Lieferumfang: Google-Smartphones in Zukunft ohne Netzteile

Da ich für die Switch auch ein USB-C Ladegerät/Netzteil brauchte habe ich gelernt das via PD sogar 15V und mehr möglich sind. Das braucht sie nämlich um an der Dockingstation auch HDMI ausgeben zu können.

Schön wäre daher ein international einheitlicher verpflichtender Standard. Dann muss wirklich nicht mehr bei jedem Gerät ein Ladegerät/Netzteil dabei sein und das wäre Nachhaltig. Meine Meinung :)
 

Anhänge

  • IMG_20210821_234456.jpg
    IMG_20210821_234456.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt halt nur zum Teil. Das System von Qualcom ist schon recht verbreitet. 90% auf jeden Fall nicht. 50% wenn es hoch kommt.
Naja, Quick Charge 5 kam letztes Jahr, so verbreitet kann das noch gar nicht sein
 
QC3 gibt’s dafür schon ne Ewigkeit ;) Ich versteh die Diskussion auch nicht so recht, ich hab mir ein Dual Port USB C PD Netzteil gekauft, da leg ich auf beiliegende wirklich keinen Wert. Im Schlafzimmer hängt n 5-Port seit Jahren, die ganzen einfachen liegen eh nur rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh