Lieblings Grafikkarte

also meine liebste war mir die matrox mystique 1 mit 4 oder 8mb, weiss es gar net mehr :d

man, war ich auf das ding stolz ;-))) , die hats auch lange mir der voodoo2 ausgehalten....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stolz wie Oskar war ich auch auf meine Elsa Victory 3DFX:love:
Mit satten 4MB Speicher.:fresse:
Leider hab ich sie nach gut 4 Jahren Dienst gegen eine Hercules Kyro II getauscht.:heul:
 
also meine Lieblings Grafikkarte is meine Riva TNT 1 von Creative.
Hab ich damals anfang 1998 400 DM für hingeblättert und konnte endlich Half-Life richtig geil zocken, das war echt mega geile Grafik . Alle Spiele liefen zum ersten mal ruckelfrei , mit meinen hochgezüchtetem p3 450 @ 800 (ohne scheiss).
na ja amsonsten Hatte ich noch so eine Matrox Power VR addon Karte mit 4 mB , die hatte zwar null Leistung und wurde nirgendwo unterstützt, aber ich hatte sie troztdem voll doll liep
 
2 1/2 Jahre lang
Elsa Gladiac 516 mit geforce 2 ti chip (glaub ich)
leider ist sie hinnueber, aber die war einfach GUT ... einfach gut und lief und die spiele liefen und ich war froh .... 2 1/2 jahre !
 
ich war damals 1997 wars glaub... ganz stolz auf meinen neuen 3d beschleuniger "Diamond Monster 3D" (3dfx voodoo 1 chip) wie der kollege tm30 da oben :-)

monster3d.gif


das waren noch zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingskarte ist auch noch meine aktuelle: Club 3D Radeon 9700 :bigok:

edit: Ich glaub ich entscheide mich um auf meine Hercule Geforce 2 Ti. Das war die erste Grafikkarte die ich selbst gekauft hatte, und ich hatte vorher ne ATI Rage Pro im Rechner. (Ich denke ihr wisst was das fürn Umstieg ist.). Von 1000 auf 5000 Punkte im 3D Mark 2001 war einfach der Wahnsinn und alles lief wunderbar. Werd sie auch ma wieder ausm Schrank holen.

2ticard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine GF 256 ... aus der allerersten GF generation, damals noch von Elsa - das war ein baby :love:
 
Gainward Geforce3 Ti

Das Teil war einfach nur genial!

Hab sie vor einem halben Jahr einem Freund verkauft, und damit einen grossen Fehler begangen.

Er ist damit so zufrieden, das er überhaupt nicht daran denkt, sich eine neue zuzulegen, und mir das gute Stück für meinen Zweitrechner zurückgibt. :-[
 
GeForce2 TI rockz the house! :fresse:

Ja, man damals habe ich mich gefreut (war noch 14), da hat mein Vater die MSI bei einem Preisausschreiben gewonnen.

War damals wohl nicht mehr der Hammer und außerdem erst der Anfang meines aufstrebenden Computerhobbies,... vielleicht der Auslöser? -->Gf2TI
EDIT:
Falscher Link, ist jetzt richtig... es war nämlich die T und nicht die VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh