Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich bin ja gespannt wer als erstes von euch sein rosa V3XX paniert! :bigok:

Hey!

Welchen CPU-Kühler würdet ihr empfehelen für's V350 mit einem Q6600?

• Noctua CPU-Kühler NH-C12P SE14
  • Noctua CPU-Kühler NH-C12P
  • Corsair H50
Es geht darum, dass der Rechner im idle sehr leise ist, und natürlich, dass das Ganze ins Gehäuse passt!

Nimm den C12P der langt locker und ist auch sehr leise ;)
Das Corsair passt nur perfekt mit neuer Backplate

Hat jmd. ne Idee wie man in die Front n 240er Radi reinkriegt?

Gäbe 2 Methoden:
1. Slim Radi (Bäh)
2. normalen Radi und Mod-Radihalterung

Wüsst aber nich wie ich die Halterung realisieren soll.

lohnt sich eigentlich der aufpreis des c12p se14 gegenüber dem normalen c12p?

Ich hab leider bis jetzt noch keinen guten vergleich der beiden gefunden :(

Hmm naja ist doch nur der Lüfter ein anderer, oder? 140er statt 120er, wie viel das ausmacht weiß ich nun auch nicht.

er ist breiter, statt 126, 140mm.
Ist eben wie gesagt die Frage ob sich das auswirkt/lohnt...

Genau die Frage stelle ich mir auch gerade ^^

Mal ausmessen ob der von der Breite her ins V350 passt, dann nehme ich den einfach. Der 140er kann ja auch nicht schaden :P

Moin,

da brauchst Du nix messen, hat die gleichen Abmessungen wie der normale C12P, nur dass die Breite durch den Lüfter von 126mm auf 140mm anwächst. Also kauf dir nen gebrauchten C12P und wenn Du glaubst, das es was bringt nen gescheiten 140mm Lüfter. Thats all!!!

gruss
Neo2K

Kein Plan ob's was bringt, aber wenn ich das Ding neu kaufe würde ich die 140er-Variante nehmen. Und klar muss ich gucken wie weit mein Slot von der Seitenwand entfernt ist, oder ist da immer genug Platz?

Welchen günstigen Kühler kann man empfehlen, wenn man nicht an der Taktschraube dreht?
Reicht da auch Zipang oder ähnlich?

Bin ja noch am kämpfen eine H50 zu verbauen....

Sascha wart mal ab bis ich das H50 verbaut habe dann berichte ich Dir und den anderen, denn in der Bucht bekommst es für 40,- € gebraucht !

Ich hab ne H50 verbaut (in die Front) ... Ist super Ding, mein Phenom2 X4 940 BE läuft auf 3.5ghz bei ca 33° im idle, OC Potential ist also wenn du irgendwann mal willst auch da und mit runter gedrosselten Lüftern hörst du höchstens die Pumpe (mein Case ist grad offen, wenns zu ist hört man wohl nix). Load weiß ich nicht mehr, bewegt sich zw. 50-60°.

Wenn ich die Modded Backplate habe, kommt er aber auch nach hinten denk ich mal (wenn ich nicht doch auf vollwertige WaKü umbaue.

Kann mir denn niemand bei meiner Frage helfen? Ein 4-5cm Radi passt bestimmt nicht mit Lüfter vorne rein oder? Da müsst entweder n 3cm Slim Radi dran oder ein Radihalter, der weiter nach vorne rückt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand bei meiner Frage helfen? Ein 4-5cm Radi passt bestimmt nicht mit Lüfter vorne rein oder? Da müsst entweder n 3cm Slim Radi dran oder ein Radihalter, der weiter nach vorne rückt.

kommt drauf an wie lang deine grafikkarte ist .. aber die luffis kann man auch vor der lüfterhalterung montieren.
mit nem slim radi (30cm) biste am besten dran selbst bei nem slim radi isses nen gefummel :fresse:

alternativ halt die lüfterblende rausnehmen und mit sowas hier arbeiten
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm 38145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh