Lieferzeit der ASUS Astral Karten

driver187

Enthusiast
Moin,

hab mal ne frage bezüglich der Lieferung bzw. verfügbarkeit der Asus 5080 Astral OC Karten.
Hab bei euch am 30.1 eine erwerben können und mehrere Stunden später ne E-Mail erhalten das sie momentan nicht bei euch im Lager ist.
Warteplatz nach dem meiner Berstellung war damals die Nr.25, als ungewollter vorbesteller.
Leider hört man garnicht mehr von eurer Seite.
Gibt es ein Update, wann man mit den Karten rechnen kann, grob würde ja schonmal reichen.

mit freundlichen Grüßen
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliches hab ich mit einer 5070 TI Ventus. Zum UVP ergattert, dann doch nicht auf Lager und vorgestern wollte man dann meine Bestellung stornieren, da die Karte angeblich nicht zu bekommen ist. Im Shop dann aber schön den Preis auf 1200Euro angehoben... Ich beharre auf der Bestellung, schon aus Prinzip. Aber auf Tickets wird nicht mehr geantwortet.

Wenn sich der Preis der Astral inzwischen geändert hat, werden vielleicht auch da erst die Besserzahler bedient :P

Caseking braucht Mike zurück.

Wenn sich der Preis der Astral inzwischen geändert hat, werden vielleicht auch da erst die Besserzahler bedient :P

Mir wurde auf per Mail bestätigt, das ich die Karte zum Preis bekomme der zum Verkauf angezeigt war. Hab ja die Rechnung und Geld wurde ja auch direkt per Paypal überwiesen.
Momentan wird die Karte 350€ teurer im Shop gelistetet, als das was ich bezahlt hab

Bestätigen können sie ja viel, wäre ja noch schöner wenn der Preis nachträglich angepasst wird :d. Allerdings versucht Caseking ja anscheinend bestehende Bestellungen zum UVP zu stornieren, um teurer verkaufen zu können. Wenn man also böse sein möchte, kann man davon ausgehen, dass evtl. Leute die mehr bezahlen eher bedient werden. Aber was weiß ich schon

Bei so Vorgehen würde es mich interessieren, ob man rechtlich eine Handhabe hat. Also wenn der Händler versucht, Bestellungen zu einem Produkt zu stornieren, weil es "angeblich" nicht verfügbar ist, während er es gleichzeitig (halt für teurer) immer mal wieder listet und scheinbar auch verkauft...
Problem ist halt: Eine "Bestellbestätigung" ist ja in der Regel keine "Auftragsbestätigung" - also keine "Annahme" des Kaufangebotes des Kunden. Es ist dann noch kein Vertrag zustande gekommen.
Andersherum kann ein Händler, wenn der Vertrag steht, weil Auftrag bestätigt, auch nicht einfach einseitig den Vertrag aufkündigen.

Naja bezahlt ist sie ja schon und wenn ich richtig gesehen habe, wurde seit dem 30.1 auch im nachgang keine 5080 Astral mehr gelistet….. selbst hier in der 5080 verfügbarkeitsanzeige im Forum war keine gelistet, bei keinem Händler…

Ich bin erstmal guter Dinge, aber ich habe halt nicht vor ewig drauf zu warten….

Problem ist halt: Eine "Bestellbestätigung" ist ja in der Regel keine "Auftragsbestätigung" - also keine "Annahme" des Kaufangebotes des Kunden. Es ist dann noch kein Vertrag zustande gekommen.
Andersherum kann ein Händler, wenn der Vertrag steht, weil Auftrag bestätigt, auch nicht einfach einseitig den Vertrag aufkündigen.
Deswegen kommt die Auftragsbestätigung meist erst mit Versand der Ware.

Gut das ich per Paypal gezahlt hab 😉

Kleiner Auszug aus meiner Bestellbestätigung: Diese Bestellbestätigung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen dar. Mit dem Versand der Ware an den Kunden erfolgt die Angebotsannahme und somit der Vertragsschluss. Bei Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse findet der Vertragsschluss mit der Aufforderung zur Zahlung bzw. dem Einleiten des Zahlungsprozesses statt. Bei Bestellungen mit der Zahlungsart PayPal, Amazon Pay, Klarna oder Kreditkarte findet der Vertragsabschluss mit Abschluss der Bestellung statt. Nachfolgend findest du die Einzelheiten zu deinem Kaufvertrag, Informationen zu deinem Widerrufsrecht und unsere AGB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt: Ich bin guter Dinge 😅

Mir geht es eher darum ob von seitens Caseking irgendwas vom Zulieferer bekannt ist, wann ca. mit einer Lieferung gerechnet werden kann.

Ich find die aktuelle Preise der 5080 in ihrem Shop auch spannend. Selbst Scalper sind "günstiger".

Er wird, ganusowenig wie Mike vorher irgendetwas am Geschäftsgebahren von CK ändern können.
Es gibt auch andere Modelle, Hersteller, Onlineshops...

Das verlangt auch niemand.

Da zum Löschen von Beiträgen Zeit vorhanden ist, sollte es doch auch die Möglichkeit geben, die offenen Fragen zu beantworten.
Vielleicht soll der Kommunikationskanal hier aber auch gar nicht mehr so stark beackert werden?

Moin ruezi,

bin sehr regelmäßig hier anwesend, mische aber nicht bei jedem Thema mit, wenn jemand aus der Community schon genau das richtige geantwortet hat oder ich grad nichts Sinnvolles beitragen kann. Dieser Thread ist einer der zweiten Kategorie.
Das Thema Verfügbarkeit der 50er-Karten ist extrem aufgeladen. Die Situation ändert sich da täglich und wir möchten schlicht keine Prognosen raushauen, die uns kurz danach wieder um die Ohren fliegen können. Das Frustrationspotential wenn ein noch so wahrscheinliches geglaubtes Szenario dann manchmal doch nicht eintritt, ist einfach zu groß. Aus unserer Perspektive ist da der einzig gangbare Weg weiterhin hinter den Kulissen alles dafür zu tun, dass alle die eine der neuen Karten haben wollen auch so schnell wie möglich eine kriegen können und individuelle Kunden direkt zu informieren.
Bei anderen Produkten teile ich hier ja auch mal gröbere Schätzungen zu Lieferzeitäumen und werde das auch weiterhin tun, in diesem Fall ist hoffentlich nachvollziehbar, warum wir davon absehen.

Beiträge gelöscht habe ich allerdings keine. Was ist da verschwunden?
Das jemand mit der Situation oder auch unserem Umgang damit unzufrieden ist und das hier diskutiert ist ja legitim. Das halten wir schon aus, wenn der Ton zivil bleibt. Kann aber natürlich sein, dass Moderatoren eingreifen, wenn jemand verbal aus dem Ruder gelaufen ist.

Cheers,
Vincent

Hi Vincent,

die Gründe sind für mich soweit nachvollziehbar und werde ich im Hinterkopf behalten.
Persönlich finde ich ein kurzes Statement ("Dazu kann ich nichts genaues sagen/ich Frage nach/...") besser, weil man dann als Fragender genau weiß woran man ist. Ohne (sichtbare) Rückmeldung hängt man an der Stelle sonst irgendwie in der Luft und wartet evtl. bei allgemeinen/nicht Caseking spezifischen Dingen noch einmal ab, bevor man es an einer anderen Stelle versucht.

Ich kann mich an ein Thema erinnern, in dem es um die Preisgestaltung ging.
Dass das wenig zielführend und die Gemütslage wahrscheinlich emotional aufgeheizt war, hat dann vermutlich zur Löschung geführt.
Selbst habe ich nur den Anfang mitbekommen und das Ganze nicht weiter verfolgt. Am Abend/nächsten Tag gab es das Thema jedenfalls nicht mehr.
Ich bin bisher davon ausgegangen, das die Händlerforen nur von den jeweiligen Usern moderiert werden. Dem scheint dann aber nicht so zu sein.

Grüße

Persönlich finde ich ein kurzes Statement ("Dazu kann ich nichts genaues sagen/ich Frage nach/...") besser, weil man dann als Fragender genau weiß woran man ist.
Das möchte ich unterschreiben, auch wenn ich selbst nicht direkt betroffen bin. Zumindest hier nicht. Ich arbeite selbst im "Beschwerdemanagement" bei meinem Arbeitgeber und es gibt eigentlich nichts schlimmeres, als Dinge unkommentiert zu lassen.
Gerade dann, wenn Leute auf irgendwas warten. Da ist ein "Derzeit keine Aussage zu Lieferzeiten möglich" deutlich wertvoller als Funkstille. Ganz nach Watzlawicks "Man kann nicht nicht kommunizieren" vermittelt "Funkstille" eine gewisse Teilnahmelosigkeit. Man fühlt sich ignoriert und nicht wahrgenommen. So sollte sich ein Kunde wirklich niemals fühlen. :)
Das ist halt eben auch genau meine Wahrnehmung in meinem Job. Die allermeisten Beschwerden beziehen sich dann nicht einmal mehr auf die Bearbeitungszeit selbst, die natürlich irgendwo Ursache ist, sondern auf die Tatsache, dass man einfach nichts hört und auf Rückfragen wirklich GAR NICHT reagiert wird. Ich versuche den Dienststellen (ich arbeite für eine Behörde) immer zu vermitteln, dass die wenigstens irgendeine Art von Rückmeldung geben sollten... Und wenn es nur Phrasen, Textbausteine oder das Minimum: Automatische Eingangsbestätigungen sind... Aber so zu tun, als ob man nicht existiert...

Kommunikation ist in so einem Fall tatsächlich das Wichtigste. Alles andere nährt nur Spekulationen

Ja, ich verstehe, dass Funkstille hier so wirken kann als würden wir generell nicht kommunizieren. Im Regelfall kommunizieren wir ja über die "offiziellen" Kanäle parallel mit den individuellen Kunden, bilden das aber nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum wie hier ab.
Wie oft man Zwischenupdates rausschickt, ist auch im Service nicht immer ganz einfach zu balancieren. Die Zeit in der man eine "wir arbeiten weiter an dem Problem, aber aktuell gibt es nichts neues zu berichten" Mail schickt, arbeitet man eben nicht an einem weiteren Service-Fall. Aber natürlich sollte es irgendwann ein Lebenszeichen geben, damit man als Kunde weiß: "es tut sich weiterhin was, die haben mich nicht vergessen". Wenn es grad richtig brennt, wird die Tendenz immer dazu gehen, dass irgendein Ereignis die erneute Kommunikation auslöst. Hier wäre das zB eine neue Information, wann mit Ware zu rechnen ist.

Ich nehme mit, dass eine allgemeine Aussage zB hier im Forum, auch dann gern gesehen ist, wenn sich in der Sache nichts bewegt hat und es noch nicht wirklich etwas Neues zu berichten gibt.

Im konkreten Thema kann diese Aussage nur sein: die Verfügbarkeits-Situation ist aktuell so schnelllebig, dass wir nicht öffentlich zu Lieferdaten unterschiedlicher Modelle mutmaßen möchten. Wir versuchen individuelle Kunden aber so gut wie möglich direkt auf dem Laufenden zu halten. Wenn da eine Weile nichts kommt, ist in den allermeisten Fällen davon auszugehen, dass wir leider noch keine neuen Angaben zu einem Verfügbarkeits/Lieferdatum machen können.

Cheers,
Vincent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh