Also ich finde es Schade, dass ihr Kunden für die Zukunft verprellt, nur um einen möglichen Shitstorm zu vermeiden.
Wir verprellen also Kunden, wenn wir keine völlig aus der Luft gegriffenen Fantasielieferdaten nennen? Ich glaube, du solltest darüber noch einmal nachdenken. Ich bin mir auch nicht sicher, wie positiv du reagierst, wenn wir ein Datum nennen, was dann letztlich platzt. Ist es dann auf einmal okay, weil Hauptsache wir geben einfach irgendwas an? Echt jetzt?
Selbstverständlich macht man sich da als außenstehender Gedanken, wie es denn sein kann, dass man nicht mal einen ungefähren Termin angeben kann.
Ja und genau deshalb habe ich die Gründe sogar ungewöhnlich offen erläutert. Siehe oben...
Auch wenn es versucht wurde hier zu erklären, ist das für mich unglaubwürdig und ja irgendwo auch Täuschung.
Für mich wirkt das ganze so, dass ihr sehr wohl wisst wann sie Lieferbar sein werden, zumindest ungefähr. Da dies aber noch recht lange dauern wird, haltet ihr die Leute lieber hin und lasst sie fröhlich weiter bestellen, damit sie bloß nicht zum Schraubstock, Rasierklinge oder alternativen Tools greifen, oder im besten Fall den teureren Delid Mate 1 leer kaufen.
Puh, das geht dann schon langsam in eine verschwörungstheoretische Richtung und ergibt leider keinen Sinn. Hast du schon mal von Occam's Razor gehört? Ich vermute auch stark, dass du noch nie in einem Handels- oder Vertriebsunternehmen gearbeitet hast.
Du kannst gern andere Produkte zum Delidden kaufen oder Hausmittel nutzen, es wird nichts daran ändern, dass wir kein Lieferdatum nennen können. Die Theorie, dass man im eCommerce Termine kennt, diese dann jedoch aus irgendwelchen perfiden Gründen verheimlicht, ist gelinde gesagt genauso absurd wie die Annahme, wir würden das nur machen, um den Delid Die Mate 1 verkaufen zu wollen, obwohl wir den schon seit über einem Jahr gar nicht mehr anbieten.
Würdet ihr die Bestellungen nicht mehr zu lassen, oder ein ungefähres Datum nennen, egal ob das eingehalten werden kann oder nicht, würde man als Kunde da sicher anders drüber denken.
Hast du jemals irgendwo erlebt, dass ein Online-Händler Bestellungen direkt komplett sperrt, wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist? ^^ Mir scheint, du lässt hier gerade deine Wut darüber raus, dass dein Konsumbedürfnis nicht unmittelbar erfüllt werden kann. Ich kann nur wiederholen, dass du dich von uns nur durch die Abwesenheit eines Lieferdatums nicht "hingehalten" fühlen sollst.
So wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ein Gerichtsurteil zu einem sehr konkreten Sachverhalt hat nichts mit "gesetzlich Vorgeschrieben" zu tun und selbstverständlich ist es auch nach diesem Urteil weiterhin möglich, so etwas wie "Lieferdatum unbekannt" oder "bestellt" anzugeben, wenn es nun mal kein Lieferdatum gibt. In dem Gerichtsurteil ging es explizit um das vage, unklare Versprechen einer baldigen Lieferung. Den Richtern ist selbstverständlich klar, dass es auch Artikel ohne konkrete Daten gibt und genau dann sollen Kunden eben nicht mit Vermutungen angelockt werden.
Von daher noch einmal deutlich: Wir sagen nicht, dass der Artikel "bald verfügbar" sei, sondern kommunizieren sowohl im Online-Shop als auch hier ganz klar, dass es KEIN Lieferdatum gibt und der Artikel deswegen eben *nicht* bald verfügbar ist. Gerade damit kommen wir unserer gesetzlichen Informationspflicht nach, während du von uns verlangst, eine Glaskugel zu bemühen und genau das wäre dann wiederum rechtlich fragwürdig.
Wir betonen auch stets, dass kein Kunde irgendwie dazu gezwungen wird, bei uns zu bestellen und ich möchte auch insbesondere dir noch einmal anraten, deine Bestellung einfach zu stornieren, wenn du damit nicht klarkommst, dass wir uns kein Lieferdatum aus den Fingern saugen können.
der Delid Mate 2 praktisch nie auf Lager ist, sondern immer nur vorbestellt wird, weil sobald eine Lieferung bei denen rein kommt, sie sofort wieder an "Vorbesteller" raus geht. Da kannst du dann also lange warten mit bestellen, wenn du nur Sachen bestellst, die auf Lager sind oder wo ein Liefertermin dran steht.
Wo genau ist das Problem? Ja es ist möglich, Artikel vorzubestellen, obwohl diese unmissverständlich als nicht lagernd und ohne ein Lieferdatum angegeben sind. Damit ist die Informationspflicht erfüllt und der Kunde entscheidet selber, ob er das möchte und kann seine Meinung doch jederzeit einfach wieder ändern.
Schreibt doch einfach der artikel ist in ca. 6wochen lieferbar.
Wieso nimmst du einfach so als Außenstehender an, dass irgendein willkürlicher Zeitraum von 6 Wochen auf einmal realistisch sei?
Du beziehst dich sogar auf das erwähnte Gerichtsurteil und forderst dann, dass wir uns einfach ein Datum ausdenken sollen? Ich muss ernsthaft nachfragen, ob du das Urteil überhaupt gelesen und verstanden hast.
Liebe Grüße,
Mike