DHL-Fahrer machen hier so eine schlechte Arbeit, das ist unglaublich. Würde ich bei meinem Job so eine schlechte Arbeit abliefern, wäre ich längst arbeitslos. "Sklave" ist auch ein völlig falsches Wort. Niemand zwingt diese Menschen, dieser Beschäftigung nachzugehen.
Anfang letzter Woche: Paket soll Dienstag zugestellt werden, daraus wurde dann Donnerstag, aber nichts passiert. Ich schaue in die DHL-Sendungsnachverfolgung und sehe, dass das Paket angeblich zu einer Uhrzeit, zu der ich zu Hause war, erfolgreich an einen Nachbarn zugestellt wurde. Der Name des Nachbars steht nicht da und im Briefkasten ist keine Benachrichtigung! Wie kann das sein? Ich frage also auf gut Glück einen Nachbarn und erfahre, dass dort ein DHL-Mensch geklingelt hat, aber bevor der Nachbar die Tür öffnen konnte, sei der Zusteller bereits wieder verschwunden gewesen. Wieso zur Hölle hat er dann nicht bei mir geklingelt? Ich muss also die Hotline anrufen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo das Paket liegt. Dort sagt man mir, dass es sich bei dem "Nachbarn" um einen Paketshop handelt. Ich also hin und was muss ich erfahren? Das Paket ist noch gar nicht da, sondern kommt erst am nächsten Tag! Unglaublich.
Ende letzter Woche: Ähnliches Spiel. Wieder erwarte ich ein Paket, keiner klingelt und die Zustellung ist angeblich erfolgreich an einen namenlosen Nachbarn erfolgt. Dieses Mal liegt aber eine Benachrichtigung im Briefkasten! Was ist das für eine Logik? Der Zusteller muss vor Ort gewesen sein, um die Benachrichtigung einzuwerfen. Wieso hat er nicht geklingelt? Ich hätte das Paket in Empfang genommen und er hätte es nicht wieder in diesem Paketshop abliefern müssen!
Etwas länger her: Paket angeblich an einen namentlich genannten Nachbarn zugestellt. Ich gehe zu ihm und er (alter deutscher Herr) versichert mir, er habe nichts angenommen. Rufe also die DHL-Hotline an und dort sagt man mir, im System sei der Empfang durch den Nachbarn per Unterschrift nachgewiesen. Ich muss also den Absender kontaktieren, damit eine formelle Nachforschung durch ihn in Auftrag gegeben wird. Der Zusteller hatte die Unterschrift des Nachbarn gefälscht! Einige Tage später klingelt ein DHL-Mensch und sagt, er hätte ein Paket für mich "gefunden" (kein Scherz!) und übergibt mir dann die fragliche Sendung.
Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber bei sowas fehlt mir jegliches Verständnis.