Lieferzeit, Abwicklungsdauer

even.de

Ram-Mogul
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Liebes Caseking-Team,

ich muss nun hier mal etwas Luft ablassen, weil ich echt enttäuscht bin.

Es geht um eure Abwicklungsdauer bzw. die Lieferzeit.

Im Jahr 2017 kann es doch nicht sein, dass die Ware nach direkter Zahlung mit Paypal (und natürlich Verfügbarkeit!!) erst 2 darauf folgende Werktage in den Versand geht und dann nochmal 1-2 Werktage braucht um beim Kunden zu sein. Die reine Versanddauer der Post ist üblich - keine Frage.

Mittlwerweile gucke ich immer, ob die Teile noch bei anderen Shops zu bekommen sind, auch wenn ich dort mehr bezahlen würde.

Im Zeitalter von Internetshopping ist es einfach Pflicht, dass die Ware schnell versendet wird.
Bei Amazon, Mindfactory, digitalo, notebooksbilliger etc. geht die Ware in 99% der Fälle noch am gleichen Tag in den Versand, wenn die Zahlung mit Paypal getätigt wurde.
Zumidnest wenn man mittags oder früh Nachmittags bestellt.

Wenn man dann mit eurem Team telefoniert wird einem jedes Mal das gleiche gesagt "hohes Bestellaufkommen, bla bla bla". Dann stellt eben neue Leute ein.

So schlecht dürfte es euch doch nicht gehen!?

genervte, dennoch freundliche Grüße
 
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+1

genau meine Rede bei Caseking. Dauert echt Ultra lange! Bestelle auch lieber bei Alternate oder MF, da es dann am nächsten Tag definitiv da ist
 
Hallo even,

ein hohes Auftragsaufkommen kann nicht zwingend durch mehr Personal behoben werden, es spielen in solche Verzögerungen noch mehr Faktoren rein.

Da du leider keine Kunden- oder Bestellnummer angegeben hast, lässt sich dein Fall im Speziellen nicht beurteilen.
 
Ich denke schon, dass das der einzige Punkt ist. Platzmangel kann natürlich auch sein, aber dann kann man den eben auch ausbauen ;)

Es kann mir eigentlich auch ganz egal sein, woran es liegt, oder warum es zu den Verzögerungen kommt.
Fakt ist, dass ihr die langsamsten seid von allen Händlern, bei denen ich bestelle.

Da es nun mehrfach so war, könnte ich mehrere Bestellnummern nennen.

Auslöser für meine Reklamation hier im Forum ist aber die aktuellste:
Bestellnummer 1274471

LG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass das der einzige Punkt ist. Platzmangel kann natürlich auch sein, aber dann kann man den eben auch ausbauen ;)

Nein, es gibt auch Verzögerungen in den Abholungen durch Logistikpartner welche für massiven Warenstau sorgen können. Dann verzögern sich Lieferungen auch teilst massiv.
Heute kam dann noch ein Spontaner Feueralarm im Hauptlager dazu was einige Lieferungen auch verzögern wird.

Und @BlackNinja03:
Wir müssen unserem Slogan ja Treu bleiben ;)
 
Ich höre nur Ausreden. Feueralarm, Logistikpartner.

Wie schaffen es denn alle anderen Shops, es immer zuverlässig und schnell hinzubekommen?
Statt nach Ausreden zu suchen hätte ich es sogar besser gefunden einfach zu sagen dass ihr dabei seid euch zu verbessern.

Wir müssen unserem Slogan ja Treu bleiben ;)
Und dann noch anderen Usern, die sich lustig über euch machen, zuzustimmen ist noch peinlicher.

Wozu sollte ich nun meine Bestellnummer raussuchen? Aus Interesse, was ich bestellt habe?
 
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Even, es ist nun einmal so das andere Faktoren soetwas mit beeinflussen können. Wenn das für dich ein Ding der Unmöglichkeit ist, kann ich das leider nicht ändern.
Andere Shops können auch nie zu 100% solche Lieferzeiten halten, selbst Amazon hat gelegentlich Verzögerungen.

Das wir Spaß verstehen sehe ich nicht als Kritikpunkt, wenn wir alles persönlich nehmen würden, was man uns sagt hätten wir den falschen Beruf gewählt.

Die Bestellnummer habe ich übrigens an das Lager übergeben, eine Prüfung woran das Paket hing, geht aber nicht in 5 Minuten über die Bühne sondern bedarf ein wenig mehr Zeit.
 
Okay, also fasse ich nochmal die Gründe zusammen die für die lange Lieferzeit bei euch grundsätzlich sorgen:

- Schwierigkeiten bei der Abholung durch den Logistikpartner -> massiver Warenstau
- hohes Bestellaufkommen
- spontane Feueralarme im Hauptlager
- weitere nicht beeinflussbare Faktoren

Danke aber trotzdem, dass du dich um meine Lieferung im individuellen Fall kümmerst.

Mal als Gegenbeispiel:
Ich habe heute Nacht (00:14 Uhr) bei Highflow.NL Schlauch bestellt.
heute um 13:00 Uhr habe ich eine Versandbenachrichtigung bekommen und laut DPD ist die Zustellung morgen.
Aus Holland!!!
 
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Hallo even.de,

ich bin seit ca. 3 Monaten Kunde bei Caseking und Bestellungen, die ich an einem Wochentag früh aufgegeben habe sind am nächsten Tag bei mir gewesen. Bestellungen, die ich Abends aufgegeben habe wurden am nächsten Tag versendet und waren dann einen weiteren Tag darauf bei mir.


Feueralarm sehe ich aus eigener Erfahrung ganz und gar nicht als Ausrede an, da kann ich selbst ein Lied von singen.
 
Das sich die Waren stauen wenn der Logistikpartner diese nicht abholt ist normal, oder denkst du die fahren jetzt persönlich jedes einzige Paket aus?

Das hohe Bestellaufkommen ist sehr wahrscheinlich mit dem anlaufenden Weihnachtsgeschäft verbunden, siehe dem Datum.

Ein spontaner Feueralarm ist nicht unüblich, sowas gibt es eigentlich z.B in jeder Schule und vielen Öffentlichen und gewerblichen Gebäuden (das tolle ist wenn in der Schule nen Test mittendrin unterbrochen werden muss und der dann als ungültig zählt :d)


Auch wenn ich sagen muss das Caseking wohl wirklich am Mitarbeiter suchen ist, siehe carreers - jobs - berlin - caseking - karriere
(Ok, z.B der 450€ Job ist wohl schon seit fast 2 Monaten unbesetzt, oder es werden immer noch welche gesucht)
(Zugegeben bin ich da auch etwas enttäuscht, habe mich mal um ein Praktikum beworben und nie ne Antwort bekommen (außer der automatisch versendeten), dies hat jedoch nix damit zu tun)


Wollte mich nur kurz einmischen, und bin auch schon wieder weg, hoffe mal ich konnte etwas erklären :)

Liebe Grüße



(Wir alle sollten uns glücklich schätzen das Caseking hier so offen mit uns allen kommuniziert, außerdem finde ich den Kundenservice von MF unter aller Sau, nur so als kleine Randbemerkung)
 
Ich höre nur Ausreden. Feueralarm, Logistikpartner.

Wie schaffen es denn alle anderen Shops, es immer zuverlässig und schnell hinzubekommen?
Statt nach Ausreden zu suchen hätte ich es sogar besser gefunden einfach zu sagen dass ihr dabei seid euch zu verbessern.


Und dann noch anderen Usern, die sich lustig über euch machen, zuzustimmen ist noch peinlicher.

Wozu sollte ich nun meine Bestellnummer raussuchen? Aus Interesse, was ich bestellt habe?

Also wenn du mal bei Alternate abholen warst oder bei MF und dann bei Caseking im Urlaub die "Halle" suchst, wo die ihre Hardware lagern, dann weißt du, wieso das ist :d Stand Atelco 2005 so ungefähr und der Laden ist heute bankrott
 
Also ohne die nähren Umstände bei CK zu kennen muss ich sagen das es schon auffällt das CK des Öfteren etwas langsamer ist. Wenn ich bei MF, Alternate, NBB, CyberPort usw. bestelle und sofort bezahle geht die Ware definitiv am selben Tag raus, und habe die Ware meist am nächsten Tag in den Händen. Und ich habe im Jahr sicher mehrere hundert Bestellungen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas strange, anstatt daran zu arbeiten immer wieder die gleichen Ausreden zu hören.
Fakt ist, die anderen Händler schaffen es auch, ergo sollte man sich mal Gedanken machen was man falsch macht bzw. Verbessern könnt. ;)
 
In meinem konkreten fall habe ich gestern um 14:00 Uhr bestelt. Alles auf Lager. Direkt bei Bestellung mit Paypal bezahlt.
gestern kein versand. heute kein versand. Angerufen, gefragt. laut Hotline: Mit Glück gehts morgen raus. Klasse CK!
 
als ob man der Einzige ist, der dort bestellt. Geduld ist eine Tugend. :d
Und wehe, man muss mal einen Tag warten. Ich weiß nicht, wo bei manchen die Erwartungen liegen. Sorry.
 
Hallo zusammen,

ich kann das Problem momentan bei Caseking bestätigen.
Meine Waren sind auch noch nicht raus (Bestellung am Sonntag), trotz Teillieferung.

Meine Bestellnummer: 1273265 Kundennummer: 112369

Da etwas per Spedition kommt und ich da noch keine Versanddaten habe, schätze ich, dass ich am Wochenende doch nicht meine Hardware zusammenbauen kann :-(

Dabei lief meine erste Bestellung bei Caseking wirklich super, ohne Probleme! Da war ich echt beeindruckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens ein Luxusproblem. Aber wenn mich die Lieferzeit stören würde, würde ich mir beim nächsten mal doppelt überlegen ob ich bestelle. Es gibt schließlich viele gute Anbieter.
 
als ob man der Einzige ist, der dort bestellt. Geduld ist eine Tugend. :d
Und wehe, man muss mal einen Tag warten. Ich weiß nicht, wo bei manchen die Erwartungen liegen. Sorry.

Das hat nichts mit Tugend oder Geduld zu tun.
Es ist einfach heutzutage standard, dass am selben Tag der Bezahlung noch versendet wird.
Klar ist es eine "Erwartungshaltung", aber meines erachtens nicht zu hoch.
Wie sonst erklärst du dir, dass fast jedes andere Hardware-Versandhaus es sonst hinbekommt, nur Caseking nicht!?

Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, wo nach einem eBay Kauf noch der Überweisungsträger per Hand ausgefüllt werden muss etc.

Und die größte Frechheit war noch, dass mir angeboten wurde, die Bestellung zu stornieren und per Express mit Aufpreis zu bestellen, dann würde das Packen des Paketes auch bevorzugt behandelt werden.
Wo ist der Sinn? Express-Versand heißt die Versandart, weil DHL es garantiert am nöchsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit liefert. Nicht dass das Paket schneller gepackt wird.

Meines Erachtens ein Luxusproblem. Aber wenn mich die Lieferzeit stören würde, würde ich mir beim nächsten mal doppelt überlegen ob ich bestelle. Es gibt schließlich viele gute Anbieter.

Da kommen wir zum weiteren Problem. Die Sachen die ich bestelle gab es bei keinem anderen Händler auf Lager.
Aber gut, das nächste mal warte ich dann lieber bis der Händler beliefert wird und bestelle woanders.

nie wieder CK, es sei denn es kommt eine Entschuldigung.
 
als ob man der Einzige ist, der dort bestellt. Geduld ist eine Tugend. :d
Und wehe, man muss mal einen Tag warten. Ich weiß nicht, wo bei manchen die Erwartungen liegen. Sorry.


Die Erwartungen sind doch aber völlig realistisch. Andere bekommen es auch hin. :) Damit wird eben die Referenz definiert. Warum bei CK warten und Geduld zeigen wenn man bei allen Anderen diese Nachteile nicht hat?
Und es scheint ja bei CK nicht gerade die Ausnahme zu sein das es zu Verzögerungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns jetzt schon eng wird, kommen die weihnachtsbestellung wahrscheinlich ostern.:)
 
Und die größte Frechheit war noch, dass mir angeboten wurde, die Bestellung zu stornieren und per Express mit Aufpreis zu bestellen, dann würde das Packen des Paketes auch bevorzugt behandelt werden.
Wo ist der Sinn? Express-Versand heißt die Versandart, weil DHL es garantiert am nöchsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit liefert. Nicht dass das Paket schneller gepackt wird.
na ja dann ist Express eben mit Amazon Prime oder Level Gold bei Mindfactory gleichzusetzen :fresse:


ich kann mich nicht beschweren, letzten Mittwoch ca. 19h ne 980ti mit UPS bestellt, u. Freitag um 12 in Händen gehabt, :d
u. die Verfügbarkeitsanzeige hat auch funktioniert, den seit dem steht sie im Shop auf bestellt war also die letzte im Lager.


was ich mir vorstellen könnte ist das Bestellungen mit viel Kleinkram etwas länger dauert,
hat Caseking nur ein Versandlager oder sind das mittlerweile verschiedene Standorte ? denn wenn das dann noch zusammengeführt werden muss ist es klar das sich das auch etwas verzögert
 
Im Grunde geht es doch darum das wenn man Premiumpreise verlangt man auch Premiumservice bieten sollte und nicht hanebüchen Ausreden bringen welche sich fast schon wie Hohn anhören. Und das mit den 12 Stunden arbeiten und nur 8 bezahlt bekommen kaufe ich dir nicht ab. Einmal vors Arbeitsgericht und der Arbeitgeber bekommt ordentlich Ärger. Wenn man diese Nummer mitmacht ohne sich zu wehren... Selber schuld.

P.S. Das ist jetzt nicht nur auf CK bezogen sondern allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito Romsky

Kenne auch einige, DPD DHL Hermes Eismann etc. . Meistens letzte Zuflucht, damit überhaupt Arbeit da ist und DIE wehren sich nicht. Hat aber nix mit CK oder weiteren zu tun, ist eine andere Branche.
 
Das hat hier nichts mit Hermes, DHL, GLS oder DPD zu tun.
Das Problem liegt bei CK und nicht bei dem Logistikpartner.
 
@TE

Es ist auch nicht bei Amazon trotz Prime alles Friede-Freude-Eierkuchen. Habe am 1.11.2017 2 Kannister Frostschutz-Konzentrat für die Scheibenwischanlage bestellt, da es bei Amazon als lieferbar angezeigt wurde. Bis Heute ist die Sendung nicht mal auf dem Weg. Diese Woche hatte auch die DHL mal Probleme. Da hat sich Amazon dafür entschuldigt, dass die Sendung einen Tag länger unterwegs war als eigentlich geplant. Ich sehe das nicht so eng. Wenn ich etwas sofort will, habe ich immer die Möglichkeit auf den lokalen Handel auszuweichen, mit allen Vor- und Nachteilen. Und bei Romsky habe ich nun wieder vor Augen geführt bekommen, weswegen er mal auf meiner Igno stand. Er ist einfach gegen alles, habe noch nicht wirklich was Positives in seinen Beiträgen, die meinen Weg kreuzten, lesen können.
 
Wer weiterhin behauptet, dass es sich bei den Versandverzögerungen um simple Ausreden handelt ist gerne eingeladen bei uns am Lager vorbei zu kommen.
Es ist nun einmal so, dass nahezu jeder Versandhandel solche Verzögerungen abbekommen kann, natürlich ist das für jeden beteiligten ärgerlich.
Man kann sich aber auch die andere Seite mal ansehen, denn in 90% der Fälle schaffen wir es ohne Probleme Pakete am gleichen Tag zu versenden. Diese Kunden beschweren sich darüber nur nicht in Foren ;)

@even.de
Dein Paket wurde gestern Abend übrigens gepackt und sollte heute von der DHL mitgenommen werden.
 
Man kann sich aber auch die andere Seite mal ansehen, denn in 90% der Fälle schaffen wir es ohne Probleme Pakete am gleichen Tag zu versenden. Diese Kunden beschweren sich darüber nur nicht in Foren ;)

Wieso muss ich immer nur zu den anderen 10% gehören :fresse:

Nehmt es als positive Kritik und arbeitet dran, wie es jedes andere Unternehmen auch macht. Diese flachen versuche, sich aus der Sache rauszureden bringen doch nichts.
Eigentlich sollte hier eher von euch stehen, was ihr in letzter Zeit alles gemacht habt, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Macht ihr im Übrigen auch wie Alternate einen Tag der offenen Tür um sich das ganze mal anzuschauen? Fand ich wirklich interessant die PC Fertigung, die Versandabteilung etc zu betrachten. Auch das "Drive in" Abhollager bei Alternate ... ein Traum sag ich euch :d Da wird man sogar auf einer Platte mit dem Auto gedreht, damit man Rückwärts nicht rausfahren muss.
 
Bisher habe ich ALLE meine CK Bestellungen am nächsten Tag erhalten und das sind verdammt viele Gewesen. Hier ein genrelles Problem zu Unterstellen ist einfach nur typisches mimimi...
 
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