Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saffhire HD 4850...klasse Karte !...bin gespannt wie sie bei FarCry 2 läuft. :)
Nur beim Zocken ein bischen zu hören. Passiv geht die bestimmt auf 100°C, mir wäre das zuviel.

Es gibt doch welche mit nem 80ger Lüfter drauf...nimm doch so eine, der Überstand ist bestimmt nicht zu hoch für's 350ger. Unter den HDD- Käfig muss sie passen, wenn's hoch kommt ist der Steg ein wenig im Weg, bischen abfeilen und gut ist. ;)

Probiers aus...kannst ja immer noch den Kühler wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven: Wie Noedar schon meinte: Seine Karte läuft mit 78°C und ist aktiv gekühlt. Mir wäre eine passive Kühlung dann ungeheuerlich, aber das ist meine Meinung. Du kannst es ja mal versuchen.

@ Wiederkäuer und Madz: Danke für eure Einschätzung. Wie sieht es denn mit einem E8500 und einer 4850 aus? Ist das realistischer, oder noch immer zu warm? Das Case gefällt mir nämlich richtig gut und ich würde gerne irgendwie eine vernünftige Wasserkühl-Lösung einbauen.

Hmm, Referenz Hd4850 und den Thermalright T-Rad² wäre natürlich nicht schlecht. Wäre aktiv gekühlt aber leise...

@noedar

Welche Sapphire hast du genau?

Wer ist blos auf die Idee gekommen!?...:hmm:...Vergesst den Slimm! ... CPU only, ok...immer wieder lese ich Schlimm hier und da, welche Hardware? ;)
Wenn Dual, dann versucht wenigstens den Extrem von Magicool einzubauen, mit dem geht schon einiges an Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, da kann man sich dann auch eher die HIS Radeon HD4850 IceQ4 kaufen. Ist billiger als eine HD4850 + T-Rad² Kühler.

@Sven,

genau .... der T-rad ist Optik +

@35712,

richtig ! :)

passt nicht, jibbet nicht. Könnte sein das der gewinkelte PCIe 6pol etwas stört und wenn, machste ihn einfach gerade.
Z.B. so:

Interessant ist deine Idee, die Lüfter in den Ansaugraum zu setzen...es gibt doch diese flachen 120ger von Scythe ?! Damit einen Sandwich zu bauen, hat noch keiner versucht...könnte klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
eine Idee von mir war die Frontplatte des V350 mit Laser oder Wasserstrahlschneiden ein Wabengitter auszuschneiden. Jedoch würde das ausschneiden der Waben mind. 100€ kosten.

kann mir jemand einen guten GPU-Kühler (Wakü) für eine 4870 nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sandwich? Hui...das ist gewagt....vor allem fraglich, ob es von der Leistung her besser wäre als ein Extreme Radiator.

Anyway, ich glaube ich beschreite vorerst den Weg der Luftkühlung:

- SI128
- T-Rad² + zwei 92er

Das ganze würde dann so aussehen, dass die 4850 in den zweiten x16 PCI-E Slot kommt, der letzte PCI-Slot mit dem Kühler bedeckt ist, die beiden PCI-E Slots über der Grafikkarte mit Soundkarte und Wirelesskarte ausgestopft werden. Das müsste doch theoretisch klappen...

Und wenn nicht, gibt es eben die ICEQ4.

Sollte das zu warm werden, kann ich ja noch immer auf eine Wakü-Bastellösung setzen.

Die ICEQ Lösungen von HIS haben bloß massiv Probleme mit defekten Karten. EIn guter Freund von mir hat jetzt die 3. Ersatzkarte der 3870...

@35712

Ein Sandwich? Hui...das ist gewagt....vor allem fraglich, ob es von der Leistung her besser wäre als ein Extreme Radiator.

Ich meinte den Extreme und einen Sandwich mit 4 flachen Lüftern... :)

@rally_R ,

hm...obwohl... wenn er für das Geld ne komplette Front schneidet, mit Löchern für die Schalter...warum nicht, geht eigendlich. Sieht bestimmt prima aus :)

kann mir jemand einen guten GPU-Kühler (Wakü) für eine 4870 nennen?

Grundsätzlich kühlen alle GPU-Kühler gleich gut, mit minnimalen ( zu vernachlässigen ) Unterschieden. Die Wahl ist eher eine reine Geschmacksache...gefällt er oder nicht, ob Kupfer oder Alu...und wie gross ist der Geldbeutel, was will man ausgeben für sein Hobby ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Asooo...4 Lüfter! Das klingt nun wieder interessant. Wäre dann aber sehr sehr eng für solche Scherze wie Grafikkarte. Aber wer braucht schon eine Grafikkarte, wenn er ein fettes Sandwich im PC hat :fresse:

Ich sehe gerade, da kann man sich dann auch eher die HIS Radeon HD4850 IceQ4 kaufen. Ist billiger als eine HD4850 + T-Rad² Kühler.

Die Karte habe ich gestern erst mit nem neuen Rechner an nen Kunden verkauft. Wirklich klasse Teil. Zu hören ist das Teil im Windows Betrieb nicht. Anfangs drehten sich die Lüfterblätter so langsam, dass fast garkein Luftstrom zu fühlen war. Aber die Karte blieb bei schnuckeligen 45°C (laut CCC), was auch stimmen sollte, da das PCB wirklich nur lauwarm war. Und das ganze trotz der erhöhten Taktraten.

Also ich kann die Karte nur weiter empfehlen. Den Kühler bräuchte ich mal für meine 4870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asooo...4 Lüfter! Das klingt nun wieder interessant. Wäre dann aber sehr sehr eng für solche Scherze wie Grafikkarte. Aber wer braucht schon eine Grafikkarte, wenn er ein fettes Sandwich im PC hat :fresse:

:confused: Erde an Raumschiff...wenn ein Extrem Radi 45mm dick und ein 120 x 25mm Lüfter passt, dann geht erst recht ein Slimm Lüfter mit 12mm Einbauhöhe...
Leider gibt es die nur in 100mm...schade :(

Die 4850 ist im eingebauten Zustand 10mm kürzer als das Board, also passt ein Extrem + 120x25 Lüfter ins 350ger. Bei shakesbier's Mod siehst du es ganz klar...nur der PCIe Stecker stört. Nu ja, mich nicht -> s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, nun verstehe ich das! Wäre da genug Raum um Luft anzusaugen, wenn man da noch zwei Lüfter reinquetscht? Kann ich mir kaum vorstellen...

Na ja, gibt es ja ohnehin nicht, also begraben wir diesen Traum!

10mm, das ist einiges. Womit man den Wakü von AC allerdings auch begraben kann :fresse:

Genau...mit Extrem + Lüfter geht die Ausführung von AC nicht. Schade, ist ein klasse Designe.

Dann wohl doch Quadradi in die Front :d

So langsam fange ich an, das für die bessere Lösung zu halten, und meinem Mora untreu zu werden. Bloß bin ich von der Lautstärke noch nicht überzeugt. Außerdem dürfte es dann schwierig werden, einen Silentstar zu montieren. Sollte ich nochmal ein V350 in die Finger kriegen, probier ich die Quadradi-Lösung mal aus.

Sehe ich das richtig, dass das ein gestrippter Magicool Radi ist?

Jo...quad Radi außen druff und 4X120ger von innen montiert, Slim DVD übern Radi von vorne... brrrr, mucho frio! :d

Reicht locker fürn SLI 4850...da hat Madz recht, ist ein geiles Gespann :)

Zuletzt bearbeitet:
Na habt ihr schon gesehen was Aquatuning.de mir morgen liefern wird? :)

• 2mal den Aquagratix 4850
  • 2mTygon 11/8 Schwarz
  • 4gewinkelte 11/8 Anschlüsse 1/4"
  • 5 Nanoxia 1250 u/min
  • 1Kaltlicht Kathoden Twin-Set UV

Na, hab ich Recht oder hab ich Recht? :d

Den Aquagratis kenn ich aber noch nicht :fresse:

@JojoTheMaster
für mich reichen 2 120ger Lüfter für das System. Ich habe in einem Forum einen Testbericht über Radis geslesen das die bessere Leistung bringen, wenn Sie nicht voll mit Lüftern bestückt sind. (gilt übrigens auch für deine Mora2pro (der beste Radi überhaupt))

Zuletzt bearbeitet:
Hi miteinand , bin gerade neu dazugestolpert , habe gerade den quadradi von rally_r gesehen . Mein dualradi für diese Lestungsausbeute , kannst du in die Tone tretten , ich muß sagen Hut ab rally_r , respekt. Bin am überlegen ob ich es auch mal versuchen sollte. :hmm:

@piebmatz
dann vesuch's doch. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen einen Quad einzubauen.

Langsam sehe ich hier viele gerippte V350 :shot:

was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Grakas der 4870ger Reihe? Und was bedeutet Referenz?

Ich finde die Lüfterblende von Scheaffer genial, jedoch braucht das Gehäuse nach hinten mehr Luft.

Entweder nimm ich hinten ein Feinlochblech oder mit dem Frontplatten Designer ein offene Blende.
zzzzmg2s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh