Lieferzeit, Abwicklungsdauer

Amazonbestellung: 100% Lieferung bis Samstag den 09.12.2017, heute angekommen. Amazonbestellung aus Frankreich 100% Lieferungszusage zwischen 12.12.2017 und 15.12.2017, heute angekommen. Ist Kleinmaterial für kleines Geld. Beides mit Prime.
Ich sehe große Probleme auf uns zukommen, wenn der kleine Händler vor Ort verschwindet. Und selbst die, können nicht alles lagern und müssen bestellen. Geduldig sein ist die Devise, das aber ist eine meiner schlechtesten Eigenschaften.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon richtig, dass die Konditionen bei Amazon grundsätzlich "marktüblich" bzw. sogar darüber sind. Das Problem für die Gewerkschaften ist, so weit ich es mitbekomme eher, dass Amazon im Einzelhandel-Tarif ist und nicht im Logistiktarif (welcher natürlich besser ist). Und rein logisch betrachtet gehören Logistikzentren eben auch in den Logistiktarif!
genau anders herum, Amazon bezahlt "freiwillig" für das Stammpersonal nach Logistiktarif, die Gewerkschaft will Einzelhandel, u. vor allen will sie das sich Amazon dem Tarifvertrag anschließt,
 
DHL-Fahrer machen hier so eine schlechte Arbeit, das ist unglaublich. Würde ich bei meinem Job so eine schlechte Arbeit abliefern, wäre ich längst arbeitslos. "Sklave" ist auch ein völlig falsches Wort. Niemand zwingt diese Menschen, dieser Beschäftigung nachzugehen.

Anfang letzter Woche: Paket soll Dienstag zugestellt werden, daraus wurde dann Donnerstag, aber nichts passiert. Ich schaue in die DHL-Sendungsnachverfolgung und sehe, dass das Paket angeblich zu einer Uhrzeit, zu der ich zu Hause war, erfolgreich an einen Nachbarn zugestellt wurde. Der Name des Nachbars steht nicht da und im Briefkasten ist keine Benachrichtigung! Wie kann das sein? Ich frage also auf gut Glück einen Nachbarn und erfahre, dass dort ein DHL-Mensch geklingelt hat, aber bevor der Nachbar die Tür öffnen konnte, sei der Zusteller bereits wieder verschwunden gewesen. Wieso zur Hölle hat er dann nicht bei mir geklingelt? Ich muss also die Hotline anrufen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo das Paket liegt. Dort sagt man mir, dass es sich bei dem "Nachbarn" um einen Paketshop handelt. Ich also hin und was muss ich erfahren? Das Paket ist noch gar nicht da, sondern kommt erst am nächsten Tag! Unglaublich.

Ende letzter Woche: Ähnliches Spiel. Wieder erwarte ich ein Paket, keiner klingelt und die Zustellung ist angeblich erfolgreich an einen namenlosen Nachbarn erfolgt. Dieses Mal liegt aber eine Benachrichtigung im Briefkasten! Was ist das für eine Logik? Der Zusteller muss vor Ort gewesen sein, um die Benachrichtigung einzuwerfen. Wieso hat er nicht geklingelt? Ich hätte das Paket in Empfang genommen und er hätte es nicht wieder in diesem Paketshop abliefern müssen!

Etwas länger her: Paket angeblich an einen namentlich genannten Nachbarn zugestellt. Ich gehe zu ihm und er (alter deutscher Herr) versichert mir, er habe nichts angenommen. Rufe also die DHL-Hotline an und dort sagt man mir, im System sei der Empfang durch den Nachbarn per Unterschrift nachgewiesen. Ich muss also den Absender kontaktieren, damit eine formelle Nachforschung durch ihn in Auftrag gegeben wird. Der Zusteller hatte die Unterschrift des Nachbarn gefälscht! Einige Tage später klingelt ein DHL-Mensch und sagt, er hätte ein Paket für mich "gefunden" (kein Scherz!) und übergibt mir dann die fragliche Sendung.

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber bei sowas fehlt mir jegliches Verständnis.
 
Lass doch die Sendung gleich an den Paketshop liefern, dann kannst du es am selben Tag noch abholen und musst nicht hinterher suchen?

Unsere Post-Frau ist nett, die packt alle Sendungen, die nicht direkt an die Packstation gesendet werden, genau an diese, auch die meiner Frau - sie kennt meine Postnummer aus dem Kopf, so dass ich mit mTan zum Feierabend einfach vorbeifahren kann. Wenn die Sendung zu groß ist, geht es gleich in die Filiale - am selben Tag.

Man merkt das immer, wenn die Urlaubsvertretung da ist, da gehen die Pakete erst einen Tag später in die Packstation/Filiale, weil die Anweisungen am Klingelschild zumindest so sind, dass sie nicht ewig warten muss und niemand anderen belästigen muss.
 
Lass doch die Sendung gleich an den Paketshop liefern, dann kannst du es am selben Tag noch abholen und musst nicht hinterher suchen?

Nein, das sehe ich eben nicht ein. Ich zahle für eine Lieferung an die Haustür und das erwarte ich auch. Es geht mir ja eben um die Fälle, in denen ich (oder jemand anders) zu Hause war, es also absolut keinen Grund gab, ein solches Theater zu veranstalten.
 
Das glaube ich nicht. Damit graben sie sich ihren eigenen Boden ab. XD
 
Fänd ich total klasse - aber bitte nur wenn es dann universelle Packstationen gibt und die 5x so groß sind wie die bisherigen. Macht alles schneller und einfacher und umweltfreundlicher.
 
Wird Gott sei Dank definitiv so nicht kommen. Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.
 
Tja war ja klar das du da anderer Meinung bist ;) ich finde es 20x bequemer meine Pakete an einer Packstation abzuholen als bei meinen Nachbarn oder aus der Post in der Innenstadt zu Fuß :d logistisch gesehen wäre das sogar optimal und niemand würde sich mehr über die armen Fahrer aufregen die klingeln und weglaufen :fresse2:
 
Ich denke auch nicht, dass es kommen wird. Gerade wegen der unzuverlässigen Auslieferer. Stell dir vor, man bezahlt dann extra für die Haustürlieferung und der blöde Fahrer klingelt dann doch nicht. Da wäre das Geschrei zu recht sehr groß (auch von mir)! Ganz ehrlich: Ich wäre sogar bereit, etwas höhere Versandkosten zu bezahlen (sagen wir mal realistisch 1 € mehr), wenn die Zustellung dann wirklich zuverlässig nach Hause klappen würde.
 
Auch wenn es völlig OT ist:
Also ich lasse wenn möglich auch immer an Packstation/Filiale liefern.
Da kann ich es nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause abholen.
Da bei mir im Haus tagsüber idR keiner da ist, würde das Paket sowieso da landen, könnte es dann aber erst am nächsten Tag abholen.
 
Da kann ich gleich in die nächste Großstadt fahren und mir mein Zeug holen. Bin öfters in Stuttgart und München. Wenn das so kommen sollte bricht das Onlinegeschäft weg. Warum soll ich Online bestellen und 2 Tage warten um es dann an einer Packstation oder Filiale ab zu holen? Da kann ich gleich zum Händler in die City fahren und habe meine Ware sofort. Sprich die Vorteile vom Online-shopping würden, wenn das kommen würde, egalisiert.
 
Ja unter jetzigen Bedingungen ... klar ist, dass massiv Stationen gebaut werden müssten die von allein Zulieferern genutzt werden können. Dann klappt das wunderbar. Wenn man auf dem tiefsten Land wohnt hat man schon genug Probleme da ist es dann auch egal ob nen Paket an die Haustür kommt oder ich zur nchsten Filiale fahren muss:fresse2:
 
Romsky, du hast das Problem nicht erkannt, was da im Raum steht. Die Paket-Lieferdienste haben extremen Personalmangel, der wird entweder mit ungeschulten Personal mit Migrationshintergrund abgedeckt oder gar nicht. Das Paketaufkommen steigt von Jahr zu Jahr, es muss zwangsläufig zu Engpässen bei der Auslieferung kommen. Da ist ein Next-Day-Delivery technisch nicht mehr umsetzbar, weil keiner da ist, der sie ausliefern kann. Aber bleib in deiner Traumwelt und fordere, dass dein Paket immer noch am nächsten Tag geliefert wird, schließlich bezahlst du ja dafür.

Ich warte nun auch schon wieder 3 Tage auf meine Amazon Prime-Lieferung, heute soll sie evtl. in die Packstation kommen.
 
Die Jungs von DHL bekommen ein durchaus faires Gehalt. Und keine Sorge, die haben mit Sicherheit genug Mitarbeiter nur ist die Gier wieder zu groß bei den Firmen. Ich hoffe nur dass dieser Blödsinn wie Packstationen nicht durchsetzt. Alles andere ist mir egal, von mir aus soll es eben emehr kosten. Der Rest ist deren Problem.
 
Packstation? Blödsinn? Sag mal in welcher Steinzeitwelt lebst du bitte? Ich musste für jedes Paket in den Shop rennen weil man als berufstätiger nie zu Hause ist wenn die kommen und die Packstation liegt auf meinem Weg zur Arbeit ... viel einfacher gehts gar nicht erst und der Fahrer hat weniger Stress weil er nicht umsonst zu meiner Tür fahren muss.

Ein hoch auf die ewig gestrigen auf das sie unser #Neuland schön vor die Wand fahren :d
 
Die Jungs von DHL bekommen ein durchaus faires Gehalt. Und keine Sorge, die haben mit Sicherheit genug Mitarbeiter nur ist die Gier wieder zu groß bei den Firmen.

Träum ruhig weiter. Es gibt auch noch andere Anbieter als nur DHL. Außerdem grassiert auch bei DHL diese Leiharbeiter-Geschichte und Subunternehmenskultur mit Werksverträgen, die weit vom Tarif entfernt sind. Aber träum ruhig weiter.
 
Packstation? Blödsinn? Sag mal in welcher Steinzeitwelt lebst du bitte? Ich musste für jedes Paket in den Shop rennen weil man als berufstätiger nie zu Hause ist wenn die kommen und die Packstation liegt auf meinem Weg zur Arbeit ... viel einfacher gehts gar nicht erst und der Fahrer hat weniger Stress weil er nicht umsonst zu meiner Tür fahren muss.

Ein hoch auf die ewig gestrigen auf das sie unser #Neuland schön vor die Wand fahren :d

Man könnte sich die Pakete auch zur Arbeit liefern lassen.;)
 
Genau und dann kommt der Chef und haut sie dir um die Ohren weil du privates auf der Arbeit erledigst ... hat nicht jeder so nen netten Chef der das duldet.
 
Wenn die ne universelle Packstation in jedes Dorf bauen, wäre das vollkommen in Ordnung. Ist bestimmt für die Fahrer auch angenehmer und ich muss nicht unbedingt an nem Samstag zur richtigen Zeit zu Hause sein, damit ich das Paket nicht erst Montag aus der Filiale abholen kann. Wobei das bei mir auf dem Dorf noch geht. Der Fahrer stellt die Pakete vor der Haustür ab.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Natürlich sind Packstation absoluter Blödsinn. Im Prinzip sind es dann nichts anders als Filialen die rund um die Uhr geöffnet haben. Das ist ein Rückschritt. Ich möchte meine Ware aber nach Hause haben, so wie es seit Dekaden ist. Und zum DHL und Logistik sage ich nichts mehr, meiner Meinung nach bekommen die Leute zumindest bei DHL mehr als genug Geld. (Den Job kann jeder Depp machen)

@Alashondra
In meinen Augen redest du Blödsinn. Was denkst du warum so viele inzwischen sogar ihre Logistik ausbauen wollen um mit Drohnen und so weiter direkt vor die Tür zu liefern. Die Meisten wollen eine Zustellung zur Haustür, so schnell wie möglich. Und jetzt kommst du mit Steinzeitlösungen wie Packstation. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten wollen weg vom Fahrer der unnötig durch die Gegend kurvt und keine Kunden antrifft! Daher die Packstationen, die Paketbriefkästen und nun auch die Drohnen ... die kommen aber eher auf Grund von 1h Lieferung seitens Amazon ins Gespräch. Also red hier keinen von Steinzeitlösung Packstation :d alle verstehen es - nur du nicht.
 
Ganz ehrlich... wo lebst du. Keinen interessiert ob der Fahrer unnötig durch die Gegend gurkt, mich auch nicht. Ich will einfach mein Paket, und das schnellstmöglich. Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal.
Wenn eine Zustellung schwierig ist kann man ja sogar einen Termin vereinbaren für die Lieferung. ;)
 
Also ich find' Packstationen klasse! :d

Wenn ich etwas zu nem bestimmten Tag brauche und weiß das ich es nicht annehmen kann, dann lass ich es mir auch inne Packe liefern.
Wenn ich es jedoch am selben Tag benötige oder zur Not erst auf den folgenden dann kann ich es holen. Besonders da ich weiß das es dann abholbereit ist ohne gebundene Öffnungszeiten.
 
Ich lasse es mir entweder nach Hause oder zur Arbeit Liefern oder ein Nachbar nimmt es an. Von daher bräuchte ich keine Packstation.
 
nicht alle, doch viele werden aus anderen Gründen als dem der Bequemlichkeit eine Packstation bevorzugen. Zum Beispiel bekommt der Partner nicht mit, was so alles bestellt wird....und anonymer solls vielleicht auch sein.
 
Ganz ehrlich... wo lebst du. Keinen interessiert ob der Fahrer unnötig durch die Gegend gurkt, mich auch nicht.

In NRW und nur weil es dich nicht interessiert heißt es nicht das das für alle gilt mein Lieber! Wenn ich ein Paket schnellstmöglich will/brauche dann geht es an die Packstation, denn schneller als direkt nach der Arbeit geht für mich nicht. Aber halt in deinen Augen sind ja alle wie du und müssen die Lieferung nach Hause bevorzugen ... sorry aber mach mal die Augen auf. Laberst von schnellstmöglich und dann von Termin vereinbaren ... das ist doch noch später und somit widerlegst du dich selbst. Einfach nur lächerlich. Nur weil du in einer Sache keinen Nutzen siehst heißt es nicht das sie sinnfrei ist.

Ich warte aktuell auf ein Hermes Paket ... das wird locker noch 3 Tage dauern bei dem Scheißverein, die stellen nämlich nie an Nachbarn zu und der Shop ist 7km weiter am anderen Ende des Ortes ... aber ist schon geil so ne Lieferung an die Haustür wenn man nicht da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh