Lieblings Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia GeForce FX 5800 Ultra (GAINWARD 1000)- EIN SAMMLERMODELL :d Die war etwa eine Woche auf dem Markt
sfresse.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch noch an meine Terratec 5800 Ultra mit dem Föhn erinnern ! Auf die hab ich ein Zalman Heatpipe kühler mit Lüfter draufgesetzt ! Die hatte power...

VooDoo², 12MB, schwarzes PCB in SLI Konfiguration.

warum ich die jemals verkauft habe werde ich nie verstehen.

für mich ganz klar die

DIAMOND VIPER 550. habe die damals für recht wenig geld auf einer computermesse erworben die war zu der zeit so ziemlich das stärkste was man bekommen konnte mit ihrem TNT Chipsatz. kann mich auch nicht erinnern dass irgendeine Karte bei mir sooo lange gehalten hat und noch brauchbare ergebnisse in spielen gebracht hat. war meine erste graka mit 3d chipsatz und nachdem sie einige jahre bei mir verbaut war isse bei meinem vadder innern office pc (dank passiv kühlung :bigok:) gekommen. hab sie immer noch und irgendwann wird sie anne wand gehangen.

zweitbeste karte auch wenn ich sie selber nie gehabt habe ist die gute alte Monster 1 karte. hatte damals nen kumpel gehabt bei dem ich fast täglich für mehrere stunden gewesen bin. kann mich noch erinnern wie er die damals in seinem ollen 486er gepackt hat und danach problemlos tomb raider und ähnliche 3dfx games zocken konnte während meine 3-4 mal schnellere kiste nur am ruckeln war.....man war ich neidisch :fresse:

Meine Liebligkarte war damals ganz eindeutig die Elsa Fire GL1 mit ner VooDoo2, einfach top...und die Spielegrafik war für damalige Zeiten ein einfacher Hingucker!

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 x Voodoo2.. die lange lange ihren Dienst taten. Mann waren das geile Zeiten :love:

ATM gewinnt die Hercules 9700pro meine Hochachtung.. die rennt und rennt und rennt durch jedes Spiel mit geilen FPS dass man es fast net glaubt.

da ich nur alle ein bis zwei Jahre aufrüste hab ich natürlich nicht solch viele Grafikkarten in meiner schon 5 Jährigen Computer Geschichte gesehen ...

bisher kann ich aber klar sagen das es die Radeoßn 9500 Pro von Sapphire ist, ich mach mir solche Sorgen um die Grafikkarte das die jetzt sogar von einen fetten 80 mm Lüfter gekühlt wird ...

GeForce 1 DDR... die war so dermaßen GEIL damals :rolleyes:

500 mark highend deluxe alles gerockt.. heute is das mittelklasse :hmm: :stupid:

ATI xpert 2000 Rage PRO mit sagenhaften 8 mb ... ging ab wie scheisse ;D

hatte bis jetzt 3 karten: ne tnt, ne gf2 mx und aktuell ne gf4 ti 4200.

meine liebste is halt die gf4, das war die erste karte die ich mir selbst ausgesucht, gekauft und eingebaut hab. da war ich stolz drauf als das erste mal ein bild am monitor kam! das is jetzt schon über 2 jahre her... wird zeit für ne neue :>

JaJa die gute alte Voodoo Zeit: Ehrlich ich war verdammt stolz auf meine kleine Voodoo² von Gainward mit 12megs :hail: -> siehe Bilder in Gallery!

Da fällt mir ein die hab ich damals neben einer ATI RAGE 2 :kotz:drinnen gehabt und dazu nen Cyrix 200+ :fresse:

Waren aber alles in allem noch die besten Computerzeiten, geile spiele wie Forsaken, Incoming odda Unreal und UT :heul:

Also meine ist und bleibt die Geforce4 Ti-4200.Daran wird sich auch nichts ändern,selbst wenn ich endliche Meine V9999GT habe(wieder ne Asus^^).

Die Karte hat länger ihre Dienste geleistet als ich es vorgesehen hatte,einfach Top was man damals für sien geld bekommen hat.
Und ich denke das die V9999GT auch ne guter P/L Kauf wird.;)

Meine ti 4400 von Gainward war auch lustig da die fast so schnell war wie ne ti 4600 :stupid:

Ich habe nur Lieblingsgrafikkarten:

Voodoo1, Voodoo2, Voodoo Banshee und Voodoo 5 5500. Habe selbstverständlich noch alle :coolblue:

Bilder?

Hier:
1264221.jpg

12642111.jpg

meine 5800. die rennt und macht alles mit was sie soll ein geniales teil . ist genial kultig wie auch die ultra variante ;)

ich fande die Voodoo Banshee war ein billiger abklatsch von den anderen vodooo karten. da hab ich mich nicht wirklich mit anfreunden können.

meine lieblingskarte ist meine asus v7700 gf2 gts deluxe. die habe ich mir damals vom meinen ersten selbstverdienten geld gekauft. die ist einfach nur granatenstark. habe sie schon zweimal verkauft, aber jedesmal auch wieder zurück gekauft, als meine kollegen sie ausmustern wollten. mittlerweile ist der orginalkühler einer zalman zm50 heatpipe gewichen, weil der lüfter das zeitliche gesegnet hatte, aber dadurch sieht sie noch schöner aus und ist somit auch völlig lautlos. und spiele wie zb. vietcong oder mohaa machen heute auch mit der 3d-brille noch spaß.

meine lieblingskarte ist meine leadtek gforce 2 ultra mit tv-out

die läuft immer noch im pc meiner freundin und es ist immer noch möglich mit der spiele zu spielen, selbst far cry läuft noch, zwar nicht mit sehr vielen frames aber sie läuft und läuft.

fr die habe ich damals anfang 2001 700 DM hingeblättert, das waren 20% vom pc gesammtwert.

mfg
werner

Frankenheimer schrieb:
ich fande die Voodoo Banshee war ein billiger abklatsch von den anderen vodooo karten. da hab ich mich nicht wirklich mit anfreunden können.
Aber immerhin mit 2D-Einheit und AGP-Anbindung ;)

Dazu eine kompakte Platine und Single-Chip-Lösung. Leider hat der Chip recht viel Abwärme produziert. Den Lüfter auf meiner Diamond würde ich am liebsten an die Wand treten :d

Zuletzt bearbeitet:
Diamond 3D Monster II mit 12 MB im "SLI" Modus \m/

und ich find die karten auch heute noch toll :) auch wenn sie nichts mehr reissen :/ trotzdem kewl ^^

Voodoo II :p
zusammen mit dem K6II und 3DNow Treiber ging QuakeII da richtig ab!

2x voodoo2 im SLI modus, diablo2 hat damit im voodoo eigenen glide-modus einfach höllisch gut ausgesehen.

da kommt meiner meinung nach keine karte heute hin

Meine LL Graka ist meine Elsa Victory II (Voodoo Banshee) die jetzt von mir ne Zahlman Heatpipe 80 bekommen :love:

Welche karte ich noch vergöttert ahbe und mich heute teilweise ärger das ich sie Verkauft habe war meine Asus V7700 Deluxe :hail: (Geforce 2 GTS mit VIVO und Shutter Brille)
Die ich damals als rundumlorglos paket für 799DM gekauft habe und mit der mein PIII 450 gerockt hat ohne ende bis der Celeron 566e800 mhz kam :bigok:

der größte Aha Effekt und wo ich mich am meisten gefreut hatte, das war wo meine Tseng Labs ET4000 eine Diamond Monster 3D (3dfx Voodoo Graphics) dazu bekommen hat... das war der größte Quantensprung in Sachen Grafik meine ich mal!

monstr3d.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh