Lieferzeit, Abwicklungsdauer

Danke schon mal für die Info bezüglich meines Pakets.

Ich glaube, dass ich mir bei den bereits getätigten Bestellungen ein ganz gutes Bild machen kann. Ich bezweifle, dass es Zufall war, dass nur bei mir die Abwicklung so lange dauert...

casekingwgqjc.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da ganz bei den "ungeduldigen" Usern. Bestell unter anderem daher schon ewig nicht mehr bei Caseking.

Aber Das Bild bringt ja nicht wirklich was oder ich versteh es nicht... Wo sieht man denn da den Zeitraum zwischen Bestellungen/Bezahlung und Versand?
Der aktuelle Fall ist erkennbar, aber wenn es bei Dir immer so ist, erkennt man das ohne weiteres Ausführungen nicht wirklich.
Aber es ist ja eigentlich auch egal, die "Gründe" hast Du ja genannt bekommen und ob sich da was ändert ist halt das große Fragezeichen.
 
Wieso muss ich immer nur zu den anderen 10% gehören :fresse:

Nehmt es als positive Kritik und arbeitet dran, wie es jedes andere Unternehmen auch macht. Diese flachen versuche, sich aus der Sache rauszureden bringen doch nichts.
Eigentlich sollte hier eher von euch stehen, was ihr in letzter Zeit alles gemacht habt, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Macht ihr im Übrigen auch wie Alternate einen Tag der offenen Tür um sich das ganze mal anzuschauen? Fand ich wirklich interessant die PC Fertigung, die Versandabteilung etc zu betrachten. Auch das "Drive in" Abhollager bei Alternate ... ein Traum sag ich euch :d Da wird man sogar auf einer Platte mit dem Auto gedreht, damit man Rückwärts nicht rausfahren muss.

Wir arbeiten auch daran, jedoch braucht das natürlich Zeit. :d Wir nehmen hier auch nichts persönlich oder als böswillig auf, auch wenn sich das manche wünschen würden. :d
Was wir hier jedoch angegeben haben, sind die einzigen Gründe, warum aktuell die Verzögerungen auftreten. Der Rückstand im Versand ist lediglich Verzögerungen unserer Logistikpartner zu verdanken, der Ausfall gestern hat leider auch nicht grad positiv dazu beigetragen.

Ein Tag der offenen Tür ist soweit ich weiß nicht geplant, aber etwas was man durchaus mal in Zukunft anpeilen kann.

Beste Grüße.
 
Ich bin da ganz bei den "ungeduldigen" Usern. Bestell unter anderem daher schon ewig nicht mehr bei Caseking.

Aber Das Bild bringt ja nicht wirklich was oder ich versteh es nicht... Wo sieht man denn da den Zeitraum zwischen Bestellungen/Bezahlung und Versand?
Der aktuelle Fall ist erkennbar, aber wenn es bei Dir immer so ist, erkennt man das ohne weiteres Ausführungen nicht wirklich.
Aber es ist ja eigentlich auch egal, die "Gründe" hast Du ja genannt bekommen und ob sich da was ändert ist halt das große Fragezeichen.

Es sollte nur zeigen, dass ich dort viel bestelle und hier nicht von einem Einzelfall die Rede sein kann ;)
 
Schon klar, aber aktuell beweist ja nur der aktuelle Fall das es klemmt da man das sieht. Bei dem anderen sieht man eben nur ein Datum und das es angekommen ist. Das meinte ich damit :bigok:

Drück die Daumen das es zügig ankommt!
 
Warte nur mal ab, wenn das Paket in Börnicke bzw. Rüdersdorf hängen bleibt, dann ist Caseking immer noch schuld, ..... nicht.

Kenne noch Tage, da sind die Pakete dort erstmal 2-3 Tage kreiseln gegangen und da hat es jeden Versender/Empfänger aus Berlin getroffen.
 
Jap, Börnicke hat gerne mal solche Aussetzer, über Rüdersdorf kann ich nichts sagen, da geht immer alles flüssig durch.
 
Ihr versteht scheinbar immer noch nicht, dass ich hier nicht von dem Versandweg (DHL) rede!?
Kotzt euch in anderen Threads über DHL aus. Hier geht es um CK.

Es geht hier ausschließlich darum, wie lange es bei CK dauert von der Bestellung/Bezahlung bis zur Übergabe an DHL.

Was DHL macht ist eine andere Sache und darum geht es hier nicht.
 
Du verstehst aber schon, dass eine Abholverzögerung die Übergabe vom Paket seitens Caseking an DHL verzögert oder?
 
Ich verstehe das schon, aber es ist eben auffällig, dass scheinbar nur Ihr reihenweise davon betroffen seid ;)

Bei MF oder Amazon kann sowas auch passieren, klar, aber bei mir nur 2-3 Mal bei diversen Bestellungen. (Bestelle im Jahr bestimmt 60-80 Pakete bei Amazon und auch ca 10-20 Pakte bei MF), davon kommen 95% wie erwartet am nächsten Tag an.

Bei euch von 10 Bestellungen 5 verzögert. Zufall?
 
Ich hab bisher auch mehrfach bei diversen Shops bestellt und kann auch über CK nicht mehr positives oder negatives berichten als über andere. Meine letzte Bestellung war Anfang des Jahres und kam sogar schneller als ursprünglich erwartet an.
Also entweder hast du einfach nur Pech oder andere hatten mehr Glück.
 
Dann waren es 5 Zufälle zu viel - leider.

Manchmal ist es im Geschäftsleben eben so, dass bei manchen Kundenverhältnissen der Wurm drin ist.

Das war nun auf jeden Fall meine letzte Bestellung. Nicht persönlich nehmen!

Ich danke DIR persönlich, dass du mir Auskunft zu meinem individuellen Fall erteilt hast!

:wink:

PS: Eine Versandinfo habe ich übrigens immer noch nicht. Eigentlich kam die immer gegen mittag.
Also geht mein Paket heute schon wieder nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket liegt zur Abholung für DHL im Warenausgang bereit. :)
Sobald die Übergabe durch ist, erhältst du deine Tracking ID.

Und keine Sorge, persönlich nehmen wir hier gar nichts. Immerhin können wir es ja nachvollziehen, dass es nervig sein muss auf seine Lieferung zu warten. Geht uns allen privat ja nicht anders. :d
 
Feueralarm sehe ich aus eigener Erfahrung ganz und gar nicht als Ausrede an, da kann ich selbst ein Lied von singen.

Ich möchte hier auch noch etwas beisteuern. Bei uns werden Feueralarme tatsächlich sehr ernst genommen, aus gutem Grund:

Ursache für Großbrand in Lagerhalle unklar | Berliner Zeitung

Diese Lagerhalle befand sich direkt neben dem Caseking-Logistikzentrum und auch damals mussten alle Mitarbeiter bei uns evakuiert werden und das gesamte Lager stand still, was zu einem Rückstau bei Kommissionierungen geführt hat. Es ist leider eine Tatsache, dass es zu diesen Alarmen kommt und wir da lieber doppelt vorsichtig sind.
 
Gestern morgen 09:14 bestellt, Zahlung per Paypal (2 Euro extra, damit es möglichst schnell geht) gemacht und sofort bezahlt.

Bestellung ist noch in bearbeitung, es sollte alles Lagernd sein.

Bestellnummer 1275291, Kundennummer 567023

Normal war bei mir Caseking immer schnell, wenn ich bis mittags bestellt habe kam es eigentlich immer am nächsten Tag. Jetzt brauchen sie aber mehr als 24h um zu packen...

Ist jetzt keine Bestellung, die zwangsweise bis morgen da sein muss, aber trotzdem gehts halt langsamer voran. Ich hoffe mal für ck, dass da an einer Lösung gearbeitet wird um die Logistik effektiver zu machen.
 
@JanV
Es sollte heute aber noch mit raus gehen. Wie leider schon erwähnt gibt es aktuell eine Verzögerung, unsere Logistik ist aber dran das zu beheben. :)
 
Am 30.11.2017 09:08:00 mit Paypal einen lagernden Nobelchairs bestellt.
Die Paketdaten wurden am 01.12.2017 18:14 im GLS IT-System erfasst.
04.12.2017 die Sendungsverfolgung spuckt mir aus, dass das Paket noch nicht an GLS übergeben wurde.

Was ist denn mit euren Logistikpartner los und warum dauert es so lange bis die überhaupt den Auftrag von euch bekommen?

*Tante Edit*

Bestellnummer 1287254
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da los ist? Wochenende....wenn das Paket Freitagabend gepackt wird und n Barcode bekommt, hast du die Nummer. GLS kennt die erst nach Abholung (Scan)
 
Mir ist auch klar, dass da ein Wochenende dazwischen liegt.
Trotzdem frage ich mich, warum man zum "packen" 2 Werktage braucht und wieso GLS das Paket Gestern nicht abgeholt hat.
 
Also des sind mehr so 1 1/2 Tage und du kannst nicht erwarten, das nach Bestelleingang einer losrennt und deinen Stuhl einpackt. Gerade nicht vor Weihnachten ...

Warum GLS das Paket immer noch nicht abgeholt hat? Nun a) weil es GLS ist und b) über 30kg ist doch schon fast Spedition :d
 
Heute um 06.12.17 um etwa 4 Uhr bestellt und die Ware ist um 16:14 Uhr in Börnicke bearbeitet worden.
Kommt mit großer Wahrscheinlichkeit morgen da.

Ich würde dieses das Amazonhänomenen bezeichnen - Ich habe vor einigen Monaten regelmäßig bei Amazon bestellt, dann erwarte ich natürlich eine gleichen Service (Versand und Support) bei anderen Shops.
Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und ein bisschen recherchiert, kann man schnell erkennen was für beschissene Arbeitsverhältnisse bei Amazon herrschen oder DHL Fahrer nur am Stunden schieben ist - nur damit ich mein Scheisspaket anderen Tag bekomme.
 
Das Problem der DHL oder Amazonangestellten sollte aber nicht deines sein. Ich zahle für eine Leistung und diese sollte schnellstmöglich erbracht werden (vor allem wenn Prime). Und so bescheiden sind die Verhältnisse bei Amazon nicht. Kenne selber 2 Bekannte welche in der Logistik bei Amazon arbeiten. Wenn nicht gibt es andere Optionen. Keiner zwingt Menschen da zu arbeiten wenn es für diese nicht zumutbar ist.

Und ja, ich erwarte im Optimalfall das das Paket am Folgetag bei mir ist.
 
Das Problem der DHL oder Amazonangestellten sollte aber nicht deines sein. Ich zahle für eine Leistung und diese sollte schnellstmöglich erbracht werden (vor allem wenn Prime). Und so bescheiden sind die Verhältnisse bei Amazon nicht. Kenne selber 2 Bekannte welche in der Logistik bei Amazon arbeiten. Wenn nicht gibt es andere Optionen. Keiner zwingt Menschen da zu arbeiten wenn es für diese nicht zumutbar ist.

Und ja, ich erwarte im Optimalfall das das Paket am Folgetag bei mir ist.

Das sind sicher 2 steinreiche, wohlhabende Bekannte! Kennt man ja... die ganzen reichen DHL-Fahrer, Amazon-Zusteller... da wird der Bitcoin-Millionär blass vor Neid!

Und du hast natürlich völlig recht, du solltest immer erwarten, dass Alles morgen da ist! Was auch sonst... übermorgen? Scheisse... da müsste man ja vorab wissen, was man braucht!!!
 
Hey, lass doch jeden seine Meinung. Und ja, ich habe wirklich Bekannte bei amazon. Habe auch nichts davon das zu behaupten. Lustigerweise meinen beide unabhängig voneinander das die Bezahlung absolut fair ist.
Aber genug Offtopic, du lässt ja eh nur deine Meinung zählen. Du verstehst es auch nicht, wenn ich dafür bezahle dann möchte ich es natürlich auch so. Man sieht aber, wenn man Amazon als Referenz nimmt, das eine Zustellung innerhalb eines Tages nach Bestellung möglich ist. Das ganze Gejammere anderer Händler das ja alles so schwer ist, irgendwelche Ausreden für Verzögerungen bringen, lassen diese dann gleich in einen ganz anderen Licht erscheinen. ;)
 
Ach Romsky ...

dir ist schon klar das Amazon in Bezug auf Versandunternehmen eine Stellung wie ALDI zu seinen Zulieferern hat? Die diktieren wie es zu laufen hat und nicht die DHL oder sonst wer. Wenn nun Caseking ankommt und der DHL sagt "Pass auf ihr holt täglich mit 2 LKW um 14:00 Uhr unsere Pakete sonst suchen wir uns wen anders ...", dann verschickt Caseking ab morgen mit Hermes. Wenn du etwas schnell willst dann musst du Express bestellen und extra zahlen - tust du bei Amazon mit Prime ja auch. Diesen Maßstab eines Global Players auf eine im Vergleich "kleine Hinterhofklitsche" (sorry CK ;) ) zu übertragen ist einfach nur lächerlich.

Klar, bei Amazon erwarte ich mit Prime auch die Lieferung am nächsten Tag ... wenn du da aber um 20 Uhr bestellst dann geht das Paket oftmals nicht mehr am selben Tag raus und dann war ich halt zu langsam.
 
Das ist so doch gar nicht richtig. Geht bei vielen anderen, kleineren Händlern (kleiner als Amazon), doch auch. Z.b. mindfactory, notebooksbilliger und so weiter. Wenn ich da bis 14 Uhr bestelle ist die Ware am nächsten Tag bei mir. Ganz ohne Zusatzkosten mit ganz normale DHL Zustellung. ;)
 
Bei MF? Im leben nicht ... da brauchst du dann auch Service Scheiße Gold damit das am selben Tag rausgeht. Oder ich hatte einfach 6x Pech - das wird es sein :d
 
Mindfactory ist doch nicht klein die sind sogar Größer als CK.

Edit:

Dann hast du 6x Pech gehabt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon richtig, dass die Konditionen bei Amazon grundsätzlich "marktüblich" bzw. sogar darüber sind. Das Problem für die Gewerkschaften ist, so weit ich es mitbekomme eher, dass Amazon im Einzelhandel-Tarif ist und nicht im Logistiktarif (welcher natürlich besser ist). Und rein logisch betrachtet gehören Logistikzentren eben auch in den Logistiktarif!

Natürlich möchte jeder so viel Geld wie möglich verdienen, man darf aber nicht vergessen, dass bei Amazon eher ungelernte Leute kommissionieren, die ansonsten in irgend einer Leihbude u.U. Dreck schippen müssten.

Ich bekomme bei Amazon meine Bestellungen übrigens immer seltener pünktlich - trotz Prime seit der ersten Stunde. Früher war Amazon ohne Prime schneller als sie es heute teilw. mit Prime sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh