Projekte kenne wird auch dieses in der Vollendung einzigartig!! :d

Zu Deinem Problem mit den Stickern auf den Lüftern: Sticker nicht teuer, perfekt rund, plus Du kannst Dir sogar was Eigenes kreieren, das dann perfekt zu Deinem Mod passt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx @ all für Lob

für die Lüfter hab ich schon eine Lösung, habe eine schwarz matte Folie mit einem Eierbecher rund ausgeschnitten und aufgeklebt

mfg
 
Update...

heute hab ich die Radiatorlüfter gesleevt und am Radiator befestigt

attachment.php


die Kabel werden mit Schelle gebändigt

attachment.php


die Kabel sind alle abgelängt damit die enden gleich sind, für die Lüfter werde ich dann später einen Anschlussverteiler basteln

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3298_2.jpg
    IMG_3298_2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_3300_2.jpg
    IMG_3300_2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_3301_2.jpg
    IMG_3301_2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 386
gute arbeit, die aufkleber sind auch unauffällig und damit schön :fresse:
 
Thx...

Update...

so wie er jetzt ist wollte ich den Radiator nicht lassen. Desshalb hab ich Lochblech passend zugeschnitten und umgekantet. Leider kann ich die Lochblechverkleidung nicht über die ganze Länge machen da der Radi sonst nichtmehr in den Laufwerksschacht passt, macht aber wenig da man den vorderen Teil ohnehin nicht sieht wenn er eingebaut ist.

attachment.php


die Blende wurde dann noch mit Befestigungslöchern versehen und die Konturen dem Radiator angepasst.

attachment.php


Am Ende wo die Anschlüsse sind hab ich erstmal eine Verkleidung aus Vollalu gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das so lasse.

attachment.php


So in etwa sieht das dann eingebaut aus:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3304_2.jpg
    IMG_3304_2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_3306_2.jpg
    IMG_3306_2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_3310_2.jpg
    IMG_3310_2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_3313_2.jpg
    IMG_3313_2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 358
Die hab ich mal bei ebay bestellt, das waren 50x100cm, was die genau gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht teuer

mfg
 
Update...

da der be quiet Lüfter keinen richtigen Rahmen hat hab ich beschlossen selbst einen zu basteln.

Dazu hab ich erstmal eine kleine "Schachtel" gebastelt:

attachment.php


Diese passt genau über einen 120er Lüfter:

attachment.php


mit Dremel und Feile hab ich dann das 120er Loch herausgearbeitet:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3315_2.jpg
    IMG_3315_2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_3317_2.jpg
    IMG_3317_2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_3324_2.jpg
    IMG_3324_2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 284
Update...

Probeweise hab ich mal den Raidcontroller eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Kabel der linken beiden Anschlüsse ziemlich rumwurschteln müsste damit sie durch die öffnung verlaufen können.

attachment.php


daher hab ich den Rahmen und die Öffnung etwas abgeändert sodass die Kable einfach in einem Bogen nach unten durch die Öffnung laufen können

attachment.php


Dann hab ich mal die Rückseite des Cases betrachtet. So wie jetzt möchte ich das nicht lassen.

attachment.php


Daher hab ich auch da mit den Blecharbeiten begonnen und als erstes eine Blende für die 5,25er Schächte gebastelt. Da ich da drunter eventuell auch überflüssige Kabel verstecken möchte hab ich mit Vollalu gearbeitet.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3327_2.jpg
    IMG_3327_2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_3330_2.jpg
    IMG_3330_2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_3332_2.jpg
    IMG_3332_2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_3335_2.jpg
    IMG_3335_2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 774
Du häufst dir aber auch einen Haufen Arbeit an. o_O
So muss das :fresse:
 
jap der ist verkleidet, ist aber noch nicht gnz fertig, die grüne Platine geht ja mal gar nicht

mfg
 
Thx...

Update

Schon seit Beginn meines Mods war ich am überlegen was ich mit diesen Beiden hässlichen Schlauchdurchführungen mache. Das einzige was ich bis jetzt allerdings wusste war das sie weg müssen.

attachment.php


Als ich gestern meine Lieferung von Conrad betrachtete kam mir die Idee die Schalter die ich eigentlich an der Front in der selbstgebauten Blende verbaun wollte einfach ans Heck zu setzen, statt der Schlauchdurchführungen. An der Front hätten sie ohnehin nicht wirklich hingepasst. Hier mal ein Bild der Schalter.

attachment.php


Einfach in die Löcher klipsen ging allerdings auch nicht, diese sind natürlich zu groß. Also hab ich aus Lian Li Alu ein passendes Stück mit 2 Löchern für die Schalter und 2 Befestigungslöchern gebastelt...

attachment.php


... und im Case einfach 2 gewinde gebohrt mit denen ich das Alu Stück festschrauben konnte. passt.

attachment.php


Damit wäre die äußerlichen veränderungen abgeschlossen

mfg
 

Anhänge

  • IMG_3339_2.jpg
    IMG_3339_2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_3340_2.jpg
    IMG_3340_2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_3353_2.jpg
    IMG_3353_2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_3358_2.jpg
    IMG_3358_2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 624
Tolle Lösung, sowas hatte ich auch mal vor, sieht nur blöde aus, wenn diese Dinger direkt bei mir oben drauf drauf sitzen. :d
 
Thx...

Update

damit ich keinen Kabelsalat im Case habe, hab ich einen Lüfterverteiler gebastelt.

Dafür war erstmal eine passende Lochstreifenplatine erforderlich:

attachment.php


auf dieser hab ich dann alle Anschlüsse, Verbindungen und eine LED, damit das ganze optuisch auch was hermacht, gelötet.

attachment.php


auf die Platine hab ich eine Plexiglasplatte geklebt die das Licht verteilen soll ...

attachment.php


... und darüber kommt noch ein passendes Stück Lochblech (wird noch schwarz lackiert)

attachment.php


noch ein Bild mit Beleuchtung, im Dunkeln sieht das ganze besser aus

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3360_2.jpg
    IMG_3360_2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_3365_4.jpg
    IMG_3365_4.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_3367_2.jpg
    IMG_3367_2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_3369_2.jpg
    IMG_3369_2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_3370_2.jpg
    IMG_3370_2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 575

Anhänge

  • IMG_3372_2.jpg
    IMG_3372_2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_3376_2.jpg
    IMG_3376_2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_3377_2.jpg
    IMG_3377_2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 518
Sieht es nicht vllt besser aus wenn du nur eine Abdeckung für Lüfter und Schalter machst als 2 kleinere die aus der Backplate rausstehen? Würde vllt das Gesamtbild verbessern.

Ansonsten der Verteiler echt geil :d
 
Sieht es nicht vllt besser aus wenn du nur eine Abdeckung für Lüfter und Schalter machst als 2 kleinere die aus der Backplate rausstehen? Würde vllt das Gesamtbild verbessern.

Ansonsten der Verteiler echt geil :d

ja möglich, ist aber ziemlich egal, wenn der Radi drin ist sieht man von der Schalterabdeckung praktisch nichts mehr

Der Verteiler ist sehr schön geworden.. würde sowas auch gern können ;)

das ist nicht schwer, mit ein bisschen übung

mfg
 
Wirklich sehr schön durchdacht deine Arbeit. Verfolge den Thread seit Anfang an. Freu mich schon auf weitere Updates. Ich hoffe ich kann noch was lernen für mein geplantes Projekt mit einem X2000FB :banana: . Schönen Sonntag Abend.
 
Erinnert mich stark ans Pink Projekt von Xien. Aber sehr schöne Arbeit ;) Die Lochbleche werden aber noch Lackiert oder?
 
Sehr schöne arbeit, gefällt mir sehr gut :d
 
Thx...

Update...

heute gings mit den Blecharbeiten an der Rückseite weiter. Dort hab ich die Blende der 5,25er Schächte befestigt. Den Festplattenkäfig hab ich umgedreht damit man die Festplatten nach hinten rausziehen kann. die Kabel von der Front hab ich gesleevt und noch passen befestigt damit sie nicht so lose rumfliegen.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3390_2.jpg
    IMG_3390_2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 421
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh