[Kaufberatung] LianLi Pc-X500 Gehäuse für interne Wakü geeignet??

Twelvepenguins

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
102
Ort
Algund (BZ) - Italien
Hallo!

Mich würde brennend interessieren, ob das LianLi x500 Gehäuse :love: für eine interne WaKü geeognet wäre. Insbesondere imteressiert mich ob ein Radi und wenn ja welcher in der Frontpartie eingebaut werden kann??

Danke

P.s im Inet gibts keine Auskunft darüber....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die 120er Lüfterplätze passen ingesamt 3 Single Radis. Aufgrund der Schlauchdurchführungen, des besseren Preises und der gesteigerten Leistung, rate ich dir aber zu einer externen Lösung.
 
Kommt drauf an, wie viel du basteln und am Case rumsägen magst. Wie Madz schon sagte ist eine externe Lösung sicherlich einfacher.

Mir Basteln würd ich sagen, du kriegst einen Triple in die Front und mindestens einen zusätzlichen Single-Radiator kannst du auch noch unterbringen.
 
Hmm, na ja, habe einen Typen im Inet gefunden, der in die Front aussen einen 3X120mm Radiator eingebaut hat. Einziger Nachteil: Nur 2 Lüfter für den Radi. Wie stark glaubt ihr sinkt dabei die Kühlleistung? Rein mathematisch um 33% oder mehr? Ausserdem ist kein Platz für einen anständigen AGB und der Pumpe....schade eigentlich. Das X2000 kommt wegen des Preises nicht in Frage, leider.
Habe jetzt meine 2. WaKü fertig in einem Silverstone TJ07 (PC meiner Frau :p). Genialer Aufbau des Case, aber absolut beschissene/billig/schlecht verarbeitete Frontblenden. Das kann sogar mein LanCool besser und das mit 200Euro weniger. Schade, leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei Lüftern auf einem Triple verschenkst du massiv Leistung.
 
Ausserdem ist kein Platz für einen anständigen AGB und der Pumpe....

Ähm, doch:confused: Entweder Laing mit AGB gleich aufm Deckel (Test @ dexgo.com) oder ne Aquastream / HPPS+ mit Aufsteck-AGB. Alles gute und platzsparende Lösungen.

Bei dem Case würde ich nen Dual in die Front und nen Single im Heck verbauen.

Hätte da im übrigen noch nen Dual abzugeben:d
 
Die Lüfter sind vorne zu weit auseinander, ansonsten hilft der Dremel. :)
 
bin gerade dabei in das ding eine wakü einzubauen
pumpe und agb (eheim) hab ich im oberen festplattenkäfig untergebracht
vorne sind es zwei siftech single radis geworden (weniger arbeit)
hab vor allem auch einen dualradi mit 2x140 überlegt, da die beiden
lüfter ca. 3cm voneinander entfernt sind.
auf jeden fall ist zu beachten, daß zu schnell am motherboard anstehst
und für die radis ca. 50mm (dicke) bleiben (bis kante mb) - also vorsicht mit thermochill und konsorten
in die seitenwand sollte sich auch ein dual ausgehen.
 
Hallo und danke für die Antworten!

Habe mir das Case doch gegönnt und folgende Entscheidungen getroffen: Tripple Radi in Front aussen und MoRa 2 Pro (schwarz lackiert :d), Aquastream XT und Aquatube G1/4 in Deckel eingesetzt. Werde dann berichten :drool:
 
Wieso außen? sieht ds nicht extrem scheisse aus? Dazu ist er sinnlos; du hast den Mora.
 

:lol:

ich würde mir das größere davon kaufen, kost nen Hunni mehr, hast aber auch vielmehr Platz und kannst noch HDD´s reinklatschen...so ist es ja immer arg begrenzt...= MEINE MIENUNG :d
 
Wieso außen? sieht ds nicht extrem scheisse aus? Dazu ist er sinnlos; du hast den Mora.

Aussen zwischen Deckel und Front (sind 40mm Platz), nachdem der staubfilter weichen musste...aber ok, der Mora belüftet müsste eigentlich aussreichen :angel:

:lol:

ich würde mir das größere davon kaufen, kost nen Hunni mehr, hast aber auch vielmehr Platz und kannst noch HDD´s reinklatschen...so ist es ja immer arg begrenzt...= MEINE MIENUNG :d

Geb ich dir fast 100%ig Recht, aber der X2000 kostet eindeutig zu viel. Schon der X500 ist über der Grenze was ein Mensch mit Hirn für ein Gehäuse ausgeben sollte :shot:. Ausserdem hat der X2000 140er Lüfter. Die nerven, kenne bis jetzt keine akzeptablen davon; "verliebt in Noctua 1200" :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh