Liebevoller Gamer PC bis 800Euro "Ich hab da mal was vorbereitet!"

naja ich muss zugeben zwischen 192kbit und 320 hör ich mit meiner onboard karte keinen unterschied. gibt aber auch leute die finden die 128kbit dinger schon toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmackssache und jedes gehör ist anders. Es gibt menschen die hören ziemlich gut und welche die hören schlechter. Nicht zu vergessen die menschen mit einem Absoluten gehör (die meistens im musikalischen ihre Talenten haben)

@ Madz Der PC ist ja nicht für mich sondern für meinen Schwager, hab ihm nun den Link hier mal Gecshickt und die Geizhalswunschlisten. Er muss dann im endeffekt selber entscheiden, ob er microATX will oder nicht. Sollte er sich dagegen entscheiden, wollte ich nur wissen, ob es besser Gigabyte oder Asus sein sollte ;-)

Ich persönlich habe momentan ein Gigabyte P35 DS3 verbaut und bin voll zufrieden damit. Aber ich will ja nicth wie ein engstirniger Rentner immer das kaufen, was ich schon immer hatte ;-) Vor allem würde mir persönlich die Optik vom Ausus viel besser gefallen, wobei diese Ästetik wirklich nur "während" dem Einbauen ne rolle spielen würde, da das case ja dann "für imme"r versiegelt bleibt! ;D

So aber nun zurück zur Soundkartendiskussion ;-)

Ich hab ja ne inzwischen etwas in die Jahre gekommene Audigy 2 drinn, die ich im übrigen auch sehr hübsch finde, außerdem liefert sie nen guten klang !
hab den Onboardsound vom gigabyte noch nie ausprobiert, wenn ich mal Zeit habe teste ichd en unterschied zur Audigy....

naja die audigy hat ja keinen xfi chip. von daher bringt der vergleich net soviel (eax usw)

ich werf mal die asus xonar in raum als soundkarte

naja X-Fi ist jetzt aber nicht das wichtigste für guten Sound, mit X-Fi hat man halt nur noch viel mehr Power für viele Kanäle in Spielen :)

Je nach Einsatzgebiet ist ne Asus Xonar vorzuziehen, wer ne super Karte will, sollte meiner Meinung nach die Auzentech holen. Die hochwertige Bauteile, EAX5.0 und nen super Sound.

@Gahmu ich finde Deinen Beitrag über das menschliche Gehörempfinden sehr treffend !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh