LianLi PC-O11 Air / Dynamic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, interessant wie alle Leute sich hier über Dinge streiten, die man durch genaue blicke in eine Hand voll Videos erst ansatzweise sehen kann. Das Handbuch gibt zwar wesentlich mehr Infos als manch ein Review oder Video, aber längst nicht alles.

Ich habe mir das Gehäuse direkt vorbestellt als es ging, eben weil hier Platz, wenn man sich vorher Gedanken macht, echt verdammt gut genutzt wird. Man wird in das Gehäuse kein 250er AGB bekommen bei Vollbestückung, aber 3 Radiatoren gehen rein. Ich würde sogar Behaupten, dass hier 45-50mm dicke Rads verbaut werden können und zwar ohne Modding. Habe mich die letzten Tage sehr mit dem Gehäuse beschäftigt.
Falls mir jetzt hier vorgeworfen wird, dass ich nichtmal ein System angegeben habe, das stimmt und ich habe auch nichtmal einen Teil einer Wasserkühlung, jedoch bin ich in der Lage relativ gut räumlich zu denken ;)
Um jetzt aber hier nicht ganz den dicken zu machen, gibts jetzt hier noch ne Einschränkung mit 3x 360: Der vertikal verbaute Rad an der Seite wird wohl sehr schwer, eventuell sogar nur mit nicht allzu dicken Hardtubes angeschlossen werden können, der Rest ist kein Problem. Wenn man natürlich im Innenraum rumspielen will muss man Abzüge machen, was die Rads angeht. Außerdem muss man hier wirklich nachdenken, wie man ein Ablassventil integriert. Das kann man sicher sehr schön in die 2. Kammer packen, jedoch muss man sich überlegen wie man da hin kommt (ohne modding).

Das war mein Senf dazu. Ihr könnt euch gerne Streiten, aber vorher mal komplett nachdenken, nicht nur beschränkt/versteift ^^

Zuletzt bearbeitet:
MF soll in 5 Tage welche haben...

wie kann es sein das ihr erst zum 25.5 welche wieder bekommt? vorbestellen macht 0,0 sinn..

Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zitat MF Anfrage: Für das Gehäuse haben wir derzeit leider keinen voraussichtlichen Liefertermin.(weiße Edition) :wall:

Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die schwarze Edition schon am 27.04. ausgeliefert wird

Ich hoffe das der Liefertermin von CK eingehalten wird. Laut meiner Email soll das der 16.05 sein.

Zuletzt bearbeitet:
jo eben gesehen. MF halt.

bei CK steht jetz 15.6

kann hier jemand mal ne auskunft geben von CK?

2 Monate sind halt mal echt mies

Zuletzt bearbeitet:
@AExeq: Mein Plan ist, das Netzteil oben zu verbauen und in der unteren Kammer die Pumpe und dann das Ablassventil hinten rauszuführen.

Aber aktuell mach ich mir echt etwas um die Verfügbarkeit Sorgen, 2 Monate halt ich nicht durch :heul:

Zuletzt bearbeitet:
kann hier jemand mal ne auskunft geben von CK?

2 Monate sind halt mal echt mies

Was genau sollen wir denn sagen? ^^ Es gelten die auf der Produktseite genannten voraussichtlichen Lieferangaben und Lian Li kann nun nicht mehr tun, als gemäß ihrer Kapazitäten neue Ware zu produzieren, die dann per Schiff nach Europa geschickt wird. Das dauert nun mal seine Zeit und daran kann niemand etwas ändern. Sobald wir ausreichend Ware haben, werden wir andere Händler entsprechend beliefern. Bis dahin heißt es: Geduld ist eine Tugend.

Das wir alle Morgen das Gehäuse geliefert bekommen.
Spaß beiseite.

That´s life. Mehr als warten können wir nicht.

Auf diesem Weg auch mal Danke für den Top Service. Habe mit euch nur gute Erfahrungen gemacht!

ich weiß ihr könnte nix dafür und man kann es e nur hinnehmen wie es ist - aber mit Ruhm bekleckert sich Lian Li rund um die Einführung dieses Gehäuses nun nicht gerade - zuerst auf der CES groß für Ende März angekündigt. Dann hört man von Anfang Januar bis Mitte April gar nichts mehr zu dem Gehäuse. Dann kündigt Lian Li auf ihrer Facebookseite an das es Ende April verfügbar sein wird (aber natürlich nur zum vorbestellen, das sagen sie aber erst auf Nachfrage). Dann bekommen ein paar Reviewer und eine Handvoll Vorbesteller in Asien und den Usa das Case und der Rest der geneigten Kundschaft darf noch mal 1-2 Monate warten.

Vom Air das auf der Ces auch für Ende März angekündigt war ganz zu schweigen... ein ziemlich holpriger Start :fresse:

alles gut :) ich warte solange.

kann mir bis dahin mit meinem neuen auto die zeit vertreiben :d

Falls das jemand von euch noch nicht gesehen hat, schaut euch mal hier den Rundgang durch die Lian Li-Fabrik von der8auer an:
ENDLICH! Lian Li O11 Dynamic + Factory Footage (de) - YouTube

Der dort gut illustrierte Produktionsvorgang zeigt, warum Lian Li da nicht so extreme Stückzahlen in wenig Zeit hervorbringen kann.

danke für die Aufklärung - hätte erwartet das da wesentlich mehr Schritte direkt maschinell ablaufen und weniger oft mit Handarbeit eingegriffen werden muß - in dem Fall natürlich nicht verwunderlich das man die benötigten Stückzahlen um die sicher zahlreichen Bestellungen abzuarbeiten nicht in time erreichen kann. Was mich ob der vielen Handarbeit wundert das man diesen Verkaufspreis überhaupt halten kann - da war man mit den Verkaufsstartangaben zur Ces wohl sehr optimistisch :d

@scrush
ich tu mir mit dem Warten schon schwer - vor allem auf das Air das dann wohl kaum vor Juli zu haben sein wird - solange kann ich mit dem neuen Pc nicht warten :( - neues Auto zum die Wartezeit vertreiben habe ich leider auch gerade keines :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gehäuse einen Ticken größer, mit Platz für 140mm Lüfter (sowie 280er und evtl. 420er Radis), evtl. noch etwas mehr Alu und von mir aus auch 100€ mehr und ich wäre wirklich begeistert.

MF verändert alle 2 Tage den Liefertermin vom schwarzen LianLi nach hinten. Find ich schon traurig so Kunden zu gewinnen. Daher lieber Caseking :)

Nach meiner Bestellung wurde der 16.05 als Liefertermin angekündigt. Kann der Termin eingehalten werden?

Dieses Gehäuse einen Ticken größer, mit Platz für 140mm Lüfter (sowie 280er und evtl. 420er Radis), evtl. noch etwas mehr Alu und von mir aus auch 100€ mehr und ich wäre wirklich begeistert.

ja das von den 9 Lüfterplätzen nur 2 im Top als 140mm Lüfterplatz verwendet werden können ist auch für mich ordentlich der Showstopper bei dem Gehäuse - etwas Abhilfe wird das Air schaffen wo neben den 2 oben möglichen 140mm Lüfter noch zumindest vorne 2x 140mm möglich sein soll. Die Optik ist halt leider nicht mehr ganz so schick wie beim Dynamic und vor allem steht wohl in den Sternen wann das Air dann wirklich (in brauchbaren Stückzahlen) verfügbar sein wird - Auf Facebook hies es von Lian Li zwar - das es im Juni soweit sein soll - aber wenn man sieht welche Probleme Lian Li hat das Dynamic in den benötigten Stückzahlen herzustellen (soll ja jetzt erst Mitte Juni verfügbar sein) - sehe ich für das Air im Juni komplett schwarz.

ich werd mich wohl einfach mal um ein Übergangsgehäuse umschauen müßen weil solange ohne Pc geht gar nicht :d

Ich war einen tag später dabei als es 25.5. Hieß...ob es wirklich dann geliefert wird? Ich denke eher nicht.

Hallo Leute,

wie ursprünglich angegeben werden wir voraussichtlich am 25.5. Ware erhalten und damit einen Großteil aller Vorbesteller bedienen können, aber nicht alle und vor allem keine Neubesteller, weshalb im Shop ein neues Lieferdatum steht, der 15.06., das für alle aktuellen Besteller gilt.

Liebe Grüße,
Mike

Die Reihenfolge geht nach Bezahldatum, nicht nach Bestelldatum oder?

Finde es immer nur sehr schade das man als Kunde keine Informationen bekommt...

Case gekauft und bezahlt am 16.04 mit dem Liefertermin 16.05.

Irgendwann änderte sich der Termin auf der HP auf den 15.06. aber ob das jetzt für alle Bestellungen gilt oder nur für Neubestellungen ist nicht ersichtlich.

Finde es immer nur sehr schade das man als Kunde keine Informationen bekommt...

Case gekauft und bezahlt am 16.04 mit dem Liefertermin 16.05.

Irgendwann änderte sich der Termin auf der HP auf den 15.06. aber ob das jetzt für alle Bestellungen gilt oder nur für Neubestellungen ist nicht ersichtlich.

Ja, lässt die Shopsoftware aktuell leider nicht zu, diese Daten aufzuschlüsseln, allerdings kenne ich auch keinen anderen Shop, wo das gemacht wird. Wir arbeiten daran, solche Informationen in der Bestellübersicht transparenter zu machen.

Die Reihenfolge geht nach Bezahldatum, nicht nach Bestelldatum oder?

Nach Bezahldatum.

ich wünsche allen Wartenden das zumindest der Termin am 25.05 für die ersten Auslieferungen hält - habe da aber so meine Zweifel.

wird es eigentlich für das Air auch eine Möglichkeit zur Vorbestellung geben ? Falls ja wisst ihr schon wann ? wobei laut LianLi wird es irgendwann im Juni vorgestellt und wenn man sieht wie es aktuell mit dem Dynamic läuft rechne ich in Europa nicht mit einer Verfügbarkeit vor Ende Juli Anfang August :( und hab mir mal vorsorglich heute ein Übergangsgehäuse bestellt.

@ Mike

ich hab quasi einen Tag vor dem Tag bestellt wo sich das lieferdatum auf den 15.6 geändert hat.

wäre meines eventuell schon bei er kommenden lieferung dabei? :d

Bezahlt per Paypal 14Day. zählt dass bezahldatum dann erst dort wo paypal das geld von mir geholt hat oder der tag wo ich die bestellung und somit auch paypal pay ausgewählt habe`?

Bestelldatum:
18.04.2018 12:09:00

Bestellnummer:
1356027

Zuletzt bearbeitet:
Puh ich hatte schon Angst...wenn Scrush eins bekommt sollte meins auch geliefert werden :d Meine Bezahlbestätigung kam ne gute viertelstunde vorher :d
Drücken wir uns beiden mal die Daumen!

Wenn Ihr eure cases dann habt:
Neben den Temperaturen auch schööön Bilder (auch von der zweiten kammer) mit verbauter hardware hier posten! ;)
Bin nämlich noch unschlüssig, ob es mir hinten zu eng ist.

wird es eigentlich für das Air auch eine Möglichkeit zur Vorbestellung geben ? Falls ja wisst ihr schon wann ? wobei laut LianLi wird es irgendwann im Juni vorgestellt und wenn man sieht wie es aktuell mit dem Dynamic läuft rechne ich in Europa nicht mit einer Verfügbarkeit vor Ende Juli Anfang August :( und hab mir mal vorsorglich heute ein Übergangsgehäuse bestellt.

Das steht alles noch nicht fest.

wäre meines eventuell schon bei er kommenden lieferung dabei? :d

Eventuell. Nein, ich kann es leider nicht genau vorhersagen.

zählt dass bezahldatum dann erst dort wo paypal das geld von mir geholt hat oder der tag wo ich die bestellung und somit auch paypal pay ausgewählt habe`?

Weder noch, es zählt der Tag, an dem das PayPal-Geld bei uns eingeht. Das ist jedoch in der Regel der Tag der Bestellung (so auch bei dir). Nur manchmal dauert es bis zum nächsten Werktag.

Habt doch einfach ein wenig gedult und freut euch lieber das ihr ein Lian Li Gehäuse so billig bekommt. Ich denke die wollen auf Masse gehen um dadurch mehr Umsatz zu generieren. Nicht jeder ist bereit 300€ oder mehr für ein Gehäuse auszugeben. Nun machen sie es halt billiger aber auch die Qualität leidet drunter. Mein altes Lian li ist noch voll Alu wo das neue nur Alu Front hat. Rest ist Stahl :( Aber für das Geld kann man das auch beim besten willen nicht verlangen. Hätte mir noch eine voll Alu Version für mehr Geld gewünscht. Ich hätte das Geld gerne bezahlt. Mein Bruder hat sich das pc o 11 rog gekauft und ist sehr zufrieden. Ich bin gespannt wie der Nachfolger ist. Werde ihn mir genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit dem Stahl in keinster Weise schlechter als Voll-Alu.
habe selbst Vollalu Lian Li gehabt und hier immer noch eines in Betrieb: Wenn Du da die Seitenwände ruhig bekommst, haste Glück gehabt. Sind halt wesentlich wabbliger als Stahlcases.
Ausgenommen vllt die ganz teuren Lian Li Serien (V Series usw) mit dickerem Material, aber da war man beim Preis auch schon mal in Regionen jenseits von gut und böse.

ich hab mir gerade mal wieder das Air auf der Seite von Lian Li angeschaut und da ist mir heute leider etwas aufgefallen, was ich bis jetzt wohl vor lauter Vorfreude auf des Gehäuse völlig ignoriert habe - laut den Specs von Lianli passen auch ins Air nur Cpu Kühler mit maximal 155mm Höhe und somit fallen alle wirklich guten aktuellen Luft Cpu Kühler ala Noctua D15 / D14 / U14 / U12, sowie alle Dark Rock 3 / 4 (pro), Prolimatech Genesis,EKL Alpenföhn Brocken, Thermalright Macho u.v.a. raus :hmm:

und das bei einem Gehäuse das Speziell für gute Lufktühlung vermarktet wird - hat sich da eigentlich jemals jemand wirklich Gedanken dazu gemacht ?? - also wenn das kein Fehler in der Beschreibung ist - dann ist das aus meiner Sicht ein Epic Fail :wall: :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh