liegt es an der Kühlung?? PC Startet einfach neu!

Meinekraft

Neuling
Guten Tag,

Ich habe ungefähr seit 3-4 Tagen (Seit dem es so heiß geworden ist) das Problem das mein PC manchmal einfach ausgeht und wieder neu startet liegt das an der Hitze? Ich füge ein Screenshoot von HWMonitor ein:
screen temps.jpg

Ja, 98°C bei der CPU und 99°C bei der GPU sind definitiv viel zu heiß.

Was ist das für ein Gehäuse, wie viele Lüfter hast Du, wie sind die angeordnet und was für einen CPU-Kühler hast Du?

Klar. 98°C sind natürlich die reinste Tortur für einen Prozessor. Meiner macht schon bei niedrigeren Temperaturen Rechenfehler, die zu Abstürzen führen können, wobei er ja auch übertaktet ist. Die Temperaturen müssen unbedingt runter, am besten unter 80°C maximal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh