Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so nicht richtig ;)

Diese zwei genialen Halter sind bei meiner dabei...
über 10 Befestigungsvarianten!...oder sind's mehr?...alle Stellungen hab ich noch nicht ausprobiert :)

@Neo2K Ja, die Idee ist nicht schlecht, nur dürfte der MCR Radi länger als 280mm sein :(

Sehr geil ich glaub wenn das mit der Swiftech nicht funzt hab ich ne andere Pumpe gefunden, dank Dir :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, aber welche Schrauben muss ich demontieren um die Frot frei zu legen?

[Sry, Thread ist aber ellenlang]

Ich habe hier schon so 4 x etwas dickere, rundlichere Schrauben aus den Ecken demontiert, es hält aber bombe.... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ups, so sollte erwähnen, habe das V350... ^^

Ja, hmm, war mir fast klar, an die untere komm ich ja irgendwie noch ran, aber die obere...? :shake:

Genau da sind ja die 5,25" Schienen.... und der Käfig ist ja vernietet.

Mit einem 3mm aufbohren und mit M3 Senkopfschrauben wieder befestigen. Die Senklöcher vorher mit einem Handsenker etwas nachsenken, bis die M3 Schrauben wieder bündig sind.
Oder in Höhe der Schraube ein 8-10mm Loch in den Käfig bohren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, je, das hört sich nach viel Arbeit an, an einem Tag an dem man sehr wenig Lust hat... ^^

Ich glaub, ich knall die einfach rein! xD

Aber vielen Dank für die kompetenten & flotten Antworten! :)

An alle, die schon den Backplate Mod gemacht haben.

Was habt ihr bezahlt? Wo habt ihrs machen lassen?
Würde mit einer sein CAD File/Vorlage zur Verfügung stellen?

Moin,

...oder du baust dir einen 5,25" Kompletteinschub mit VA-AGB und liegend entkoppelter Laing :d

woher bekommt man den VA-AGB?
Bei Dir bestellen?

Was für einen Radiator passt vorne vor die Lüfter?

Gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
Würd mich auch interessieren woher man die Kombi Laing/AGB bekommt.
Backplate Mod interessiert mich auch brennend.

In die Front hab ich einen BlackIce 240 GT Stealth gebaut der passt super rein.

Sorry Neo, wirklich gerne ...aber ich muß erst das passive V351 fertigstellen...erst dann können wir uns über so einen Einschub unterhalten. Klar, habe ich da ein paar Lösungen ;)
Der VA- Einschub ist Bj. 2006 und seitdem ist bei mir die Entwicklung nicht stehengeblieben :d

Koolance hat den übrigens kopiert, die Laing über Kopf montiert und nicht entkoppelt :motz: obwohl: größt mögliche Effizienz, dabei klein und kompakt ...das ist ein universeller Anspruch. Da kann es schon mal zu parallelen Entwicklungen kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Noedar: Sag bescheid wenn Du so weit bist!

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Neo, wirklich gerne ...aber ich muß erst das passive V351 fertigstellen...erst dann können wir uns über so einen Einschub unterhalten. Klar, habe ich da ein paar Lösungen ;)
Der VA- Einschub ist Bj. 2006 und seitdem ist bei mir die Entwicklung nicht stehengeblieben :d

Koolance hat den übrigens kopiert, die Laing über Kopf montiert und nicht entkoppelt :motz: obwohl: größt mögliche Effizienz, dabei klein und kompakt ...das ist ein universeller Anspruch. Da kann es schon mal zu parallelen Entwicklungen kommen. :)

Mahlzeit, also wenn de soweit bist darfst mich auch gern mal anschreiben ;)
Kennst Dich aber mit dem V35x sehr gut aus wie ich merke :hail:

Moin,

sorry Jungs:
das mit den Backplates von wodka2k4 ist nicht mehr.
Also nervt den Burschen nicht.

@Noedar: nicht nur Du! Übrigens Hut ab, wenn ich mir so Deine Konstruktionen und Ideen zum V3XX ansehe. Die beste Arbeit, die ich je gesehen habe - da sollte sich Lian Li auch mal bei Dir melden, die können noch einiges von Dir lernen. Wenn ich mir so das Angebot von Mips (Kraftzwerg) ansehe, kann ich im Vergleich zu Deiner Arbeit nur gelangweilt lächeln.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
kann man irgendwo Bilder von deinen Arbeiten sehen im Cube ?
Die 2 Bilder die ich oben sehen machen schon einiges her und echt Hut ab für die Ideen.

@Neo2K
der Kraftzwerg hat mich erst auf die Idee gebracht in so einem kleinen Gehäuse eine WaKü einzubauen und ins Wohnzimmer zu stellen ;)

Ich freu mich auch schon tierisch auf den Cube Anfang nächsten Jahres.

Bei wem kann man jetzt noch die Backplate ordern?
Hätte gerne auch mehr Platz für einen größeren CPU-Kühler....

Ich überlege auch noch obs nicht einfach praktisch wäre ne modifizierte Ersatz-Backplate zu haben, falls ich im Laufe des nächsten Jahres von Wakü auf Lukü umsteige.

Was genaumeint ihr denn mit Backplate, nen tiefer gelegten m
Mainboardschlitten?

Sorry aber weiss nicht wo ich in diesem Thread suchen soll... wegen dem ein paar Fragen an euch Profis :d

Habe mir das Edel Stuck aka Cube geholt : Lian Li PC-V351A

ein paar fragen dazu:

-gibt es seiten Teile mit Plexi wo man kaufen kann schon Fix Fertig oder
muss man selber was basteln ?

-gibt es ne möglichkeit den Lian Li PC-V351A von oben auch evt. mit
Plexideckel zu modden oder gar schon kaufen? Damit man auch meine Schöne Hardware sehen kann... versteht ihr sicher was ich meine?!

-die Schrauben wo die SeitenTeile geschraubt sind => Sehr Billige Qualität das X für den Schraubenzieher geht sehr schnell kapputt... kann man da andere schrauben benutzen ggf. hat einer grad ne Bezeichnung für die? Oder bin ich der einzige mit diesen Schrauben probs ?

-kann ich den HDD Tray eifach rausnehmen weil ich will ne SDD Usen muss nur platz finden wenn ich den Tray von der HDD Rausnehme

- Die Laufwerkschächte Links und rechts kann ich auch demoniteren oder? weill ich theoretisch nur eine Seite brauchen werde für BLURAY ....?!

Sorry für diese Paar Fragen !

Bin über jeden Input Happy, Shop in Schweiz oder Deutschland wo ich es bstellen kann oder herstellen lassen kann... oder einfach ne anleitung wo ich es selber versuchen kann :d

Cheers

Danke !

Hey Devjam,

Plexi teile mussen sie selber machen.

Plexideckel ist ein moglichkeit suche im forum nach user Martma :)

Die schrauben von die seitenteile sind leider extrem slechte quali, vielleicht neue kaufen zbs ebay.

Das HDD tray ist genietet, ist einfach mit ein bohrmaschine zu entfernen. Kleines bohr
2,5 mm und sehr ruhig mit hoher drehzahl durchbohren.

Die laufwerkschachte ist leider ein stuck von 275mm ist nicht moglich es zu entfernen ohne zu basteln. Weil die schachte links und rechts festgemacht ist.

Es gibt hier viele fantastisch gute Mod's, mit tollen Ideen von fähigen Usern. Und es wären noch viel mehr, da es oft an Werkzeugen und deren Handhabung fehlt um die Visionis umzusetzen.
Hier Nahmen zu setzen würde die Seite sprengen!
Und ich hab einen mordsmäßigen Spass, an einigen Projekten mit meinen Detaillösungen dabei sein zu dürfen, oder angestoßen zu haben. Mich grinsend tief verbeug :)

Und wenn ich schon mal dabei bin, muss ich auch mal eine Lanze für die Hersteller brechen. Das letzte Jahr war grandios, was uns an Produkten in die Hand gegeben wurde um unsere Sucht zu befriedigen. Auch wenn's manchmal nicht nur ein Loch, sondern nen regelrechten Krater in unsere Geldbörsen gerissen hat :d
Die haben einen ganz anderen Druck, die produzieren in Serie.
Wir bauen Einzelanfertigungen und optimieren die Teile nach unseren Vorstellungen. Dazwischen liegen Welten!

@Noedar
kann man irgendwo Bilder von deinen Arbeiten sehen im Cube ?
Die 2 Bilder die ich oben sehen machen schon einiges her und echt Hut ab für die Ideen.

Aber klar doch...

http://www.meisterkuehler.de/forum/...22433-radeon-lianli-v300-v480ger-casecon.html

...viel Spass beim blättern :)

Danke Noedar werd ich mal blättern ;)
Echt super der Threat hier da wird einem geholfen ohne großes meckern :hail:

Noedar sehr schöne verkabelung unter dem Mainboard (das hat mir am meisten gut gefallen). Schade nur wenn du dein Board wechseln möchtest, musst du komplett alles neu vermessen und verlegen. Das ist der Nachteil bei der Einzelfertigung. Bei dir muss aber das kein Problem sein ;)

Noedar sehr schöne verkabelung unter dem Mainboard (das hat mir am meisten gut gefallen). Schade nur wenn du dein Board wechseln möchtest, musst du komplett alles neu vermessen und verlegen. Das ist der Nachteil bei der Einzelfertigung. Bei dir muss aber das kein Problem sein ;)

Danke aibO! :)

aber kann ich so nicht stehen lassen. Ein Boardwechsel ist einfacher zu bewerkstelligen als du glaubst. In der Regel sind es nur ein, zwei Flachkabel die anders verlegt werden. Nur dafür Schlitze erweitern oder versetzen. Sogar die Kabel können wiederverwendet werden. Einfach vom längsten absteigend neu verlegen und nur den Soundanschluss ( ist immer der ganz links )erneuern. Kabel auf länge schneiden neuer Stecker drauf und fertig.
Beim 24pol ATX spielt sich das Geschehen von der mitte bis zum Rand des MB ab. Die Kabel lang genug lassen und gut ist's :)

@mezstah thanks für de Input ! ^^

aber eben ich denke so ne anleitung wie man so seiten teile für den cube macht währe für mich interessanter :d FAQ oer so ?!

Btw: diese Hardware heute eingetroffen : :shot:

Lian Li PC-V351A, Aluminium, mATX, Schwarz
Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
Asus R.O.G. Maximus III Gene, P55, LGA1156, SLI, CFX, mATX
GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-2
Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-II
Sapphire HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Prolimatech Mega Shadow - Socket 775/1156/1366/AM2 => hoffe der Passt !?
Super Flower SF500R-14A, 500Watt, „Aurora“ Plug-N-Power
2x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2
1x Noiseblocker Multiframe S-Series MF8-S1

für Testzwecke noch das Dazu :

Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler, S775/1156/1366
Enermax Cluster 2x 120 mit Weisser LED 1x 80er mit Weisser LED

Hoffe einer kann sich das mal anschauen und mir sagen das alles passen sollte ? ^^

will eben auf den CPU Kühler diese 2 Weissen LED Lüfter installieren und alle kabel werden ggf schwarz oder weiss gesleevt !

es wird eben ein Multimedia Gamer HTPC all in 1 :d
für unser Wohnzimmer => Benutze den cube an einem 42 FULL HD sollte doch kein ding sein oder ?

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh