LianLi PC-O11 Air / Dynamic

Just-Peach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
1.891
Hallo,

wisst ihr, wann ihr ungefähr das LianLi PC-O11 Air / Dynamic rein bekommt? Wurde ja Anfang des Jahres angekündigt, aber aktuell noch nichts in Sicht.

LG
Just-Peach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja warte auch schon ziemlich ungeduldig auf die Gehäuse - auf der Facebook Seite von Lian Li gab es schon ein paar recht genervte Kommentare :d zur quasi "kommunkikationssperre" seitens Lian Li. Weil laut Ces sollten die Gehäuse Ende März verfügbar sein und seitdem gab es keinerlei weiter offizielle Infos mehr. Auf Facebook hat nun Lian Li relativ versteckt auf eine der Fragen. zumindest einmal vage geantwortet, das es wohl rund um Mitte April eine Ankündigung geben soll...

was immer das auch heissen mag - sprich ob da erstmal nur ein konkretes Datum genannt wird oder die Gehäuse offiziell vorgestellt werden und dann auch direkt kaufbar sein werden :confused:
 
Hallo Leute,

das Gehäuse wird voraussichtlich Ende des Monats im Rahmen einer Vorbesteller-Aktion mit einem Sonderpreis von 99,90€ statt 129,90€ an den Start gehen. Die Lieferbarkeit sollte etwa 2-3 Wochen später eintreten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info - der Preis ist heiß - muß ich mir gleich mal im Kalender vormerken - allerdings ist bis Ende Mai halt doch noch sehr lange hin - ob ich es schaffe noch solange zu warten mit meinem geplanten Ryzen Refresh Build. Da hat Lian Li mit dem auf der CES angekündigten Release für Ende März aber ordentlich daneben gehauen...
 
Junge Junge Junge .... Höhe 446 zu 516 beim echten O11 ... wie sollen da bitte 3 Radiatoren à 360 rein passen? Ich habe im O11 aktuell 2x360 (38mm) oben und unten und es geht schon eng zu wie Bolle .... Und jetzt ist mir auch klar, wieso es so viel Billiger ist. Im Video erkennt man es ja gut, wo überall gespart wird.
Dann wird es bei mir wohl was ganz anderes :( FUCK! Hatte alle Pferde auf das Gehäuse gesetzt, dass es aber so viel kleiner ist hätte ich nicht gedacht.

Hier mal der Vergleich zum ROG ... übel!

https://imgur.com/a/XvVqB

w93Zgjw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer oben, einer unten und der letzte kommt rechts neben das Mainboard ... passt also. Ob man dann aber alle 3 mit Lüftern bestücken kann weiß ich nicht. Oben und unten geht auf jeden Fall
 
Ich fand Lian Li ja früher gut, aber wieso zur Hölle setzen die immernoch auf nur 120er Lüfter. Ist ein komplettes Totschlag Kriterium für mich.......
 
Einer oben, einer unten und der letzte kommt rechts neben das Mainboard ... passt also. Ob man dann aber alle 3 mit Lüftern bestücken kann weiß ich nicht. Oben und unten geht auf jeden Fall

Das würde ich gerne sehen :-) 3x360er Radis mit höhe 38mm inkl. normalen Lüftern ala Noctua ... nie im Leben, wie geschrieben ist es im O11 ROG fast unmöglich ohne großartiges Modding betreiben zu müssen (Anschlüsse umlegen, Innenwand bearbeiten etc.)
 
Aus dem selben Grund wieso es kein Rückseitigen Lüfter gibt ;)

Apropos: Oben und unten 30er Radi + Lüfter, Seitenwand Lüfter, Radi in anderer Kammer, oder andersrum. Das sollte sich doch ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Slim Radis nehmen muss sollte einleuchtend sein, und auf den Lüfterverzicht am 3. Radi habe ich ebenso hingewiesen.

Den Radi in die hintere Kammer packen könnte sich ebenso ausgehen. Das Case wird auch mit bis zu 3x360mm beworben von daher glaube ich schon das das geht und Peach sich irrt ;)
 
Ich war schon ein paar mal kurz davor mir das O11 ROG zu kaufen & hatte auch überlegt mir das Dynamic zu holen, aber was mich da immer von abgehalten hat war: Wieso kann man lediglich 80er Fans im Heck verbauen. Hätte da gerne nen 120er mindestens. Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das wirklich notwendig wäre, aber ich würde mich damit dann einfach besser "fühlen" ^^
 
Das man Slim Radis nehmen muss sollte einleuchtend sein, und auf den Lüfterverzicht am 3. Radi habe ich ebenso hingewiesen.

Den Radi in die hintere Kammer packen könnte sich ebenso ausgehen. Das Case wird auch mit bis zu 3x360mm beworben von daher glaube ich schon das das geht und Peach sich irrt ;)

Nicht ohne das Gehäuse zersäbeln zu müssen. Wie schon beschrieben habe ich das "normale" O11 und wollte einen dritten Radi verbauen, was allerdings beim ROG nicht geht (zersäbeln/Anschlüsse Front etc, gibt ein paar Beiträge im Netz dazu).
Das O11 Dynamic ist noch kleiner geworden ... von daher sehe ich schwarz. Roman kann ja gerne mal ein Bild machen, wie 3 Radis mit Lüftern bestückt und Mainboard + lange Graka ala 1070/1080 (ti) da rein passen. Ich bezweifele es sehr stark. Und für 2 Radis mit 360mm ist das echte O11 durchweg besser/hochwertiger!
 
Tja ich bleibe dabei - es wird so vermarktet und beworben auf allen Seiten. 3x360 passt!
 
Ich habe es heute früh auch mal bestellt, um mein inzwischen relativ olles Bitfenix Shinobi abzulösen. Für den Preis unschlagbar, in den Reviews siehts auch gut aus.
Ich werde aber vorerst eine Luftkühlung darin betreiben, das sollte denke ich trotz der fehlenden Fronteinlässe gut funktionieren.
Mal davon abgesehen, dass ich das Belüftungspotential von dem Gehäuse eh nicht nutzen kann solange ich mit meinem ollen Gigabyte H77 Board mit ganzen 3 Fan headern unterwegs bin.
 
Merkste selbst ne? Deine Begründung mit den 5 cm ist total hirnrissig :d aber lassen wir das. Das Layout lässt 3x360 zu - einzig bei den Lüftern des seitlichen Radiators bin ich mir auf Grund der Bilder nicht sicher das es normal passt oder ob man den Radi hinten in die 2. kammer packt und die Lüfter in die Hauptkammer. Passen wird es auf jeden Fall.
 
Man kann auch den Radiator nach innen und die lüfter nach außen nehmen
Irgend ein reviewer, glaube hardwarecanucks, nahm an dieser stelle die worte "push pull configuration" in den mund. Vielleicht passt das ja sogar dort hin
 
@ CK

25.5 steht aktuell nun drinne.

Ist die Nachfrage so hoch dass ich wirklich schon jetzt bestellen müsste damit ich es bis ende Mai habe?
 
Merkste selbst ne? Deine Begründung mit den 5 cm ist total hirnrissig :d aber lassen wir das. Das Layout lässt 3x360 zu - einzig bei den Lüftern des seitlichen Radiators bin ich mir auf Grund der Bilder nicht sicher das es normal passt oder ob man den Radi hinten in die 2. kammer packt und die Lüfter in die Hauptkammer. Passen wird es auf jeden Fall.

Du hast noch nie eine Wakü zusammen gebaut oder? Sind hier wieder Internet Trolle unterwegs oder was?

The Case of My DREAMS! - YouTube

Schau dir das Video mal mit Timestamp an ... siehst du, wie viel Platz da unten zwischen MB und Gehäuse ist? Richtig: genau eine Slotblende ... also maximal 1,5-2cm ... Lüfter + Slimradi sind für dich 1,5 - 2 cm??? Junge von welchem Stern kommst du bitte? Rede bitte keinen Quatsch sondern bleib bei der Realität! Selbst wenn es da mit ach und krach irgendwie rein passt wirst du immer irgendwelche Probleme mit den unteren Anschlüssen (USB, Audio, I/O, ...) haben. Bequem ist das nicht und in meinen Augen darf man dann nicht von 3x360 sprechen!

Und tue dir selbst mal den gefallen und baue sowas, dann weißt du wovon ich spreche Herr Luküjünger!

PS: @Alashondra habe mir gerade mal deine PC Konfig angeschaut ... das erklärt so einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha du bist witzig :d was kann ich dafür das du scheinbar zu renitent bist zu checken, dass 3x360 geht?

Du blockst dir dann halt 4 PCI Anschlüsse und solltest nur 1 GPU verbauen - zu Front Panel und USB Anschlüssen ist genug Platz ... evtl. sollte man sein Mainboard dann passend dazu aussuchen? Stichwort USB3.0 an der Seite und nicht unten?! Ich kann nichts dafür wenn du nicht mitdenken kannst und hier in 2 Threads Stimmung machst ... Eine Dual Config habe ich schon gesehen - problemlos.
Man sollte sich halt vor dem Kauf Gedanken machen was man da wie verbauen will und nen bisschen mal den Kopf einschalten. Ist gar nicht schwer ;) Notfalls nen 1:1 Modell aus Pappe schnitzen. Soll wirklich enorm helfen.
Einzig beim seitlichen Radi bin ich mir unsicher, ob es mit Lüftern passt oder man den Radiator nach hinten versetzen muss und nun zu uns einen Gefallen Hr. WaKünoob und schleich dich.

Oh aber ich vergaß ich darf ja nichts sagen weil ich hab keine WaKü und somit keine Ahnung :d du bist echt der Knaller. Ich habe keine Lust weil es mir zu wartungsintensiv ist - das ist alles :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha du bist witzig :d was kann ich dafür das du scheinbar zu renitent bist zu checken, dass 3x360 geht?

Du blockst dir dann halt 4 PCI Anschlüsse und solltest nur 1 GPU verbauen - zu Front Panel und USB Anschlüssen ist genug Platz ... evtl. sollte man sein Mainboard dann passend dazu aussuchen? Stichwort USB3.0 an der Seite und nicht unten?! Ich kann nichts dafür wenn du nicht mitdenken kannst und hier in 2 Threads Stimmung machst ... Eine Dual Config habe ich schon gesehen - problemlos.
Man sollte sich halt vor dem Kauf Gedanken machen was man da wie verbauen will und nen bisschen mal den Kopf einschalten. Ist gar nicht schwer ;) Notfalls nen 1:1 Modell aus Pappe schnitzen. Soll wirklich enorm helfen.
Einzig beim seitlichen Radi bin ich mir unsicher, ob es mit Lüftern passt oder man den Radiator nach hinten versetzen muss und nun zu uns einen Gefallen Hr. WaKünoob und schleich dich.

Oh aber ich vergaß ich darf ja nichts sagen weil ich hab keine WaKü und somit keine Ahnung :d du bist echt der Knaller. Ich habe keine Lust weil es mir zu wartungsintensiv ist - das ist alles :d

Ich halte mal fest:

Besitzer des O11, der die Konfig mir 3x360 versucht hat und und weiß, dass ohne massive Änderungen am Gehäuse die 3x360er Konfig nicht passt
vs
Besitzer der kein O11 hat aber sagt es passt

Dein ernst? Und dann nennst du MICH renitent? Deine Aussage ist mehr als vage ... aber ich merke, du bist der Checker vom Dienst. Wenn die Vermarkter sagen das passt, dann passt das auch ... :stupid:

Aber schau nochmal selbst bei diesem Timestamp ;-) The Case of My DREAMS! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
"besitzer eines O11"...mag ja sein, aber beim O11 war immer klar dass nur 2x 360mm geht. Du magst zwar ein O11 haben, aber kein O11 Dynamic. Ich denke nicht dass das 1:1 übertragbar ist.
Und bei dem Timestamp sehe ich zwar, dass da nach oben nur 1-2 cm platz sind und man sich wie Alashondra sagt ein paar slots blockt. Aber weißt du was ich noch sehe?? Dass zum Mainboard selbst 2 Fingerbreit Platz ist, um das Mainboard HINTER den Radi zu packen. Zitat Alashondra: "Man sollte sich halt vor dem Kauf Gedanken machen was man da wie verbauen will "
 
Danke ;) ich dachte schon hier versteht keiner was ich sagen will.

Das O11 ist in keinster Weise mit dem O11 dynamic zu vergleichen ... deswegen heißt es auch dynamic und nicht O11. Desweiteren steht es dir frei das manual zu lesen - ich verrate dir aber nicht was drin steht. So viel Einsatz solltest du schon selbst aufbringen können.
 
... Das O11 ist in keinster Weise mit dem O11 dynamic zu vergleichen ...

Stimmt, es ist kleiner :wall: Aber wenn ihr meint, dass kleiner auch bedeutet, dass mehr rein passt ... alles klar ...:stupid:

Ich abonniere jetzt mal den Thread hier ... zu viel Unwissen über das ich mich aufrege!
 
Du meinst wohl deabbonieren oder?

Hast wieder nicht genau gelesen ne? Ja das Case ist kleiner - aber es hat einen Versatz im Mainboardtray wodurch der 3. Radiator möglich wird. Diesen hat das O11 nicht und daher gehen dort ohne Bastelei keine 3 Radiatoren rein. Irgendwann wirst selbst du das verstehen und dann lachen wir über dein Unwissen welches du uns hier ja alle naselang vorwirfst.

Ich empfehle dir nochmals das Manual des Gehäuses zu lesen. Wirklich!

Den Zusammenhang von Volumen und "was rein passt" musst du mir aber mal erklären ... nehmen wir 2 exakt gleich große Würfel - der eine hohl der andere hat alle 5cm Querstreben ... was meinst du wohl wo mehr reinpasst? Ist schwierig mit dem räumlichen Denken, aber das schaffst du! Kurzum: Volumen ist kein Indikator dafür welche Hardware in ein Gehäuse passt, da der innere Aufbau entscheidet. Der ist bei den beiden Gehäusen aber vollkommen unterschiedlich durch eben diesen Versatz im Mainboardtray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das Gehäuse wird voraussichtlich Ende des Monats im Rahmen einer Vorbesteller-Aktion mit einem Sonderpreis von 99,90€ statt 129,90€ an den Start gehen. Die Lieferbarkeit sollte etwa 2-3 Wochen später eintreten.

Liebe Grüße,
Mike

Hi,

gibt es schon einen genauen Termin für die 99€ Aktion?
Aktuell werden alle gelisteten mit 129€ angezeigt. In den USA soll die Aktion bereits vorbei sein.

Vielen Dank!

Grüße
nitro
 
Was Darkx88 sagt. Habe am ersten Tag zu lange gewartet und da waren die 99€ Gehäuse schon alle vergriffen. Durch günstige Fügung des Schicksals habe ich am nächsten morgen nochmal reingeschaut, da stand es wieder für 99 drin und habe sofort zugegriffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh