[Sammelthread] Lian Li V351 - Backplate Planung + Sammelbestellung?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann einen Exportfilter zum Frontplattendesigner erwerben mit dem eine Umwandlung möglich ist, dieser kostete 2005 allerdings 98 €, was er heute kostet kann ich nicht sagen ;)

ich glaube das meinte er nicht ;)
Richtig .... das war es nicht :d

Er brächte nur ein dwg oder dxf wenn er sie nicht bei Schäffer machen lässt! Weil wäre ja unsinnig solch einen Designer anzubieten wenn er im Endeffekt nur mit nem Exportfilter nutzbar wäre oder?

Richtig .... das war es nicht :d

Er brächte nur ein dwg oder dxf wenn er sie nicht bei Schäffer machen lässt! Weil wäre ja unsinnig solch einen Designer anzubieten wenn er im Endeffekt nur mit nem Exportfilter nutzbar wäre oder?

Na ja Schäffer nimmt auch nur die fpd und wandelt diese in das Format für die Maschine um. Gemessen an anderen Programmen ist das Schäffer Tool recht einfach zu bedienen und kostenlos, kann dafür aber halt nur bei Schäffer genutzt werden (ohne extra Exportfilter).

Ja ich meinte auch nur ;)
Was würde denn überhaupt eine "Kleinserie" kosten, so ca.?

Wäre schon super wenn wir das auch in ein anderes Format bekommen würden!

Je nachdem wieviel du abnimmst, denke mal so um die 18-20 € das Lasern je nach Material und für Kanten und Beschichten nochmal nen 5er drauf.

Ist aber, wenn man es sich mal überlegt, echt billig im Gegenteil zu einer Einzelanfertigung!

Na ja hängt halt von der Abnahmemenge ab bei einer Platte wirds sicherlich nicht so günstig aber ab 5 ist der Preis schätze ich mal realistisch. Musst halt ein Unternehmen finden das Kleinserien fertigt.

backplate270110.png

also die variante gefällt mir schon sehr gut, obwohl ich nicht für die lüftungsschlitze bin. würde sie persönlich lieber geschlossen sehen.
der lüfter direkt daunter führt doch sowieso die warme luft nach draussen. kann mir nicht vorstellen das das sinn macht.

die kantungen sind aber sehr schön und auch die abgerundeten ecken.

bin gespannt wie es weitergeht.

ps: kann man auch selber entscheiden welche farbe man die backplate haben möchte oder welche art der bearbeitung (eloxieren, bürsten, pulvern) ?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mal nachfragen, wies bisher aussieht mit der Blende? Hät schon Interesse :P

hier passiert wohl nichts mehr. Noedar macht ne Backplate immo, musst wohl noch warten oder selber eine erstellen.

Sorry Leute, aber mein Auto ist verreckt (800eur+ Kosten) und da mein Zivildienst jetzt auch zuende ist bzw. das Studium vor der Tür steht muss ich jetzt Prioritäten setzen.

Hier die Links zu den Backplates mit Frontdesign und ein Paar weiteren für Frontdesign erstellten Makrodateien (vorgefertigte Muster für PC Netzteil, Lüfter u.ä. Aussparungen).
Die Maße stimmen, falls jemand also diese Backplate bei denen bestellen will oder die Maße übertragen und anfertigen lassen will sollte es gehen.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

File-Upload.net - frontdesign_inkl_final_backplate.rar

Braucht jemand ein silbernes v351, Original, gesleevt? ;(

ps. Falls ihr die Backplate bestellt, nicht vergessen die Gravur um das NT u.ä. rauslöschen (ist nur zum Schauen ob es passt), denn das kostet nur unnötig Geld! Aus dem selben Grund würde ich an eurer Stelle auf die Lüftungsschlitze verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh