[Projekt] LianLi V1010"W" weiß-schwarz Mod

martma

Casemodder
Hier stelle ich mein neues Projekt vor. Einen pulverbeschichteten LianLi V1010 mit glanzfinish, welchen ich somit V1010"W" nenne.

Geplant ist auf jeden Fall noch ein Window, schwarze Rollen, ein für die Kabelverlegung optimiertes Mainboardtray welches dann schwarz gepulvert wird, eine Optimierung der Belüftung, gesleevte Kabel, eine hoffentlich nahezu perfekte Verkabelung und verschiedene Verblendungen aus Acrylglas.

LianLi%20V1010W%201.jpg

LianLi%20V1010W%202.jpg

LianLi%20V1010W%203.jpg

LianLi%20V1010W%204.jpg

LianLi%20V1010W%205.jpg

LianLi%20V1010W%206.jpg

LianLi%20V1010W%207.jpg

LianLi%20V1010W%208.jpg

LianLi%20V1010W%209.jpg

LianLi%20V1010W%2010.jpg

LianLi%20V1010W%2011.jpg

LianLi%20V1010W%2012.jpg

LianLi%20V1010W%2013.jpg

LianLi%20V1010W%2014.jpg

01.05.09

So, heute ging es mal ein bisschen weiter. Mit einem etwas mulmigen Gefühl habe ich heute mein Seitenteil in die CNC Graviermaschine eingespannt. Mulmig deshalb, da ich noch die ein gepulvertes Alu ausgefräst hatte, und nicht wusste ob das gut geht. Ich hatte keine Ahnung, ob die Pulverschicht der mechanischen Belastung des Fräsers stand halten kann. Doch seht selbst, hier das Ergebnis.

seitenteil20160fs.jpg

seitenteil202i5mj.jpg

Hier kann man schön die Pulverschicht auf beiden Seiten des Seitenteils sehen.

seitenteil203o678.jpg

Im nachhinein bin ich echt erleichtert, dass es doch so gut geworden ist. Ich musste zwar noch etwas mit feinem Schleifpapier nacharbeiten, da die Pulverschicht an der Kante leicht franzig war, aber jetzt sieht man davon nichts mehr.

04.05.09

Ich habe das Mainboardtray gleich im verbauten Zustand, durch das Windowseitenteil fotografiert. Ab der Stelle, an der das Board an der rechten Seite zu Ende ist, baue ich dann noch bündig zum Board, bis hinter die Laufwerksschächte eine LianLi Alutafel ein, hinter der dann die ganzen Kabel laufen.

Tray1.jpg

Tray2.jpg

Tray3.jpg

und hier noch ein Bild um ausgebauten Zustand. (Hm, ein weißer Hintergrund wäre auch schöner gewesen)

Tray4.jpg

Ich habe gerade mein durchsichtig, graues Acrylglas für mein Seitenteilwindow bekommen. Das kommt jetzt natürlich gleich in die CNC Fräse, denn das wird als Inlay eingearbeitet. Bin mal gespannt wie das ausschauen wird.

Window%201.jpg

window202tpbo.jpg

Hier ist das Acrylglas von hinten beleuchtet ............

window2035qp8.jpg

........... und hier nicht.

Window%204.jpg

Wenn der PC also an ist, und die LEDs innen leuchten, kann man rein sehen, wenn er aus ist, kann man nicht, oder kaum rein sehen. Tolles Material!

window2067vu1.jpg

Window%205.jpg

window207sprx.jpg

Window%208.jpg

26.05.09

Hier mal die Bilder meiner ersten Sleeve-Versuche. So ganz bin ich noch nicht zufrieden, aber den Rest werde ich dann eh erst beim Sleeveworkshop machen, und dann kann mir ja Nils mit Sicherheit die besten Tipps geben.

sleeve13nw7.jpg

sleeve2pnnj.jpg

sleeve3flpf.jpg

sleeve4ga0y.jpg

sleeve5gxp5.jpg

13.06.09

Die weißen Sleeves sind endlich angekommen und wurden gleich verarbeitet, hier mal zwei Bild dazu, den Rest sieht man dann später im Rechner.

sleeven1rle1.jpg

sleeven2cxhv.jpg

Jetzt gings an den Einbau der Hardware.

einbau2wyv2.jpg

einbau38bms.jpg

einbau4gai5.jpg

einbau5z9os.jpg

einbau6n9wl.jpg

einbau7oz80.jpg

15.06.09

Am Sonntag gings jetzt weiter mit Verkabeln. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber das bekomme ich auch noch hin. Hier schon mal die Bilder:

verkabelnysl3.jpg

verkabeln1crk5.jpg

verkabeln2bqse.jpg

verkabeln3uq42.jpg

verkabeln4mugz.jpg

verkabeln5zo6y.jpg

18.06.09

Heute ging es mit den Verblendungen weiter. Eine Blende musste ich 2x machen, da ich mich beim ersten mal vermessen habe. :stacheln

Zum Fotografieren bin ich auch das erste mal mit dem Rechner ins Freie vor die Garagen gegangen, in der Hoffnung dass es gute Bilder gibt.

v1010wgarageq95t.jpg

v1010wgarage2xbv0.jpg

v1010wgarage3zat2.jpg

v1010wgarage46buq.jpg

v1010wgarage5dzq9.jpg

v1010wgarage6szwt.jpg

v1010wgarage7axdd.jpg

v1010wgarage839ef.jpg

v1010wgarage9tl7t.jpg

v1010wgarage10jx60.jpg

24.06.09

So, mein V1010W wird jetzt so langsam mal fertig. Paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich habe in gestern zum ersten mal seid dem Umbau laufen lassen. Die Einschaltknöpfe habe ich auf vielfaches Anraten auch noch schwarz gemacht!

Eigentlich stand jetzt nur noch das Anschließen der WaKü auf dem Plan, der PC sollte also gestern recht bald laufen. Was er dann aber nicht tat. Startknopf gedrückt, die LEDs auf dem Board haben kurz aufgeblinkt und das wars. Toll dachte ich mir, hast irgendein Kabel beim Sleeven falsch eingeschlossen. So war es dann auch, nach einer Stunde suchen hatte ich den Verdreher gefunden. Zum Glück ist durch den Kurzen nichts kaputt gegangen.

Hier die Bilder nach dem Anschließen der WaKü. Was in meinem Fall ja kein großer Akt ist, da ich eine externe Wakü habe.

1.lauf1oyke.jpg

1.lauf25lac.jpg

1.lauf3uxe7.jpg

1.lauf4aymf.jpg

Jetzt war es soweit, den Rechner das erste mal laufen zu lassen.

1.lauf74ytq.jpg

1.lauf6fxv2.jpg

1.lauf8r98v.jpg

1.lauf9yzak.jpg

1.lauf15gyho.jpg

1.lauf131a2b.jpg

und jetzt mit Windowseitenteil. (Acrylglas dunkelgrau, durchsichtig wenn von hinten beleuchtet)

1.lauf11lyme.jpg

1.lauf121laa.jpg

1.lauf14pbr7.jpg

Ein Vergleich zwischen ausgeschaltetem und eingeschaltetem Rechner. Ausgeschaltet kann man kaum durchsehen, eingeschaltet jedoch recht gut.

Erst mal bei Dunkelheit:

dunkel1bp9.jpg

hellsar4.jpg

und jetzt bei Tag:

tag1.lauf3xh98.jpg

tag1.lauf2qav4.jpg

tag1.lauf10btw.jpg

Jetzt fehlen dann noch die Grakaabdeckung und noch paar Kleinigkeiten.

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extrem geil. Sehr schön gemacht.

Ich will auch eine CNC-Fräse ^^

du weist ja, einfach genial und sauber gemacht!!!

Sehr schöne Arbeit, kann es kaum erwarten mein eigenes Modding Projekt zu starten. Diesbezüglich werde ich so wieso noch einmal auf die zurück kommen martma :d

Sabber:drool: <---- mehr brauchts glaub ich nicht:d

Sag wirst du noch die Front noch aus einem Teil machen wie bei z.B. einem Murdermod? *Laufwerkblenden*

Danke für das positive Feedback!

Sabber:drool: <---- mehr brauchts glaub ich nicht:d

Sag wirst du noch die Front noch aus einem Teil machen wie bei z.B. einem Murdermod? *Laufwerkblenden*

Habe ich zur Zeit noch nicht vor.

martma wo hast du diese Acrylglasplatte gekauft?
Top Mod

Die bekommst Du hier!

Die Acrylplatte gibts bei marta :bigok:

Wirklich toll geworden, martma.

Hast du vor die restlichen Komponenten auch unter Wasser zu setzen?

Ne, vorerst bleibt nur die CPU unter Wasser, die Graka wechsle ich zu oft, da sind mir dann der Aufwand und die Kosten zu hoch.

Danke! :bigok: Das hört man natürlich gerne!

Dauert das erstellen einer Gravur auf dem Plexiglas eigentlich lange, oder wie ist der Zeitliche Aufwand so etwas zu machen?

Meinst Du jetzt das Inlayfräsen oder eine Lasergravur z.B. eines Bildes aufs Acrylglas?

Beides, weil ich wollte gerne auch ein Fenster so wie du das hast erstellen lassen. Nur nicht zwei, sondern ein großes und da soll dann noch eine Laser Gravur drauf, mit einem Logo was ich mir erstellt habe.

Achso, also für beides zusammen benötige ich insgesamt etwa 2 Stunden.

Hey das ja schnell, ich werde mich dann dies bezüglich noch einmal bei dir melden :d

Naja, schnell ist ja immer relativ! Mir dauert es eigentlich deutlich zu lange!

Wieso hast du die Wakü nicht intern verbaut? Im Deckel ist ohne Probleme ein Triple-Radi möglich.

P.S. Das anbieten von Dienstleistungen und Werbung sind hier im Forum untersagt. Bitte entfernen das Banner aus deiner Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
Na weil ich die Wakü extern wollte!

Das mit dem Banner ist genehmigt, bei weiteren Unklarheiten bitte PN, nicht hier im Thread!

Das mit dem Banner ist genehmigt, bei weiteren Unklarheiten bitte PN, nicht hier im Thread!
OK, wusste ich nicht. Damit ist die Sache gegessen. ;) :btt:

Sieht schon verdammt schick aus hast du sehr schön gemacht, nur die Kupferheatpipe stört ein wenig das Gesamtbild aber da kann mann nicht so leicht was machen.

nur die Kupferheatpipe stört ein wenig das Gesamtbild aber da kann mann nicht so leicht was machen.
Selbstverständlich.... Anfi-TEc.de Wasserkühler montieren. In weiss oder schwarz.

Sieht schon verdammt schick aus hast du sehr schön gemacht, nur die Kupferheatpipe stört ein wenig das Gesamtbild aber da kann mann nicht so leicht was machen.

Danke! Ja, die Kupferfarbe stört mich auch etwas, aber ne WaKü kommt da nicht mehr drauf, da ich dieses Jahr noch auf Sockel 1366 umsteige.

Selbstverständlich.... Anfi-TEc.de Wasserkühler montieren. In weiss oder schwarz.

Ja das schon nur stellt sowas zumeist einen Kostenfaktor da der nicht gerne bezahlt werden will da eine Wakü am MB nicht ganz soviel sinn macht wie auf CPU oder GPU, und wenn er eh das Board wechselt ist es eh hinnfällig.

Oder mann lackiert einfach die HP nur die frage ob diese dann noch so kühlt wie sie soll.

Oder er kauft Watercool Kühler und lässt diese schwarz vernickeln. Die kann man nämlich kostengünstig (8€/Kühler) auf ein neues Board portieren.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings kaufe ich mir vielleicht ein Board, wo ne WaKü gleich drauf ist. Von dem her bleibt das jetzige Board einfach noch unter LuKü.

Super geil der kontrast !

Wie am Telefon vereinbart werde ich mich nächsten Monat melden wegen meienm Lian Li Projekt ;)

Schöne Arbeit von dir schon wie beim ersten mal mit dem COD4 window, als ich deine Arbeit das in anspruch genommen habe.

Danke, das hört man natürlich gerne!

Geiles Teil martma, wie teuer ist das Plexiglas, wenn ich fragen darf.

Mir gefällt das Konzept echt gut muss ich sagen, auch deine extra angefertigeten Blenden.

Pulverbeschichtung ist auch richtig geil geworden, vor allem weil es so schön glänzt.

Nette HArdware zudem, da ich ja das Board auch habe.

Einfach lecker :wink:

Danke Danke. Die Preise für das Plexi findest Du im Banner in meiner Sig.

hey Martma,

schaut echt super aus :love:

Schöner Fortschritt. ;)

Wird der Martma Schriftzug noch indirekt beleuchte?,

Oder habe ich es auf den Bildern übersehen?

Grüß